Kommentare zu «kb20180110»

Postkartenidylle.Herrlich.Beim Skiurlaub in Zell am Ziller hab ich genau so eine Winterlandschaft vorgefunden.Ski abgeschnallt und Pause gemacht!
by gerda.f @12.01.2018, 22:58

Den Weg kenne ich! Leider nicht verschneit, aber im Nebel. Es war eine herrliche Wanderung. Mit Langlaufschiern ginge ich dort gern einher. Dann ist mir bestimmt auch nicht kalt. Als Tourist genießt man die schönen Seiten....!
by M.M. @11.01.2018, 10:07

Eine echte und einladende Winterlandschaft, so eine dicke Schneedecke sieht man selten, wuerde mir um das belastete Dach Sorge machen
by MaLa SaHan @11.01.2018, 03:34

Hallo zusammen,
ja so muss Winter ausschauen und man muss nicht bis Grindelwald:-) Wir hatten im Südschwarzwald diesen Winter geschlagene 4 Wochen Schneetraum mit 1m und regelmäßig Neuschnee.
Jetzt ist's halt auch hier oben weg. Jetzt wird die Kehrseite sichtbar. Viel Brennholz in Form von Schneebruch... Und es hat die ersten Schneeglöckchenspitzchen.
Die Schweizer Alpen sehen von uns rüber betrachtet immer noch weiß aus.
by Annka @10.01.2018, 23:19

Ich kenne diese Stimmung. Vom Langlaufen. Live ist das noch viel bezaubernder. Leider lange her. Bei der mangelnden Schneelage der letzten Jahre hat es sich noch nicht ausgezahlt, eine neue Ausrüstung zu kaufen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @10.01.2018, 22:52

Ein ganz zauberhaftes Foto!
Morgen bin ich dort - jedenfalls in Gedanken.

Hier kein Flöckchen und Zermatt ist zugeschneit. So eine verrückte Welt. Und in Grindelwald eine märchenhafte Landschaft.
by Ursi @10.01.2018, 20:49

AAAhhh ! Besonders herrliches Bild. Das ist Schnee !
Danke Danke, liebe Grüsse
by charlotte @10.01.2018, 20:12

Für uns im warmen Zimmer wunderschön anzusehen. Für die Menschen dort in dem Haus sicher nicht lustig.
by linerle @10.01.2018, 19:45

Sieht fantastisch aus und ich bin begeistert von dieser schönen Landschaft. Nur was da im Moment in der Schweiz abgeht... ne,da nimm ich lieber das graue Schmuddelwetter statt meterweise weißen Schnee...vaWV
by Karin v.N. @10.01.2018, 15:59

toll zum Anschauen, aber im Moment ist es wohl sogar den Schweizern zuviel.
by Hildegard @10.01.2018, 15:01

mein früherer vermieter hat einen traktor und eine schaufel dran und fuhr damit hin und her, kein problem, oder er ließ fahren von einem jüngeren mann,
by rosiE @10.01.2018, 14:40

Zum Anschauen sehr schön. Auch mal einen Spaziergang auf dem Weg, den schon andere gegangen sind, dann ist es aber auch schon genug für mich mit Schnee.
by ErikaX @10.01.2018, 14:28

Danke für dieses wunderschöne Foto. Nachdem ich in der Stadt lebe, kann ich auf Schnee verzichten.

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne, wunderbar, man fühlt sich gleich besser.
by GiselaL. @10.01.2018, 14:16

Sehr schönes Foto. Wenn man gut hin und zurück kommt könnte ich mir dort ein paar Tage mit Freunden vorstellen.
by MOnika Sauerland @10.01.2018, 11:19

Oh ja, solch eine schöne Schneelandschaft möchte ich schon gern einmal sehen, aber nur mit den gewohnten Annehmlichkeiten. Eingeschneit wäre nicht so toll! Also genieße ich halt die schönen Bilder und träume ein bisschen... denn für den Geist gibt es keine Grenzen. :)
by Janet @10.01.2018, 11:08

Sieht ja sehr schön aus, aber mir ist Frost ohne Schnee mit blauem Himmel lieber.
by Marita aus Oldenburg @10.01.2018, 11:01

oh, da wäre ich jetzt gern mit dem Schlitten unterwegs.....träum....
by Bärbel @10.01.2018, 10:37

zu meinem Beitrag um 10:00 Uhr - ich habe natürlich nicht von den Alpen geträumt ;))
Ich meinte den "Albtraum", den der Schnee auslösen kann.
by Gerlinde @10.01.2018, 10:29

brrrr---nur kalt!!!
by Ulla @10.01.2018, 10:23

Ein traumhaft schönes Foto und ein Ort, an dem ich gerne ein paar Tage wäre; glasklare Luft und den Schnee genießen, Stille um mich herum, warm angezogen lange, sonnige Spaziergänge unter blauem Himmel und anschließend angenehm müde wieder ins gemütliche Haus zurück, wo vielleicht ein Feuer im Ofen prasselt und ein leckeres Essen auf dem Tisch steht ........., ein Traum eben, genauso schön wie das Foto. Danke fürs Zeigen.
by Gitta @10.01.2018, 10:22

ein Wintertraum!
So muss Winter, viel Schnee bei viel Sonne :))
by sonja-s @10.01.2018, 10:10

Es ist so wunderschön anzusehen. Leider sind die Berge sooooo weit weg.
by sylvi @10.01.2018, 10:07

Ja, so auf dem Foto sieht das gut aus! Aber ich denke, dass kann auch durchaus zum Alptraum werden, z.B., wenn man nicht mehr weiß, wohin mit der weißen Pracht.
Oder wenn man im Schnee festsitzt, wie derzeit in Zermatt...
Aber zweifellos tut das Grindelwald-Foto den Augen gut!
by Gerlinde @10.01.2018, 10:00

Das isses, aber bitte ohne Chaos. Nur schön.
by Juttinchen @10.01.2018, 09:27

Da wäre ich jetzt gerne und könnte die frische Luft einatmen.
by erika aus augsburg @10.01.2018, 09:21

Unvorstellbar schön !!!
by owl @10.01.2018, 09:16

ein sehr schönes bild, für mich ein normaler winter.
das könnte auch bei uns im gasteinertal(salzburg) sein.
aber leider nicht jetzt, denn es gab die letzten tage föhnsturm, plusgrade und regen, die dem schönen schnee von weihnachten und silvester den garaus machten.
so müssen wir wieder geduldig warten auf mehr weiße pracht im tal, denn nur auf den bergen gibt es viel schnee.
by christine b @10.01.2018, 08:51

habt ihr schon einmal daran gedacht wie ihr den vielen schnee aus eurem hof bringt?
by gerhard aus bayern @10.01.2018, 08:44

Traumhaft schön.
Nur hier im Flachland,nicht angebracht.
Kommt keiner mit klar
by Silvi @10.01.2018, 08:25

Ach ja, Hochgebirge im Schnee. Wunderschön anzusehen und im Urlaub zu genießen.
Zu Hause hab ich lieber freie Straßen.
LG Barbara
by Bärenmami @10.01.2018, 07:50

ich liebe schnee, freu mich auf den skiurlaub anfang februar und hoffe es gibt noch ganz viel von der weissen pracht! danke für das foto!
by petra @10.01.2018, 07:47

ein Traum, herrlich, vielen Dank für dieses Bild
by Silvia @10.01.2018, 07:30

Winter-Traum!
Einfach toll. So wünscht man sich den Winter!
Allerdings nur im Urlaub!!
Vor der Tür ist das Schneebeseitigen ist sehr mühsam.
by Lisalea @10.01.2018, 07:18

Traumhaft - und ich habe ähnliches vor der Türe.
by GerdaW @10.01.2018, 06:59

ein albtraum!!!!!!!
by gerhard aus bayern @10.01.2018, 06:26

DAS ist für mich Winter. Schnee, glasklarer Himmel und -5 Grad kalt.
Und dann in eine warme Decke gekuschelt auf der Terrasse Sonne tanken.....
by Lieserl @10.01.2018, 06:13

Finde das traumhaft schön in den Bergen. Gestern las ich, das Zermatt (in der Schweiz) vollkommen von der Umwelt abgeschnitten ist, wegen der Schneemassen. Bei uns (Raum Zürich) ist dagegen Frühling und die Vögel zwitschern. So war`s zumindest die letzten Tage. Bin sicher, dass nochmals für uns der Schnee kommt. Ist meistens im Februar. Finde es Klasse, dass wir Menschen das hinnehmen müssen, weil wir ja glauben, überall dreinfunken zu können. Die Natur ist einfach clever und sucht sich aus, was sie braucht, um annähernd das Gleichgewicht wieder zu finden:-).
by Carina @10.01.2018, 05:49

Das is Winter !
by Inge-Lore @10.01.2018, 04:43

Schnee , Sonne , das ist ein Traum !!
by sigrid m @10.01.2018, 03:21

traumhaft, hier weiß man gar nicht, dass es irgendwo sowas traumhaftes gibt
by rosiE @10.01.2018, 02:22

Soooooo schön... DANKE für das wunderschöne Schneefoto.
by Lina @10.01.2018, 01:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: