Kommentare zu «kb20180714»

Ich hab's im Moment mal wieder nicht so mit Essen, von den leckeren Sachen würde ich aber gerne von jedem Teller probieren.
Gleich so in der Reihenfolge wie sie sind.

Vielen Dank an alle, die so tolle Sachen gekocht haben
by Sommerregen @17.07.2018, 09:01

@ Engelbert

bitte könntest du beim "Schnellen Marillenkuchen" 5 Eier einfügen? Hab die leider vergessen.

@ Lene
Bin heute erst aus Deutschland zurückgekommen - 5 Eier gehören dazu - tut mir Leid dass ich sie unterschlagen habe.
by Lina @16.07.2018, 22:00

Der Tag ist gleich vorbei.
Danke, ihr lieben kreativen Köche!
Es sieht alles sehr lecker aus - und ich würde gern probieren, wie es schmeckt. Ich muß mich wohl mal aufraffen, wieder "ordentlich" zu kochen und zu backen.
by Gerlinde @14.07.2018, 23:25

Alles sieht so lecker aus.....
Gestern hatte ich mir beim Bäcker ein Stück Mohnkuchen gekauft und danach ging`s mir dann zunehmend schlechter.

Aber wenn ich die vielen süßen Sachen sehe, dann könnte ich trotzdem sofort ein Stück futtern. Mal hier, mal da probieren. Das ist das, was mir so gut gefällt an dieser Rubrik: Das vielfältige Angebot.

Leider gab es bei Lidl nur "Pink Lady" (sehr teuer) oder "Granny Smith" (zu sauer), sonst hätte ich auch gerne einen Apfel-Pfannkuchen gebacken.
@ Lina,
schicke doch bitte mal ein Stückchen von deinem köstlichen Kuchen zu mir.

@ ErikaX,
das ist aber eine gute Idee. Dann mache ich das nächste Woche auch mal. Sonst brate ich ja den Leberkäse immer und streue Curry darüber und gebe Ketchup dazu.

Und @ Engelbert,
du bist so kreativ mit deinem Essen. Ich hatte ja schon die Muffin-Kartoffelbei-Stücke probiert von dir. Auch SEHR lecker!

Wie schön, dass doch noch Gerichte eingetrudelt sind! Danke an alle!
by Ursi @14.07.2018, 19:36

Schön, daß es doch so viele Einsendungen gab. Sieht alles sehr lecker aus. Die Senfsoße schreib ich mir mal auf, kenne ich nicht, schmeckt aber sicher sehr gut. Auch der Fleischkäse im Teigmantel und die Wurstnocken sind für mich unbekannt, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
by Pat @14.07.2018, 19:11

der Reihe nach würde ich alle Teller essen, alle sehen zum Reinbeißen gut aus und schmecken bestimmt auch phantastisch. Außerdem sind neue Anregungen dabei.
Ursis Senfeier z.B. Diese Speise habe ich noch nirgend gesehen. Bin neugierig, schmeckt sicher prima.
by christie @14.07.2018, 17:12

Nun weiß ich endlich wie Ursi's Senfeier aussehen. Das probiere ich auch mal - obwohl ich auf Eier oft etwas allergisch reagiere.
Die Aprikosentorte von Lina würde ich jetzt gerne sofort auf dem Teller haben. Dazu eine Tasse Kaffee und mein Tag wäre vollkommen.
by ErikaX @14.07.2018, 17:02

Bis auf die Shrimps würde mir alles schmecken. Lina's Kuchenrezept klingt so einfach, dass ich es demnächst gerne ausprobieren werde. Danke allen für die diversen Rezepte.
by GerdaW @14.07.2018, 16:56

Frage an Lina:

Der schnelle Aprikosenkuchen lacht mich richtig an und ich würde das Rezept gerne mal nachbacken. Wurde bei der Beschreibung das/die Eier vergessen oder hast Du definitiv ohne Ei gebacken ?????
by Lene @14.07.2018, 15:47

Ich häng gesundheitlich bzw. kräftemäßig noch ziemlich in den Seilen und komm gerade nach einer längeren Mittagsruhe aus dem Bett, schau hier rein und schon läuft mir das Wasser im Mund zusammen... könnte alles sofort essen!!
Da gibt es nix, was mir nicht schmecken würde! Jetzt muss ich schleunigst runter zu meinem Göga und gucken, was er heute küchen- und essensmäßig zaubert.
Irgendwie hab ich dicke Bohnen und Bratwurst im Kopf, rieche aber noch nichts...
by Karin v.N. @14.07.2018, 15:26

Oh wie toll! So schöne Pfannkuchen kriege ich nie hin... Und die Senfeier wollte ich schon seit einer Ewigkeit machen. Vielen Dank für die guten Anregungen und so schön fotografiert, mir läuft wieder das Wasser im Mund zusammen...
by IngridG @14.07.2018, 11:48

wenn ich wählen dürfte, dann griechenland mit schokoeis gefülltem pfannkuchen und sahne obenauf, wahnsinn, ich bedaure einerseits, dass es in gasthäusern keine pfannkuchen mehr gibt, andererseits machen die es, wenn, dann mit flüssigei aus der tüte, dann doch lieber selbst gemacht und ja, ich werde es mal machen,
da ich nur wenig koche, kommen die anderen leckeren sachen bei mir nicht auf den teller, apfelpfannkuchen ja, das war bei uns üblich von kindheit an,
vielen dank
by rosiE @14.07.2018, 11:16

Also die Idee mit den gefüllten Palatschinken (mit Leberkäse) finde ich toll, hab sie bisher immer süss gemacht. Danke für die appetitanregenden Teller ! :-)
by anni1956köln @14.07.2018, 08:06

Mensch, sind das wieder oberleckere Rezepte und "gefährlich" für die Linie :-). Da hat sich sogar der Engel-bert eingeschlichen und seine Würstchennockenidee finde ich Klasse.- Habe früher, lang, lang ist`s her, des öfteren Palatschinken gemacht, auch den berühmten Wiener Kaiserschmarrn. Die Variationen Palatschinken zu füllen, sind unendlich; von süss bis salzig. Am Wiener Naschmarkt gab (gibt?) es die sog. "Palatschinkenkuchl" und ein Lokal in der Innenstadt, wo es nur Palatschinken gibt, besuchte ich auch. Mag sein, dass es beides noch gibt. Falls jemand von euch mal Wien besucht und Palatschinken(Omelette, wie es in der Schweiz heisst) gerne mag, dem kann ich diese Lokale nur empfehlen. Hoffentlich sind sie noch immer so g...u.....t. Schliesslich verändert sich ja vieles dermassen rasch.
Ein ganz grosses Dankeschön an Euch Alle!!!!
by Carina @14.07.2018, 07:44

Der Wahnsinn, da muss ich wohl mächtig was durcheinander gebracht haben...lieber Engelbert, aber nichts desto trotz, leider kann ich zur Zeit nicht backen :( und kochen ist naja ein muss.... ;) jedoch setz ich mich gerne an einen gedeckten Tisch ;) hihi --- leckere Sachen (leider nur) zu sehen, oben... glg und vielen Dank fürs Zeigen
by Brigida @14.07.2018, 06:57

Diesmal haben die Vorgaben für mich nicht gepasst, da ich so gut wie nie backe, auch keine Pfannkuchen. Mit @ Ursis Senfeiern könnte ich mich allerdings anfreunden;).
Trotzdem danke allen EinsenderInnen für die appetitlichen Tellerfotos!
by lamarmotte @14.07.2018, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: