Kommentare zu «kb20180102»

Unglaublich diese Blumenpracht Anfang Januar!
Hier bei uns in Bochum gibt es nicht dergleichen, alles grau und trüb und noch nicht einmal Schneeglöckchen bei diesen milden Temperaturen.
Ich hörte vorhin die Wettervorhersage, demnach soll Ende der nächsten Woche der Winter einkehren. Na dann sollten es sich die Blümchen lieber noch im Erdreich bequem machen, bevor sie Väterchen Frost erwischt.

Helga

by Helga @02.01.2018, 21:20

Bei Euch in der Pfalz muss es wärmer sein, als bei uns. Da habe ich noch nichts blühendes ausfindig machen können.
Danke für die schönen Aufnahmen. Eure Spaziergänge sind immer sehr ertragreich.
by GiselaL. @02.01.2018, 19:08

ein abwechslungsreicher Spaziergang, so was hatte ich vorgestern da blühte der Huflattich schon, heute war Aprilwetter, also in Door
freue mich auf morgen da laufe ich wieder mit, lieber Engelbert auch wenn die Schuhe dreckig werden
by Lieschen @02.01.2018, 19:03

Das Kalenderblatt kommt mir heute grad zur rechten Zeit. Ich habe mir nämlich vorgenommen, 2018 öfter spazieren zu gehen. Blumen im Januar - da braucht man den Blick dafür. Hoffentlich kommt noch nicht der Frühling. Die Vögel haben bei uns heute schon so übermütig gezwitschert. Jetzt bin ich auf Mittwoch gespannt, da spaziere ich wieder gerne mit.
by ErikaX @02.01.2018, 18:03

Na ja, dann möchte ich sagen : " April, April, das Wetter macht, was es will"...Machen wir doch auch, oder ?
Die Natur kann sich sehr rasch auf das Wettergeschehen einstellen.
....und die zwei Wesen :" Das Eine wirkt vorsichtig, scheu, das Andere hat schon ein Ohr nach hinten geklappt und wirkt sprungbereit ". Ich glaube, es ist wirklich besser, weiterzugehen:-)
by Carina @02.01.2018, 17:29

Eine schöne winterliche Fotostrecke, am Lustigsten die evtl. Fingersammelnden 4-Beiner.
by Hildegard @02.01.2018, 16:27

Das war wirklich ein sehr schöner Spaziergang zum Jahresanfang, danke dass wir
mitgehen durften.
by Burgl @02.01.2018, 15:57

oh welch ein Text zu diesen tollen Fotos! Nichts schöner, als LACHEN gleich zum Jahresbeginn ))))
by beatenr @02.01.2018, 14:49

Erstaunlich, das mit den Ringelblumen. Deren Blütezeit ist glaube ich von Juni bis Oktober, also eher eine typische Sommerblume...
Verrückte Welt.
by funny @02.01.2018, 14:47

*grins*, tiefergelegte Wesen, die auch noch womöglich Finger sammeln *kicher*, hach, es hat wieder richtig Laune gemacht, zusammen mit Dir und Beate spazieren zu gehen. Ringelblumen habe ich tatsächlich vor kurzem hier in NRW auch noch entdeckt und war ganz verwundert. Der murmelnde Bach gefällt mir und das schön gestaltete Hausnummernschild ebenso. Interessant ist auch, dass Du herausgefunden hast, dass Eichhörnchen zum Wappen der Stadt gehören. Prima, nun sind wir klüger :-).
Ich bin gespannt, wie es morgen weitergeht. Ich ziehe dann wohl besser Schuhe mit dicken Sohlen an, weil es ja dreckig, spitz usw. werden soll .........
by Gitta @02.01.2018, 13:52

Danke für das sehr schöne Kalenderblatt mit blühenden Ringelblumen und Chihuahuas, die eigentlich ganz freundlich dreinblicken!
Ich freue mich jeden Tag aufs neue Kalenderblatt...danke für die Arbeit daran!
by Birgid @02.01.2018, 13:30

Nach dem schönen Spaziergang mit Dir habe ich mich gleich mal im Garten umgesehen und bin erstaunt, was alles blüht. Bisher gar nicht so wahrgenommen.
Danke fürs Augen öffnen.
by tigram @02.01.2018, 13:24

Das ist wieder ein kurzweiliger Spaziergang. Ich komme gerne mit.
by Killekalle @02.01.2018, 12:36

Mit Euch spazieren zu gehen macht Spaß, weil fast immer irgendetwas zu finden war, das man nicht vermutet hat...*lächel*... Blühende Ringelblumen sind sicher nicht ganz so häufig zu finden um diese Jahreszeit, aber mein Korkenzieherhasel hat auch schon jede Menge Haselkätzchen und sorgt sicher bald bei den Allgergiegeplagten für laufende Nasen. Die Bierblume ist zwar originell, aber nicht so mein Ding. Dafür gefällt mir das Bächlein und die tolle Hausnummer umso besser. Die lebenden Warnsirenen sehen zwar niedlich aus, sind aber nicht so mein Ding, wenn sie ständig und unentwegt bellen. Wir haben in der Nachbarschaft so einen kleinen Warner. Den hört man sobald die Haustür aufgeht und den ganzen Weg seines Gassispaziergangs unentwegt.... ;-(... und jetzt bin ich neugierig was für morgen vor die Linse gekommen ist an spitzem, gebrechlichem, sternigem usw. .....
by Karin v.N. @02.01.2018, 12:22

das neue Jahr beginnt gleich wieder sehr interessant. Dankeschön.
by sylvi @02.01.2018, 11:14

Ja,die kleinen Chihuahuas, die können große Giftzwerge sein...Schöne Bilder!
by IngridG @02.01.2018, 10:49

Ringelblumen im November sind mir nicht fremd, deshalb ist es schon normal, wenn sie sich auch im Januar wohl fühlen. Die Natur ist ein wunderbarer Zeitgenosse und immer für eine Überraschung gut ... man muss nur die Augen und die Sinne öffnen.
Das ist wirklich eine kreative Gestaltung einer einfachen Hausnummer. Damit wird sie ohne Frage zu einem absoluten Blickfang aufgewertet.
Also... die beiden kleinen wilden Fingersammler sind ganz sicher die besten Haushüter, die man sich denken kann. Je kleiner, umso lauter und "gefährlicher" klingt der Lärm, den sie veranstalten. Damit schlagen sie sofort jeden ungebetenen Gast in überstürzte Flucht.
Der Spaziergang hat mir Spaß gemacht und ich bin supergern mitgelaufen! :)
by Janet @02.01.2018, 10:14

Gut, dass der Briefkasten unten am Haus hängt, da muß der Briefträger nicht um seine Hosenbeine fürchten ... hihi
by Christa HB @02.01.2018, 09:43

Die Natur spielt verrückt... aber für einen Spaziergang wunderbar.

@ Ursi
Wir haben Besuch... Hunderasselbande mit Herrl und Frauerl... und Alf hat derzeit seine Augen nur auf EINE gerichtet... er ist verliebt... zeigt nur an Cindy Interesse.
by Lina @02.01.2018, 01:59

Da hätte Alf seine Freude dran!
by Ursi @02.01.2018, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: