Kommentare zu «kb20170727»

es ist herrlich so tolle Fotos mit zubringen da kann man jederzeit die Reise zu Hause wieder erleben.
by sonja-s @01.08.2017, 09:33

Jetzt habe ich herzlich gelacht :)) Wenn mein Mann und ich gemeinsam unterwegs sind, bin nämlich ICH die, die nicht (mehr) so viel gehen kann - deswegen freue ich mich, dass ich hier so viel sehen und bewundern kann.
Das Mittagessen wäre hier besser gewesen als gestern unterwegs! Für den Botanischen Garten hätte ich mir viel Zeit genommen - da gibt es sicher mehr Bänke als beim vorherigen Stadtbummel. Der Blick auf das Schiff ist interessant - und die Aussicht, sich da auf die Liege zu legen und die kaputten Füße auszuruhen, hätte mich auch gereizt :))
Danke für das leckere Mittagessen, für den schönen Stadt- und Gartenbummel und für alle netten Eindrücke, liebe @ Elfi.
Dir, lieber @ Engelbert, sage ich herzlich Danke für Deine launige Aufarbeitung der Reise!
by Gerlinde @28.07.2017, 14:08

Ich kann auch leider erst im nachhinein die wunderbare Kreuzfahrt und den herrlichen Landgang in Visby auf Gotland genießen. Beim süßen Pfannkuchen (so hier am Niederrhein) aus Buchweizen mit Eis und Mandeln hätte ich nicht widerstehen können, sieht sooo lecker aus. Der Rundgang durch den Botanischen Garten gefällt mir sehr. Einfach zauberhaft! Bei den vielen Aktivitäten auf dem Schiff kommt man ja beinahe in Terminnot. Nach dem Landgang hätte ich mich am Abend auch für das ruhige "Beinehochlegen" und Film schauen in der Kabine entschieden.
Aber auch das Steppen mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang ist ein echtes Erlebnis.
Vielen Dank an Elfi und ihren Mann für die tollen Aufnahmen, dass wir mitreisen dürfen und an Engelbert, der alles so liebevoll zusammengestellt hat. Deine humorvollen Texte sind wieder einmal das "Sahnehäubchen".
by Gitta @28.07.2017, 11:50

Wir waren gestern nicht da. Deshalb kann ich erst heute das KB mit dem ersten Landgang genießen. Ein richtig hübsches Städtchen. Die Häuser gefallen mir und sofort so ein typisches Schwedenhaus mein Eigen nennen wollen.
Ziegelrotes Holzhaus mit weißen Fensterläden und innen gemütlich eingerichtet. Das als Altersruhesitz, das hat was.
by Juttinchen @28.07.2017, 10:43

da bin ich nun beruhigt, dass es in visby doch was feines zu essen gab, gar crepes aus buchweizen mit eis...fein!
unglaublich was es an bord alles an kursen gibt! ich entscheide mich für die massage. schmuck. und kosmetiksachen gehen an mir vorbei! :-)
was für ein toller ausblick im fitnesscenter! superschön!
by christine b @28.07.2017, 10:15

Elfi deine Texte Bilder und Komentare sind zum Verweilen schön.
Wer noch nie auf einer Kreuzfahrt war, und ich war nocht nie, bekommt Reisesehnsucht.
Die Insel scheint herrlich zu sein.
Weiterhin genussvolle Tage.

@Engelbert: manche Menschen müssen noch arbeiten und haben daher nicht die
Möglichkeit schon am frühen Morgen sich hier zu verewigen, daher bitte locker bleiben und dass keinem übelnehmen.

by Hili @27.07.2017, 22:13

Wie ich sehe, war doch für jeden etwas dabei. Das war jetzt der Eingewöhnungstag. Da hatten wir noch mal ein Auge zugedrückt bei unseren lauffaulen Männern. Das wurde aber täglich besser.
Übrigens auf dem Schiff waren auch einige Rollis zu sehen. Damit vom Schiff zu kommen ist wirklich kein Problem. Ich weiß allerdings nicht wie es damit beim Transport in Reisebussen ausssieht. Denn nicht alle Städte waren direkt vom Hafen zu erlaufen.
Es gab durchaus auch stille Momente an Deck wo man auch wirklich mal allein in den Sonnenuntergang schauen konnte.

Ich freu mich auf den nächsten Landausflug oder Cocktail mit euch.
by @27.07.2017, 21:10

Hui, da bin ich sehr gespannt auf morgen vor allem auf die Bilder;-).
Auf unserer Hochzeitsreise (auch mit der AIDAcara 2006) waren wir u.a. auch in Stockholm.
Mal sehen, ob ich etwas wiedererkenne;-).
by Paulette @27.07.2017, 19:41

@ Carina
ja, so wirds wohl sein :-))
by Carola (Fürth) @27.07.2017, 19:33

Ach, war das schön. Ich bin heute den ganzen Tag durch Visby geschlendert und habe mich an dem wunderschönen Ort erfreut.
Lecker war der Eierkuchen mit dem köstlichen Eis.
Im botanischen Garten habe ich viele Stunden verbracht und sogar eine freie Bank gefunden. Da bin ich doch tatsächlich eingeschlummert und bin im allerletzten Moment noch aufs Schiff gekommen. Was für ein spannender Tag. Danke dafür.
by Elke R. @27.07.2017, 19:30

Ich habe gerade gesehen, dass es ca. 800 km von Kiel nach Visby sind (zusätzlich natürlich 2 Mal mit der Fähre unterwegs). Das hätte ich nicht gedacht, ich staune.

Wie viele Stunden hat das Schiff gebraucht? Das würde mich interessieren. Oder habe ich es schon wieder vergessen? Leider lässt mein Gedächtnis sehr zu wünschen übrig.
by Ursi @27.07.2017, 18:51

Bild 2 und Bild 3 gefallen mir außerordentlich gut. Ich kann das gar nicht beschreiben, warum manchmal mein Blick an einem Foto besondere Freude hat. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Aber woran liegt das?
An der Familie - also Erziehung? Wieso hat jeder andere Empfindungen beim Anschauen?
Mir fällt auch auf, dass die Frau - wahrscheinlich Elfi? - sehr schöne gepflegte Hände hat.
Der Park ist so angenehm für die Augen - das frische helle Grün, wunderbar.
Und dann das Riesenschiff. Es liegt aber ganz schön weit vom Ufer entfernt. Ich staune, dass den ganzen Tag Boote hin- und herfahren um die Passagiere überzusetzen.

Ich glaube, dass ich auf dem Schiff sogar mal ins Fitnessstudio gehen würde. Wann hat frau schon mal die Gelegenheit?
by Ursi @27.07.2017, 18:35

Ein sehr schöner Landgang, den hätte ich noch länger durchhalten können. Sehr schöne Aufnahmen vom Botanischen Garten, vielen Dank, dass ich mitgehen durfte.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @27.07.2017, 18:30

@Carola
Das süsse Geheimnis ist einfach Wien an sich:-) Ehrlich gesagt kann`s ich dir nicht sagen.
by Carina @27.07.2017, 18:29

Auch wenn diese Schiffsreise günstig ;) ist kann ich es mir für mich nicht vorstellen.
by MOnika Sauerland @27.07.2017, 18:07

der Landgang war sehr schön, im Botanischen Garten wäre ich länger geblieben mal aus Bankerl gesetzt usw., Mann hätte ja vor gehen können zum Schiff. Der Text dazu ist auch zum schmunzeln, dasnke für Beides
by Lieschen @27.07.2017, 18:01

der botanische Garten ist ein echter Hingucker! Ich glaube, da hätte ich meinen Mann auch irgendwo geparkt oder alleine zurück aufs Schiff geschickt, wenn er quengeln würde ;-)

Und die Aida so weit draussen, das hat auch was. Schade, dass das HAus im Vordergrund kaputt ist, das lenkt irgendwie ab.

Bei diesen Unmengen an Angeboten schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Sind die Menschen echt schon so "kaputt", dass sie ununterbrochen bespaßt werden müssen??? Das wäre mir echt zu viel! Ok, es mag auch der Gedanke an GEld dahinter stecken, aber wenn es nicht gekauft würde, würde so viel sicher nicht angeboten.
by Gabi K @27.07.2017, 17:46

Dem Herrn Carl von Linne' wäre ich gern mal begegnet, auch seine Skulptur ist cool.
Chrepes gab es bei uns heute auch, man kann das Foto ja nicht so ohne selber futtern vorbei ziehen lassen.)))))
Ansonsten schöne Fotos von der Reise liebe Elfi, aber ich bleibe lieber gerade zuhause.
by Helga F. @27.07.2017, 17:11

Das war wieder ein schöner Ausflug mit tollen Bildern. Den Botanischen Garten hätte ich auch gewählt. Dort könnte ich stundenlang sein.
Die spritzigen Begleittexte von Engelbert sind herrlich.:-) Danke euch Beiden, Elfi und Engelbert.
by Bettina @27.07.2017, 16:54

Danke das ich auf eurer Reise dabei sein darf.Habe noch keine Kreuzfahrt mit gemacht,aber was ich lese und sehe gefällt mir.Euch noch erholsame Urlaubstage!
by gerda.f @27.07.2017, 16:35

Schon so bald wieder zurück aufs Schiff .... es wäre noch Zeit doch gewesen in Visby ! Die Männer sollen sich nicht so anstellen ;-) gibt sicher genügend Bänke im Botanischen Garten (ich mag Botanische Gärten sehr) zum schön ausruhen und die Natur dort geniessen ..

@ Carina die "süssen Palatschinken" bei euch sind mir in ALLERBESTER Urlaubs- Erinnerung geblieben, sie schmeckten einfach viel besser als hier, obwohl doch genau die gleichen Zutaten dabei sind, wo ist das Geheimnis ? :-)) Vom Tellerchen möchte ich erst probieren, wenn ich darf, bevor ich bestelle .. weil mit Buchweizen kenne ich es nicht, nur mit Weissmehl .. aber sieht lecker aus jedenfalls mit dem Eis dazu !

Auf dem Schiff hole ich mir dann noch ein Stück Kuchen, denk ich, gibt ja genügend Auswahl .. und zum lustig werden, der Drink des Tags "Summerday" :-) danach bräucht jemand, der mir spendabel paar solche Glücksmomente in Form von Diamanten schenkt, ansonst lass ich es lieber, nur zum anschauen und nix kaufen dürfen davon, ist frustrierend sonst eher *gg*

Abends will ich zur Show, Bryan Adams Musik ... gern auch danach noch in die Bar, falls geeignete Tanzpartner vorhanden sind .. Markus Wagner kenn ich zu wenig ? Wär vielleicht auch mal interessant, Weinen mit Lesung dazu ... :-))

Filme schau ich daheim, dazu brauch ich nicht auf ein Schiff ... wenn ich schon an Bord bin, dann will ich das MEER sehen vor allem .. ich fürchte nur man ist nie ganz allein an der Reling .. wäre romantisch, mitten in der Nacht, dort stehen eine Zeit, bevor es in die Kabine geht, zum schlafen ... wie beim ZDF "Traumschiff" so ungefähr .. ;-)

Bis bald !
by Carola (Fürth) @27.07.2017, 16:31

@Ellen
Vielen Dank für den Hinweis. Übrigens hast du denselben Namen, den meine Mutter trug:-)
by Carina @27.07.2017, 16:24

Wunderschöner botanischer Garten - da könnte ich lange,lange umherrollen, nur käme ich mit meinem Rolli wohl kaum vom Schiff in den Hafen :-((.

Mich erstaunt immer wieder das umfangreiche Angebot an Aktivitäten an Bord - da ist dann ja zum Glück auf für Unterhaltung für die Personen gesorgt, die nicht an Land gehen.
by Karen @27.07.2017, 15:33

Ich hätte die Männer aufs Schiff allein geschickt und wäre noch in der Stadt geblieben. Ja die Angebote würde ich nie machen da dann am Ende Riesen Zusatzkosen dazukommen. Setz mich lieber mit Buch in eine ruhige Ecke. Gruss Licht
by licht @27.07.2017, 15:23

Zurück auf dem Schiff, drinke ich den Summer-day, kühle die Beine im Whirl-Pool, möchte wohl auch etwas Ruhe. Nein, die Kinderfilme werde ich nicht ansehen. Wo ist mein Buch?
by Killekalle @27.07.2017, 13:23

Nein, es heißt nicht Gotland in Visby @Carina: Gotland ist der Name der schönen Insel und Visby ist die Hauptstadt.
by Ellen @27.07.2017, 10:09

Ich bin begeistert dass ich diese Reise miterleben kann!
by Christine @27.07.2017, 09:23

Lustig, was du so dazu schreibst!
Visby finde ich schön. Aber dann hätte ich abends bestimmt nicht noch Lust zu steppen oder auf einen Tanzkurs!
by Niclis @27.07.2017, 07:52

Achja, die lauffaulen Männer...ich hab ja auch so ein Exemplar sitzen....
Immer auf der Suche nach einer Bank, einem Cafe, einem Lokal.
Die Angebote auf dem Schiff würden mich alle nicht sonderlich reizen, vielleicht abends, wenns dunkel ist, ins Theater. Ansonsten würde ich es wie Carina halten: mir an Deck ein Plätzchen suchen und die Aussicht genießen. Und die Menschen um mich rum.
by Lieserl @27.07.2017, 07:39

Gotland in Visby also so heisst es genau, und die "süssen Palatschinken", wie`s in Österreich heisst, die schauen ja echt verführerisch aus. Das Quengeln der Männer (sprich`das Kind im Mann) ist verständlich. Frauen haben dafür eher den Kaufrausch, einige zumindest. -Das Udo Lindenberg malt, wusste ich gar nicht. Mich`spricht er generell nicht so an, auch nicht seine Lieder. Die Angebote auf dem Schiff reizen mich alle nicht. Ich lege mich in den Lehnstuhl und geniesse das Sein und, wenn es soweit ist, den Sonnenuntergang. - Dass der botanische Garten vor der Rückkehr zum Schiff noch begangen wird, das gehört einfach für mich dazu. Andere dürfen gern zurück auf`s Schiff. Ich bleibe:-) Bin ja auch nicht verheiratet:-)
by Carina @27.07.2017, 06:53

Im Botanischen Garten könnte ich den ganzen Tag laufen... zwischendurch mal wo sitzen und genießen... dann hätte ich mir bestimmt 2 dieser lecker belegten Teller verdient.
Steppen in den Sonnenuntergang... könnte ich mir auch gut vorstellen... und die Musik von Bryan Adams würd mir auch gefallen.

Diese Schiffsreise gefällt mir sehr... vor allem so günstig :-)
by Lina @27.07.2017, 02:09

"... in der Ferne das schwimmende Land voll Milch und Honig und Sitzplätze und Kaffee ... die Oase der stillen Füße. und die Männer mit dem Q-Wort- das ist zu köstlich! - überhaupt, Deine Texte ;_))))
by beatenr @27.07.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: