Kommentare zu «kb20170801»

Eine wunderbare, humorvolle Geschichte von Tirilli mit Fotos, für die sie sicher lange auf der Lauer liegen musste!
by Moscha @07.08.2017, 10:44

So wunderbare Fotos! Leider kann ich solche Nahaufnahmen selten machen, denn ich habe keinen Garten und außer reichlich Spatzen, Tauben, Elstern und Dohlen sieht man selten mal andere Vögel.
Dass du sogar auch das Weibchen fotografieren konntest - toll!
by Gitti @04.08.2017, 10:17

macht spaß, diese nette geschichte zu lesen und die bilder dazu zu schauen.
so ein kleiner "schreier" wohnt da bei tirilli im garten, ich frage mich nur, was frau tschutschinella, die katze dazu sagt?!
by christine b @03.08.2017, 14:23

so eine zauberhafte Geschichte! DANKE
by beatenr @03.08.2017, 13:22

Na, das war ja ein tolles Kalenderblatt und beinahe hätte ich es verpasst.

Großes "Danke"!
by Hildegard @02.08.2017, 16:05

Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte in witziger Erzählweise und mit hervorragenden Bildern von dem unermüdlich auf Freiersfüßen musizierenden Rotschwanzherrn. Dass er diesbezüglich nicht mit Talent gesegnet ist, stört die Rotschwanzdame nicht.
Der Nachwuchs ist zwar nicht sichtbar, vielleicht demnächst als Familienchor hörbar.
by Elke R. @02.08.2017, 11:39

Sehr schöne Aufnahmen sind das mit einer lustigen Geschichte dazu.
Leider kann ich Vogelgesänge nicht deuten.
by @01.08.2017, 22:31

@Carina
gib mir die Hand :-) ich kanns nie unterscheiden das Gezwitscher in den Bäumen vor dem Haus .. auch optisch nicht, würde oft gern wissen, wer da manchmal (bevorzugt Abends) im Gras hüpft, eifrig Würmer (?) aufpickt .. leicht gefleckt, grösser als Amseln, Elster ist es nicht .. die kenn ich ..
Nationalfeiertag hab ich gegoogelt !
by Carola (Fürth) @01.08.2017, 20:31


Danke für dieses nette Kalenderblatt, Tirilli.
Wie lange Du wohl mit der Kamera im Anschlag gewartet haben magst, um so schöne Vogelaufnahmen zu bekommen?

Das Zwitschern kann lästig sein, ich weiß.

Nachdem die Jungvögel bald flügge werden dürften, hast dann Ruhe bis zum kommenden Frühjahr!
by Rona @01.08.2017, 19:51

@Carola
Schön, dass ich dich zum Schmunzeln brachte. Aus dem "Tirillieren" mache ich halt `ne "T(h)rillergeschichte". Das "Gefiepse" kann ich mir so richtig vorstellen, jedoch ich Banause weiss doch nicht, welches Vöglein mir da was ins Ohr zwitschert. Könnte das nicht so beschreiben wie du Engelbert. -
Bei uns geht`s zu- 1.August > Nationalfeiertag in der Schweiz. Da ist Feuerwerkaktion, die bis nach Mitternacht geht. Ich weiss nicht, was ich lieber hätte, die "Uits" oder die "Knallkörper " . Zum Terror kann wohl beides werden. Na ja, Letzeres ist ja auch mit lichtvollen Effekten verbunden. Zumindest in der Nacht besonders schön anzusehen.
by Carina @01.08.2017, 19:51

Wunderbares Kalenderblatt heute nochmals.
Danke Tirilli für diese Gepiepse Geschichte ! Herr Gartenrotschwanz grüsse ich herzlich, er fasziniert mich einfach ... trotz der zahlreichen "Uits" die ich ja nicht höre ... !
Viele liebe Grüsse nach Tirillis Garten
by charlotte @01.08.2017, 19:17

Danke für die herrlichen Fotos und den lustigen Text.
by KarinSc @01.08.2017, 16:51

Treff nicht Teff .. dumme Tastatur :-)
by Carola (Fürth) @01.08.2017, 16:20

@ Carina
ich musste grad schmunzeln, das hat gut getan :-)) du kannst das ja noch nicht wissen, also ist nicht bei Engelbert und Beate heute, "Tirilli" aus Kärnten gibts wirklich, hab sie auch mal kennenlernen dürfen damals in München beim SF-Teff ! ;-)
by Carola (Fürth) @01.08.2017, 16:19

Herr und Frau Rotschwanz, welch`eine Trillergeschichte:-). Empfinde den Blick gar nicht misstrauisch, sondern eher sehr wach und *sprungbereit*. Scheinen sich bei dir und Beate sehr......wohl zu fühlen. Dass die Kleinen fotoscheu sind, gefällt mir wieder:-). Einfach wunderschöne Aufnahmen. Vielen Dank!
by Carina @01.08.2017, 15:16

Vielen Dank für die schönen Bilder und die köstliche Beschreibung.
by GiselaL. @01.08.2017, 14:52

Eine sehr schöne Geschichte. Den Vogel kannte ich noch nicht. Bei mir kommt immer der Hausrotschwanz zu Besuch. Das Repertoire seines Gesangs finde ich auch sehr sparsam.
by MOnika Sauerland @01.08.2017, 14:36

Eine wunderbare Vogelgeschichte, mit humorvollem Text und schönen Aufnahmen. Ich hatte meine große Freude, denn auch ich beobachte sehr gerne, was in unserem kleinen Garten so kreucht und fleucht. Ein Gartenrotschwanz war bei mir noch nicht, aber Grünfinken, Rotkehlchen, Blau- und Kohlmeisen, Feldspatzen und mehr. Der kleine "Terrorist", der Tirillis Ohren gemartert hat, sieht aber hübsch aus. Da kann man einiges verzeihen. Das sieht wohl auch Frau Rotschwanz so.
Herzlichen Dank für das heutige Kalenderblatt an Tirilli und Engelbert.
by Gitta @01.08.2017, 14:10

Haha. Solch einen Kandidaten haben wir hier auch. Man hört ewig Zip, zip, zip. Sehr nervig. In den letzten zwei Jahren war hier ein Vogel unterwegs, der Handy-SmSen
imitierte. - Aber so hübsch, die Vögele. Bei uns ist es gerade totenstill. Auch nicht recht. Die Wärme hat wohl alle zu einem Mittagschlaf gezwungen.
by Killekalle @01.08.2017, 14:03

Er sieht aber richtig fesch aus, dieser kleine unkreative Bursche, wahrscheinlich ist Frau Rotschwanz davon beeindruckt gewesen und hat gar nicht gehört, wie einfallslos er sie anzwitschert "uit uit uit" :-D

Danke !! Typischer Tirilli-Stil ist das ;-) so lustig geschrieben und diese schönen Bilder dazu ... mein Liebling, das 2. von oben .. greifbar nahe die Nadeln ...
du bist doch zu beneiden einfach nur, WO du wohnst :-))
Pörtschach .. Velden .. Klagenfurt .. vor kurzer Zeit erst, hab ich wieder "Starnacht" am Wörthersee gesehen im TV :-) so malerisch euere Landschaft und wenn dann die Lichter dazu noch sind ... hachja ..
by Carola (Fürth) @01.08.2017, 13:31

danke Tirilli für diese wunderbaren Bilder und die lustige Geschichte dazu, da geht einem das Herz auf. In unserer Anlage gibt es auch Rotschwänzchen, ich habe die noch nie uit uit sagen gehört, vielleicht ist er stumm und macht Gebärdensprache, es gibt hier viele Amseln und auch ein Sperberpäärchen in den Bäumen, die Amseln sind aber die "Krachmacher Nr. 1", vielleicht ist das der Grund das man die kleine Rotschwänzchen nicht hört.
by Lieschen @01.08.2017, 12:24

Nette Geschichte und wunderbare Fotos:)!
Nomen est omen...Du hattest bestimmt viel Freude beim Beobachten der gefiederten Familie.
Danke, @ Tirilli!
by lamarmotte @01.08.2017, 12:24

Herrliche Bilder, köstlicher Text Danke! Vielleicht sollst Du ihm Musik vorspielen, die Dir gefällt - manche Vögel "lernen" daraus!
by nora @01.08.2017, 12:21

..SO wundervolle Fotos!....
ja, und diese roten Schwänzchen sind sehr häuslich. Es gibt auch den Hausrotschwanz - und ein Pärchen davon nistet vor vielen Jahren in dem Rohbau unseres Hauses ganz oben - so dass der Tischler erst Wochen später die Balkontür einbauen konnte....aber das soll Glück bringen!

Und wenn man sich Tirilli nennt, ist ganz klar, warum sich der so wohlfühlt....;-)
by Janna @01.08.2017, 12:01

Witzig geschrieben und super Foto von Herrn und Frau Rotschwänzchen.Danke liebe Tirilli.
Bei uns haben die Rotschwänzchen durch den defekten Briefschlitz in den Briefkasten ihr Nest gebaut. Also dem Briefträger schnell einen neuen Briefkasten organisiert.... :)
by Helga F. @01.08.2017, 11:21

Danke, liebe Tirilli, für diese schöne Vogelgeschichte. Ich denke an das schöne Lied: "Ein Vogel wollte Hochzeit machen..."

In unserem Garten sind die Schwälbchen und haben Nester gebaut. Sie haben schon 1 x Junge bekommen. Ihr Zwitschern gefällt mir sehr. Aber sie ließen sich auch nicht fotografieren, die Nester sind unter dem Dach. Dazwischen pfeifen die Spatzen bei uns. Auch Amseln kommen und trinken in unserem Teich. Aber leider ist in diesem Jahr kein Stieglitz mehr gekommen. Ich bedauere, dass es immer weniger Vögel gibt. Es gibt zu wenig Insekten. In meinem Garten ist alles Natur, und es wird nicht gespritzt.
by Xenophora @01.08.2017, 11:15

Hihi schöne Geschichte.
Ja manchmal kann einem das ewige Gepiepse auch ganz schön auf die Nerven gehen, zusätzlich noch wenn die Jungen flügge sind und die Kleinen die Eltern bettelnd begleiten und ununterbrochen und aufdringlich piepsen ;))
Manchmal tun mir die Vogeleltern wirklich ein bißchen leid
by sonja-s @01.08.2017, 10:35

Köstliche Geschichte. Tolle Bilder!
by sylvi @01.08.2017, 10:32

Ich stelle mir das schön vor, wenn man im Garten dem kleinen Piepmatz zuhören kann. Dabei hat er sich auch noch als Model zur Verfügung gestellt, toll.
Natürlich ist das Männchen wieder schöner, wie halt immer;))
Danke für die schönen Bilder.
by Maria @01.08.2017, 10:31

Sehr schöne Tweety-Geschichte und Bilder. Ich dachte immer, wir hätten die lautesten Piepmätze - und vor allem die Frühaufsteher - im Ahorn vor unserem Schlafzimmer versammelt und dann ist um 4 Uhr die Nacht rum :D.
by Birgit W. @01.08.2017, 10:26

danke für die nette vogelgeschichte!
by Mai-Anne @01.08.2017, 10:25

hach, danke für die schönen Fotos und den launigen Text dazu. Gartenrotschwänze sind doch seltener als Hausrotschwänze, das ist also was Besonderes!

Und, by the way, ich finde den Ruf vom Grünfink, dieses lange "ziiiiiiiiiierrp", viel lästiger.
by Gabi K @01.08.2017, 10:14

Vielen lieben Dank für die entzückende Geschichte und die herrlichen Bilder!
Alles Liebe und einen schönen Tag
Michi
by Michi @01.08.2017, 10:14

Die Gartenrotschwänzchen gibt es hier auch. Schon an meinem früheren Wohnort habe ich sie ausgiebig beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Jungen sehr früh das Nest verlassen, also anscheinend Nestflüchter sind. Dann haben die Eltern alle Schnäbel voll zu tun und piepsen ununterbrochen um die Jungen zu locken. Aber auch so eine piepende Anmache finde ich ganz nett. Nach mir piept keiner *hihihi
by ErikaX @01.08.2017, 09:56

Dass Herr Gartenrotschwanz so vehement "gefreit" hat, kann schon mal nerven, aber im Allgemeinen liebt man -auch Tirilli- ja diese gefiederten Sänger. Die Fotos vom Bräutigam und seiner Angebeteten sind richtig schön und der Begleittext so lustig geschrieben, dass es mir heute morgen nach meinem Frühstück einen wunderbaren Tagesbeginn beschert hat. Danke an Tirilli und Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @01.08.2017, 09:06

Schöne Fotos und eine nette Geschichte einer "Familiengründung", die wir, dank Tirilli, mit erleben dürfen.
by @01.08.2017, 09:04

Danke für die schönen Fotos und die mitgelieferte Geschichte. Bei uns gab es dieses Jahr kein Rotschwänzchen zu sehen oder zu "hören".
by philomena @01.08.2017, 08:28

So wunderschöne Bilder, lieben Dank Tirilli!

Hier unten im Garten sind auch Rotschwänzchen, viele Spatzen, Blaumeisen und Kohlmeisen und natürlich Amseln. Und sie sorgen für den morgendlichen und abendlichen Gesang.
by Rita die Spätzin @01.08.2017, 07:59

Schöne Geschichte und noch schönere Fotos.
Danke !
by ixi @01.08.2017, 07:45

Tolle Bilder und eine witzige Geschichte!
Ein netter Einstieg in den Tag - dankeschön!
satu
by satu @01.08.2017, 07:33

Hahaha, sehr schön gebracht.
Hier gibt es ein Tauben-Pärchen, das 4 Häuser und Gärten rundum in Beschlag genommen hat, incl. die Strasse mit Laternen dazwischen. Eigentlich Gott sei Dank, das Gegurre an einer Stelle ist nämlich recht nervend.
Sonst sind die Vogelgesänge mir sehr angenehm.
Lieben Gruss an Alle
by Brigida @01.08.2017, 07:31

... so wunderbar und herrlich...
prima gut gelungene Schnappschüsse...
da schaue ich immer und immer wieder mal hier rein...
by Ursel @01.08.2017, 07:02


was für schöne fotos, er ließ sich nicht irritieren und von seinem vorhaben abbringen, in was für einer schönen gegend tirilli wohnt, herrlich, gruß und dank!
by rosiE @01.08.2017, 07:00

Eine ganz tolle Geschichte und klasse Bilder. Ich bin begeistert!
by Anne/LE @01.08.2017, 06:46

...eine wunderschöne Geschichte! DANKE dafür!
by bellabia @01.08.2017, 06:40

Herrliche Bilder. Wie heißt es so schön: dem einen sin Uhl dem andern sin Nachtigall. Frau Rotschwanz waren wohl andere Qualitäten wichtiger als ein differenzierter Gesang.
Vielleicht singt er ja im nächsten Jahr schöner?

Danke für diese tolle Bilderserie!
Liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @01.08.2017, 06:39

Eine sehr nette Geschichte mit ohje gaaanz viel "uit" und so schönen Bildern vom Rotschwänzchen und seiner Gattin. Lieblich anzusehn. Dankeschön.
Die Kleinen zieren sich noch und wollen demnächst sicher doch noch vor die Linse. Ich bin gespannt.
.
by Webschmetterling @01.08.2017, 06:00

Ich sage da nur uit uit uit und schöne Geschichte.
Hoffe der Nachwuchs kann es dann besser.
Danke für die nette geschichte und die schönen Bilder dazu.
by Emma @01.08.2017, 05:54

Eine lustige Geschichte mit schönen Bildern. Im Juni hatte ich auch so einen lautstarken Gesellen der mir mitunter schon ziemlich den letzten Nerv geraubt hat. Das verzeihe ich ihm, aber nicht, dass er mir Balkongeländer und Balkon stark verunreinigt hat und ich ständig hinter ihm herputzen musste, das ging gar nicht.
by Elizabeth @01.08.2017, 05:00

Ich "Vogelliebhaber" amüsiere mich gerade köstlich.
Es ist wie bei den Menschen... jeder hat seinen eigenen Charakter und ist einzigartig.
Herzlichen Dank für die Fotos und den herrlichen Text.
by Lina @01.08.2017, 01:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: