Kommentare zu «kb20181126»

@ Lilo und @ Inge

danke f√ľr Eure Antwort. Ich finde auch dass derart exklusiv verpackte Seifen, noch dazu wenn sie handgesch√∂pft sind, Freude bereiten m√ľssten. Also werde ich mich von den negativen Ansichten nicht mehr beirren lassen.

Liebe Gr√ľ√üe an Euch Beide
by christie @27.11.2018, 17:48

Wie toll ist das denn? Das hab ich so noch nie gesehen. Tolle Idee der Verpackung.
by @26.11.2018, 22:50

ich mag das nicht so sehr....bin allergiker und leide zeitweise unter neurodermitis......Aber ich hab jetzt schafsmilchseife entdeckt, die tut meiner haut sehr gut!!nehme sie sogar zum haarewaschen.
by maritta @26.11.2018, 21:43

@ Christie
auch ich verschenke gerne Seifen, vor allem wenn sie naturrein sind und evtl. noch handgesch√§√∂pft. Das sind besondere Seifen und bisher haben sich alle dar√ľber gefreut, die eine solche Seife erhielten. Ich k√∂nnte mir aber vorstellen, dass es anders aussieht, wenn man die "allt√§glichen" Seifen verschenkt .....
Ich f√ľr meinen Teil freue mich √ľber eine nicht-allt√§gliche Seife (hab ich schon √∂fter mal bekommen :-D )
by Lilo @26.11.2018, 20:56

@ Christie
Ich verschenke sehr gerne Seife, weil ich sie selbst mag. Dem Beschenkten sage ich dann aber auch, dass es keine diskrete Kritik sein soll. Man verschenkt ja auch keine Allerweltsseife, sondern eine vielleicht außergewöhnliche Seife mit einer Duftnote, die nicht alltäglich ist. Es muß dann auch keine Mehrfachpackung sein, denn dann darf es auch eine schöne Einzelseife sein. Du siehst das bestimmt genauso.
by Inge @26.11.2018, 20:33

wunderbare Seifenverpackungen sind das. Ich sehe mir die einzelnen Seifen intensiv an und kann mir ihren Duft genau vorstellen. Meine Lieblingsseife wäre die Aprikosenseife.
Jemand hat mir einmal gesagt, eine Seife zu verschenken gleicht einer Beleidigung f√ľr den Beschenkten weil das aussagen soll "du musst dich √∂fter waschen" oder "du riechst nicht gut". Seither bin ich unsicher und verschenk keine Seifen, ich will ja Freude machen und nicht beleidigen.

Was haltet Ihr davon?
by christie @26.11.2018, 18:23

Sie sehen wundersch√∂n aus, diese eingefilzten Seifenst√ľcke und ich w√ľrde gerne mal daran schnuppern. Sie duften bestimmt wunderbar. Auch wenn ich mir den Gebrauch der Seife noch nicht so richtig vorstellen kann, sieht sie doch wie ein kleines Schmuckst√ľck aus und versch√∂nert bestimmt jedes Bad oder G√§ste-WC. Vielen Dank an Petra H. f√ľr die tollen Fotos und an Engelbert f√ľrs Zeigen.

by Inge
Ich mache das genauso, restliche kleine Seifenst√ľcke sammele ich auch in einem netzartigen Seifens√§ckchen. Das ist eine prima Idee und eine gute L√∂sung, um alle Seifenst√ľckchen aufbrauchen zu k√∂nnen.
by Gitta @26.11.2018, 17:41

Das sind richtig sch√∂ne Seifen! Habe solche noch nie gesehen, obwohl ich ein richtiger Seifen-Freak bin und nicht aus Dm und Rossmann rauskomme ohne ein neues St√ľck. Ganz besonders mag ich die italienischen Nesti dante-Seifen, die in besonders bemaltem Papier eingewickelt sind, teils auch italienische St√§dtenamen haben und intensiv duften und sch√§umen. Aber Petras Seifen heute sind optisch nicht zu toppen.
Die kleinen Seifenreste brauche ich √ľbrigens in einem kleinen, netzartigen Seifens√§ckchen auf. Beim Waschen sch√§ume ich dann die H√§nde mit der Seife im S√§ckchen ein. Das ergibt viel mehr Schaum als ohne S√§ckchen und ist himmlisch sch√∂n. Und nichts von einer teuren Seife geht dann verloren. Probiert es doch auch mal aus!
by Inge @26.11.2018, 12:05

Welch ein Aufwand ein Seifenst√ľck zu verpacken! Auch ich habe noch ein paar herrlich duftende Seifen zwischen der W√§sche.
by Killekalle @26.11.2018, 11:43

wunderschön...und ich kann sie im geiste auch riechen :-). sie duften fein!
by christine b @26.11.2018, 11:22

Mit geschlossenen Augen kann ich die D√ľfte f√∂rmlich riechen. Als Waschhandschuh muss es sehr gut f√ľr die H√§nde sein. Sehr sch√∂ne Idee.
by sylvi @26.11.2018, 10:32

sch√∂ne Geschenkidee, bei mir wandern die auch immer zuerst in den Schrank, die W√§sche riecht dann so gut, habe ich von meiner Oma so √ľbernommen, sie sagte immer das dann die Seifen l√§nger halten beim waschen.
by Lieschen @26.11.2018, 10:30

Was f√ľr eine geniale Idee! Das ideale Weihnachtsgeschenk f√ľr einige meiner Lieben! Danke f√ľrs Fotografieren und Zeigen.
by Moni @26.11.2018, 10:22

Habe sie gefunden bei Etsy.
by Monika aus Köln @26.11.2018, 09:11

Schööööön! Wo gibt es denn ao etwas?
by Monika aus Köln @26.11.2018, 08:51

Ich hab durch den Kommentar von Regina erst mal Frau Google gefragt, ob man denn diese Prachtst√ľcke wirklich im Filz benutzt, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann. Wenn ich an meinen Lodenmantel aus der Kinderzeit denke und dann nass in den H√§nden...grgr... aber ich bin neugierig geworden. Obwohl in G√§ste-WC und Bad Seifenspender mit Fl√ľssigseife h√§ngen, werd ich es vielleicht einfach mal ausprobieren so ein Teilchen. Die so wundersch√∂nen von Petra H. toll fotografierten Teile mit der Deko sehen prima aus mit ihrem "Verpackungsschmuck".
by Karin v.N. @26.11.2018, 08:41

Sehr schön gemacht!
Bei mir kommen alle neue Seifen mindestens f√ľr 6 Monate in Schubladen und Schr√§nke (in die W√§sche) damit sie trocknen k√∂nnen und sie waschen sich dann nicht so schnell ab.
by Rita die Spätzin @26.11.2018, 08:08

So sch√∂n gemacht, sodass es schade f√ľr mich w√§re, diese Seifen auszupacken. Sogar zu schade, um sie wegen der Duftnote in den Schrank zu legen. Trotzdem w√ľrde ich dies am ehesten tun.
Danke!!! f√ľr diese wundersch√∂ne Idee dir, Petra H. sowie Engelbert.
by Carina @26.11.2018, 07:57

superschöne Seifen - und die Deko dazu!
Den Duft dazu kann ich mir vorstellen.
by Lilo @26.11.2018, 07:43

super schön sind die Seifen gemacht!!

Die gefilzten Seifen sind ganz toll wenn man keine Handschuhe trägt bei der Gartenarbeit trägt und die Hände anschließend säubert. Da geht der Schmutz ruckzuck weg. Anschließend etwaige Reste mit einer Essigzitrone abreiben.
by ReginaE @26.11.2018, 07:07

... tolle Idee... was es nicht alles gibt...
Ein nettes Geschenk allemal!
by Ursel @26.11.2018, 06:58

Die schauen aber lieb aus... da w√ľrd ich gerne mal daran schnuppern.
by Lina @26.11.2018, 00:58

Oh, ein paar ganz besondere, von einer Freundin handgemachte Seifen hab ich auch noch! Diese hier sehen ganz anders aus, sind aber auch wunderschön (und riechen sicher auch gut)!
by Croli @26.11.2018, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: