Kommentare zu «kb20170715»

Hab Constanze die letzten beiden Samstage vermisst, wollte schon nachfragen, und hab mich sehr gefreut, als ich Freitag nacht sah, dass sie uns erhalten bleibt!

Mo - Leber in Rahmsoße mit Teiggraupen
Di - grüne Bohnen mit Hammelfleisch, Reisspeise mit Himbeeren
Mi - Geflügelsuppe mit Gemüse und Nudeln, Aprikosenspeise
Do - Fleischhaschee mit Gewürzgurken, Alpenrose mit Vanillesoße
Fr - Saure Heringe mit Speckkartoffeln, Blaubeeren mit Milch
Sa - Bratwurst mit Bohnen-Kartoffel-Topf, Johannisbeeren, Milch - Beuscherl & Joghurt-Gelee sind mir suspekt
So - Tomatensuppe, Wiener Schnitzel, Ananas-Reissalat, Obst

Lecker gespeist und dabei wieder neues kulinarisches Wissen ergoogelt. :-)
Hach, wenns nur nicht immer so ewig mit der Umsetzung dauern würde...
by Chispeante @16.07.2017, 22:08

Am besten sind deine Bemerkungen lieber Engelbert. Die tun nach dem heutigen Tag ausgesprochen gut :-)
Also ich nehme Donnerstag die gefüllten Paprikaschoten....., Sonntag die Tomatensuppe......., sonst wird gefastet...schadet nie :-)
by Carina @15.07.2017, 23:30

Ich hab schon etwas Mühe mit den Menüs von der Constanze, aber es ist gar nix dabei was ich nicht essen könnte. Aber weil hier gewählt werden darf nehme ich Folgendes: 2-2-3-3-1-1-1.
by Miranda @15.07.2017, 19:52

An manchen Tagen könnte ich mit Abstrichen alle 3 Gerichte essen, darf ich aber nicht... Da könnte ich nämlich hin und wieder mal einen Tag überspringen und wäre dennoch pappesatt.
Aber was soll's, mein Minimagen würde sowie streiken, wenn er 3 (!) Gerichte auf einmal essen müsste, selbst wenn ich Vorsuppe und/oder Nachtisch weg ließe.
Wobei, manche Nachspeisen sind lecker, kämen dann aber als Zwischenmahlzeit oder statt Kuchen nachmittags dran, und dass ich Suppen nur bedingt mag, wisst Ihr inzwischen ja alle, daran hat sich nix geändert. Stimmt nicht so ganz, im Winter eine dicke heiße Suppe als Hauptmahlzeit geht aber doch!
by @15.07.2017, 19:16

Mo.: Falscher Hase; gerne aber auch Wirsing mit Rindfleisch

Di.: Fritattensuppe (davon brauche ich aber für mich alleine einen ganzen Topf voll!)

Mi.: gekochter Schweinebauch

Do.: Gefüllte Paprikaschoten

Fr.: Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat

Sa.: Bauernfrühstück und Salat

So.: Tomatensuppe, Wiener Schnitzel (bitte mit Pommes)

@ Engelbert,
Wiener Schnitzel ist doch nicht trocken. Wenn es ganz zart ist, schmeckt es doch ganz lecker.
Och, sag mal, muss ich den Nachtisch wirklich nehmen? Ich bin keine Nachtisch-Esserin. Und zum Wiener Schnitzel bitte keinen Ananas-Reis..... Das finde ich nämlich "trocken".
by Ursi @15.07.2017, 18:05

ich würde Mont. 1. Menü wählen,
Die. auch 1., Mi. das 2., Do. das 3. , Fr. 1. Sa. 2. und
sonntags auch das 2.
Es ist nix dabei, was ich nicht essen würde;
Das schönste wäre, sich an den Tisch setzen zu können , wählen zu dürfen und nicht selber kochen müssen ..
Leider gibt´s das nur im Urlaub od. auf Kur ;
by gerda @15.07.2017, 17:54

2 - 2 - 3 - 3 - Diättag - 1 - 2
by Birgit W. @15.07.2017, 17:48

Constanze ist wieder da ... ganz dezentes "Hurra".
MUSS ich alles aufessen? Wenn ja, gehe ich gleich in einen Schnellimbiss ;).

MO: Menü 2, davon schmeckt mir sicher alles.
DI: Menü 2, vom Tassenkuchen werde ich probieren.
MI: Menü 3, wird bestimmt lecker sein.
DO: Menü 1, auf die Waffeln freue ich mich.
FR: Menü 2, klingt interessant und mir ist heute nicht nach Kartoffeln.
SA: Menü 2, hauptsächlich wegen der Johannisbeeren.
SO: Menü 2, der Ananas-Reissalat macht mich neugierig.

@Engelbert
Vielen Dank, es war mir wieder einmal eine riesengroße Freude, Deinen Gedanken zur Speiseauswahl lauschen zu dürfen.
by Elke R. @15.07.2017, 16:42

Engelbert Deine Kommentare zu den einzelnen Tagen sind wie immer köstlich

Montag: Menü 2, Faschiertes esse ich immer gerne, Kohlrabi und Ribisel (Johannisbeeren) ebenfalls

Dienstag: Menü 2, Frittaten Liebe ich, Tassenkuchen kenne ich nicht hoffe aber er schmeckt gut

Mittwoch: Menü 3, Geflügelsuppe mag ich ebenso wie Marillen (Aprikosen)

Donnerstag: Menü 3 nehme ich so wie es ist, ideal für mich
ENGELBERT DUDARST NICHT KNEIFEN BEI DEN PFIRSICHEN; MAN MUSS DAS MENÜ SO ESSEN WIE ES DA STEHT HAT S GEHEISSEN :-)

Freitag: sehr gerne Menü 1, Menü 3 hätte ich auch gerne, aber so viel geht nicht

Samstag; ohne zögern Menü 3

Sonntag: gar keine Frage, Menü 2 natürlich
ENGELBERT WAS HAST DU DENN IMMER FÜR WR. SCHNITZEL BEKOMMEN? EIN GUTES SCHNITZERL IST NIEMALS TROCKEN: SCHÜTTEST DU IN ÖSTERREICH TOMATENSUPPE DRÜBER WIRST DU AUSGEWIESEN :-)))

by christie @15.07.2017, 16:39

Da müsste ich einiges liegen lassen, esse kein Fleisch und keine Meeresbewohner.
Tassenkuchen: Das kommt anscheind wieder, habe in der letzten Woche 2 Rezepte gelesen.
by KarinSc @15.07.2017, 13:10

MOntag: Würde ich alles nehmen, Favorit wäre der Wirsing
Dienstag: Menü 2, ich liebe Fritatensuppe
Mittwoch: Gerne Nr. 3
Donnerstag: Kommen nur die Paprikaschoten in Betracht, wobei ich den Paprika weglassen müsste und nur die Füllung essen könnte. Paprika gekocht verträgt mein Magen nicht
Freitag: Bitte das Rotbarschfilet
Samstag: Oh jaaaa, die Lunge, herrlich
Sonntag: Erbsen und Bohnen gehen gar nicht, Ananas-Reissalat auch nicht, also bleibt das kalte Fleisch in der Hoffnung, dass es mager ist.
Schön, mal eine neue Idee mit dem Kochkalender, danke dafür
by Lieserl @15.07.2017, 13:01

Na das geht doch! Nur ein Fastentag ist für mich dabei.
Montag: Nr. 2 Falscher Hase
Dienstag: Nr. 2 Flädlesuppe
Mittwoch: Mitte der Woche faste ich
Donnerstag: Nr. 3 Gefüllte Paprika
Freitag: Rotbarsch
Samstag: Bauernfrühstück
Sonntag: Tomatensuppe und Wiener Schnitzel
by ErikaX @15.07.2017, 10:31

Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich, wie Generationen vor uns überhaupt wachsen konnten...

Ich bin Jahrgang 62 und ich esse von Constanzes Vorschlägen leider überhaupt NIX, weil ich vieles auch garnicht kenne :-(

Meine Mama hat uns zwar hin und wieder Leber und Gehirn vorgesetzt, aber mal im Ernst. wer isst denn sowas heute noch? Komisch, dass sich die Essensgewohnheiten so ändern können...
by Marion @15.07.2017, 09:58

Ich nehme jedesmal die Nummer drei!
Besonders freue ich mich auf die Hefeklöße mit Pflaumenkompott! :-)
Aber auch Wirsing mit Rindfleisch und der Brathering am Freitag klingen für mich sehr verlockend!
by Niclis @15.07.2017, 07:29

Kein Problem da finde ich immer was und hoffe dass die Fleischportionen nicht zu groß sind.

Montag, 1 die Leber
Dienstag, 3 Herz esse ich auch total gerne
Mittwoch, 3 Geflügelsuppe gabs erst gestern abend bei mir
Donnerstag, 3 die gefüllten Paprika und mit was die gefüllt sind steht ja nicht da
Freitag, 1 so esse ich das auch oft, hoffentlich ist das Kompott nicht gesüßt
Samstag, 3 Lunge wird viel zu wenig gegessen
Sonntag, 1 Rinderzunge koche ich auch gerne

Das ist jetzt eine richtige Innereienwoche geworden und erinnert mich daran dass heute viel zu wenig Innereien gegessen werden.
by Defne @15.07.2017, 07:09

ich kenne die gute constanze nun schon und gehe gar nicht erst hin, ich lüge mal und sage, ich habe magen-darmprobleme und kann nix essen
by rosiE @15.07.2017, 06:49

Seufz, was soll ich mit dir machen Constanze ? Was nützen mir deine 3 Wahlessen, wenn sie mir nicht schmecken ... du hast bloss grosses Glück, dass ich lachen muss oft und das ist aber nicht DEIN Verdienst, sondern Engelberts !! :-)))

Die schlechteste Nachricht trixe ich einfach aus ... ich komm zum Essen, nehme aber vorsichtshalber ein Plastikdose mit und da geb ich heimlich die Sachen rein, die ich am Teller nicht mag .. ;-)

Fange mal an:
Montag - falscher Hase ist doch Hackbraten ? Das passt mir Kohlrabi und Nachtisch Kaltschale

Dienstag - Frittatensuppe, willkommen in meinem Magen, Tassenkuchen auch

Mittwoch - Geflügelsuppe .. kommt aufs Gemüse drauf an ... Aprikosenspeise auf alle Fälle

Donnerstag - ich wähle Paprikaschoten und Reis, hatte ich ewig nicht mehr, und die (sexistischen ?) *lach Zuckerpfirsiche nehm ich

Freitag - ohweh ...Kräutersosse kalt, das heisst der Rotbarsch ist wieder nicht paniert und gebacken .. dann lass ich es heut, die anderen Vorschläge mag ich erst recht net !

Samstag - Hefeklösse möcht ich schon, aber die Suppe soll ich essen :-((( nein dann wähle ich Bauernfrühstück, später Gelee

Sonntag - in der Not .. Schnitzel wär mir Putenschnitzel zwar lieber ... Ananas-Reissalat klingt eigentlich gut und mit dem Obst schaun mer mal ;-)

Na also sooo ganz schlimm wars gar nicht, das beten hat scheints geholfen ;-))
Conny, ich bedanke mich bei dir und natürlich bei Engelbert auch ! ;-)
by Carola (Fürth) @15.07.2017, 03:18

...Deine Komentare...
Die nehm ich SEHR gerne...
Hat wieder viel Spass gemacht! DANKE dafür! ;-))
by bellabia @15.07.2017, 02:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: