Kommentare zu «kb20171225»

Es ist ganz toll, dass wir noch einmal alle Bilder ansehen konnten. Jedes ist für sich ein Kunstwerk geworden. Danke!!!
by sylvi @31.12.2017, 08:50

Wie verschiedentlich sich doch jeder ausgedacht hat, das Bildchen auszumalen, alle sind huebsch und weihnachtlich anzuschauen.
by MaLa SaHan @27.12.2017, 05:15

Ein herzliches DAnkeschön an Engelbert und alle Mitgestalter des - für mich besten - Adventskalenders im NEtz. LEider konnte ich nicht täglich reinschauen und so war ab und zu mal ein Schnellduchlauf nötig. Aber alle Türchen waren liebevoll getaltet und einige nette Ideen daraus sind schon vorgemerkt zum Nachmachen.
Mir haben die Interviews und die Bildgedanken am besten gefallen.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
by Suse aus der Südpfalz @25.12.2017, 18:32

Ein ganz großes Lob an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Ich finde alle Ergebnisse sehr kreativ und einzigartig.
Danke auch an Engelbert, der dies möglich gemacht hat.

FROHE WEIHNACHTSTAGE AN ALLE

by GiselaL. @25.12.2017, 17:06

Es war eine große Freude, die so vielfältigen kreativen Ausmalbilder im Adventskalender betrachten zu können. Aber die kleinen Kunstwerke jetzt noch einmal alle hintereinander zu sehen, ist klasse. Und ja, ich stimme Engelbert zu, wenn man sich nur ein Detail vornimmt, dann sieht man erst wirklich, wie unterschiedlich alle Bilder ausgemalt wurden. Ich habe mit dem Fenster angefangen und danach den Weihnachtsbaum und dann die Päckchen und das Bild an der Wand. Hej, das macht Spaß, da kann man noch Einiges entdecken, was man vorher übersehen hat. Da läuft doch bei Annemones Bild tatsächlich eine mit Schleife verpackte Schildkröte unterm Baum *grins*. Allen Künstlerinnen ein großes Dankeschön für die Freude, die uns bereitet wurde.


by Gitta @25.12.2017, 15:49

Ich bin begeistert. Jedes Bild ist anders und für sich schön. Allen Künstlern ein großes Lob. Ich kann so etwas leider nicht.
by ErikaX @25.12.2017, 12:29

Die sind alle so toll.
by Killekalle @25.12.2017, 12:17

.. so eine tolle Idee, diese ganz Ausmalaktion - und jetzt können wir sie alle auf einmal bzw. nacheinander anschauen - jedes so einzigartig! Hab lange und oft jedes angeschaut und mich an den Details erfreut. Dann hab ich nach-gelesen, ob dieses Detail schon erwähnt war )))) hahaha - der Eishockeystab (oder wie man das nennt) bei der Oma im Schaukelstuhl! Und die Vielfalt der Paket-Papiere und Bänder mit Schlaufen! Dank an alle Künstlerinnen und an Engelbert für dieses Weihnachtsgeschenk am 1. Weihnachtstag!
by beatenr @25.12.2017, 12:12

So schön im Ganzen präsentiert fällt einem erst richtig auf, wie verschieden doch die gleiche Vorlage aussehen kann bzw. aussieht. Es ist prima, dass Menschen die gleiche Sache so unterschiedlich angehen, wenn auch manchmal nur in Nuancen.
Ein schönes, hinter jedem täglichen Türchen zu findendes Detail in diesem "wärmenden" Adventkalender! Ich sag heute noch einmal Danke für die Momente dess Türchenöffnens, die zwangsweise immer wenn ich reinschauen konnte, ein wenig Ruhe gebracht haben... Allen hier Lesenden noch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest!
by Karin v.N. @25.12.2017, 12:09

Auch wenn es als Ausmalbild gedacht war, der Kreativität der einzelnen Künstler waren keine Grenzen gesetzt.
Das Bild von Carina hat dann einen würdigen Abschluß gemacht mit den beiden Bärchen, die nach der Vorstellung einer schönen Bescherung den Vorhang runterlassen. Ganz wunderbar getroffen.
by Juttinchen @25.12.2017, 11:27

Ich selbst hätte auch keine Kerzen und Vorhänge reingemalt, weil das die Vorlage ja gar nicht her gibt und es ein AUSMALbild ist ... also das, was vorgegeben ist, auszumalen ... das ist eigentlich die Aufgabe ... natürlich kann man andere Dinge zusätzlich rein machen und das ist auch toll ... aber wenn nicht, dann fehlt nicht etwas, sondern dann ist es im Sinne der Aufgabe gemacht worden.
by Engelbert @25.12.2017, 09:39

Da kann ich noch häufig schauen - den Teddy mit dem Lolli und den Teller mit den bunten Plätzchen hab ich erst jetzt entdeckt ...
So liebevolle Details - ich gehe in dieser Woche wohl noch öfter auf die Suche!

by sennefee @25.12.2017, 09:05

es ist eine freude und macht richtig spaß, die ausgemalten bilder und die liebevollen details anzusehen. toll habt ihr das gemacht.
schöne weihnachtsfeiertage wünsche ich euch allen von herzen!
by christine b @25.12.2017, 08:48

Eine wunderbar kreative Vielfalt. Hier haben alle, die mitgemacht haben "gezaubert". Das Ergebnis ist so schön, man muss sich die Bilder einfach immer wieder anschauen. Jeden einzelnen von Euch drücke ich mal lieb, .... danke für die einzigartige Umsetzung Eurer Ideen. Und danke an Engelbert für die Grundidee, das Bildchen auszumalen.
***Frohe Weihnachten zu Euch allen ****
by Webschmetterling @25.12.2017, 07:39

Ganz grosse Klasse! Allen meine Hochachtung ;)
Ich selber hätte da sehr gerne mitgemacht, doch habe ich in meiner Bilderablage die Frau gefunden, die Engelbert auch mal ausmalen liess. Selber habe ich sie nur zur Hälfte geschafft, zeitlich, denn bis zum Einsendeschluss hatte ich die Zeit nicht.... und nun müsste ich sowieso sehen, mit welchem Instrument ich zeichne, denn Adobe ist nicht mehr, müsste ich kaufen, da ich wie gesagt neuen PC mit Windows 10 habe....
glg und allen noch einen wunderschönen 1. und 2. Weihnachtstag....
und morgen wirds was geben, da freu ich mich schon sehr drauf.....
by Brigida @25.12.2017, 07:31

Das ist ja ganz ganz zauberhaft, was alles zu entdecken ist. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Ausmalaktion. Ich glaube, die Oma, die dort zu sehen ist, stammt aus einer früheren Vorlage, oder? Allen Seelenfärblern einen frohen ersten Weihnachtsfeiertag
by Annemone @25.12.2017, 07:22

.....und viele Bäume sind ohne Kerzen, auch meiner :-(
by Carina @25.12.2017, 05:14

Mir fiel eines auf....ein Bild löste sich von der Wand...und es ist mir auch an diesem Adventtag sofort aufgefallen. Ja, und so ich gut geschaut habe, ist da auch ein Ausmalbild, wo statt des Bilderrahmens ein zauberhaftes Bücherregal mit Herzen ist....Es ist dermassen eindrücklich, wie schön und einzigartig sie alle sind....und erst was sie aussagen :-) über die Einzelnen. Da hätte wohl ein Psychologe so manches zu sagen...doch das kann jeder selber:-)
by Carina @25.12.2017, 05:11

Nachdem ich immer bedacht bin... "sobald das Licht an ist... Vorhang zu"... hab ich mich um die Vorhänge angenommen.

Es sind 30 Ausmalbilder (sofern ich mich nicht verzählt habe)... und nur 3 Fenster haben Vorhänge.

Würden diese bunten Zimmer mir gehören... würde ich sofort damit beginnen... Vorhänge zu nähen.

by Lina @25.12.2017, 00:36

Wunderschöne Bilderparade !
Auf nur drei von ihnen sind leuchtende Kerzen zu sehen. Hoffentlich trifft das (prozentual gesehen) nicht wirklich bei der großen Seelenfarbengemeinde zu !

Ich wünsche allen LeserInnen
W U N D E R B A R E * W E I H N A C H T S T A G E !!!

Danke an Engelbert und seiner Beate für die beachtliche Leistung auch in diesem Kalenderjahr und einen besonderen Dank an all die, die an den Feiertagen und Wochenenden arbeiten (müssen) u n d für andere da sind: Im Rettungs- und Gesundheitswesen, in der Pflege, Seelsorge usw. - Schön, dass es euch gibt !
by sennefee @25.12.2017, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: