Kommentare zu «kb20181229»

Einfach nur schön. Eine richtige Künstlerin am Computer. Danke, dass wir die Steren die ganze Adventszeit genießen konnten.
by sylvi @31.12.2018, 18:35

Wenn ich Tirillis Beschreibung der Herstellung lese, hab ich gleich noch viel mehr Hochachtung vor dem Ergebnis. Wunderschön, jeder einzelne Stern, vielen Dank, Tirilli!
by JuwelTop @31.12.2018, 13:19

klasse!!!!:))
by maritta @30.12.2018, 19:29

Stimmt! Ohne geht nicht mehr :-) Danke an Tirilli und Engelbert
by Gabi K @30.12.2018, 12:28

Liebe Tirilli, jeden Tag im Dezember hatte ich große Freude, Deine wundervollen Sterne zu betrachten und habe sie auch in meinen Kommentaren immer erwähnt. Du hast sie so kunstvoll gestaltet, dafür gebührt Dir einfach Anerkennung und ein dickes Lob. Die Sterne heute noch mal alle sehen zu können und die Bonussterne dazu, das gefällt mir sehr und ich sage herzlich DANKE an Dich, liebe Tirilli, und an Engelbert, der das für uns möglich macht. Ein Geschenk für die Seelenfärbler :-).
by Gitta @30.12.2018, 11:39

Also mir ist es ja ein Rätsel,
wie solch schöne Sterne entstehen können....
by ony @30.12.2018, 00:08

Ganz wunderbar und eine wahre Augenfreude. Applaus der Künstlerin!!!
by Hilde @29.12.2018, 23:16

Herzlichen Dank für diese tollen Sterne. Sie sind einfach wunderschön. Danke auch für das making off. QfHu
by Schpatz @29.12.2018, 21:50

Liebe Tirilli,
es ist eine Freude Deine schönen Sterne anzuschauen und man spürt, dass Du Sie mit viel Begeisterung gebastelt hast.
Vielen Dank auch für Deine Erklärung zur Entstehung der Sterne.
Herzliche Grüße von Eva
by Eva W. @29.12.2018, 20:52

Jeder einzelne Stern ist zauberhaft, fantasievoll, wunderschön anzusehen. Titili ist ein Künstlerin die solch herrliche Sterne schafft wie es kaum Anderen gelingt. Ich bewundere sie dafür sehr und danke ihr, sowie Engelbert für unsere Freude, diese Kunstwerke sehen zu dürfen.
by christie @29.12.2018, 18:30

Liebe Seelenfärbler, vielen Dank für das viele Lob. Es kommt mir irgendwie unverdient vor, war ja keine Mühe sondern Freude am Tun. Es tut aber natürlich schon gut, dass es euch gefällt, sehr sogar! :-)
Ein Trick bei solchen Gestaltungen ist: Es darf nicht perfekt sein! Ich hab hier am Compi so einen "makellosen" Stern. War mir passiert! :-) Und der schaut industriell aus! Wer bei diesen Sternen genau schaut, immer wieder ist irgendwas. Besonders oft sind Teile nicht genau ausgerichtet. Denn es sind sehr oft 2 -3 Teile übereinander.
Ich wurde schon früher gefragt, wie man sowas macht. Zweimal erklärte ich es in früheren Kommentarfeldern, da war es aber schon abends und kaum einer sah es wohl. Daher noch einmal im Schnelldurchlauf. Ich habe eine Bildbearbeitungssoftware namens PaintShop Pro. Die hat eine Kaleidoskop-Funktion. Man kann das jeweilige Bild 2 - 20fach hm... wie sag ich das... rundbiegen. Teile des Bildes werden rund um eine Mitte angeordnet. Man probiert herum, dreht, dreht, dreht, vergrößert, verkleinert, schiebt die Mitte außeinander oder auch nicht... bis es nach was ausschaut. Das ist aber dann eher ein Rohling. Nun wird ausgeschnitten, Teile aus verschiedenen Bildern werden eventuell übereinander gestellt, es wird geklont, gemalt, Farbe verändert. So in etwa. Also Spaß pur beim Tun! Das ermöglichte mir Engelbert - danke! denn ohne Ziel macht man ja weniger.
@ Inge, klar kannst du das für dich verwenden, gerne. Aber es wird wohl nicht schön genug, vermute ich. Denn ausgedruckt sind die Sterne klein wie eine Briefmarke. Vergrößert verliert die Qualität. Ich selbst mache für mich Sachen die ich ausdrucken will deswegen immer sehr groß. Etwa so groß wie ein Wallpaper ist.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @29.12.2018, 17:57

Die Sterne sind eine eine so schöne Vielfalt. Ich habe immer mal wieder einen anderen Stern als Hintergrundbild genommen.
Da kam beim Einschalten des Computers immer wieder Freude auf!!1
by tigram @29.12.2018, 17:28

Trilli zaubert zauberhafte Zaubersterne, zaubern mir ein frohes Lächeln ins Gesicht!
Herzlichen Dank für diese fantastischen Motive.
Und ..klar, nächstes Jahr wieder , das haste nun davon ;-)
by clame @29.12.2018, 17:20

Wie viele schöne Sterne gezeigt werden. Ich habe keine Ahnung, wie sowas entsteht. Auf jeden Fall eine tolle Kunst. Danke an die Künstlerin.
by Lisalea @29.12.2018, 16:53

... ja - die Sterne sind wunderbar!
Ich liebe Sterne jeder Art - und diese sind mit sehr viel Fantasie gestaltet.
Und wir hoffen aufnoch recht viele, so herrlich-wunderbare-fantastische Sterne!

Vielen lieben herzlichen DANK!
by Ursel @29.12.2018, 16:52

danke tirilli, deine schönen sterne haben mir so viel freude gemacht!
die sterne vom 1. und 12. und 24. waren meine favoritensterne.
von den bonussternen der sechste. ich bin rot-gold fan :-)
freu mich schon aufs nächste jahr! :-)
by christine b @29.12.2018, 15:59

Wie schön, noch einmal alle Sterne anschauen zu können, noch dazu einige andere! Meine Favoriten: Nr. 11 und von den Extra-Sternen N. 2. Aber auch alle anderen sind einfach klasse!

Dankeschön Engelbert und Tirilli!
by Marion-HH @29.12.2018, 15:37

Die Sterne sind alles tolle Kunstwerke. Nochmals herzlichen Dank an Tirilli dafür.
by Gisela L. @29.12.2018, 15:22

Einfach nur zauberhaft die zarte Pracht, über die ich mich sehr gefreut habe. Sie hat meine Lust durch ein Kaleidoskop zu schauen sehr gesteigert und ich hab mir wieder eins bestellt...*lächel*.. Danke liebe Tirilli für die ganz Zeit und Arbeit die in diesen fragilen Kunstwerken steckt!
by Karin v.N. @29.12.2018, 15:06

Ganz wundervolle Sterne - ein Augenschmaus einer wie der andere!
by Karen @29.12.2018, 14:38

Liebe Tirilli,
welche reiche Fantasie hier aufgezeigt wurde - ein Stern noch schöner als der andere .- 1000 Dank für jeden einzelnen von ihnen!
Und danke, lieber Engelbert, für's Zeigen.
Eine schöne Zeit für Euch alle und ein gesegnetes Jahr 2019!
by Christina W. @29.12.2018, 14:37

Ein Augenschmaus!!
by Hildegard @29.12.2018, 14:27

Wunderschön, jeder Stern ein Kunstwerk!
by ulrike Berger @29.12.2018, 14:00

Ich habe mich über jeden einzelnen Stern täglich gefreut und bewundere noch einmal die Vielfald und den Ideenreichtum!

Merci Tirilli und Engelbert!!!
by Elisabetta @29.12.2018, 13:01

eine wunderschöne Sterne Galerie, danke für's basteln da steckt viel Zeit und Geduld drin
by Lieschen @29.12.2018, 12:16

Ich habe selten so etwas Schönes wie diese Sterne gesehen. Stundenlang könnte ich sie anschauen.
Erfahren wir denn auch mal, wie sie entstanden sind?
by Irmgard @29.12.2018, 11:53

ganz ganz dickes dankeschön für deine mühe tirilli
es sind wunderschöne sterne
und ich freu mich auch schon auf den nächsten adventskalender
allerliebste grüße aus kassel
birgit
by birgit @29.12.2018, 11:47

Auch von mir ein funkelndes Lob ob der Vielfalt und Schönheit der tirllierenden Sterne und eine Unterschrift für die Petition der *nächstesjahrwieder*Fraktion :-)
by Gabriele Fuchs @29.12.2018, 11:37

Das ist eine wunderbare Sammlung von so schönen Sternen, ich kann nur staunen!
Vielen Dank für den tägliche Stern!
Mich würde auch interessieren, wie diese Sterne entstanden sind.
by Gitti @29.12.2018, 11:17

Die Sterne sind einfach nur wunderschön. Ein Vielfalt an Formen, Farben, Mustern. Vielen Dank liebe Tirilli für die Mühe die du dir gemacht hast.
by Ina P. @29.12.2018, 11:14

Guten Morgen, liebe Tirilli!
Freue mich sehr, dass heute im Kalenderblatt deine hübschen Sterne nochmals funkeln, und es sogar noch Bonusmaterial gibt. Habe mir mal überlegt, ob ich mir deine Sterne von meinem Mann ausdrucken lasse, laminiere, mit einem schönen Band versehe und dann im nächsten Advent in einen Strauß mit frischen Tannenzweigen hänge. Die bunte Vielfalt in dem dunklen Grün stelle ich mir jetzt schon toll vor. Aber da die Weihnachtszeit zu Ende geht, muss die Idee auf ihre Umsetzung bis 2019 warten. Hättest du etwas dagegen oder verletze ich damit deine Urheberrechte? Kannst mir ja mal bitte antworten. Wünsche dir ein frohes letztes 2018er Wochenende und grüße dich herzlich.......und alle, die hier lesen, natürlich auch!
by Inge @29.12.2018, 10:45

Deine Sterne sind wirklich Hingucker, liebe Tirilli, einfach toll!
by Ingolf @29.12.2018, 10:37

einer schöner als der andere und mit viel Liebe und Fantasie gestaltet!
by ReginaE @29.12.2018, 10:32

Wunderschöne Sterne hast Du gezaubert, Tirilli. Vielen Dank dafür. :-)
by Bettina @29.12.2018, 10:16

Super schön, dass Du noch Mal alle zeigst. Beeindruckend so all bei einander. Und die Bonus Sterne. Toll gemacht. Ein herrliches Sternenmeer
by @29.12.2018, 10:10

Wunderschöne Sterne ...dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @29.12.2018, 09:59

Gratulation...einer schöner als der andere!
Aber wie werden sie gemacht??
by Brigitte C-B @29.12.2018, 09:42

Mich würde interessieren, wie sie gemacht werden.
by Hans @29.12.2018, 09:39

Wunderschöne Sterne, was für eine Auswahl! Danke für die viele Mühe!
by anni1956köln @29.12.2018, 09:21

Nahezu himmlische Sterne, die mir heute Morgen als Gesamtbild entgegen leuchten. Das hast Du großartig hingekriegt, liebe Tirilli!!!
Mein Favorit der schon bekannten Sterne ist die 10 (mit Tanne und Kügelchen), bei den unbekannten Sternen ist es die blaue 2.
Ein großes Lob für diese bildschönen Sterne! Mögen somit alle Tage im neuen Jahr unter einem guten Stern stehen....
by Anne @29.12.2018, 08:55

WUNDER, WUNDERSCHÖN, und was Frauen machen können.
TRAUMHAFT schöne Sterne.
Danke für SEELENFARBEN

EIN GUTES, NEUES JAHR, allen zusammen.

Gruß v. Chr.

by Chris @29.12.2018, 08:37

wow, was für Sterne!
Da steckt ein schier unglaubliches Geschick, eine tolle Begabung, dahinter. Und selbstverständlich viieieieieieieieiel Zeit und Ausdauer.
Dankeschön für all die wunderbaren Sterne!
by Lilo @29.12.2018, 07:39

Herrliche Arbeiten, liebe Tirilli und super, dass der Adventskalender hier in Seelenfarben damit starten durfte. Habe sie und die Bonus-Sterne sehr genossen und würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen. Vielleicht fällt Dir ja auch was ein <3 Ganz lieben Gruss und Danke
by Brigida @29.12.2018, 07:09

Ein Stern ist immer schoener als der andere. Ich stimme vollkommen zu, dass Tirilli jetzt schon bald anfaengt mit den Sternen fuer naechsten Advent. Herzlichen Dank dafuer, Tirilli.
by MaLa SaHan @29.12.2018, 06:47

Einer schöner als der andere Stern. Tirilli, du entkommst uns nicht, denn wir, zumindest ich, sind süchtig nach den "Sternen" geworden. Haben ja eine ganz schöne Symbolik.

Vielen Dank nochmals dir und viel ......Freude am Gestalten :-)

Bei jedem Stern, den ich nun sehe, ob am Himmelszelt oder sonstwo, wirst mir du in den Sinn kommen und Dank des Interviews darf sogar ein inneres Bild von dir auftauchen.
by Carina @29.12.2018, 05:56

was für wunder schöne Zauberwerke. danke fürs gestalten.
by ruth aus dem odenwald @29.12.2018, 05:16

Oh, noch ein Nachschlag zum Adventskalender! Einfach wunderbar was Tirilli da gezaubert hat!
by sabine @29.12.2018, 01:31

Ich staune und bewundere die Kreativität und das Können. Es ist mir als würde ich in ein Kaleidoskop schauen - so großartig ist Trilli‘s Kunstwerk. Tausend Dankeschön!
by Mara @29.12.2018, 01:07

Heute ist für mich Nr. 29 der schönste, der Zweitletzte in blau-gold-rot.
by Xenophora @29.12.2018, 00:31

Oh wie schön!
Und richtig - ohne Sterne geht nun nicht mehr ;))
Danke, @ Tirilli - ich wünsche Dir weiter viele solcher guter Ideen und freu mich auf den Advent 2019!
Dir, lieber @ Engelbert, auch ein herzliches Dankschön, dass Du uns nochmal die Sterne - nicht vom Himmel, aber aus dem Adventskalender geholt hast - und ein paar neue Sterne dazu ;))
by Gerlinde @29.12.2018, 00:28

Wunderschön, einer schöner als der andere.
by Martha (D) @29.12.2018, 00:22

Die Sterne sind wirklich sehr schön... 11 Monate Vorfreude auf die Adventzeit 2019.
by Lina @29.12.2018, 00:20

Die Sterne sind so schön und liebevoll gestaltet. Dankeschön. Ich freu mich schon auf den Adventskalender 2019. Gerne wieder mit Trillis Sternen. :)
by Althea @29.12.2018, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: