Kommentare zu «kb20181010»

So vielfältig! Jedes Bild eine ganze Welt , und mit dem Text dazu noch mal so schön! Besonders gefreut habe ich mich natürlich über Karin und Gitta , die ich ja gerade noch in Lorsch getroffen habe. Und mit der Fotografin Birgit bin ich dahin gefahren so bekommen die Bilder noch eine weitere Dimension. Danke euch allen!
by Beate nr @12.10.2018, 00:21

Wie immer, die SFärbler haben sich ins Zeugs gelegt und wirklich sehr schöne Motive präsentiert.
by ReginaE @11.10.2018, 23:17

Danke Euch für diese schönen Fotografien, ich freue mich schon auf den 2. Teil !!

Wollte eigentlich keins rausheben, aber will doch gern, weil 1 Bild hier ,mich angeregt hat zum googeln extra, das war der ZEPPELIN !! :-) Ist was Besonderes, gefiel mir schon als ich noch Kind war, ich würde mich nicht mitfahren trauen, doch es muss toll sein !!
by Carola (Fürth) @10.10.2018, 21:18

...gute Fotos, launige Kommentare, passt!
by Ingolf @10.10.2018, 20:16

So schöne und abwechslungsreiche Fotos heute. Jetzt weiß ich auch wie Xenophora aussieht.
by @10.10.2018, 19:44

so viele verschiedene Motive, vielfältig wie das Leben, eine schöne Idee für den KB
bin gespannt was noch kommt
by Lieschen @10.10.2018, 19:03

herrliche Aufnahmen, da schaut man gerne hin. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Freue mich auf morgen.

@Engelbert das war eine Superidee von Dir.
by christie @10.10.2018, 17:58

Ein schönes Kalenderblatt. Danke den Fotografinnen. Meine Favoriten die Bilder von Suse und Inge.
by philomena @10.10.2018, 17:05

Gut, dass so viele Bilder geschickt wurden, dann wird es morgen noch einmal bunt :D Es beweist, überall gibt es was zu sehen, einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Winkewinke zu Gitta und Karen, viel Spaß euch zusammen.
by Birgit W. @10.10.2018, 16:08

Eine bunt Vielfalt von sehr schönen Aufnahmen - dankeschön.
by Gisela L. @10.10.2018, 15:31

Wow, da waren ja schöne Bilder dabei! Toll finde ich das Fenster in der Burgruine , die Pilzausstellung (wusste gar nicht, dass man bei diesem trockenem Jahr so viele Pilze für eine Ausstellung finden kann), den Sonnenuntergang und und und...
by JuwelTop @10.10.2018, 14:17

schöne fotos!! lieben dank!!
by maritta @10.10.2018, 14:11

..... große Freude habe ich bei der Vielfalt der "Augenblicke" - vielen Dank für die Ein- und Ausblicke .... wunder-voll ...
by mira I @10.10.2018, 14:06

Sehr sehr schöne Momentaufnahmen aus dem Leben der Seelenfärbler. Jedes einzelne Bild ist toll, Dankeschön :)
by sonja-s @10.10.2018, 13:02

Wirklich tolle Fotos und so unterschiedlich!
by Mathilde @10.10.2018, 12:37

schreibfaul (es müsste ja ein Roman werden) sag ich einfach DANKE - und erfreue mich beim Schauen :-)
by DieLoewin @10.10.2018, 11:51

Schön habt Ihr alle den "goldenen", sonnigen September/Oktober eingefangen, liebe SFlerinnen. Danke! Lustig fand ich, dass wir diesmal auch Xenophora kennenlernen durften;).
by lamarmotte @10.10.2018, 11:47

Aufnahmen, die Geschichten von euch erzählen. Eine bewegender als die andere.
In Xenophoras Bild sehe ich im unteren Teil ein Gesicht; wie ein frech dreinguckendes Hündchen. Birgit hat ihre Kreativität wieder gefunden. Die Schwarzweissaufnahme spricht mich sofort an.
Margot`s Fachwerkhausaufnahme lässt mich dort sofort eintreten. Nicht aus Neugierde, sondern weil ich mich da ausgesprochen wohl fühle.
Engelstrompeten kannte ich bis dahin als nur giftig. So wurde mir mitgeteilt. Zeigt sich doch wieder neben ihrer Schönheit auch der gute Aspekt.
Der Ausflug ins Neckartal und die Aufnahme, berührt mich besonders. Nenne sie "Das Fenster zum Leben", ergänzt durch das Sonnenuntergangsbild, die Aufnahme mit Gitta und Karen und all den anderen "Lebensfensterausschnitten".
Danke euch allen für den reichen Mittwoch, der letztendlich ein Montag ist.
Wie würde Erich Fried sagen: "Es ist, was es ist, sagt....die Liebe". Liebe ist da allemal, die ist so spürbar auf dieser Homepage.
by Carina @10.10.2018, 10:14

Ach ja, seufz, bei einigen Bildern kommen schöne Erinnerungen und auch Gedanken. Fischland-Darss-Zingst war unser diesjähriger Urlaubsort mit der Tochter. Meine Engelstrompete blüht wie verrückt mit derzeit an die einhundert (!) weißen Riesenblüten. Aaaber: nur nicht essen oder Tee kochen: hochgiftig. In Siegen hatten drei Jugendliche Tee davon getrunken, waren schwer halluziniert, einer davon kam aus diesem Zustand nicht mehr heraus. Doch der abendliche Duft ist unvergleichlich! Einen Zeppelinflug machte ich zum 75. Geburtstag am Bodensee, herrlich. Ja, billig ist es nicht, aber ein Erlebnis. Man kann natürlich nach unten schauen, denn man sitzt ja untendrunter in einer Kabine wie im Omnibus, man kann sogar hin- und hergehen und aus dem geöffneten Fenster schauen. Unser Zeppelin war 140 Meter lang und sehr beeindruckend, als er so auf dem Boden zum Einsteigen auf uns zukam. Allesamt schöne Bilder zum Anschauen und darin schwelgen.
by Ellen @10.10.2018, 10:05

danke für eure tollen bilder, ich habe es wieder genossen sie sehen zu dürfen.
maria laach ist traumhaft mit den herbstblättern, der sonnenuntergang phänomenal und die idee die keramikpilze in den wald zu stellen ist super!
by christine b @10.10.2018, 09:17

Wieder bin ich begeistert über die verschiedenen Ideen. Jeder hat einen anderen Blickwinkel was einem gefällt. Danke an alle auch an Engelbert für seine Mühe.
by sylvi @10.10.2018, 09:16

Eine sehr abwechslungsreiche Reise durch D und Ö. Vielfältig und toll anzuschauen sind alle Bilder.
by Fortuna @10.10.2018, 08:53

Schöne Fotos aus dem aktuellen kunterbunten Leben - ein wunderbares Potpourri - versehen mit kreativen Engelbert-Kommentaren!
Da gibts keine Einzelwertung von mir; jedes Foto spricht für sich - und mich an...;))!
Superidee; auch am Mittwoch!
by Anne @10.10.2018, 08:41

Wieder eine sehr schöne Mischung. Tolle Bilder. Danke für den herrlichen Kommentar unter der Engelstrompete.
by MOnika Sauerland @10.10.2018, 07:59

Danke fuers Zeigen der vielen tollen Bilder. So vielfaeltig und bunt wie die Leute, die hier lesen, sind auch ihre Bilder.
by Pat @10.10.2018, 07:53

vielen lieben Dank für die wunderschönen Fotos! Der Dank geht an all die, die die Aufnahmen zur Verfügung stellten.
by Lilo @10.10.2018, 07:14

"Manchmal ist am Mittwoch Montag ;))."
Ach, Engelbert, danke, danke! So fängt mein Mittwoch lustig an. Ich kringele mich gerade vor Lachen....

Ich würde gerne zu allen Fotos was schreiben, aber das wird wohl zu viel.
Aber den "Schlapphut"-Fliegenpilz möchte ich gerne erwähnen, der sieht ja gar so ungewöhnlich aus.
Ach so, getöpfert, hihihi.

Ist der Lichtstrahl in Fortunas Bild nicht ganz was Besonderes?
Ja, für mich schon. Sieht aus wie ein "Zeichen".

Vielen Dank für Teil 1 und an alle Fotografinnen.
by Ursi @10.10.2018, 07:12

....welch eine schöne und bunte Vielfalt...
vielen DANK an alle Fotografen
für diese schönen und interessanten Anblicke...
by Ursel @10.10.2018, 07:10

Danke für die schönen Fotos und dass ich die beiden Seelenfärblerinnen wieder treffen durfte, hat mich auch sehr gefreut ;) glg
by Brigida @10.10.2018, 06:39

Super Bilder! Da hatte ich immer wieder das Bedürfnis, drauf zu klicken zum Vergrößern... ;-)
Kann leider nur zu einigen was schreiben:
Die Fliegenpilze sehen verdammt echt aus!
Das 3-fache Selbstportrait von Xenophora ist wunderschön! Und man hat wieder was gelernt.
Der See im Abendlicht ist auch ein Traum!
Und Maria Laach hab ich - obwohl teilweise verdeckt - sofort erkannt. Da waren wir im Sommer 2017. Sehr schöne Idee mit den Herbstblättern im Vordergrund!
Danke an alle Fotografen + den hoffentlich wieder gesunden Chef!
by Croli @10.10.2018, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: