Kommentare zu «kb20170819»

Montag: Wenn ich alles von einem Menü essen muss ... esse ich heute lieber nix. Ich hätte gerne die Geflügelsuppe gegessen doch bei süßem Reis dreht sich mein Magen auf links.
Dienstag: Menü 3, ganz klar.
Mittwoch: Ich versuche mein Glück mit Menü 3.
Donnerstag: Mein Platz bleibt frei, heute bin ich zum Essen eingeladen ;).
Freitag: Dezent erfreut nehme ich das Menü 1.
Samstag: Habe mich für Menü 2 entschieden, obwohl ich von amerikanischen Birnen nix weiß.
Sonntag: Heute nehme ich Menü 3, davon probiere ich alles.

Fleißige Constanze,

Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt und viele Stunden am Herd verbracht. Meinen Geschmack hast Du selten getroffen, vielleicht sind die anderen Seelenfärbler begeistert.
Schade, dass ich in Deinem Restaurant die täglichen Menüs untereinander nicht austauschen darf, sehr schade.
by Elke R. @19.08.2017, 23:22

Weil Constanze neulich meine beiden Essen gefielen, setze ich mich heute auch an ihren Tisch und esse Folgendes:

Montag: Dicke Bohnen, mehr nicht
Dienstag: Béchamelkartoffeln ohne alles
Mittwoch: Schweinesteaks und der Salat
Donnerstag: Gemüse-Lammtopf mit Reis
Freitag: Ungarisches Fischfilet mit Kartoffelbrei
Samstag: Schinkenauflauf und Rohkost
Sonntag: Schweinsfilet mit Schwenkbohnen

Nachtisch möchte ich nicht.


by Xenophora @19.08.2017, 21:33

Nein, das muss ich wieder weg klicken.... Habe noch nichts gegessen!
by Ursi @19.08.2017, 20:19

Montag: Dicke Bohnen m.Speckknödel, Quarkspeise m. Kirschsaft
Dienstag: Paprika-Tomaten-Hack m.Reis Salat u. Pfirsiche
Mittwoch: Schweinesteaks, Käse-Tomaten-Spaghetti-Salat, Tutti-Frutti
Donnerstag: Gemüse-Lammtopf m.Reis, Schlosserbuben in Zimtzucker
Freitag: Ungarisches Fischfilet m. Kartoffelbrei, Schwedenfrüchte
Samstag: Möhreneintopf m.Schweinebauch, Preiselbeer-Joghurt
Sonntag: Schweinsfilet n.Schwenkbohnen, Mirabellen-Kompott
Als fast "Allesfresser" hab ich keine Probleme, mir was auszusuchen. Aber ich denke dass ich diese Woche wahrscheinlich doch das Eine oder Andere real auslassen werde.
by Karin v.N. @19.08.2017, 17:43

Montag: unbedingt Variante 2 - Wiener Beuscherl schmeckt einfach köstlich und ist in Österreich eine der beliebtestetn regionalenSpezialitäten. Kann aber kaum Jemand so lecker zubereiten wie die alteingesessenen Wiener Hausfrauen und Köche.

Dienstag: Fastentag

Mittwoch: nichts davon, nein danke. Nicht in dieser Zusammenstellung

Donnerstag: scheinbar keine Woche nach österreichischem Geschmack, auch da streike ich

Freitag: Ungarisches Fischfilet gerne, aber mit Erdäpfelpüree, passt ja gar nicht, also muss ich wieder fasten

Samstag: Variante 1 irgendwas muss ich ja essen auch wenn es nicht ganz nach meinem Geschmack ist

Sonntag: mit Begeisterung Variante 1

by christie @19.08.2017, 17:16

Nun hat mich Constanze doch mal erwischt, wer die Wahl hat, hat die Qual.

Mo - Beuscherl, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie das schmeckt
Di - grüne Erbsensuppe
Mi - habe ich Fast-Tag
Do - Gemüses-Lammtopf
Fr - der ungarische Fisch, bei Fisch kann man nicht so viel falsch machen ...
Sa - Schinkenauflauf
So - Kaßler natürlich, wenn ich das weg habe, freue ich mich auf den Eisbecher!
Die nächste Woche gibts dann Vegetarisch!:))
by philomena @19.08.2017, 16:56

Muss mich diese Woche ausklinken!
Egal welcher Tag und welches Essen, alles (!) so wie es da steht, geht nicht! Ist einfach zu viel!!! Weglassen darf ich nix, aufheben für später auch nicht.
Montag Nr. 3 hört sich "weniger" an, nur: Suppen mag ich doch nicht....(so sehr)
by @19.08.2017, 14:30

engelbert, da hast du noch nie ein wiener beuscherl gegessen, es schmeckt hervorragend! :-)
also das beuscherl nehme ich gerne am montag,
dienstags die wurst mit den bechamelkartoffeln
mittwoch das pörkölt mit den nocken
donnerstag die sülze
freitag das ungarische fischfilet
samstag die kartoffelkeilchen
sonntag die kalbsbrust
immer esse ich die beilage dazu, auch den salat, die früchtedesserts muß ich weglassen wegen der unverträglichkeit.
so könnte ich mir zur not eine urlaubswoche vorstellen,
zuhause wäre es mir viel zu fleischlastig, da esse ich nur ca.2x pro woche fleisch und/oder wurst.
by christine b @19.08.2017, 14:17

Ob ich den Teller leer esse sei dahingestellt...
Mo: Dicke Bohnen
Die:Paprika Tomaten-Hack
Mi: Pörkölt
Do: Sülze mit Kräuterschaum
Fr. Kein Fisch! Ich faste
Sa:Schinkenauflauf
So: Gefüllte Kalbsbrust
Jetzt reue ich mich wieder auf meine eigene Küche.
by Killekalle @19.08.2017, 14:03

- montags: dicke bohnen
- dienstags: bechamelkartoffeln
- mittwochs: kümmelkoteletts
- donnnerstag: gemüse-lamm
- freitags: ungar. fischfilet
- samstags: schinkenauflauf
- sonntags: schweinefilet

...das ist aber sehr fleischlastig! - sollte bei mir die absolute ausnahme bleiben -
by gudi wi @19.08.2017, 13:52

Wer die Wahl hat, hat die Qual ~
mir würde alles schmecken, ( ich muß es ja nicht täglich ! essen)
also montags wähle ich Menü 1 und dienstags und mittwochs auch ;
donnerstags 2, freitags und sonntags wieder 1 ; samstags 2
als dann: Mahlzeit
by gerda @19.08.2017, 12:17

Unter der Voraussetzung, dass Constanze auch kocht und ich mich an den gedeckten Tisch setzen kann:

Montag: Geflügelsuppe
Dienstag: Bechamelkartoffeln (wegen des Nachtischs)
Mittwoch: Schweinesteaks
Donnerstag: Lammtopf (wegen der Schlossebuben)
Freitag: Ungarisches Fischfilet
Samstag: Schinkenauflauf
Sonntag: Schweinefilet mit Bohnen
by @19.08.2017, 11:49

ein ganzes Menue wie es angeboten ist könnte ich diese Woche nicht essen, ein paar Sachen sind dabei, die ich nehmen könnte, tut mir leid Constance war gut gemeint
by Lieschen @19.08.2017, 11:20

Ach, du zauberhafte Constanze, ich bleib`bei den SF`ler Angeboten, denn da ist kein Menü, dem ich komplett zustimmen könnte. Würde aus deinen Angeboten heraus mein eigenes Menü zusammenstellen. Sorry, so ist es nun mal und ich bin ehrlich mit dir:-) Jedoch Danke, denn du gibst dir sicher sehr...Mühe...Jedoch: "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".
by Carina @19.08.2017, 10:30

Tja, liebe Constanze! In dieser Woche lege ich mal von Dienstag bis Freitag eine kleine Esspause ein. Montag nehme ich dann die Dicke Bohnen, Samstag den Möhren-Eintopf, beides ohne Nachtisch und Sonntag das Schweinsfilet und Mirabellen-Kompott.
Nach all den Köstlichkeiten der letzten beiden Samstage musst du dich nun kräftig ins Zeug legen, um mich zu überzeugen...
by Anne @19.08.2017, 10:05

Am Montag nehme ich die Dicken Bohnen, die gibt es bei uns auch gerne mal.
Am Dienstag dann die Tomaten - Paprika-Hack-Pfanne, die klingt gut.
Am Mittwoch nehme ich die Kotelettes mit Schmorgurken. Ich liebe Schmorgurken!
Am Donnerstag dann gewinnt die Sülze mit Bratkartoffeln knapp vor dem Lammtopf. Beides dürfte echt lecker sein!
Am Freitag entscheide ich mich für das Ungarische Fischfilet - mal sehen, wie das ist! Außerdem bin ich gespannt auf die alkoholischen Früchte!
Am Samstag gibt es Möhreneintopf. Lecker!
Und am Sonntag? Vielleicht das Kasseler Kotelett, vor allem wegen dem Rotkohl.
Den Nachtisch hebe ich mir jeweils für den Nachmittagskaffee auf. Dann habe ich vielleicht wieder Appetit.
by Niclis @19.08.2017, 08:04

ja wie soll es anders sein, fastenwoche für mich, und müssen tu ich sowieso nicht, nicht einmal die kinder müssen heute am tisch alles essen,
aber ich verzichte dankend, nicht mein ding bei constanze, sorry,
by rosiE @19.08.2017, 06:55

Mo: Ich entscheide mich mal für Nr. 3 die Suppe und Aprikosenreis
Bohnen mit Knödel, ist vielleicht zu deftig ..
"Beuscherl" Info und Abschreckung :-D

Di: Nr.1 Erbsensuppe dann, weil gestern hatte ich keine Bohnen .. und mit Fleischklösschen , Birnenreis schmeckt bestimmt wie Müller-Apfel

Mi: Heut schauts schlechter aus .. Nr. 2 .. Nr. 3 .. doch wenn ich das Zwiebelpüree essen muss dazu ... nein ich nehm Nr. 1, aber nicht gern

Do: Nr.2 wenn es Wurstsülze wäre ? Die mochte ich mit Bratkartoffeln früher … auf die Schlosserbuben will ich auf keinen Fall verzichten nämlich

Fr: Ich verspüre keinen Hunger heut ... bei den Fisch-Übeln, ist das Ungarische wohl noch am halbwegs erträglichsten .. also Nr 1, nur wegen den alkohollissisierten Flüchtischen mit Schahne *gg*

Sa: die Rohkostplatte schreckt voll ab bei Nr. 2 … Nr. 3 ist schlechter auch ….. Nr. 1 nehm ich, sind scheints wirklich halb und halb Knödel , bloss der Salat, was mach ich mit dem ?

So: Es sollte ein Freutag sein, aber bei deeem Essen
Fleisch-Fleisch-Fleisch … ich nehm dann Nr. 2 , Mirabellen mag ich sehr gern danach, hab kein Eis dafür aber

Also Constanze, du hast schon so guten Willen gezeigt manchmal, aber was du heut ablieferst, lässt zu wünschen übrig. Schau dir bitte unsere Kochbilder nochmal an in Ruhe und bemüh dich ! ;-)

@ Lina, wär bei mir auch genauso :-)))
komplett müssen wirs essen, sagt Engelbert, das ist das schlimme vom Wahlsamstag ;-)
by Carola (Fürth) @19.08.2017, 03:26

Mo... esse ich doch gerne Menü 3
Di... Menü 1... obwohl... anstatt Birnenreis würde ich lieber die Vanillesoße haben
Mi... bitte nur ein Kümmelkotelett
Do... bitte nur die Bratkartoffeln und die Kirschspeise
Fr... lege ich einen Fasttag ein
Sa... Bitte nur Preiselbeer-Joghurt
So... esse ich den Eisbecher mit Früchten

Ich muss feststellen... es ist für mich eine ungesunde Woche... ich esse ja fast nur die Nachspeisen.
by Lina @19.08.2017, 00:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: