Kommentare zu «kb20180207»

Die bunten "Kabel" sind gar keine Kabel, sondern leere R√∂hrchen, die geb√ľndelt in einem dicken Rohr zusammen verlegt werden. In diese bunten R√∂hren werden dann sp√§ter mit Druckluft Glasfaserleitungen "eingeblasen". Die Farben dienen der Unterscheidung, damit auch die richtige Leitung zum richtigen Kunden geht. Bis und ob aber in Zukunft jeder Haushalt eine solche Leitung erh√§lt, wird aber noch eine Weile dauern. Solange m√ľssen wir uns mit den heutigen Internet-Geschwindigkeiten (16.000 bei mir) herumschlagen :-)
by Udo @07.02.2018, 23:48

Vielen Dank f√ľr die Aufl√∂sung
Liebe Gr√ľsse
by charlotte @07.02.2018, 22:03

oh meine schöne Ananasscheibe! Was hat man Dir nur angetan? Viel lieber hätte ich dich gegessen!
by beatenr @07.02.2018, 20:21

...wie heißt das..in etwa so: knapp daneben-ist auch vorbei..bei mir wars auch viel mehr wie knapp vorbei :)) aber witzig, daß doch einige doch gleich dachten..
by mirjam @07.02.2018, 17:41

Falsch geraten, aber es hat trotzdem Spass gemacht, zu raten.
by Marita aus Oldenburg @07.02.2018, 17:12

Da habe ich 3 x falsch gelegen!
by Xenophora @07.02.2018, 17:02

spannend - Rätsel samt Auflösung!
by beatenr @07.02.2018, 16:01

3x falsch geraten, danke f√ľr die Aufl√∂sung.
by GiselaL. @07.02.2018, 15:08

Cool, ich hätte bei all den drei Bildern danebengelegen bzw. wäre erst gar nicht draufgekommen! Die roten Rindenmarkierung wäre mir niemals eingefallen!
by Schnecke @07.02.2018, 14:50

Tolle R√§tselbilder waren das, und dreimal habe auch ich falsch geraten. Petra H. hat mit ihrer getrockneten Ananasscheibe ein gelungenes Beispiel gezeigt, wie man au√üergew√∂hnliche Fotos macht. Und auch beim R√§tselbild von Annemone w√§re ich nie auf den Baumstamm mit der roten Markierung gekommen. Daumen hoch! Die bunten Kabelstr√§nge von Engelbert sehen richtig sch√∂n aus. So etwas findet nur ein ge√ľbtes Auge f√ľr besondere Motive. War richtig spannend, danke :-).
by Gitta @07.02.2018, 11:47

3 x daneben.... Petra¬īs Experimentierstuben-Ideen f√ľr au√üergew√∂hnliche Fotos scheint unersch√∂pflich. Daumen hoch! Auf einen solchen roten Strich w√§re ich nie gekommen. Genauso, dass es tats√§chlich diese farbliche Vielfalt bei Kabeln gibt die in der Stra√üe verlegt werden f√ľr irgendwelche Leitungen h√§tte ich nicht geglaubt.
Eine prima Rate-Aufgabe war das!
by Karin v.N. @07.02.2018, 11:10

Drei Mal daneben - war aber richtig spannend! Danke!
by nora @07.02.2018, 11:08

Ich war ratlos. Mir fiel nichts ein. Darauf wäre ich nicht gkommen.
by Killekalle @07.02.2018, 10:43

Tolles Bilderrätsel und 3 x danebengeraten. Besonders gefallen mir die Kabelbilder.
by philomena @07.02.2018, 10:40

Herrlich voll daneben geraten :-(. Das passt f√ľr mich :-). Jedoch erinnere ich mich, das 1 und 3 in einer der Kommentare vorkam. Bei 2, so glaube ich zumindest, hat es niemand erraten. Das in meiner Erinnerung. Finde es Klasse von euch, dass ihr so mitmacht. Danke Petra H., Annemone und Engelbert (der seinen Blick doch immer wieder, unterst√ľtzt von Beate, wie ich meine, schweifen l√§sst und "Staunen" erzeugt).
by Carina @07.02.2018, 09:41

3 x daneben
by owl @07.02.2018, 09:34

3 x falsch geraten. jetzt bin ich wieder gescheiter. :-)
by christine b @07.02.2018, 08:35

Da lag ich ja auch dreimal daneben. Hat aber Spaß gemacht, mitzuraten
by Therese @07.02.2018, 08:32

Ach witzig......die Auflösungen u was es auch ist
by Silvi @07.02.2018, 08:29

Danke f√ľr die Aufl√∂sung! Da war nix richtig geraten bei mir! Vor allem auf den gekennzeichneten Baumstamm w√§re ich niemals gekommen....
by Anne @07.02.2018, 08:25

Lieber Engelbert,
auch drei Mal daneben. Aber das macht Spaß, wie es nun wirklich mit Foto aussieht.
Gruß von Chris
by chris @07.02.2018, 08:23

Tja auch voll daneben, dabei hab ich mir so viel M√ľhe gegeben ;)
by sonja-s @07.02.2018, 08:13

3x voll daneben, dabei war ich mir bei 1 und 3 so sicher.
by GerdaW @07.02.2018, 07:32

1 ... richtig
2 +3 ... voll daneben gelegen

Bunte Kabel... darauf w√§re ich nie gekommen... schaut super sch√∂n aus... und jede Farbe hat eine andere Aufgabe zu erf√ľllen.
by Lina @07.02.2018, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: