Kommentare zu «kb20170712»

Wunderschöne Fotos von fliegenden Tieren, Sonnenreflexen, Wasser und Sonne.
So ein schöner erster Tag an Bord. Hier besichtigen, da erkunden und immer wieder in die tolle Kabine (sagt man tatsächlich Zimmer?) zurückfinden. Das wird ein klasse Aufenthalt.
by Elke R. @12.07.2017, 22:51

Ich freue mich auf die nächsten Tage und bin sehr gespannt wo die Reise hingeht.
by Christine @12.07.2017, 22:35

Hurra! Es geht los!
by Killekalle @12.07.2017, 22:23

Hallo, da seid ihr ja wieder. Es freut mich, dass euch schon der erste Tag gefällt. engelbert kann das schon spannend verpacken. Lasst euch einfach überraschen wie es weiter geht.
Es sind nicht alle Fotos von mir, sondern meist von meinem Mann aufgenommen. Er hat da einfach die bessere Kamera. Wir machen da wirklich sehr viele Fotos auf unseren Reisen. Und ich hab dann auch die Qual der Auswahl für das Fotobuch, welches ich dann auch von jeder Reise mache.
by @12.07.2017, 21:51

Ja, das sind aber gute Fotos! Die Möwe -das ist für mich en "perfektes" Foto, mit der Schärfe exakt auf ihrem Kopf. Das Zimmer finde ich fein, ich mag es besonders, wenns einen Schreibtisch gibt, und sei er noch so klein. Fürs Tagebuch-und Blog-Schreiben. Ich war ja noch nie auf so einem Schiff und finde alles interessant.
Ich freu mich, dass Du auch kleine Dinge fotografiert hast, hast Du schon bei der Reise daran gedacht, die Fotos so vielen Leuten zu zeigen?
Bis zur nächsten Etappe, Danke und Ahoi!
by Susanne @12.07.2017, 20:39

Danke, Elfi, dass Du uns mit auf Reisen nimmst! :-)
by Chispeante @12.07.2017, 20:14

Danke für diesen ersten wunderbaren Reisetag und die schönen Fotos. Die Kabine gefällt mir gut, hier lässt es sich prima für einige (oder viele) Nächte aushalten. Auch die ersten Erkundungen im Schiff lassen mich auf zukünftige Besichtigungen neugierig werden. Die Aufnahme der "Reisebegleitung" Möwe ist genial. Super gut gelungen. Der Blick auf den Leuchtturm in der Abendsonne weckt bei mir wehmütige Erinnerungen, denn vor fünf Jahren habe ich in seiner Nähe an einer Seebestattung teilgenommen.
Ich bin gerne ein unsichtbarer Passagier auf der Aida und freue mich auf die weitere Reise, Elfis schöne Bilder und Engelberts Geschichten dazu.
by Gitta @12.07.2017, 19:45

Schon lange geplant und oft darüber gesprochen. Ich reise gerne mit.
by Martina @12.07.2017, 19:39

Sehr schöne Aufnahmen, da kann man es aushalten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @12.07.2017, 17:48

Wow, Elfi, das sind starke Fotos! Ich bin begeistert! Die erste Möwe ist genial!
Das wird eine spannende Reise, da bin ich ganz sicher.:-)
by Bettina @12.07.2017, 16:53

Das ist alles schön anzusehen. Ich wünsche euch eine gute und erholsame Reise!

Als ich das Rettungsboot sah, schoss mir die Frage in den Kopf, ob wohl jeder Passagier und jeder Beschäftigte, egal in welchem Rang, auch wirklich einen Platz in so einem Rettungsboot bekommen könnte? Oder gibt es da etwa auch noch Rettungsinseln, die parallel dazu angeboten werden?

by LuY @12.07.2017, 16:45

Vor 15 Jahren war ich auf dem Schwesterschiff der "Cara" der "AIDA VITA".
Es war die schönste und aufregendste Reise meines Lebens!
Ich zehre noch heute davon und freue mich über all die Erinnerungen, die nun bei diesen Schilderungen wieder hochkommen. Damals habe ich die gesamte Reise mit der Filmkamera festgehalten.
by gathom @12.07.2017, 15:13

Freue mich sehr mit reisen zu können.
by Martha (D) @12.07.2017, 15:04

herrlicher Anfang einer beginnenden Reise. Die Kabine ist nett und völlig ausreichend für eine Schiffsreise, dort hält man sich i.d.R. am wenigsten auf, außer man schläft.
Schiffsreisen sind etwas wunderbares, ich liebe diese Art zu Reisen.
Danke für das Starfoto einer begleitenden Möwe, perfekt festgehalten.
by sonja-s @12.07.2017, 13:46

Sieht alles sehr schön aus.
Wie schön, noch einmal als nichtgesehener Passagier kostenlos eine Reise auf der AIDAcara virtuell zu begleiten.
Besonders schön finde ich die Möwenbilder und den kleinen Leuchttrm im Sonnenuntergang.
Solche Motive liebe ich sehr.
Die Kabine ist auch sehr schick und mit Tageslicht.
Schade, daß Du das kleine Bad nicht auch fotografiert hast.
Wir hatten damals eine Innenkabine und inzwischen auch nur noch mit Tageslicht.
Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Reiseziel.
by Paulette @12.07.2017, 13:22

Die Bilder mit den Möwen und dem Leuchturm gefallen mir am besten.
Auf so einem Schiff sind mir zuviele Menschen.
by KarinSc @12.07.2017, 12:20

das sieht alles super gut aus, da könnte ich mich auch wohl fühlen und mich verwöhnen lassen, ich wünsche euch viel Sspaß dort und ich freue mich aufs "still mit fahren und schauen dürfen"
by Lieschen @12.07.2017, 11:44

Als blinder Passagier, der nicht gesehen wird aber alles sieht, beziehe ich mein
winziges Zimmer - klein, aber mein -und lasse erste Eindrücke auf mich wirken.
Noch nie Erlebtes ist immer was besonderes....
by Inge-Lore @12.07.2017, 11:42

Also der erste Eindruck ist schon mal super. Die Kabine gefällt mir sehr gut und ich denke, da lässt es sich gut aushalten. Fantastisches Foto der "Schiffsbegleitung Emma" und der Sonnenuntergang....traumhaft! Jetzt warte ich mal, wohin uns Elfie beim nächsten Mal mitnimmt.
by Karin v.N. @12.07.2017, 10:35

An einem leicht regnerischen Tag wie heute ist diese Reise ein Labsal für die Seele.
Freue mich auf Tag 2.
by Juttinchen @12.07.2017, 10:11

die naturbilder sind faszinierend, besonders die mit der fliegenden möwe!
traumbilder! auch der sonnenuntergang!
by christine b @12.07.2017, 09:45

Das ist aber schön!
Haben auch schon einige Reisen mit AIDA gemacht, aber noch nie mit der Cara!
Bin schon gespannt, wo wir hinfahren werden!
by Sue @12.07.2017, 09:29

Das ist wirklich toll beschrieben und bebildert, als ob man dabei war. Danke, dass wir teilnehmen dürfen.
by sylvi @12.07.2017, 09:29

Interessant dein Bericht und die Fotos dazu sind sehr aussagefähig.
Danke, ich freu mich auf die Fortsetzung, denn ich möchte trotzdem nicht mitfahren, da müsste ich mich ja von meinem Hund trennen, kommt gar nicht infrage :-)
LG.Regina S.
by @12.07.2017, 09:16

Schaue gerne die Fotos von der Cara.
Wir waren auch schon auf der Cara u haben hinten am Heck gewöhnt.
Da noch Innenkabine,aus Kostengründen.
Seit ein paar Jahren jetzt immer Balkonkabine.
Tolles reisen mit Aida.
Jetzt oft mit den Enkeln.
Danke das ich auf der Reise mit der Cara dabei sein darf,wenn auch nur mit Fotos
by Silvi @12.07.2017, 09:14

Nun kenne wir einen Teil der AIDA, die Schlafkabine und das Sonnendeck. Der wunderschöne Sonnenuntergang begleitet uns in Gedanken und unseren Träume bis zum nächsten Sonnenaufgang - das wird ja sehr spannend.
by @12.07.2017, 08:30

So wunderschön. Ich freue mich schon auf den weiteren Teil "unserer" Reise.
LG von der heute verregneten Mittelmosel
by Stephanie @12.07.2017, 08:07

da bin ich gerne dabei, sehr schöne Fotos und man kann so herrlich gedanklich mitlaufen auf dem Schiff
by Therese @12.07.2017, 08:01

... sehr interessante Einblicke - ich denke mal, so etwas würde ich sonst nie erleben und sehen können... daher besonders interessant.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Fahrt!
by Ursel @12.07.2017, 07:49

Danke für diese schöne Reise, ich werde euch gerne begleiten.
by Lieserl @12.07.2017, 06:38

Es sind die Bilder, die um das Schiff sind, die mich anziehen. Der Leuchtturm, die Möwe als Begleiterin - Alles andere am Schiff selbst sehe ich nur als Ort, der mir diesen Blick ermöglicht.
by Carina @12.07.2017, 06:12

Sehr gut und treffend wiedergegeben, genauso ist es (auch kleinere Fluß-Kreuzfahrten sind soo erholsam und erlebnisreich ! ) An Bord wird soo viel geboten und es gibt viel interessantes Neues zu sehen und erleben, da geh ich wirklich nur zum duschen und schlafen in die (kl.)Kabine; und ja - man kann wirklich von der 1.Minute an *genießen { wer nicht genießen kann - ist selber ´ungenießbar´) Danke, für´s dabei-sein dürfen , es ist eine Freude - sowas sehen zu können ..
by gerda @12.07.2017, 04:57

Danke für den Start der Reise... sehr schöne Fotos. Bin total begeistert... vor allem vom 1. Foto der Möwe.
by Lina @12.07.2017, 01:31

Danke für diesen spannenden Start in den neuen Tag!
Ich freue mich auf die Reise - aber jetzt siegt die Vorfreude auf mein Bett ;))

Habt alle einen guten Tag und eine gute Reise!
by Gerlinde @12.07.2017, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: