Kommentare zu «kb20180113»

Da Kochen nicht so meine Leidenschaft ist,werde ich mich bei allen Suppenköchinnen einfach einladen.Sah alles so lecker aus.
by gerda.f @15.01.2018, 23:22

da bekomme ich grossen Appetit auf solche leckeren Suppengerichte.
by MaLa SaHan @15.01.2018, 22:31

Da ist ja mal eine tolle Suppenparade. Ein großes Lob allen Köchinnen und dem Koch. Das eine und andere Rezept werde ich mir mal vornehmen, ausprobieren und evtl. etwas abändern, denn ich bin Vegetarier. Deshalb habe ich mich auch besonders über Annemones wärmende Wintersuppe mit Tofu gefreut. Und über die selbst erfundenen und vielen Rezepte ohne Fleischeinlage auch. Da ich Bohnen, Birnen, Speck vor vielen Jahren in Norddeutschland kennengelernt habe und mir die Zusammenstellung sehr gut schmeckt, tausche ich bei meinem Gericht den Speck gegen geräucherten Tofu aus, der erst zum Schluss knusprig gebraten zu dem Eintopf kommt.
Jetzt habe ich so viel Appetit bekommen, es wird Zeit, dass ich mit dem Kochen beginne. Ein großes Dankeschön für diese Mitmachaktion. Constanze hätte sich bestimmt über das Ergebnis gefreut :-).
by Gitta @14.01.2018, 10:48

Kurze Info zu Birnen, Bohnen und Speck: Wir hatten früher einen Birnbaum im Garten, an dem kleine "Kötelbirnen" reiften. Ungekocht schmeckten die Birnen nicht besonders, im Birnen-Bohnen-Speck-Eintopf hingegen ideal.
Eine oder zwei Birnen davon landeten jeweils auf dem Teller.
Die Birnen von jetzt nehme ich kurz vorm Servieren raus, teile sie in zwei Hälften, entferne das kleine Kerngehäuse und dann landet eine Hälfte mit einem Stück Speck auf dem Teller, der mit Suppe aufgefüllt wird. Bei mir mit Schale. Aber man könnte sie auch schälen.
Zerteilt werden die Früchte dann während des Essens. Und am Besten schmeckt es, wenn man von allem was auf dem Löffel bzw. im Mund hat.
by widder49 @14.01.2018, 08:17

Bin total begeistert von der Vielfalt der Suppen. ErikaX's Suppe hatte ich noch nie gehört. Macht Lust aufs' nachkochen. Tolle Idee!!!
by sylvi @13.01.2018, 23:14

Das ist ja eine wunderbare Auswahl an Suppen. Ich werde mir manche merken und vielleicht nachkochen. Wie schön, dass man später immer mal wieder nachschauen kann. Sie sehen alle so hübsch und appetitlich aus.
by Xenophora @13.01.2018, 21:35

Ich bin begeistert von dem vielfältigen Suppenangebot. Da werde ich doch so einige Rezepte nachkochen. Ich liebe Suppen und die Suppenbar würde ich auch gern besuchen.
by @13.01.2018, 21:17

es soll natürlich mir heißen und nicht mit.
by GiselaL. @13.01.2018, 19:35

Ein tolles Ergebnis der Anfrage - vielen Dank an alle, die gekocht und fotografiert haben - mit würden alle Suppen schmecken.
by GiselaL. @13.01.2018, 19:17

Tolle Idee! So schöne Suppen sind da zusammengekommen! Hat mir Spaß gemacht und mache gerne wieder mit.
by IngridG @13.01.2018, 18:47

So viele appetitliche Teller - danke an alle EinsenderInnen:)!
Jeder Einzelne wäre für uns die winterliche, warme Hauptmahlzeit des Tages . Manche sind mir allerdings zu fleischlastig. Aber 1 Biowürstchen oder ca. 10g Speckwürfelchen pro Person (wegen des Geschmacks) gehören auch bei mir gelegentlich in einen sättigenden Eintopf.
by lamarmotte @13.01.2018, 18:46

So viele tolle Fotos mit Suppen, das macht richtig Appetit. Danke Engelbert, das war eine prima Idee.
by Sywe @13.01.2018, 18:46

So eine tolle Suppenparade! Ich bin der absolute Suppenfan und deswegen erfreut ihr mich heute ganz besonders mit den leckeren Gerichten.

Gut, dass ich gerade gegessen habe. Sonst würde ich mich sofort auf mehrere Teller stürzen. Im Moment könnte ich trotz Sattsein auf Bohnen, Birnen und Speck. Das Gericht habe ich hier in NDS kennen gelernt.
Aber auch andere Suppen finden meinen absoluten Beifall. Ich muss schlucken - ich glaub es ja wohl nicht!

Wenn ich mal keine Appetit habe, werde ich mir diese Seite ansehen!
by Ursi @13.01.2018, 18:15

Ach wie fein, und so lecker und herzhaft angerichtet;
Eigentlich wollt´ ich auch mit-machen, aber die Woche ging wieder mal viel zu schnell vorbei. Suppen kann man ja immer essen und für mich ist´s auch eine vollständige Mahlzeit ;
by Gerda @13.01.2018, 17:52

Na das war ja eine bunte leckere Mischung! Bei jedem Eintopf hätte ich gern mal gekostet! Hab mich sehr amüsiert, als ich dachte, ob Widder 49 wohl die Birnen im ganzen mit auf den Teller macht?! Klär mich doch bitte auf, ja? *lach*
by JuwelTop @13.01.2018, 16:40

Toll. So viel gute Suppen. Kürbissuppe ist für mich. Lecker.
by KarinSc @13.01.2018, 16:34

Ich kann den Duft dieser Suppen erahnen. Gleich läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Schön habt ihr gekocht,
by Killekalle @13.01.2018, 13:17

Die Suppe von Sywe sieht lecker aus. Die würde ich gern kosten.
by Regina @13.01.2018, 12:44

Danke für dieses tolle Suppen-Angebot! Unserer Constanze würde dabei sicher ihr Herz aufgehen und ich würde von jedem Teller probieren. Fasziniert hat mich die Geschichte vom "Gaisburger Marsch"......und mich sehr an die Entstehung der gefüllten Teigtaschen erinnert. Da die Mönche ja während der Fastenzeit kein Fleisch essen durften, versteckten sie es klugerweise unter dem "Mantel der Teigtaschen"......:-)) Kreative Köche / Köchinnen am Herd!
PS: in meiner "Winter-Gemüse-Suppe" hatte ich noch eine rote - in Streifen geschnittene - Paprika mit drin......die habe ich beim Aufschreiben für Engelbert vergessen!
by Regenbogenfrau @13.01.2018, 11:02

interessant ist ja, welche vorlieben oder abneigungen man aus der kindheit so mitschleppt, also wenn sich einer angesprochen fühlen sollte, ich denke nicht im geringsten, dass die suppen etwa nicht gut schmecken, ist nur meine vergangenheit,
so kann ich nichts mit mehl essen, also angedickt mit mehl, auch nicht kartoffeln und spätzle zusammen oder reis und nudeln zusammen, interessieren würde mich sehr birnen, bohnen und speck, da ich zwar aus dem norden kommen, aber dieses nicht erinnere, die nudelsuppe mit huhn, mach ich für mich allein auch nie, und die erbsensuppe mit "bauchfleisch", geräuchertem wammerl,
es fehlt einem einfach die mutter, die für uns gekocht hat, früher,
danke an alle die ein foto geschickt haben, meine kürbissuppe gibt es erst heute, gestern kamen mir die semmelknödel mit pilzen dazwischen,
by rosiE @13.01.2018, 10:45

Wunderbar - so viele wärmende Suppen bei diesem grauslich-grauen Wetter! Da werde ich sicher die eine oder andere nachkochen! Danke allen Köchinnen und Dir, Engelbert!
by nora @13.01.2018, 10:36

Eine tolle Idee und so viele phantasievolle Rezepte. Ich habe gestutzt als ich ganze Birnen im Topf sah, mit Schale! Werden die vor dem Servieren rausgenommen oder zerkleinert?
Ich hätte eine langweilige Hühnersuppe beigesteuert. Vielleicht sollte ich die auch mal ein bisschen aufpeppen? Noch ist ja Suppenwetter.
Nach einer leckeren Eintopfsuppe habe ich immer Lust auf einen kleinen Nachtisch. Vielleicht wäre das etwas für die nächste Bilderaktion, lieber Engelbert?
by @13.01.2018, 10:14

wunderbar, so viele feine, wärmende suppen, da geht mein herz auf.
am liebsten hätte ich heute die wintergemüsesuppe von der regenbogenfrau.
die nächsten tage dann das soljanka von petra h, die hühner-nudelsuppe von lina, die petersiliencremesuppe von sywe und ingrids serbische bohnensuppe.
die werde ich mir merken und nachkochen. :-)
danke für eure rezepte und engelbert fürs einstellen.
by christine b @13.01.2018, 10:13

Da weiß ich garnicht welche der Suppen ich zuerst kosten möchte!
Sehen alle lecker aus!!!
by Rita die Spätzin @13.01.2018, 09:33

Unglaublich, wie vielfältig die Suppen und Eintöpfe sind!
by Mathilde @13.01.2018, 09:25


danke für diese Vielfalt!
by mohni @13.01.2018, 09:21

Da sind ja tolle Anregungen dabei! Ich mag Suppen sehr gerne, habe aber diese Woche so gut wie gar nicht gekocht.
Dankd allen Mitwirkenden für die appetitlichen Bilder
by funny @13.01.2018, 09:19

Großes Kompliment für alle Teilnehmer ! Von jeder Suppe würde ich kosten -
und ich esse heute Kürbissuppe ;)
by Inge-Lore @13.01.2018, 08:26

ich esse sehr gerne Suppen bzw. Eintöpfe - auch die ganz klassischen wie Erbsen-, Linsen-, Graupen-, Bohnensuppe.... In der letzten Woche musste ich aber noch andere Rest vernichten und hatte keine Suppenkochgelegenheit;).
Heute könnte ich mich ja dann bei Euch allen "bedienen". Ich würde von allen Tellerchen bzw. aus dem Topf naschen! So viele fabelhafte Ideen dabei und alles so gut und appetitlich anzuschauen!
Damit könnte man ja fast ein außergewöhnliches SF-Kochbuch gestalten....

by Anne @13.01.2018, 08:18

Christine`s Suppe koche ich, da ich alle Zutaten zu Hause habe. Danke
Ich liebe Eigenkreationen.- Was da so alles liebevoll auf den Tisch kommt...... mmmhhhhh. Sogar ein Engelbert ist dabei :-)
Da kommt Freude auf, Neues zu wagen....Danke den Köchen/Köchinnen!
by Carina @13.01.2018, 08:14

Herrlich! So viele unterschiedliche Suppen. Danke für´s zeigen. Für mich die sehr gerne Suppe isst eine tolle Auswahl.
by MOnika Sauerland @13.01.2018, 07:49

Alle Suppen würde ich gerne essen ;)
Bei der letzten von Margot fiel mir ein, dass meine Mutter
auch zu dieser Schnippelbohnen-Suppe ab und an Reibekuchen gemacht hat.
ach, was bin ich faul, aber für mich alleine macht es eben weniger Spass zu kochen, vor allem, weil es immer zuviel ist und soviel Platz zum Einfrieren gibts auch nicht.... glg
by Brigida @13.01.2018, 07:48

Da könnte man ja herzhaft zugreifen!
Alle Suppen sehen sehr lecker aus.
Danke an Alle, für die schönen Bilder.
by Lisalea @13.01.2018, 07:31

Die Nudelsuppe mit Hühnerfleisch würde mir heute gefallen. Aber alle Teller samt der Suppe sind eine Wucht.
Ein lieber Gruß von CHRISTINE
by chris @13.01.2018, 07:20

So viele Suppen... da ist bestimmt für jeden etwas dabei... auch für mich... DANKE.
by Lina @13.01.2018, 01:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: