Kommentare zu «kb20171027»

es ist noch gar nicht so lange her, 2-3 Jahre dass ich an der Saarschleife war da gab es diesen Aussichts-Bau noch nicht. Der leichte Nebel und Dunst macht deine Fotos interessant :))
by sonja-s @02.11.2017, 09:12

Oha!
Schön!
by @31.10.2017, 00:08

Lieber Engelbert, du bist wirklich ein tausendsassa!, dass man dich jetzt überall auf der welt bewundern kann!
Danke für deine schönen Fotos, ich winke dir auch zurück!
by Moscha @28.10.2017, 09:17

Engelbert, Deine Ideen sind einmalig. Schöne Bilder von der Saarschleife - ich war noch nie dort, aber die Aufnahmen sind wunderbar. Ich winke zurück und bedanke mich.
by GiselaL. @27.10.2017, 22:45

(Fast) ein Selfie von Engelbert;)!
Schöne Ausblicke auf eine schöne Landschaft. Der Turm gefällt mir allerdings weniger.
Die Saarschleife kenne ich nicht - war aber vor Jahrzehnten an der "Schlögener Schlinge" (Donau, in Österreich).
by lamarmotte @27.10.2017, 21:44

Ich winke zurück Engelbert !
Das war jetzt interessant zu folgen, um die Saarschleife.
Gut, dass der Nebel verschwand ...
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @27.10.2017, 20:31

...was es nicht so alles gibt... ich war noch nie dort...
interessante Gegend ...
by Ursel @27.10.2017, 19:22

Mir gefällt die vernebelte Saarschleife sehr gut. *zurückwinke* ;).
by Elke R. @27.10.2017, 18:19

eine schöne Geschichte mit tollen Bildern, die Saarschleife ist schön, Moselschleife und Mangfallknie (so heißt das hier) kenne ich, nun habe ich die Saar auch gesehen wie sie sich ihren Weg gesucht hat. Danke dafür.
deine Idee mit Winken und dann im Handy abspeichern, ist super - setzt aber natürlich ein Smartphon voraus. so haben wir ab heute einen neuen Seelenfarben Star
und ich bin ein Fan davon.
by Lieschen @27.10.2017, 18:08

@ beatenr: das Bild ist immer noch da ...
by Engelbert @27.10.2017, 15:44

@ Philomena: ich bin dorthin, wo ich immer hingehe ... unten zum Aussichtspunkt ... der Eingang zum Wipfelpfad ist ganz woanders und da hätte ich auch woanders parken müssen, wenn ich denn gewusst hätte, dass es diesen Pfad überhaupt gibt ... ob ich für die ähnliche Aussicht dann 10 Euro hätte bezahlen wollen ... weiß nicht ...
by Engelbert @27.10.2017, 15:44

oh, hast Du die beiden Selfie-SPezis wieder herausgenommen, wg der persönlichkeitsrechtew? Ich seh dort jedenfalls kein Foto, sondern nur großen schwarzen Hintergrund.
Aber alle anderen Fotos samt Text sind mal wieder wunderschön, und brachten mir die Erinnerung an meinen Besuch vor ca. 15 - 20 Jahren dort. Jaja - Bauten kommen und vergehen - die Saarschleife bleibt!
by beatenr @27.10.2017, 15:18

Da war ich auch noch nicht ... Traumhafter Blick! Danke fürs Zeigen und weshalb warst du nicht oben? Auf dem Turm?
by philomena @27.10.2017, 13:21

An die Saarschleife wollte ich auch immer schon einmal, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Wohl die wunderschöne Mosel hab ich bereits gesehen bei einigen Besuchen wenn ich zu meiner Wellnessfarm fahre. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden! Einen solchen schneckenförmigen Aufgang kenne ich in ähnlicher Form von der Frauenkirche in Dresden. Da finde ich, ist das rauf laufen etwas angenehmer.
by Karin v.N. @27.10.2017, 12:46

Das Motiv hatte ich schon auf dem 2. Bild vermutet, denn ich war schon da. Ist zwar schon länger her und da gab es auch noch keine Webcam. Doch das Motiv ist sehr bekannt und immer wieder sehenswert. Danke für die Erinnerung
by Juttinchen @27.10.2017, 11:27

Interessant. Ich war noch nie dort.
by KarinSc @27.10.2017, 11:21

Ich war auch nur mal an der Moselschleife, Saarschleife war ich noch nicht.
Sieht schön aus, besonders mit den bunten Herbstfarben.
So ein Webcambild habe ich auch, da hat mich mein Mann aus England angerufen, und gesagt, ich soll man die Webcam anklicken. Es ist eine Live-Webcam, so konnte ich ihn richtig winken und lachen sehen.
by funny @27.10.2017, 10:42

Genau an dieser Stelle standen wir vor zwei Jahren auch - schöne Erinnerung! Den Turm kenne ich aber nicht.
by JuwelTop @27.10.2017, 10:30

@Engelbert: Winke, winke!
Fantastische Fotos von der Saarschleife, ich dachte anfangs es sei die Moselschleife, denn dort waren wir vor Jahrzehnten mal.
Eigentlich finde ich, der Turm verschandelt die Landschaft, aber wenn man dadurch einen solch schönen Ausblick bekommen kann, ist's evtl. o.k.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @27.10.2017, 10:06

Gerade der Nebel macht es zu etwas Besonderem. Die Erde hat schon sehr schöne Fleckchen für uns. Winke virtuell zurück, du aktiver Naturfreund, der immer einen schönen Platz zum Träumen (wenn auch nur dahin) weiss.
by Carina @27.10.2017, 10:02

@ Lina: ich nicht den Baumwipfelpfad gegangen, ich stand unten am alten Aussichtsplatz

@ Carola: die Currywurst aß ich danach, stimmt, aber nicht an der Grillhütte (da gibts nix), sondern in einem Baumarkt.

@ Gerda: reinwinken, auf dem Handy die Webcam aktualisieren und dieses Bild dann abspeichern
by Engelbert @27.10.2017, 09:37

Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht am Morgen - naja eh ich den Computer anschalte ist's schon Vormittag! Es ist eine tolle Idee, die du da wieder umgesetzt hast, lieber @ Engelbert. Danke!
Ãœbrigens - die Sonne scheint jetzt herrlich an der Saarschleife ;))
by Gerlinde @27.10.2017, 09:33

Wunderbare Fotos! Grüße zurück ;) Ich war noch nie an der Saarschleife. Wo ist die genau? Bei uns im Hochsauerland (Winterberg und kahler Asten) soll es dieses Wochenende den ersten Frost eventuell den ersten Schnee geben. Da oben ist im Herbst/Winter auch oft starker Nebel.
by MOnika Sauerland @27.10.2017, 09:28

Das ist ja eine tolle Erinnerung. Wir haben vor einigen Jahren den Moselradweg befahren und sind auch dort vorbeigekommen. Mein Mann hatte den Tag Knie und ich bin dann wenigstens so weit aufgestiegen, dass ich die Schleife sehen konnte. Das neue Bauwerk gab es damals noch nict. Es ist schön, es hier zu sehen. Danke!!!
by sylvi @27.10.2017, 09:20

Danke für diese tollen Bilder.
Ich war (zu meiner Schande) noch nie an der Saarschleife. Und will da eigentlich schon lange hin. So wit ist es von hier aus (Mittelmosel) ja eigentlich nicht.
Mal für nächstes Jahr auf den Plan stellen.
LG von der mittlerweile sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @27.10.2017, 09:14

Jetzt grüble ich, wer hat denn das Bild von Dir zu Hause aufgenommen, wenn Du nicht zu Hause warst? Oder bist Du alleine unterwegs gewesen und Beate hat daheim vor dem Fernseher auf Dein Winken gewartet? Oder hab jetzt gar ich ein Brett vor dem Kopf? Auf alle Fälle bist Du beim Ideenfinden Weltmeister und ich winke gerne zurück.
by Gerda @27.10.2017, 08:44

ein seltenes bild, von der web erkannt und abgebildet, schön,
ich war auch auf dem waldwipfelweg im bayer. wald und irgendwo weiter nördlich, aber ehrlich gesagt, ist mir der wald ohne dies gestänge lieber, viel lieber, sehr viel lieber, es nimmt alles so überhand, warum muss denn jede, aber auch jede region genau das haben wie die anderen, ich möchte doch noch wald pur haben, auch ohne diese abertausend touristen, aber das ist nur meine meinung, und danach gibt es eben keine zusätzlichen arbeitsplätze und und und ......
schöne aufnahmen von der saarschleife
by rosiE @27.10.2017, 08:31

Solche Naturdenkmäler sind schon wunderschön. Saarschleife kenn ich jetzt nicht, aber in Volkach an der Mainschleife war ich schon. Und an der Donau.
Bist du denn nicht auf den Waldwipfelpfad gegangen?
Wir waren im Bayrischen Wald auf so einem, Aussichtsturm und kleine Wanderstrecke hoch über dem Waldboden. Das ist soooo schööööön.
by Lieserl @27.10.2017, 06:55

Ha, das hab ich auch einmal gemacht, als ich in St. Peter-Ording in Urlaub war. Vorher verabredete ich mich mit einer Freundin, sie solle an dem Tag um 9 Uhr früh die Webcam der Seebäderbrücke anklicken, ich werde dann zusammen mit meiner Mutter und Tochter in die Kamera winken. So war es auch, mein Mann hat auch zugesehen, dann aber vergessen, wie das geht, ein Standbild des Bildschirms zu machen... und so ist dieser einmalige Moment nicht für die Ewigkeit festgehalten! :-)
by Schnecke @27.10.2017, 06:33

Lustiges TV-Programm:-) ... und sehr schön!
by Jana @27.10.2017, 06:20

Grillhütte ? Ach daaaher stammte die gute Currywurst vom TB-Eintrag ;-))

Es ist der Clou wieder mal, was du angestellt hast mit der Webcam :-))) dieses besondere Fernsehprogrammbild hat es verdient gespeichert zu werden *lach*

Das Pärchen, ähnlich goldig fotografiert, wie die beiden kürzlich auf der Bank .. gefällt mir wie sie da sitzen (und nix sehen) unvermeidlich sind diese ständigen Selfies *schmunzel*

Die wunderschöne Saarschleife !!!
Bei Nebelbildern denke ich immer an den "grauen Star" zurück .. verschleiert .. trübe .. unscharf halt ;-) so schön, es ist Vergangenheit ! Aber HIER macht es Spass :-)))

Danke dafür !! :-)
by Carola (Fürth) @27.10.2017, 03:28

Es hat sich gelohnt zum tollen Bauwerk zu fahren... und dem schneckenförmigen Aufgang zu folgen... der Blick auf die Saarschleife ist phänomenal.
Danke für die Grüße per Webcam... du Schlingel.
by Lina @27.10.2017, 00:23

So ein Zufall! Da hast Du auf den Tag genau 9 Jahre nach mir die Saarschleife fotografiert! Ich winke freundlich zurück.
by ErikaX @27.10.2017, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: