Kommentare zu «kb20180429»

Mir gefällt diese Kirche sehr gut. Die Farben und die Helligkeit sind sehr einladend und wärmend.
by sylvi @30.04.2018, 22:42

Absolut leb- und lieblos, das wäre für mich kein Wohlfühlort.
by owl @30.04.2018, 11:00

@ Gerlinde
@ Engelbert

Die Bretter bei den Bänken meine ich nicht. Ich meine das was vor dem Altarbereich ist.
Ich sehe zwischen den blauen Flecken Bretter :-) aber Engelbert wird wohl mit der "Decke" Recht haben.
by Lina @30.04.2018, 01:15

@ Gerlinde: Lina hat die Decke gemeint, glaube ich ...
by Engelbert @29.04.2018, 21:43

Eine Kirche, in der ich mich wohlfühlen kann! Hell, freundlich, ohne großen Ablenkungsfaktor.
Gern komme ich zur Ruhe und sage Danke für alles Gute, und lege meine Lasten ab.
Ich bin neugierig, wo wir hier sind.

@Lina, die weißen "Bretter" sind einfach die Bankbegrenzungen, und die braunen "Bretter" darauf sollen sicher Schmuck sein.
Wir haben in unsrer Nähe eine Kirche, da sind die Bänke blau, die Begrenzungen ebenfalls weiß und dieser Schmuck in blau-grau gehalten. War vielleicht irgendwann mal so "modern" :))
by Gerlinde @29.04.2018, 21:23

Sehr klar und ohne Schnickschnack. Das ese Kiche spricht mich sehr an und ich bleibe eine Weile hier und gehe in mich.
by Christa HB @29.04.2018, 19:37

Oh ja ! Fein, gediegen. Eine sehr schöne Kirche wo ich mich wohl fühlen würde.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @29.04.2018, 17:31

@Killekalle:danke
by DieLoewin @29.04.2018, 17:24

Ich bin auch leise eingetreten, setze mich, bete und danke. Die Kirche gefällt mir gut.
by Martina @29.04.2018, 16:47

ein zum Gebet, uzum "Runterkommen" einladende Kirche. Klare Gliederung, ohne viel Schnickschnack. Hier kann man sich mit Gott verbinden, ohne dass zu viel Störungen von Außen hereinkommen.
by Lilo @29.04.2018, 15:52

Mir gefällt die Kirche sehr gut, und danke @Ellen, für die Erklärung des Bildhauers Thorvaldsen. Mag sein, dass die Kirche in einer dänischen Hafenstadt ist, weil ja auch der Anker und der Kerzenleuchter in Form eines Globus vermuten lassen.

So eine Christus Figur, allerdings mit abgebrochenen Armen, steht in der
St. Martini-Kirche in Dransfeld (nahe Göttingen). http://regiowiki.hna.de/St._Martini_Kirche#Die_Christus_Statue_in_der_St._Martini_Kirche_in_Dransfeld
by Xenophora @29.04.2018, 15:38

Dieses Kirchlein steht wohl in Dänemark, da habe ich öfters solche runden Geländer um den Altarraum gesehen und so schön "aufgeräumte" Räume. Und noch etwas Besonderes: Die Christusstatue stammt von dem berühmten dänischen Bildhauer Thorvaldsen. Nebenbei, diese Statue gab und gibt es in zahlreichen Gips- und Porzellanausführungen (in klein natürlich). Von meinen Schwiegereltern habe ich noch eine solche. Im übrigen gefällt mir diese Kirche sehr gut.
by Ellen @29.04.2018, 14:53

Diese Kirche ist schön, es schaut wirklich alles gut aus darin. Doch das wichtigste fehlt mir hier. Ich empfinde keine Geborgenheit, keinen richtigen Halt für meine Seele ... und wie @anni1956köln es gut ausdrückt .. es wirkt eher "künstlich" ..

Leben, Herzgefühl, Nähe zu Gott suche ich in Kirchen .. das alles ist für mich in der winzigen Kapelle vom letzten Sonntag zu finden .. da geh ich jetzt wieder hin .. !
by Carola (Fürth) @29.04.2018, 14:04

Schlicht und einladend.
by Juttinchen @29.04.2018, 14:02

Sehr gemütlich, lädt zum hinsetzen und verweilen ein.

by Veena @29.04.2018, 13:55

heute morgen konnte ich hier länger nicht kommentieren, das feld war leer, ebenso wie die lichtblickfelder.

die kirche ist edel, die farben sind schön und es passt alles zusammen.
gefällt mir sehr gut. besonders die kanzel ist schön und ich erkenne ein kreuz mit anker. eine kirche am meer?
blumengestecke links und rechts am boden, wo so viel frei ist, fehlen mir. dann wäre es perfekt.
by christine b @29.04.2018, 13:20

Eine schöne klare Kirche.
by philomena @29.04.2018, 13:06

Klar und einladend für mich. Vielleicht eine kleine Kirche am Meer für Seeleute,
die hier ihren Anker sehen...
by Inge-Lore @29.04.2018, 12:19

Ich denke, wir befinden uns in einem bestimmten Teil Frankreichs.
by Killekalle @29.04.2018, 11:36

@Die Löwin
Man erkennt das etwas schwer. Auf dem Altar steht ein Kreuz. Rechts die Osterkerze, bei der kleinen Marienstatue..
by Killekalle @29.04.2018, 11:32

Weiß und Gold ist nicht so meins, trotzdem finde ich diese Kirche einladend, klar und irgendwie reinigend. Wegen des Ankers vielleicht eine Seemannskirche?
by IngridG @29.04.2018, 11:05

woran erkennt man, dass das eine christliche Kirche ist? Im Altarbereich kein Kreuz - die Statue? Im Kanzelbereich eher ein Anker deutlicher zu erkennen, als das Kreuz.
Verwirrt mich irgendwie - vielleicht sehe ich auch nur schlecht -
by DieLoewin @29.04.2018, 08:24

klein aber fein - ohne viel Dekoration -hier kann man sich richtig entspannen, abschalten und in sich gehen - würde ich auch gerne mal besuchen - einen schönen Sonntag an alle SF-Teilnehmer
by Ingrid Lutz @29.04.2018, 08:12

Schlicht und edel.
by Maria S. @29.04.2018, 07:41

allein der Blick auf das Foto in den Innenraum tut gut, Da gehe ich mit frischen Gedanken in den heutigen Sonntag und später in eine gewaltige Stiftskirche, die einige Jahrzehnte älter ist.

by ReginaE @29.04.2018, 07:24

Da kommen für mich die Wörter Klarheit; Reinigung und Neubeginn. Es ist immer einer meiner ersten Schritte morgens, den PC einzuschalten. Als ich dieses Bild sah, stand ein grosses Staunen und ein Augenaufreissen in meinem Gesicht, das ich natürlich nicht sah, nur spürte und ein grosses "Ooooohhhhh" war auf meinen Lippen. Dieses Bild ist so.... treffend für meine derzeitige Lebenssituation. Vielen,vielen Dank für dieses grosse Geschenk, das Euch allen dieselbe Freude bringen mag, wie mir. Engelbert, du bist wahrhaft geführt!
by Carina @29.04.2018, 07:11

Das erste Mal, dass ich einen Kirchenbeitrag kommentiere! Das liegt daran, dass diese Kirche mich sofort angesprochen hat, ja, beürhrt hat. Ein total stimmiges Ensemble ,das sich den Augen präsentiert! Würde ich gerne mal besuchen. Allen einen erholsamen Sonntag und wer hat, ein ebensolches verlängertes Wochenende .
by Petra L. @29.04.2018, 07:11

für mich sieht diese Kirche irgendwie künstlich aus, wie ein Ausstellungsstück, soviel Gold und Weiß und kein Leben.
by anni1956köln @29.04.2018, 07:06

... ja - hier gefällt es mir sehr gut -
schön hell und freundlich - schlicht - gut zum Gedankensammeln und Beten.
Allen einen recht guten Sonntag!
by Ursel @29.04.2018, 06:49

Dieses Kircheninnere gefällt mir richtig gut. Meine Seele würde sich dort sehr wohl fühlen.
by Branwen @29.04.2018, 01:35

Die Sonntagskirche gefällt mir gut,hätte die Bankreihen aber auch in Weiß gehalten.
by Helga F. @29.04.2018, 01:16

Die Kanzel und den Bogen um den Altar finde ich sehr schön.
Ich schau mir schon die Augen aus und kann nicht sehen was die Felder mit dem Holzbretter (?) darstellen sollen.

Ich setze mich in die erste Reihe und bete.
by Lina @29.04.2018, 00:43

Sehr hübsch! Wenn ich mir die Kanzel so ansehe, denke ich, dass das eine Kirche am Meer ist.
by Killekalle @29.04.2018, 00:37

Schön, hell, freundlich, warme Farben zu weiß-gold und nicht überladen mit Schmuck, nicht zu groß und einladend. Hier setz ich mich jetzt sehr gerne hin und lass meinen Gedanken freien Lauf, spreche stumm mit dem Hausherrn über das was vor mir liegt und bitte ihn auf mich aufzupassen.
by Karin v.N. @29.04.2018, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: