Kommentare zu «kb20180224»

Diese Fotos zeigen eine bunte Vielfalt, wie man auch ohne Fleisch und Fisch ein schmackhaftes Gericht auf den Tisch bringen kann. Danke an alle!

@ Xenophora: das Herzchen ist Zufall. ;)
by Sywe @24.02.2018, 22:00

Super, da habe ich jetzt viele Ideen zum nachkochen, vielen Dank!
by HelgaR @24.02.2018, 21:27

Ich bin nicht in die Pötte gekommen und konnte nicht teilnehmen.

Dafür erfreue ich mich jetzt an den wunderbaren Fotos und bin heilfroh, dass ich vor Kurzem gegessen habe. Natürlich muss ich trotzdem schlucken, weil die fertig angerichteten Teller mit ihren Gerichten so lecker aussehen.
Es gibt nichts besseres als leckere Gerichte zu essen! Und anzusehen....

Vielen Dank an alle fleißigen Köchinnen!
by Ursi @24.02.2018, 21:21

Danke Engelbert fürs Rezept suchen im www.

Fehler meinerseits, wg.nicht veg.: Es sind nur die Heringe.
by KarinSc @24.02.2018, 20:27

Tolle Anregungen wieder, Danke!
by funny @24.02.2018, 20:10

Gitta: die Gemüsepfanne mit Buchweizen ist von mir. Ich heiße Gerda/linerle und nicht Gitta. Alles klar.
by linerle @24.02.2018, 19:32

Da ist ein Essen schöner als das andere. Mein großes Kompliment!
Besonders interessiert mich das Zucchini-Omelette von Nora.
Und, liebe Sywe, ist das Joghurt-Herz ein Zufall?
by Xenophora @24.02.2018, 18:50

Hände weg! Alles meins. - Ich wäre hier gerne Raupe Nimmersatt, die sich durch alles durchfuttert. Aber ohne dann Bauchweh zu bekommen. Was habt ihr wieer lecker gekocht.
by Killekalle @24.02.2018, 18:43

Alle Teller sind so schön angerichtet und alle Gerichte würden mir auch schmecken. Dumm, dass ich voller Hunger bin.
by GiselaL. @24.02.2018, 18:07

Wie gut, dass ich schon gegessen habe, sonst würde es hier am Tisch eine Pfütze geben...
Das sind leckere Rezeptideen die unsere Seelenfärblerinnen da eingeschickt und Du lieber Engelbert uns so nett präsentiert hast!
by Karin v.N. @24.02.2018, 17:43

KarinSc: Engelbert war schon so lieb, das Rezept aus den Weiten des WWW rauszusuchen, dankeschön!

Und Margots Reis-Vielerlei würde ich jetzt auf der Stelle essen wollen! :-)

Kokosmilch ist so ein vielseitiges veganes Bindemittel, ich habe das heute bei meinem Kartoffelstampf statt der Butter verwendet - auch wenn das Ergebnis etwas blasser als gewöhnlich aussah... es hat keiner gemerkt und noch gut geschmeckt dazu;-)
by Schnecke @24.02.2018, 17:26

Heringsdip ... vegetarisch? Wenn dort Heringe drin sind, gehört es nicht her.
Oder ist gemeint, dass es ein Dip ist, den man auch zu Heringen nehmen kann?
Ansonsten danke für die vielen Anregungen und Rezepte, klasse!
by Elke @24.02.2018, 14:34

Ganz feine Gerichte gibt es hier ... Und dazu noch Herzchen ...
Vielen vielen Dank, alles zum nach machen ...
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @24.02.2018, 13:54

Wow! Was für tolle Gerichte, wie im vegetarischen Restaurant!
Da werde ich mir aber einige Anregungen holen, bin ganz begeistert und hab jetzt arg Hunger!
by IngridG @24.02.2018, 12:49

Rezept für die Auberginen-Bulgur-Lasagne: https://www.alnatura.de/de-de/kochen-und-geniessen/rezeptsuche/auberginen-bulgur-lasagne
by Engelbert @24.02.2018, 12:25

nochmal @ KarinSc: Du schreibst, "auch" die Heringe ... was ist denn noch nicht vegetarisch ?
by Engelbert @24.02.2018, 12:23

Wow, sind das tolle Gerichte - fast alle locken mich sie nachzukochen.
Besonders interessieren würde mich, wie Satu die Schafskäsesauce macht?
by Irmgard @24.02.2018, 12:15

@ KarinSc: ich glaube, Juttinchen hatte mir das Bild gar nicht für diese Aktion geschickt, sondern um zu zeigen, dass sie das Gericht aus dem Tagebuch nachgekocht hat. Einfach nur die Taler essen.
by Engelbert @24.02.2018, 12:09

Jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen so köstlich sehen die einzelnen Gerichte aus - die Speisekarte für die nächsten Tage ist gesichert, die Wahl fällt schwer welches Gericht als erstes gekocht wird. Danke allen Mitmacherinnen
by @24.02.2018, 12:05

Super Gerichte. Auch die Heringe sind nicht vegetarisch.

Interessiert bin ich am Rezept für die Auberginen-Bulgur-Lasagne. Liebe Beate, kann du das mitteilen. Schon mal vielen Dank.
Würde gerne öfters Auberginen zubereiten, aber es fehlen mit Rezepte.
by KarinSc @24.02.2018, 11:50

Gitta in Gerda (bzw. Linerle) abgeändert ... sorry ...
by Engelbert @24.02.2018, 11:31

Essen ohne Fleisch - heute und für längere Zeit - leicht gemacht !
Es sind alle Teller super zum Genuß angeboten ! Herzlichen Dank an alle für ihre Mühen!
Eine schöne Sache, alle dargebotenen Köstlichkeiten je nach "Gelüsten" sich zu gönnen!
Ich freu mich drauf !!
by mirjam @24.02.2018, 10:47

Anregung für die kommenden Tage
by ReginaE @24.02.2018, 10:16

Ich danke allen für diese bestimmt sehr leckeren Gerichte, noch dazu so schön angerichtet.
Werde mir etwas davon abschauen.
by Martina @24.02.2018, 10:12

Ich schwelge gerade bei all den vielen leckeren neuen veganen und vegetarischen Rezepten, die hier so appetitlich angerichtet wurden. Gibt es noch eine zweite Gitta hier bei der Aktion? Die Gemüsepfanne mit Buchweizen und frischem Koriander, die ich auch unbedingt mal ausprobieren werde, ist nicht von mir. Ich habe nur die Süßkartoffel-Lauch-Pfanne serviert :-).
Eine tolle Mitmachaktion war das, lieber Engelbert, vielen Dank an alle fürs Kochen, Anrichten und Zeigen.
by Gitta @24.02.2018, 10:08

Da würde ich mich gerne in den kommenden Tagen durchfuttern. So lecker sieht das alles aus.
by ErikaX @24.02.2018, 09:51

Toll, toll, toll,....kann ich nur sagen. Sieht eine Gericht leckerer aus als das andere. Danke Euch Allen sehr!

Habe eine Freundin in Wien, die ich, in meiner Erinnerung, als supertolle, liebevolle Köchin erlebt habe....und sicher noch erleben würde.
by Carina @24.02.2018, 08:45

Wie man sieht: Es geht wunderbar ohne Fleisch und niemand braucht zu verhungern;))!
Da sind wieder viele anregende Ideen dabei und alles ist so fein appetitlich angerichtet, sehr abwechslungsreich und macht Lust aufs Essen.
Tolle kreative SF-Köchinnen!
by Anne @24.02.2018, 08:40

hmmmm! das sieht alles lecker aus, da weiß ich ja gar nicht, was ich lieber essen möchte.
ich beginne mal mit der zucchiniomelette und den gefüllten cannelonis.
vielleicht ist dann noch ein bisschen ist platz im magen für margots leckeres gemüse :-) und einem hüttentaler mit dem tollen dip.
ganz toll habt ihr gekocht!
by christine b @24.02.2018, 08:12

Da sind ja ein paar tolle Ideen dabei! Wirklich lecker!
Hab mir die Seite gleich auf Pinterest gespeichert, damit ich nicht vergesse, einiges davon nachzukochen! Danke!
by Niclis @24.02.2018, 08:05

Genauso, lecker, lecker am leckersten, appetitlich liebevoll serviert alles ! :-))

Ich hatte gehofft, noch mein Lieblingsveggi, nämlich 1 Tellerchen mit Spinat-Bratkartoffel-Spiegelei zu finden hier .. vielleicht kommt es ja ein anderesmal ? ;-)
by Carola (Fürth) @24.02.2018, 01:10

Zum Glück kommen wir gerade von einer Einladung zum Abendessen nach Hause ;) sonst müsste ich jetzt hungrig und mit diesen leckeren Bildern im Kopf in's Bett gehen... Fava gibt es bei uns auch bald mal wieder- da ist wohl auch schon mal jemand in Griechenland gewesen(*zwinker*)?
by Andrea R. @24.02.2018, 00:29

da kann man nur sagen: lecker, lecker, und nochmals lecker
by MaLa SaHan @24.02.2018, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: