Kommentare zu «kb20181012»

Wo keine Antwort steht: Diese Produkte kaufe ich nicht, egal welcher Hersteller (zudem ess ich vegetarisch).

1. Schlemmerfilet Italiano:
2. Buttertoast:
3. Hühnernudelsuppe (Dose):
4. Buttercroissants zum Aufbacken:
5. Schokolebkuchen:
6. Glasreiniger:
7. Tiefkühlbrötchen:
8. Honig: Kaufe ich direkte beim Imker
9. Bolognese (im Glas):
10. Fleischsalat:
11. Flammkuchen: Mache ich selbst
12. TK-Apfelstrudel:
13. Küchenrolle:
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke):
15. Eierlikör:
16. TK-Buttergemüse:
by KarinSc @13.10.2018, 17:25

Meine (Positiv-) Liste ist kurz:
Glasreiniger u. Küchenrolle bei Bedarf im Supermarkt.
Honig beim Imker in unserem Tal.
Rinderhack sehr selten und dann nur ganz frisch beim örtlichen Metzger.
Eierlikör (mag ich sowieso nicht) und Fleischsalat sind hier völlig unbekannt.
by lamarmotte @12.10.2018, 23:38

1. Schlemmerfilet (Bordelaise): Iglo
2. BUTTERtoast: niemals
3. Hühnernudelsuppe (Dose): niemals
4. BUTTERcroissants zum Aufbacken: niemals
5. Schokolebkuchen: ganz gaaanz selten - Aldi
6. Glasreiniger: Sidolin (Nachfüllpack)
7. Tiefkühlbrötchen: selten - v. Coppenrath u. Wiese
8. Honig: meist den eigenen
9. Bolognese (im Glas): niemals
10. Fleischsalat: diverse
11. Flammkuchen: niemals
12. TK-Apfelstrudel: niemals
13. Küchenrolle: Aldi
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Vertrauens-Metzger
15. Eierlikör: günstigen v. REWE
16. TK-BUTTERgemüse: niemals

BUTTER essen wir so nicht! (Mir brauch keiner kommen bzgl. 'Geschmacksträger')
3, 9 und 11 mache ich selbst.
Kuchen wird selbst gebacken - allerdings kein Apfel-Strudel. Dafür manchmal Brötchen (Nr. 7)
by sennefee @12.10.2018, 21:12

Aus der Liste fallen heraus da ich diese Dinge so gut wie nie kaufe - wenn doch, dann spontan was gerade verfügbar ist, auch Discounter-Eigenmarken:
1, 3, 4, 5, 7, 9, 12, 15,

2 Buttertoast - meist die großen amerikanischen Scheiben, heute Golden Toast Butter- und Vollkorn-Toast weil im Angebot. Ist mir sonst zu teuer.

6 Glasreiniger - seit ewigen Zeiten stehen hier zwei Flaschen ich glaube von ALDI, früher mehr dort eingekauft (SÜD) seit einigen Jahren im Nordbereich weniger.

8 Honig - Gern vom örtlichen Imker im Bekanntenkreis. Sonst gern Rapshonig, ich mag den cremigen Honig lieber als flüssigen.

10 Fleischsalat - wechselt ständig. Markenware und Discounter, auch Metzgers Eigenproduktion.

11 Flammkuchen - gestern gab's Wagners. Lecker!

13 Küchenrolle - die mit den halben Blättern von Penny hab ich früher gern gekauft. Penny gibt es aber in der Gegend hier nicht. Deshalb meist das was im Angebot ist oder wo mir das Motiv gefällt :)

14 frisches Rinderhack - Fleisch gern bei Lidl/Kaufland. Lieber frisch, aber manchmal muss Vorratseinkauf sein.

16 TK Buttegemüse - gaaanz selten, und wenn dann spontan wo ich gerade einkaufe.

Ich kaufe ziemlich "angebotsgesteuert" ein, schaue samstags in die Prospekte und stelle meinen Zettel zusammen. Bevorzugte Läden sind Lidl und Kaufland (bis letzte Woche wusste ich nicht, dass die zu einer Gruppe gehören). REWE und Edeka seltener weil recht teuer, aber manche Produkte gezielt dort.


by Birgit W. @12.10.2018, 19:06

1. Schlemmerfilet Italiano: nur die von Iglo
2. Buttertoast: von Ölz bei Spar
3. Hühnernudelsuppe (Dose): Dose noch nie, aber öfter Pkg. von Knorr
4. Buttercroissants zum Aufbacken: bei Spar hin und wieder
5. Schokolebkuchen: von Kastner bei Spar
6. Glasreiniger: verschiedene Marken bei Spar oder Billa
7. Tiefkühlbrötchen: kaufe ich nie
8. Honig: direkt am Bauernhof
9. Bolognese (im Glas): bei Spar oder Billa aber selten, schmeckt mir selber gemacht besser
10. Fleischsalat: Ochsenmaulsalat bei Spar oder Billa
11. Flammkuchen: kaufe nur den Teig, Auflagebereite ich selbst zu
12. TK-Apfelstrudel: nur selten, backe ihn lieber selber
13. Küchenrolle: Clever Rllen bei Spar
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): selten, eher vom Fleischer
15. Eierlikör: selten den Verpoorten
16. TK-Buttergemüse: mache ich selber
by christie @12.10.2018, 17:07

Von all dem kaufe ich nur Küchenrolle, und die gerade da, wo sie mir in die Finger fällt.
TK-Apfelstrudel habe ich schon 2 - 3-mal bei Aldi gekauft ... war gut.
by Moni @12.10.2018, 16:09

1. Schlemmerfilet Italiano: schmeckt mir persönlich das von Iglo besser.
2. Buttertoast: wir nehmen Vollkorntoast, mal von Aldi Süd, mal von Edeka, je nachdem wo ich gerade bin
3. Hühnernudelsuppe (Dose): Kauf ich nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken:Kauf ich nicht
5. Schokolebkuchen: Aldi süd
6. Glasreiniger: Frosch
7. Tiefkühlbrötchen: Kauf ich nicht
8. Honig: beim Imker um die Ecke
9. Bolognese (im Glas): Kauf ich nicht
10. Fleischsalat: Edeka Hausmarke
11. Flammkuchen: Kauf ich nicht
12. TK-Apfelstrudel:Kauf ich nicht
13. Küchenrolle: Zewa
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Hol ich beim Metzger
15. Eierlikör: Verporten, weil mein Mann den am liebsten mag.
16. TK-Buttergemüse: Kauf ich nicht
by Gabi K @12.10.2018, 15:59

Aufgrund einer Sellerieunverträglichkeit kaufe ich keine Fertigprodukte.
Daher ist meine Liste kürzer:

2. Buttertoast: - REWE Bio

5. Schokolebkuchen: esse ich nicht
6. Glasreiniger: Frosch
7. Tiefkühlbrötchen: REWE Bio
8. Honig: Imker vor Ort

12. TK-Apfelstrudel: esse ich nicht
13. Küchenrolle: ZEWA
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Metzger vor Ort
15. Eierlikör: wenn ich ihn mal für Kuchen oder Marmelade brauche, eine Miniflasche egal welcher Hersteller
by MartinaK @12.10.2018, 14:31


1. Schlemmerfilet Italiano: nein, vor vielen jahren gern mal schlemmerfilet bordelais
2. Buttertoast: meist weizen-vk-sandwichtoast von rewe
3. Hühnernudelsuppe (Dose): nie

4. Buttercroissants zum Aufbacken:rewe beste wahl gerne gelegentlich mal
5. Schokolebkuchen: lambertz oder weiss
6. Glasreiniger: frosch (fensterputzen oft nur mit wasser und abzieher von leifheit)
7. Tiefkühlbrötchen: ganz selten coppenrath+wiese
8. Honig: beim lokalen imker auf markt, oder breitsamer ausländische honigsorten wie thymianhonig aus kreta, andalusischen honig, oder gerne waldhonig

9. Bolognese (im Glas): nie

10. Fleischsalat: ganz selten mal beim metzger

11. Flammkuchen: besser selbstgamacht oder im restaurant
12. TK-Apfelstrudel: so gut wie nie
13. Küchenrolle: dm
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): nur beim metzger
15. Eierlikör: ab und zu mal den 'original' advokaat
16. TK-Buttergemüse: nur naturell
by gudi wi @12.10.2018, 11:19

Andersrum: es gibt nur wenige dieser Produkte, die ich überhaupt kaufe.
Fisch gibt es nur noch frisch.
Fertigprodukte gibt es selten (einfach, weil es so wenig glutenfreie Auswahl gibt)

Bleiben die Haushaltsprodukte
Glasreiniger kaufe ich bei Aldi
Küchenpapier entweder bei Aldi oder die Billigmarke vom Edeka. (Durch den Mehrkatzenhaushalt ist Küchenpapier ein Dauerbrenner)
LG Barbara
by Bärenmami @12.10.2018, 11:08

1. Schlemmerfilet Italiano: Ich mag keinen Fisch – also nein
2. Buttertoast: kaufe ich am liebsten beim Bäcker
3. Hühnernudelsuppe (Dose): nein
4. Buttercroissants zum Aufbacken: Croissants höchstens beim Bäcker
5. Schokolebkuchen: wenn, dann Coop oder Spar
6. Glasreiniger: verschiedene
7. Tiefkühlbrötchen: praktisch nie
8. Honig: meistens auch beim Bäcker oder von jemanden, der den Honig von einem Imker hat – und auch da meistens nur den dunklen Waldhonig.
9. Bolognese (im Glas): Nein, Bolognese mache ich selber.
10. Fleischsalat: den gibt es in der Schweiz nicht. Wenn ich in Deutschland bin kaufe ich immer, weil ich ihn total liebe (einfach da, wo ich gerade welchen finde)
11. Flammkuchen: Flammkuchen esse ich höchstens mal im Restaurant.
12. TK-Apfelstrudel: habe ich auch schon mal gekauft – mag ihn aber lieber vom Bäcker. Da kann man sich auch ein gerade so grosses Stück geben lassen, wie man essen kann.
13. Küchenrolle: in dem Geschäft, wo gerade Aktion ist, wo sie flauschig sind, oder das schönste Motiv haben
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Habe ich auch schon gekauft. Meistens weiche ich bei Hackfleisch auf die vegetarische Variante aus (habe ich gerade gestern wieder gekauft). Ich mag den Geruch von Hackfleisch beim Anbraten nicht. Das vegetarische schmeckt praktisch gleich (es kommt ja auf die Gewürze an) und riecht auch nicht.
15. Eierlikör: mag ich nicht
16. TK-Buttergemüse: Ich weiss jetzt nicht genau, was das ist. Ist das einfach tiefgekühltes Gemüse ? Das nehme ich ab und zu, koche es aber dann entweder in Bouillon oder im Ofen mit Olivenöl.

by Sommerregen @12.10.2018, 10:49

1. Schlemmerfilet Italiano: Wenn Schlemmerfilet (vielleicht 1-2x im Jahr), dann Schlemmerfilet Bordelaise von Iglo bei REWE

2. Buttertoast: Bei Lidl oder Rewe. Marke weiß ich gerade nicht

3. Hühnernudelsuppe (Dose): kaufe ich nicht

4. Buttercroissants zum Aufbacken: Croissants kaufe ich nur frisch, nie zum Aufbacken

5. Schokolebkuchen: Hab dieses Jahr noch keine gekauft, daher weiß ich gerade die Marke nicht. Die o.g. Lebkuchen könnte ich aber das nächste Mal, wenn ich zu Aldi komme, mal ausprobieren

6. Glasreiniger: Den Frosch Glasreiniger kaufe ich immer bei DM

7. Tiefkühlbrötchen: Ich kaufe wenn Knack+Back oder wenn, welche die nicht tiefgekühlt und nur noch fertiggebacken werden müssen. Marke weiß ich gerade nicht. Bei Lidl oder Rewe

8. Honig: Kaufe ich bei Rewe. Am Liebsten Lavendelhonig. Oder ich bringe mir aus der Provence welchen mti. Bei Aldi habe ich noch nie Honig gekauft

9. Bolognese (im Glas): Kaufe ich nicht

10. Fleischsalat: Manchmal bei Lidl. Marke weiß ich aber gerade nicht. Ansonsten beim Metzger oder der Globus-Metzgerei Der von Hohmann schmeckt mir nicht.

11. Flammkuchen: Den von Rewe Beste Wahl werde ich mal ausprobieren. Ansonsten mache ich den oft selbst

12. TK-Apfelstrudel: Schon ewig nicht mehr gekauft, deswegen weiß ich die Marke nicht mehr.

13. Küchenrolle: Bei Rewe oder Lidl. Marke weiß ich nicht. Das was gut und günstig ist

14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Globus Metzgerei oder Rewe-Fleischtheke

15. Eierlikör: Kaufe ich nur zum Backen oder für Desserts seeehr selten, daher weiß ich die Marker nicht. Wenn, bei REWE oder Lidl

16. TK-Buttergemüse: Kaufe ich nicht. Wenn nur Erbsen+Möhren oder anderes Gemüse separat (TK). Die Mischungen sind nicht so mein Fall
by funny @12.10.2018, 10:25

1. Schlemmerfilet Italiano: esse ich nie - also kaufe ich es auch nicht ;-)
2. Buttertoast: kaufe ich nicht
3. Hühnernudelsuppe (Dose): kaufe ich nie, selbst gemacht oder gar nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken: kaufe ich nicht
5. Schokolebkuchen: esse ich vielleicht 1x im Jahr - dann ist mir die Marke egal
6. Glasreiniger: kaufe ich nicht
7. Tiefkühlbrötchen: kaufe ich nicht
8. Honig: ich esse sehr, sehr wenig Honig - und den kaufe ich dann beim Imkerstand auf dem Karkt
9. Bolognese (im Glas): kaufe ich nicht!!!
10. Fleischsalat: esse ich nicht
11. Flammkuchen: kaufe ich nicht
12. TK-Apfelstrudel: kaufe ich nicht
13. Küchenrolle: Gut&Günstig Hausmarke von Edeka
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): nie, kaufe ich nur beim Metzger
15. Eierlikör: trinke/benutze ich nicht
16. TK-Buttergemüse: kaufe ich nicht
by Anna aus M. @12.10.2018, 10:13

ALDI Süd ist 4x vertreten. Ich fand schon immer, dass ALDI hervorragende Produkte hat. Wir sind wöchentliche ALDI-Käufer und sind immer sehr zufrieden.
by Juttinchen @12.10.2018, 10:07

Um ganz ehrlich zu sein, wenn ich mich um solche Tests immer kümmern würde, käme ich doch zu nichts anderem mehr. Ich verlasse mich auf meinen eigenen Geschmack. Bei Kräutertees habe ich bisher als einzige Ausnahme mal geguckt wegen den vorhandenen Pestiziden.
by sylvi @12.10.2018, 09:52

ich bin nicht sicher nach welchen kriterien da getestet wird, ich glaube nur nach geschmack wahrscheinlich nicht nach gesunden oder schädlichen inhaltsstoffen.
das war mal bei hundefutter so. gewinner war in billiges futter eines disconters (nix dagegen zu sagen).
man hat das in einem hundeforum dann viel teurerem, guten dosenfutter gegenübergestellt und es war keine frage, im disconterfutter war mehr müll drinnen. im teueren besseres und weniger schädliche zusatzstoffe.

rewe, penny und lidl haben wir hier gar nicht. hofer (aldi) 10km weg.
wir kaufen bei spar, teurer aber gute produkte.
aus deiner liste würde ich kaufen:
6. den glasreiniger von frosch
8. den honig
13. die küchenrolle
14. das rinderhack wenn es ganz frisch ist
16. das tk gemüse
by christine b @12.10.2018, 09:24

1. Schlemmerfilet Italiano: kauf ich nicht
2. Buttertoast: Rewe
3. Hühnernudelsuppe (Dose): kauf ich nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken: kauf ich nicht
5. Schokolebkuchen: kauf ich nicht und ess ich nicht
6. Glasreiniger: dm
7. Tiefkühlbrötchen: kauf ich nicht
8. Honig: beim Imker meines Vertrauens
9. Bolognese (im Glas): kauf ich nicht
10. Fleischsalat: beim Metzger meines Vertrauens
11. Flammkuchen:kauf ich nicht
12. TK-Apfelstrudel: kauf ich nicht
13. Küchenrolle: dm
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Rewe
15. Eierlikör: kauf ich nicht
16. TK-Buttergemüse: Edeka
by Rita die Spätzin @12.10.2018, 09:14

1. Schlemmerfilet Italiano: kaufe ich nicht, bereite meinen Fisch selbst zu
2. Buttertoast: Aldi Süd
3. Hühnernudelsuppe (Dose): kaufe ich nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken: kaufe ich nicht
5. Schokolebkuchen: kaufe ich nicht
6. Glasreiniger: dm
7. Tiefkühlbrötchen: manchmal Aldi Süd Sonntagsbrötchen
8. Honig: vom Imker meines Vertrauens
9. Bolognese (im Glas): mache ich immer selbst
10. Fleischsalat: an der Metzgertheke
11. Flammkuchen: kaufe ich nicht
12. TK-Apfelstrudel: manchmal Aldi Süd oder Coppenrath &Wiese
13. Küchenrolle: dm
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): nur beim Metzger
15. Eierlikör: kaufe ich nicht
16. TK-Buttergemüse: kaufe ich nicht
by philomena @12.10.2018, 08:57

da ich jetzt auf zuckerentzug bin, kaufe ich nichts von alledem, ausser der küchenrolle :), früher für 2 gekocht, habe ich die sauce arrabiata gekauft, bernbacher? ist so lang her, ich machte immer eigenes in der pfanne und gab passierte tomaten dazu und 1/3 von der arrab., ich liebe scharfes essen, aber vorbei, vergangenheit, im moment,
es gibt ja schon lebkuchen und nikoläuse, tja, wird auch ohne mich dieses jahr rumgehen,
by rosiE @12.10.2018, 08:25

So darf und kann ich es kurz machen, da ich von dem Obengenannten nahezu nichts kaufe. Edeka/Rewe/Penny kenne ich bei uns nicht.
Schokolebkuchen mag ich und habe auch schon welchen gekauft.....und gegessen. Den Wintertraum kenne ich. Ob da jetzt ein Unterschied zu denen von Lidl/Denner (heisst bei uns so) ist, da heisst es für mich: "Achtsamer sein".
Grundsätzlich kaufe ich sehr intuitiv, manchmal, allerdings zu....selten zieht`s mich direkt zu einer Ware hin. Dem vertraue ich dann voll und ganz. In Dosen kaufe ich nur Mais von Lidl oder Aldi, da ich den gerne als Salat esse und mir auch etwas verfeinere. In Alnatura gehe ich nur, wenn ich mal Konstanz besuche. Kaufe auch nahezu alles im Sonderangebot und kenne inzwischen auch die Preisunterschiede. Eigenmarken, wie z.B. bei Denner, haben oft eine wesentlich bessere Qualität.
by Carina @12.10.2018, 08:22

1. Schlemmerfilet Italiano: Iglo
2. Buttertoast: nie
3. Hühnernudelsuppe (Dose): nie
4. Buttercroissants zum Aufbacken: nie
5. Schokolebkuchen: lecker
6. Glasreiniger: kaufe auch andere Produkte von Frosch
7. Tiefkühlbrötchen: nie, bin überhaupt kein Brötchen Fan
8. Honig: nur einheimischen
9. Bolognese (im Glas): mache ich selbst
10. Fleischsalat: vom Metzger meines Vertrauens
11. Flammkuchen: keine Ahnung
12. TK-Apfelstrudel: ja
13. Küchenrolle: vom ALDI
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): vom Metzger meines Vertrauens
15. Eierlikör: wenn überhaupt Van Houten
16. TK-Buttergemüse: höchstens pur
by MOnika Sauerland @12.10.2018, 08:22


1. Schlemmerfilet Italiano: Mag nur das Bordelaise und da ist Aldi Süd besser als das Original
2. Buttertoast: Kauf ich wenn dann den von Aldi, ist aber immer nur Notration
3. Hühnernudelsuppe (Dose): Kauf ich nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken: Die aus der Dose zum selbst ausrollen von Aldi, wenn er sie hat. Schmecken wie das Original von Knack und Back
5. Schokolebkuchen: Ist auch Aldi meine Wahl
6. Glasreiniger: Aldi
7. Tiefkühlbrötchen: Coppenrath und Wiese, meist frier ich die Semmeln vom Bäcker ein und tau sie in der Mikrowelle auf.
8. Honig: vom Bauern
9. Bolognese (im Glas): nie gekauft
10. Fleischsalat: beim Metzger
11. Flammkuchen: kauf ich nicht, mach ich selbst
12. TK-Apfelstrudel: Dito
13. Küchenrolle: Auf keinen Fall mehr die Sonderpackungen mit Saisonmotiven, sind ganz miese Qualität. Meist nehm ich sie beim Aldi mit
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): Metzger
15. Eierlikör: mach ich selbst
16. TK-Buttergemüse: mach ich selbst
by Lieserl @12.10.2018, 08:01

13. Küchenrolle: von der Firma JA bei REWE, das recyclete
16. TK-Buttergemüse, weiss ich jetzt nicht, welches da gemeint ist, ich kaufe bei REWE das Kaisergemüse oder den Blattspinat.
9. Bolognese im Glas von Barilla bei REWE
6. Glasreiniger noch vom Migros, MPlus, brauch weniger, da ich Fensterputz-Hilfe habe ;)
8. Honig vom Imker hier im Dorf

Alle anderen Produkte kaufe ich nicht.
by Brigida @12.10.2018, 06:49


Gar nicht schlecht solche "Test"-Sendungen. Bringt die Leute zum testen des Angebotes.
Ich weiß zwar nicht was Besseresser sind, ahne es. Doch ich denke, wenn man es nicht kauft, ist man nicht automatisch Besseresser. Vielleicht bin ich nur "einfach" gestrickt.
1. Schlemmerfilet Italiano: noe
2. Buttertoast: noe
3. Hühnernudelsuppe (Dose): noe
4. Buttercroissants zum Aufbacken: noe
5. Schokolebkuchen: noe
6. Glasreiniger: hatte immer den von Aldi gekauft. Kaufe zukünftig keinen Glasreiniger, da ich die beim Sprühen frei werdenden Stäube nicht mag und das Glas nicht wirklich sauberer wird.
7. Tiefkühlbrötchen: noe, ich back selber
8. Honig: bekomme ich von meiner Schwester ihren Bienen
9. Bolognese (im Glas): keinesfalls
10. Fleischsalat: mach ich selber
11. Flammkuchen: mach ich selber, nichts leichter als das :-)
12. TK-Apfelstrudel: noe, backe ich selber wenn mir danach ist.
13. Küchenrolle: von Aldi
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): vom Metzger
15. Eierlikör: mag ich nicht
16. TK-Buttergemüse: noe. ich mag das gemischte Essen nicht. Lieber gemischtes Gemüse und selbst mit Butter anreichern. Da habe ich den Überblick.
by ReginaE @12.10.2018, 01:37

Schlemmerfilet italiano: kenne ich nicht
Buttertoast: kaufe nur Drei-Korn-Toast bei Rewe
Hühnersuppe: würde ich nie kaufen
Buttercroissants: wenn überhaupt, dann nur frisch beim Bäcker
Schokolebkuchen: n u r Contessa von Bahlsen
Glasreiniger: was grad im Angebot ist
Tiefkühlbrötchen: nein, nur frisch vom Bäcker
Honig: nur vom einheimischen Imker
Bolognese im Glas: kaufe ich nicht
Fleischsalat: selten; wenn, dann frisch vom Metzger
Flammkuchen: ganz selten, dann von Eismann
Apfelstrudel: noch nie gekauft
Küchenrolle: im Sonderangebot, Marke egal
Rinderhack: kaufe nur gemischtes Hack frisch vom Metzger gemacht
Eierlikör: noch nie gekauft
Buttergemüse: nein, höchstens mal schlichtes Suppengemüse
by @12.10.2018, 01:14


Ich übernehme mal Deinen Stil der Antworten, dann bin ich (hoffentlich) auf der sicheren Seite bezüglich "Besseresser" :-)
1. Schlemmerfilet Italiano: kauf ich nicht
2. Buttertoast: kauf ich nicht
3. Hühnernudelsuppe (Dose): kauf ich nicht
4. Buttercroissants zum Aufbacken: kauf ich nicht
5. Schokolebkuchen: kauf ich nicht
6. Glasreiniger: nehme den von Frosch seit vielen Jahren
7. Tiefkühlbrötchen: kauf ich nicht
8. Honig: nehme ich Bio Landhonig von Edeka
9. Bolognese (im Glas): kauf ich nicht
10. Fleischsalat: kauf ich nicht
11. Flammkuchen: von Edeka, Marke habe ich gerade nicht parat, weil sehr selten
12. TK-Apfelstrudel: kauf ich nicht
13. Küchenrolle: Zewa Sparblatt
14. frisches Rinderhackfleisch (Kühltheke): nur vom Metzger
15. Eierlikör: kauf ich nicht
16. TK-Buttergemüse: kauf ich nicht, nur pur ohne Butter
by Fortuna @12.10.2018, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: