Kommentare zu «kb20180813»

Solche Sandskulpturen sehe ich immer wieder gern - auch wenn diese Kunstwerke nie in einem Museum für die Nachwelt im Original erhalten aufbewahrt werden können, weil sie längst vom Winde verweht sind.
by lamarmotte @13.08.2018, 23:57

SO, jetzt komme ich endlich dazu Eure Kommentare zu lesen .. vielen lieben Dank für Eure Gedanken. Die Skulpturen sind wirklich toll. Das Video von Sandra WU zeigt gut wie solche Sklupturen entstehen. Die sind eigentlich stabil und halten relativ lang. Der Ludwigsburger Schlosspark ist immer sehenswert. Eine wunderschöne große Parklandschaft mit ganz vielen wunderschönen Ecken zum verweilen. Auch der Märchengarten ist nett .. selbst für Erwachsene :) Würde ich in der Nähe von Ludwigsburg wohnen hätte ich mit Sicherheit eine Jahreskarte und würde öfters dorthin gehen. Vom 07.-09.09. findet in Ludwigsburg die Venezianische Messe, und zeitgleich im BlüBa (Schloßpark) auch noch die Kürbisausstellung statt. Ich freue mich denn so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und komme bestimmt mit mega vielen Bildern wieder nach Hause :)
@Doro: Die Sandskulpturen stehen noch bis 30.08. .. ansonsten ab dem 31.08. die Kürbisaustellung anschauen .. und wie gesagt die Parkanlage an sich ist schon wunderschön.
by Ina P. @13.08.2018, 20:16

schöne Sandskulpturen, ein schönes Hobby, ich denke beim nächsten Regenschauer wird vieles kaputt gehen
by Lieschen @13.08.2018, 19:08

Das schaut ja alles toll aus hier ! 30 Tonnen Sand für 1 Skulptur ... was für ein Wahnsinn, aber schön ! Ich mag alles mit Sand, auch Sandmalerei usw.

Super gebaut hier, bloss ich hab einen ganz klaren Favorit und zwar das letzte Bild !! Denn CARO war mein tägliches Kinderzeit Frühstückgetränk (bis Teenager Alter ca ;-) habs vor einigen Jahren nochmal gekauft, Nostalgie Anwandlung irgendwie .. aber war ein Reinfall !! Dünn und brrrr ... auch Milch und Zuccker halfen nix, entweder schmeckt er wirklich sooo anders als damals, oder ich hab die Vergangenheit verklärt, bzw. andere Geschmacksnerven jetzt ? ;-)
by Carola (Fürth) @13.08.2018, 17:43

Ich wohne auch in der Nähe und gehe nicht hin :-(
@Hanna: die Ausstellung ist im Blühenden Barock
Aber tolle Bilder!
by Christa B. @13.08.2018, 16:24

@Sandra WU
herzlichen Dank für den Link Sandra, jetzt habe ich eine Ahnung von den Meisterwerken bekommen:-)
by clame @13.08.2018, 16:12

Da war ein Meister am Werk!!! So was ähnliches hab ich schon Mal in Dänemark gesehen!
Übrigens ist Ludwigsburg auch für sein blühendes Barock bekannt!
by Hanna @13.08.2018, 16:08

@ clame
Unser Kommentare waren fast zeitgleich.
Schau einmal hier.
https://www.youtube.com/watch?v=-xyuAGesmPE
L.G.
by Sandra WU @13.08.2018, 15:54

Danke vielmals für´s zeigen dieser schönen Kunstwerke.
Selber habe ich so große Sandskulpturen in Natura noch nicht gesehen.

Durch dieses Kalenderblatt wurde ich jetzt aber ein bischen neugierig wie die Künstler das denn eigentlich machen und habe mir dazu innerhalb von youtube so einiges angesehen. Faszinierend.

Interessant fand ich dabei auch das es sich bei dem Sand für diese Kunstwerke um einen grobkörnigen Sand handeln muss, denn sonst würden die Körner sich untereinander gar nicht miteinander verbinden.
Irgendwie logisch. Das grober Sand alleine mit Wasser so fest gepresst werden kann das es für kurze Zeit eine Masse ergibt die man so bearbeiten kann finde trotzdem sehr beeindruckend.
by Sandra WU @13.08.2018, 15:48

Auch mir gefallen diese Kunstwerke sehr gut!
Wird dem Sand etwas beigemischt oder ist er extra fein?
Erstaunlich, wie das zusammenhält und recht stabil wirkt.
by clame @13.08.2018, 15:44

Herzlichen Dank für die gut fotografierten Kunstwerke. Man kann nur staunen, was manche Künstler alles können.
by Gisela L. @13.08.2018, 14:34

Ist diese Ausstellung momentan noch?
by Doro @13.08.2018, 14:24

Einfach phantastisch und wie kange halten diese Kunstwerke. Danke für die Bilder, die halten eben lange,und sind wunderschön.
by Moonsilver @13.08.2018, 14:19

Das ist was Schönes! Alle Achtung wer sowas zustanede bringt, nur schade dass das mit der Zeit wieder verschwindet. Danke fürs zeigen.
Wunder, wunderschön, tolle Fotos, hat mein Herz auch was höher schlagen lassen.
by Maria @13.08.2018, 14:14

Das sind sehr schöne Kunstwerke. Sandskulpturen gefallen mir immer wieder. Tolle Ideen wurden hier umgesetzt.
by Bettina @13.08.2018, 14:05

vielen Dank an Ina P. für diese schönen Aufnahmen.

Ich staune jedesmal, welche Phantasie die Künstler haben. Ausdauer und Liebe zu dem, was sie schaffen, spricht für mich aus jedem Kunstwerk. Wir hatten dieses Jahr "Sandkünstler" in Bremen, die ebenfalls Skulpturen zum Thema Märchen gefertigt haben. Ganz viele kleine Einzelheiten, immer wieder zum Staunen und Bewundern.
by Christa HB @13.08.2018, 13:59

Toll, wer sowas kann. Wunderschön! Und diese Vielfalt!
by Martina @13.08.2018, 13:48

Ich bin total beeindruckt! Zwar habe ich schon viele Sandskulpturen in Berlin oder an der Ostsee und in Dänemark gesehen, denn ich mag sie sehr, aber diese hier sind noch anders. Wunderbar und auch teilweise ganz filigran - ein richtiger Genuss!
Danke für die Fotos!!
by Gitti @13.08.2018, 11:36

Ganz tolle Kunstwerke, begeistern immer wieder.
by Maria @13.08.2018, 11:31

Immer wieder begeisternd solche vergängliche Kunst. An verschiedenen Orten hab ich sie schon bewundern können, z.B. in verschiedenen Kaiserbädern an der Ostsee, zuletzt in Duisburg im Landschaftspark Nord als die höchste Sandburg der Welt ins Weltrekordbuch eingetragen werden konnte. Es ist immer wieder für mich erstaunlich wie die Künstler/innen diese winzigen Details manchmal fabrizieren können.
by Karin v.N. @13.08.2018, 11:15

Vor Jahren sah ich mal solch eine Ausstellung an der Nordsee. Irgendwo.
Der Sand war gelb und die Skulpturen strahlten in der Sonne. Ich kann diese, leider vergängliche Kunst, nur bewundern! Noch immer ist mir dieser schöne Tag dadurch in Erinnerung geblieben!
by M.M. @13.08.2018, 10:51

Ich bin auch begeistert von diesen tollen Sandskulpturen. Einfach faszinierend, was diese Künstler aus Sand da alles geschaffen haben. Da ich noch nicht auf einer Ausstellung gewesen bin, zu der man solch schöne Werke mit eigenen Augen sehen kann, freue ich mich, hier eine feine Auswahl von Ina P. sehen zu können. Schade, dass die Sandskulpturen nur eine begrenzte "Lebensdauer" haben, aber auf den Fotos sind sie ja noch lange erhalten. Vielen Dank für's Zeigen.
by Gitta @13.08.2018, 10:18

was für schöne sandskulpturen, schade, dass sie vergänglich sind.
am besten gefällt mir der kopf vom mann der basketballmannschaft. so echt!
by christine b @13.08.2018, 09:20

Das sieht ja super gut aus, und ich fahre täglich vorbei und schaue mir das nicht an *kopfschüttel*.

Eine Sandskulptur schöner als die andere.

Ganz toll, sie hier sehen zu können.
by ReginaE @13.08.2018, 07:37

... sehr beeindruckend...

Da kann ich immer wieder nur staunen!
by Ursel @13.08.2018, 07:22

@Ina P. Danke!!!
Es muss generell ein sehr schöner Ort sein, den ich mir als weitläufig vorstelle.
Jetzt, bei kühleren Temperaturen könnte ich mich dem sehr hingeben. Zu staunen, zu schauen, zu spüren, was es auslöst inner-, und ausserhalb von mir.
Freue mich über all die Kommentare, da ja die Sichtweisen so wunderbar verschieden sind.
by Carina @13.08.2018, 06:59

Toll, diese vergänglichen Kunstwerke! Se begeistern mich. Danke fürs Zeigen.
by Lilo @13.08.2018, 06:38

Eine Kunst für sich! Aus rieselfähigem Sand solche kompakten Kunstwerke zu schaffen. Wir haben schon öfter solche Sandskulpturen-Events besucht. Sehenswert jedes Jahr in Valkenburg/Niederlande die Weihnachtsgrotten.
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @13.08.2018, 06:02

Die Sandskulpturen begeistern mich immer wieder... die Personen die diese Kunstwerke schaffen bewundere ich sehr.
Das steckt richtig viel Arbeit, Geschick und Geduld dahinter... sie müssen die Skulpturen immer feucht halten... sonst würden sie zusammenfallen.

by Lina @13.08.2018, 01:55

Welch wunderschöne Sandskulpturen, hier waren Künstler am Werk!
by Ellen @13.08.2018, 01:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: