Kommentare zu «kb20171021»

Als Drachenfan will ich da sofort hin!!!!!
Wunderbares Kalenderblatt! Danke fürs Zeigen!
by Croli @22.10.2017, 00:38

Danke Christine, deinem Mann, und dass unser lieber Engelbert all das mit seinen beschwingt, fröhlichen Kommentaren ausschmückt. Ist ja eine tolle Geschichte und wirklich besser, wenn keine Flammen gespuckt werden:-)
by Carina @21.10.2017, 22:44

Vielen Dank für diese tolle Geschichte und die Bilder dazu.
Wenn ich mal dort in der Nähe bin, besuche ich den Drachen auch:-).
Im ersten Moment fiel mir "Fuchur", der Drache aus der "Unendlichen Geschichte", ein.

Liebe Grüße und nochmals danke;-))!
by Paulette @21.10.2017, 20:33

Ja da wären Flammen gar nicht so gut ...
Eine Geschichte, wie ich sie mag, die meiner Kindseele gut tut ...
Eine tolle verrückte liebliche Idee hat da der Künstler Josef Neumann gehabt !
Sehr begabt ist er auch noch.
Herzlichen Dank Engelbert, Christine B. und Mann und Künstler.
by charlotte @21.10.2017, 20:01

... ja - da kann ich nur zustimmen: tolle Geschichte -
interessante Aktion - hätten wir sonst nie im Leben erfahren -
super! Seelenfarben bildet! Danke! :-)
by Ursel @21.10.2017, 18:47

Was für eine tolle Erklärung! Ich bin wieder einmal erstaunt und erfreut, wie viel ich hier durch Engelbert und alle Seelenfärbler interessantes erfahren kann.

Danke an Christine B. und ihre Ehehälfte für die schönen Fotos.
by Christa HB @21.10.2017, 17:27

Das ist ja ein wunderschöner Drachen!
Danke für dieses herrliche kalenderblatt!
by Xenophora @21.10.2017, 15:59

Eine schöne Samstagsgeschichte, die Du uns heute zu den tollen Fotos erzählst, lieber Engelbert. Dankeschön auch an Christine B. und natürlich an ihren Mann, der sich die Mühe gemacht hat, extra zum See zu wandern. Der Drache, aus Holz geschnitzt, sieht sehr imposant aus. Gerne würde ich ihn mal mit der Hand berühren (zum Glück spuckt er ja kein Feuer mehr ;-)). Und dass er noch einmal durch die Luft fliegen konnte - hach, das ist ja klasse. Das wird bestimmt auch dem Hubschrauberpiloten Freude gemacht haben.
by Gitta @21.10.2017, 14:46

Eine schöne Geschichte. Die Natur wird wahrscheinlich das Holz vereinnahmen. Wie er in ein paar Jahren wohl aussieht?
by MOnika Sauerland @21.10.2017, 14:25

Eine hübsche Geschichte zu sehr schönen Bildern.
Ich finde solche solche Holzskulpuren aus einem Stamm oder aus Stämmen zusammengesetzt sehr schön und kreativ. Ein Zeichen, dass man Holz nicht nur verbrennen sollte, sondern auch bleibende Werke schaffen sollte.

Wir haben in der Nähe auch Holzkünstler, die mit der Kettensäge wahre Kunstwerke schaffen. Z. B. eine Bücherkatze. Was das ist? Eine sitzende Katze auf einem Bücherstapel, geschnitzt aus einem in der Erde verbliebenen Baumstumpf. Sieht toll aus und schmückt einen Vorgarten.
by Juttinchen @21.10.2017, 14:05

so eine schöne Geschichte, danke Engelbert das du so toll geschrieben hast und danke auch Christine B. und ihrem Mann das er zu Fuß da rauf ist für uns. Er ist so schön geworden diese Drache, das der so hoch fliegen kann wußte ich nicht, aber dank Hubschrauber geht alles, ein extra tolles und schönes Kalenderblatt
by Lieschen @21.10.2017, 11:55

Wenn man die Geschichte zu dem Drachen kennt, ja dann passt er in diese Gegend. Ich war im September ein paar Tage in Bad Gastein und mir hat es auch ohne den Drachen gut gefallen in der wunderschönen Bergwelt des Gasteinertales. Liebe Grüsse in euer schönes Tal. Ursula
by Ursula @21.10.2017, 11:23

Wieder eine schöne Geschichte aus herrlicher Natur!
by Hildegard @21.10.2017, 10:27

He.... wo ist mein Text???
Kriege ich jetzt natürlich nun nicht nochmal zu hin. Sch.....
Ärger!
by Ursi @21.10.2017, 10:11

by Ursi @21.10.2017, 10:10

ich freu mich, dass engelbert zu unseren bildern so tolle texte dazu gemacht hat. dankeschön lieber engelbert für deine mühe.
der drache wurde vom schwiegervater des hüttenwirtes am bockhartsee geschnitzt.
ob er einen namen bekommen wird, weiß ich leider nicht.
auf jeden fall gibt es die sage vom drachen vom bockhartsee, wie engelbert sie auch hier aufgeschrieben hat.
die goldminen im gasteinertal gab es, die bergmänner auch, hier war lange der goldbergbau.
ob es den drachen gab, der alles vereiste....wer weiß??? *lach*
by christine b @21.10.2017, 09:38

Vielen Dank für diese schöne Drachen-Geschichte! Mein "Kleinflugzeug" also ein großer Drache ... Ich habe sehr gelacht und bewundere diese schöne Geschichte, den Einsatz des Künstlers, des Hubis und dass die Menschen, die dort wandern ein tolles neues Ziel haben.
by philomena @21.10.2017, 09:34

das ist ja so eine phantastische Geschichte - und wir sind dabei dank Christine und ihrem Mann - ganz wunderbar! DANKE!
by beatenr @21.10.2017, 08:58

Eine schöne Drachenentstehungsgeschichte und eine kreative künstlerische Idee, die mit viel Aufwand umgesetzt wurde - zur Freude aller! Außergewöhnlich und großartig...
Erinnert mich gerade ein wenig an den Wawel-Drachen in Krakau, den ich vor einigen Wochen sehen konnte. Er steht am Ausgang der Drachenhöhle am Ufer der Weichsel und kann alle paar Minuten Feuer spucken, denn er ist aus Metall.
Da wird der Bockhartseedrache wohl ein friedlicherer Vertreter seiner Holz-Art bleiben;). Hat er schon einen Namen??
by Anne @21.10.2017, 07:54

Na, da haben meine Augen mich ja doch nicht getäuscht!
Wenn ich dort in der Nähe gewesen wäre, hätte ich mir das Spektakel bestimmt auch angesehen: was diese Hubschrauber so hinkriegen finde ich sehr faszinierend.
by Niclis @21.10.2017, 07:38

Hach, dann lag ich doch nicht so weit entfernt mit meiner Ansicht. Obwohl ich von Sicht nicht reden kann, ich hätte schon eine Lupe nehmen müssen für das gestrige Bild.

Naja, so weit sind "Nessie" und Tyrannosaurus Rex auch nicht "auseinander". Beide in gewisser Weise Drachen. Es gibt Film: Dragonheart. Den sehe ich zu gerne. Da bin ich ganz das kleine Mädchen geblieben. Prinzessin, Drache, Gutes und Böses, das gefällt mir heute noch. Lese auch gerne solche Bücher.
by Ursi @21.10.2017, 03:58

Der schaut aber nett aus, mitten in der Landschaft platziert ! Ich würde ihn Elliot nennen :-)) glaube, der neue Bewohner wird bestimmt friedlich bleiben und auch später kein Feuer spucken ! ;-)
by Carola (Fürth) @21.10.2017, 03:30

Danke,@Christine B. (und natürlich ihren Mann) für die Bilder aus Eurer Bergwelt:)!
Bei uns sieht es in dieser Höhe im Moment sehr ähnlich aus, auch Hubschrauber fliegen fast täglich durch unser Tal - nur Drachen habe ich dort oben in unserem Gebirge noch nie gesehen;)!
by lamarmotte @21.10.2017, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: