Kommentare zu «kb20180723»

Herrlich ! Ein Feld wo Blumen blühen hat nicht allzu viel chemische Produkte abgekommen und das ist noch herrlicher !
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.07.2018, 20:49

Wie wunderbar! Die Bilder sehen so aus, als hätte ein Goldschmied da mitgewirkt. Von Korn- und Mohnblumen durchwebte Getreidefelder, was für eine "Augenweide". Auch für Bienen und Insekten gibt es dort etwas zu naschen. Danke, lieber Engelbert, dass Du schneller als der Mähdrescher warst :-).
by Gitta @23.07.2018, 15:16

Wunderschön, da werden Erinnerungen wach - danke.
by Gisela L. @23.07.2018, 13:53

Traumhaft schöne Fotos!

Ja, diese Farbkombination hat etwas für sich!

Für Dich ist damit ja ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen! Das hat auch was ganz besonders für sich... ähmm... für Dich!

Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße, Friedrich
by Friedrich @23.07.2018, 13:01

...da werden erinnerungen wach...
by gudi wi @23.07.2018, 11:25

Eigentlich ist es eine Seltenheit, diese Blumen noch in Kornfeldern zu finden oder wird es doch langsam wieder mehr? Als ich 1982 eine Fahrradtour durch SH gemacht habe, war es ganz selten, eine Kornblume oder Mohn am Rand eines Kornfeldes zu finden.
by Marita aus Oldenburg @23.07.2018, 11:11

Einfach zauberhaft ... :) Ich wage zu träumen ... und in Erinnerungen zu schwelgen. Danke für die schönen Einblicke. :)
by Janet @23.07.2018, 09:53

Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei.... Hach!

Neben einem solchen Feld haben wir in meiner Kindheit eine Zeitlang gewohnt, bis es dem Straßenbau zum Opfer fiel. Einmal brannte es und die Feuerwehr mußte kommen.
by Killekalle @23.07.2018, 09:41

Es sieht wunderschön aus, diese Kornblumen und Mohnblumen zwischen dem Getreide. Aber ich glaube, die Bauern sind da nicht so sehr glücklich.

Ich finde das sechste Bild ganz besonders gelungen - aber auch alle anderen zeigen uns, was trotz aller Trockenheit noch wachsen kann.
Mir scheint es etwas "mager" auf dem Feld - aber vielleicht ist das bei Dinkel so?
by Gerlinde @23.07.2018, 09:41

solche schönen Felder sieht man nicht mehr allzu oft, alles wird totgespritzt....es ist so ein schöner Anblick....zum Glück konntest du noch rechtzeitig die Bilder machen
by Schpatz @23.07.2018, 09:40

ein wunderschönes getreidefeld, sowas sehe ich ja nie hier im gebirge. die schönen kornblumen und mohnblumen die da dazwischen wachsen.
hoffentlich kommen alle drin lebenden tiere raus (rehkitze, mäuse, fasane, hasen) bevor die mähmaschinen kommen!
by christine b @23.07.2018, 09:40

Einfach phantastisch; zart und zugleich sehr kraftvoll wirkend, stärkend, ermutigend für einen neuen beginnenden Tag. Dies kann, bitte nicht falsch verstehen, Wohnungswände als Tapete zieren und zusätzliche Wärme ins Zuhause bringen. Dies würde gut zu Holz passen, Rattanmöbel, jedoch auch zur Moderne. Wunder-, wunderschön !!! Sehe es direkt vor mir und niemand könnte dieses Feld abernten, weil es einem anderen Verwendungszweck zugekommen ist. Aufzuwachen, umgeben von so einem Feld, darin eingebunden sein. Stelle ich mir herrlich vor.
by Carina @23.07.2018, 09:40

Ein Dinkelfeld! Sieht man in unserer Gegend nicht so häufig, im Gegensatz zu Mohn- und Kornblumen. Deshalb ist das 6. Foto dieser 10-teiligen Bildserie für mich das interessanteste, auch fototechnisch.
Eine Anregung, jetzt aus der kleinen Bäckerei ein Dinkelbrötchen zum Frühstück zu holen. Sie öffnet gerade und der Geruch frischen Gebäcks strömt von unten schon durch mein geöffnetes Fenster, herrlich!
by fatigué @23.07.2018, 09:39

Solche Felder kenne ich noch ....... Damals wurde nicht alles weggespritzt.
Jetzt nach dem Abmähen ist es richtig Herbst geworden - doch die Meterologen sagen, dass die heiße Zeit ert beginnt..... Wo soll das hinführen?
by Lilo @23.07.2018, 09:39

Bei uns sind am Donnerstag noch bis spät nachts die Mähdrescher gefahren, denn das Wochenende war total verregnet. Jetzt schauts herbstlich aus draussen, abgeernetete Felder, Nebel, 12 Grad um 5.30 Uhr
by Lieserl @23.07.2018, 09:39

goldene Ähren passend als Fototapete - man kann sich lange daran erfreuen!!
by ReginaE @23.07.2018, 09:38

Es weckt Erinnerungen an früher .. und ich finde solche Felder wunderschön einfach nur ! Danke fürs zeigen !! :-))
by Carola (Fürth) @23.07.2018, 05:50

So ein goldenes Kornfeld mit Korn- und Mohnblumen hat schon was... es gibt Nahrung und ist wunderschön.
Ob sich der Landwirt über diese bunte Pracht im Feld freut bezweifle ich allerdings.
by Lina @23.07.2018, 05:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: