Kommentare zu «kb20171029»

Eine wunderschöne Kapelle im Saarland, die was mit V&B zu tun hat.
Gefällt mir sehr gut. Störend sind nur, wie in vielen anderen Kirchen leider auch, die Lampen. Mit der heutigen Technik sollte da eine andere, etwas verstecktere, Lösung zum Ausleuchten gefunden werden.
by @30.10.2017, 09:51

In kleinen Kirchen fühle ich mich immer wohl. Hier auch.
Die Decke lässt mich an eine Sternen Nacht denken.
Hier bleibe ich gerne zum Beten und zur Ruhe zu kommen.
Danke für die schöne Sonntagskirche.
Liebe Grüsse
by charlotte @29.10.2017, 20:34

Für mich wirkt diese Kirche zu schwer.
Die blauen Fliesen mit ihren kräftigen Mustern an den Seitenwänden sind
mir einfach zu viel. Auch die dunklen Bänke geben ein Gefühl der Schwere.
Ich glaube, dass diese Kirche auch nicht allzu groß ist und da wirkt das Ganze zu heftig. Trotzdem würde ich dort ein wenig innehalten und beten.
by Maria @29.10.2017, 16:42

Ein schöner Himmel! Bisschen was zum Träumen....

Ich dachte, das wäre ein Dom oder so. Das 2. Bild belehrt mich eines Besseren. Leider lenken mich die vielen Farben ein wenig ab.

Wittenberg ist aber nicht, oder? Luther zu Ehren.....
by Ursi @29.10.2017, 16:04

...der Raum ist für mich zu überladen und zu bunt.
Etwas weniger - und er würde mehr Ruhe ausstrahlen, in der man zu sich selber finden könnte...
by Birgid @29.10.2017, 15:43

Wunderschön! Die Decke: Ein Blick in die Unendlichkeit!
by Edie @29.10.2017, 14:37

WOW!
Wunderbar - da bleibe ich ngerne noch eine Weile
by Stephanie @29.10.2017, 14:07

bedrückt mich etwas, die gekachelten Wände, nein nicht meine Kirche, da könnte ich heute nicht sitzen und beten
by Lieschen @29.10.2017, 12:36

Wunderbar, alles strebt zum Sternenhimmel!

Ich wüsste ja zu gerne, wie die lateinische Inschrift über den blauen Kacheln lautet, aber ich kann es nicht entziffern. Mir gefällt die Farbgebung blau-gold-rot sehr gut. Gold steht wohl für Gottes Gegenwart, die Gefäße um das Allerheiligste sind ja meist auch golden. Rot steht für Gottes Königsherrschaft und Jesu Liebe durch sein Blut, und blau symbolisiert das Wasser des Lebens.

Ich bin sehr gespannt, wo diese Kirche (oder ist es eine Kapelle?) steht. Das Einzige, was mir in der Kirche nicht gefällt, ist, dass die Bänke an den Seitenwänden enden. Wenn ich da bei voller Kirche sitzen würde, bekäme ich Platzangst.
by Xenophora @29.10.2017, 11:47

Eine kleine, aber dennoch prächtige Kirche, vielleicht zu einem Schloss oder Herrensitz gehörig. Ich würde dort gerne verweilen, mich in die wunderbaren Fliesen und in die Decke über mir vertiefen. Sie erinnert wirklich an einen nachtblauen Sternenhimmel. Der warme Ton der Holzbänke und der schlichte Altar, auf dem nur weiße Blumen stehen mildern ein wenig die Kühle der blauen Farbtöne. Ja, die Kirche hat etwas Besonderes und gefällt mir.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Gitta @29.10.2017, 11:10

Ist mir etwas zu bunt.
by Mathilde @29.10.2017, 10:27

Ein wunderschönes Kuppelgewölbe und obwohl mir ja der Blauton gut gefällt, habe ich kein gutes Gefühl, dass ich mich an diesem Ort wohl fühlen kann. Für mich kommt eine Schwere rüber.
by Carina @29.10.2017, 10:14

Unter diesem Sternenhimmel würde ich gerne verweilen. Die gekachelten Wände und der sehr einfach gehaltene Altar gefallen mir sehr. Ich denke, dass es eine kleine Schlosskapelle - evtl. in Portugal - ist.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
by @29.10.2017, 10:07

Mein erster Gedanke : "Ui, sieht das toll aus!". Bei dem Deckengewölbe habe ich an eine größere Kirche gedacht und war beim zweiten Bild erstaunt, dass es wohl doch eher eine Kapelle ist. Da würde ich gerne einige Zeit sitzen und gerne auch singen. Es wird sicherlich ein wundervoller Klang in diesem Gottesraum sein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :-)
by Gabi @29.10.2017, 09:55

oh, eine kleine interessante kirche. vielleicht im ausland?
der "sternenhimmel" gefällt mir. die fliesen und die roten säulen sind gewöhnungsbedürtig, weil unruhig. die fliesen jedoch sehr schön.
ich setze mich gerne hin und freue mich, dass schon einige von euch da sind.
schönen sonntag!
by christine b @29.10.2017, 09:32

Wirkt auf mich etwas düster und dunkel..
by Doro @29.10.2017, 09:22

So sehr wie ich die Gotik mag, so sehr empfinde ich die Neugotik als Kitsch.
by Hans @29.10.2017, 09:11

Ein Meer aus Licht und Farben ....
Diese Zeile von Juliane Werding kam mir spontan in den Sinn.
Der restliche Liedtext passt aber absolut nicht.
Herzliche Grüße an Alle!
by karana @29.10.2017, 08:53

... eine kleine und ungewöhnlich Kirche -
aber interessant gestaltet - es kommt ja schließlich auf die Intention an -
und da schließe ich mich den anderen Betern und Kirchenbesuchern an -
wir bitten und beten in allen Anliegen unsere Welt -
im Großen wie im Kleinen.
by Ursel @29.10.2017, 06:52

nicht meins, das holz zu dunkel, alles zu bunt und zu eng
by rosiE @29.10.2017, 06:42

...da bleib ich SEHR gerne sitzen...
Ist zwar bisserl klein hier, bei DIESEM schönen "Himmelszelt"... fühle mich aber wohl...
by bellabia @29.10.2017, 05:34

Mir gefällt die Kuppel, sie schaut aus wie ein Sternenhimmel. Die Kreuzwegbilder sind sehr schön. Rundum gekachelt ist außergewöhnlich. Ich überlege warum die Kirche innen so schmal ist, normalerweise hats an den Bänken seitlich noch einen Gang. Wo befindet sich diese Kirche, @Engelbert?
by Webschmetterling @29.10.2017, 03:51

Schön, dass ich Lina und Gerlinde hier finde, dann bleibe ich auch und setze mich :-)

Als ich kurz nach Mitternacht das 1. x hier reinsah, wunderte ich mich, sie sieht so anders aus insgesamt .. und es sind auch keine Landschaften oder Anhaltspunkte dabei, die mehr verraten .. nur die Bänke eigentlich .. darum denke ich, dass sie eher klein ist ?

Ich schau dann wohl fast die ganze Zeit nach oben rauf ..... dieses schöne **Himmelszelt** mit den vielen **Sternchen** gefällt mir am besten ! :-)

*** Liebe Sonntagsgrüsse an ALLE ***
by Carola (Fürth) @29.10.2017, 03:24

Ich denke die Wände sind gefliest... diese Art sah ich in Israel.
Gerne setze ich mich... und schau mal. Die Kirche gefällt mir... besonders schön finde ich den Kreuzweg und die Kuppel.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Lina @29.10.2017, 00:46

Ich denke, dass ich heute nicht in Deutschland bin - es sind so viele Farben, die mich ein wenig irritieren. Die hohe Decke erinnert mich an den blauen Sternenhimmel über uns. Die Kirche ist offenbar kleiner, als es das erste Bild vermuten läßt.
Sie ist liebevoll geschmückt - ob sich noch ein paar zu mir setzen werden?
Ich werde still und bitte Gott um einen gesegneten Sonntag, um eine unfallfreie Fahrt für uns und alle, die auf den Straßen unterwegs sein werden...
Ich denke an die Kranken und Einsamen, an die großen und kleinen Sorgen um unsere großen und kleinen Kinder, bitte für die Kranken und Sterbenden und ihre Lieben, danke für das Dach über dem Kopf und dafür, dass wir Hunger und Krieg nicht erleiden müssen...
by Gerlinde @29.10.2017, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: