Kommentare zu «kb20171023»

Schöne Herbstimpressionen von einem Ausflug, der in jedem Fall für Körper und Geist wohltuend waren - aus einer Gegend, die mir völlig unbekannt ist.
by lamarmotte @23.10.2017, 23:45

@ Ingolf

Das kann ich dir gut nachvollziehen... dass es ein tolles Erlebnis war... ich bin ja schon beim schauen total begeistert.
Eine herrliche Landschaft bei traumhaft schönem Wetter... was kann man sich noch mehr wünschen.
by Lina @23.10.2017, 23:36

Wunderschön. Danke!
Vor etwa 10 Jahren bin ich nach einem Kongress in Leipzig mit der Bahn von Dresden nach Wien gefahren. Bei der Strecke Dresden-Prag hab ich nur geschaut und geträumt und bewundert. Diese Bahnfahrt war so eindrucksvoll, dass ich oft dran denke und so bald ich länger weg kann einmal in dieser Gegend einige Zeit verbringen möchte. Ich liebe Leipzig, hab einen schönen Tag in Halle verbracht und bewundere natürlich Dresden. Da MUSS ich einmal länger nach Sachsen!
by Susanne @23.10.2017, 23:08

Danke, @ Ingolf, für diese schönen Aufnahmen!
Ja, die Sächsische Schweiz ist eine der wunderschönen Gegenden unserer Heimat. Als ich 1968 - als 15jährige - hierher "mußte" (die Familie zog der Arbeitsstelle des Vaters hinterher), war ich davon noch nicht überzeugt... da wollte ich lieber ins Erzgebirge zurück. Aber in den fast 50 Jahren habe ich dieses Fleckchen Erde lieben gelernt. Es gibt so viele reizvolle Wege und Steigen durch die Berge, aber auch über die Ebenheiten. So viele wildromantische Ecken...
Du hast die derzeitigen Stimmungen gut eingefangen, @ Ingolf.
(Weißt Du übrigens, dass Du schuld bist, dass wir "Karzl"-Fans geworden sind? Ich find's immer wieder klasse!!!)
by Gerlinde @23.10.2017, 23:06

Die Sächsische Schweiz steht schon sehr lange auf meinem "Will-dahin-reisen-Zettel".
Liebend gerne bin ich virtuell mitgeradelt, real klappt das leider nicht.
Umso schöner, dass das Ingolf-Engelbert-Team diesen Ausflug möglich machte.
Wunderschöne Bilder gibt es hier zu sehen, ich scrolle schon eine Weile rauf und runter und genieße. Mir gefallen sie alle durch die Bank, ob nebelverhangen oder von der Sonne angestrahlt.
Vielen, vielen Dank, es ist mir eine große Freude.
by Elke R. @23.10.2017, 21:03

Schon das erste Bild, so romantisch bei bewölkter Atmosphäre ist ganz nach meinem Geschmack.
Ingolfs Eindrücke, als die Sonne schien, sind ein Lob zum Herbst, ganz wunderbar.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @23.10.2017, 19:50

Hallo liebe Seelenfärbler, es freut mich, das ihr gerne mitgeradelt seid. Das war aber auch ein wirklich schöner Tag. Früher sind wir öfter in der Sächsischen Schweiz gewandert, aber da ich mit Rückenproblemen kämpfe haben wir uns aufs Radfahren verlegt.

Schönen Abend allen - und danke Engelbert fürs zeigen!
by Ingolf @23.10.2017, 19:01

Da bin ich jetzt aber froh, dass ich nochmal reinschau, sonst hätte ich was verpasst ! Heut Nacht, als ich ganz kurz reinsah, war nämlich Schnee hier und Eis und dann hab ich es wieder vergessen .. ich glaubte, allerdings es ist Absicht, also dass wieder was geplant ist vielleicht, in Zusammenhang mit den Winterbildern, hab mir nix weiter gedacht dabei. ;-)

Also Ingo, radeln ist nicht meins, dafür umso lieber solche schöne Landschaften ! Ich sags ja immer den Spruch, warum in die Ferne (ferne Länder )schweifen ?
Danke fürs zeigen !! :-)) Das 3. + 5. von oben gefallen mir spontan am besten ..
by Carola (Fürth) @23.10.2017, 18:51

Bad Schandau hab ich vor längerer Zeit mal kennengelernt, die sächsische Schweiz ebenso und mich gleich in diese Region verliebt. Ob ich eine solche Strecke mit dem Rad schaffe wage ich zu bezweifeln, aber sie irgendwann einmal im Herbst zu besuchen diese Gegend werde ich mir vormerken! Wunderschöne Bilder!
by Karin v.N. @23.10.2017, 18:21

da wär ich gerne mit gefahren! Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal in der Sächsischen Schweiz und bin immer noch ganz verzaubert.... wunderschöne Fotos - DANKE!
by beatenr @23.10.2017, 17:44

Danke Ingolf, dass du deine Tour mit uns teilst. Die Lichteinfälle mit den Schattenspielen sind schon faszinierend. Ich glaube, dass ihr so manchmal einen Radstopp machtet, nicht nur der Aufnahmen wegen, sondern um besondere Landschaftsausschnitte auf euch wirken zu lassen.
by Carina @23.10.2017, 17:31

mit dem Fahrrad hätte ich es nicht geschafft, so konnte ich alles wunderbar genießen und schauen, diese Ecke in Deutschland kenne ich leider nicht, hügelig viel Wald und Grün, erinnert mich an meine frühere Heimat WW, der Herbst ist doch so toll, bin froh das du mich virtuell mitgenommen hast.
by Lieschen @23.10.2017, 17:05

Ganz wunderschöne Bilder, DANKE !!!!!
by Burgl @23.10.2017, 16:11

Sehr schöne Bilder. Erst Vorgestern bin ich den Malerweg gewandert und auch an diesem tag war es teilweise nebelverhangen. Aber so schöne Fotos konnte ich nicht machen. Danke
by KoRa @23.10.2017, 15:02

Sehr schöne Herbstimpressionen aus einer mir fremden Gegend. Vielen Dank, dass wir an der Radtour virtuell teilnehmen dürfen.
by GiselaL. @23.10.2017, 14:02

Lieber Ingolf,

du hast wundeschöne Herbsteindrücke eingefangen, eine herrliche Landschaft, die ich nicht kenne und deshalb besonders in deinen Bildern genieße.
Mit dem Fahrrad könnte ich nicht mithalten, da ich nach einem heftigen Unfall ein Zweirad meide, aber zu Fuß ist es mir immer ein Vergnügen durch Wälder und Auen zu gehen. Man kann bei diesen Aufnahmen förmlich den Duft des Herbstlaubes riechen, das Rascheln des Laubes hören und einfach alles in sich aufsaugen. Danke für diese wunderbaren Impressionen.
by Maria @23.10.2017, 13:43

herrliche bilder, das muß eine sehr schöne radtour gewesen sein.
by christine b @23.10.2017, 13:39

Hallo, nach Sachsen,
auch ich bin jahrelang dort gewandert und jetzt wohne ich seit fast 30 Jahren am Rhein und Mosel. Aber meine Wahlheimat war doch immer Sachsen und wird es auch bleiben. Die freundlichen Menschen gibt es hier nämlich nicht, sondern nur Muffelgesichter.
Danke für die wunderschönen Bilder!
by Monika Sieg @23.10.2017, 13:15

Lieber Engelbert, lieber Ingolf,
DANKE Euch beiden - dem einen fürs Bilder zeigen, dem andern fürs fotografieren und zur Verfügung stellen!
Ich finde jedes einzelne dieser Herbstfotos zauberhaft! In der sächsischen Schweiz bin ich mit meinem Mann und lieben Freunden gewesen, eine Woche lang, das ist schon 21 Jahre her, Oktober 1996!! Wir haben viel Schönes gesehen - aber diese herrlichen Landschaften nicht! So war dies eine wunderschöne Ergänzung.
Merci!
by Elisabetta @23.10.2017, 12:31

Lieber Ingolf, das sind ganz zauberhafte Eindrücke eines wundervollen Oktoberausflugs, die Du im Bild festgehalten hast.
Ähnlich sah es in der vergangenen Woche auch bei uns in den "Mini-Dolomiten" an der Nahe aus.
Nun sind fast alle Bäume entblättert und der Himmel grauverhangen. Halt Herbst!!!
by Juttinchen @23.10.2017, 12:22

Eine schöne Radeltour aus einer Gegend, die ich bisher nicht kenne.
by philomena @23.10.2017, 11:56

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder. Ich geniesse sie doppelt, weil ich selbst nicht mehr Rad fahren kann.
by Chrille @23.10.2017, 11:29

Wunderbar. Diese Bilder alle. Auch die ersten mit dieser etwas milchigen Atmophäre.
by Killekalle @23.10.2017, 11:20

Lieber Ingolf,
vielen Dank, dass du meine neue Woche so gut anfangen lässt!

Erst war ich etwas verdattert: Nebel?
Und dann ging es Schlag auf Schlag. Ein Bild schöner als das Andere. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches mir nun am Besten gefällt.
Wenn ich diese Fotos ansehe (oder von anderen SF), dann denke ich immer, ich bin eine "Stümperin" beim Knipsen.

Die Bilder sind es wert, sie sich ein paar Mal anzusehen.
by Ursi @23.10.2017, 10:33

...traumhafte Bilder und ein wunderschöner Radweg....da wäre ich gern mitgefahren...!
by Janna @23.10.2017, 10:32

Auf dieser Fahrradtour hast Du wunderschöne Herbstimpressionen festgehalten @Ingolf, ... dankeschön. Man mag die Fotos gerne schauen, immer wieder.
by Webschmetterling @23.10.2017, 10:29

Sehr schöne Impressionen von einer wundervollen Gegend, in die wir vor einigen Jahren zu Fuß eingetaucht sind, in 8 Tagesetappen erwandert auf dem sogenannten Malerweg. So sind uns das Kirnitzschtal und die anderen genannten Orte wohlvertraut.
Vielen Dank @ Ingolf für diese eindrucksvolle bildhafte Erinnerung. Besonders stimmungsvoll ist das erste Foto - ich meine Bad Schandau mit der St.-Johannis-Kirche zu erkennen.
by fatigue @23.10.2017, 10:24

Wie schön doch Deutschland sein kann haben dieser tollen Bilder mal wieder gezeigt.
by Hildegard @23.10.2017, 10:07

Oh, wie schön.
Diese Farbenpracht erhellt mein Gemüt ungemein, vielen Dank Ingolf, dass ich da mitfahren darf. Hier ist es mal wieder grau in grau, darum tun die Bilder besonders gut.
by Christa HB @23.10.2017, 10:00

Ein großes Dankeschön an Ingolf, dass wir an diesem wunderbaren Ausflug per Rad teilnehmen dürfen. Der Herbst kann so zauberhaft sein. Wenn die warmen Sonnenstrahlen durch die Bäume scheinen und die gelben, hellgrünen, orangefarbenen und braunen Blätter zum Leuchten bringen, da muss man einfach stehenbleiben und staunen. Tolle Fotos sind dabei entstanden und zeigen mir eine Landschaft, die ich leider noch nicht kenne. Einfach schön!
Ein herrlicher Einstieg in die neue Woche ........
by Gitta @23.10.2017, 09:36

Bin auch hin und weg - und genieße die wunderbaren, bunten Fotos und auch für mich total fremde Gegend !
Vielen Dank Ingolf
by mirjam @23.10.2017, 09:34

Das ist wirklich ein Traum. Danke, dass wir mitradeln durften.
by sylvi @23.10.2017, 09:27

So gerne wäre ich mitgeradelt.
Herrlich die Herbstnatur
by Silvi @23.10.2017, 08:03

Das wäre jetzt auch voll meins... (bisschen neidisch ;)
by Petra @23.10.2017, 07:55

Danke für's Mitradeln dürfen.
Tolle Fotos.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @23.10.2017, 07:43

Lieber Ingolf - Du hast mich mit Deinen schönen Bildern migenommen in meine
alte 2. Heimat, die ich nicht mehr besucht habe, seit ich de Baude am Kuhstall
abgeben mußte.. Sie soll inzwischen von Randalierern beschädigt undauch ein-
gewachsen sein..
An dieser virtuellen Rückkehr auf meine alten Wanderwege kann ich mich jedoch erfreuen, DANKE! Das wr für mich ein ganz besonderes Kalenderblatt!
by Inge-Lore @23.10.2017, 07:23

Tolle Fotos, danke!!
by Marga @23.10.2017, 07:14

...prima Fotos... sehr schöne Anblicke...
Ich freue mich, dass Ihr so eine schöne Tour gehabt habt!
Ich schicke viele gute Wünsche an alle!
Dieses Gebiet ist nur ca. 150 km von uns entfernt...
kenne ich auch - aber nur kleine Strecken zu Fuß erkundet.
by Ursel @23.10.2017, 07:08

Hach, so schön!
Da möchte ich gleich wieder mal da hinfahren! Für mich die bisher schönste Ecke, in der ich mal Urlaub gemacht habe. Allerdings im Frühjahr und im Sommer. Das nächste Mal dann also im Herbst!
by Niclis @23.10.2017, 07:00

sehr gerne bin ich mitgefahren, jedoch mit finn im anhänger, weil ihm diese strecke denn doch zu lang war zum laufen ;) danke, dass ihr uns teilhaben habt lassen ;) (herrliches deutsch, wie mir gerade einfiel ;))
glg
by Brigida @23.10.2017, 06:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: