Kommentare zu «kb20190120»

sehe heute erst die Kirche, ich finde sie schlicht und auch wuchtig, weil sie etwas dunkel rüber kommt will ich mich da jetzt nicht hin setzen, vielleicht mal mit Sonneneinstahlung
by Lieschen @21.01.2019, 15:33

Diese Kirche ist anders als so manche hier gezeigte, aber auf ihre Art auch schön.
by sylvi @21.01.2019, 09:52

Zu schlicht und vor allem zu kühl. Weniger düster, aber keine warme Ausstrahlung, eben zu kühl.
by Katharina @21.01.2019, 00:32

Hab gerade mal in der SF-Kirche von heute Platz genommen und die Kommentare gelesen... und stelle wertungsfrei fest:
Die ersten Kommentare... kurz gesagt "tut gut, fühl mich wohl"
und dann:
der erste Kommentar... kurz gesagt "düster, drückt"... fast alle Kommentare danach "düster , drückend".
by Lina @20.01.2019, 23:41

Dieses Gotteshaus ist bestimmt in natura viel heller als hier zu sehen. Es ist recht schwer, einen großen Kirchenraum zu fotografieren, er müsste dann gut ausgeleuchtet werden. Was dass wohlfür eine Wand hinter dem Altar ist? Vielleicht fehlt eine Sakristei und hinterr der Abtrennung ist allerlei abgestellt?
by Ellen @20.01.2019, 21:55

Schicht und einfach. Ich mag diese Kirche gern und fühle mich hier wohl.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @20.01.2019, 20:43

Diese Kirche spricht mich überhaupt nicht an. Vielleicht liegt es Licht, sie wirkt trotz der Fenster düster auf mich. Fühle mich nicht wohl hier und gehe schnell wieder raus
by ChristaHB @20.01.2019, 19:33

Nein, die heutige Kirche bzw. der Innenraum ist mir zu duster.
Darin mag ich mich nicht aufhalten.
by Ursi @20.01.2019, 18:06

in diese Kirche würde ich eintreten, mich kurz umsehen und dann sofort wieder nach draußen gehen. Dieser Kirchen-Innenraum gefällt mir überhaupt nicht, er ist zu düster und insgesamt wenig ansprechend. Der Altar passt außerdem absolut nicht dazu. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich hier Jemand wohl fühlt oder Andacht empfindet.
by christie @20.01.2019, 17:14

Doch *christine b, zwischen Wand und Bänken ist ein kleiner Gang. Man sieht es, dass die Frau, die sich eine Kerze anzündet, genau zwischen Bank und Wand steht.
by Xenophora @20.01.2019, 15:59

Diese Kirche ist mir zu finster.
by Gisela L. @20.01.2019, 15:52

Mach mal das Licht an;-)
by clame @20.01.2019, 15:51

Ich glaub, da bin ich relativ rasch wieder draußen - an der frischen Luft
by Renate @20.01.2019, 14:31

an und für sich finde ich sie recht schön diese kirche, die runde form gefällt mir auch gut.
trotzdem stört mich einiges, um ganz glücklich da drinnen zu sein. erstens ist es die wand hinter dem altar, die für meine begriffe da nicht hinpasst und auch nicht schön ist.
auch ist es für mich bedrückend, dass zwischen wand und bänken kein gang mehr frei ist. da so ganz an die wand angelehnt möchte ich nicht sitzen müssen, im kalten winter schon gar nicht.
by christine b @20.01.2019, 14:15

Ich empfinde die Atmosphäre als bedrückend und gehe schnell wieder nach draußen in die Sonne!
by Mathilde @20.01.2019, 13:46

Die runde Form gefällt mir, aber der enge Mittelgang würde mich abschrecken. Wo soll ich da mit meinem Rolli bleiben? Ich würde mich als Hindernis empfinden und meine Gedanken könnten nicht zur Ruhe kommen.
Genießt den schönen Sonntag. Bei uns ist strahlender Sonnenschein.
by EdithS @20.01.2019, 12:04

Wirkt mir zu schwer und düster, zugleich finde ich die Höhe des Raumes und die Weite sowie den Altarraum als einladend.

Ich persönlich würde den Raum nur kurz betreten, da er etwas Drückendes auf mich hat.
by Carina @20.01.2019, 11:59

Die Form ist ungewöhnlich , das war mein erster Gedanke. Ich finde die Kirche nicht wirklich als dunkel, wenn die Sonne draussen scheint, dann wird sie auch hell erstrahlen.
Aber eben diese runde Form, die ich eigentlich schön finde, verwirrt mich und ich habe die Empfindung, dass ich eher auf mich zurückgeworfen werde, als dass ich aufgenommen werden würde.
by @20.01.2019, 11:33

Stark renovierungsbedürftig! Die Altarrückwand mit ihren Quadraten passt überhaupt nicht zu den runden Linien der Kirche.
by Hans @20.01.2019, 11:28

Sehr schlicht, aber für mich zu dunkel.
by Juttinchen @20.01.2019, 11:23

Dieses Kircheninnere ist mir zu dunkel. Die Wände sollten mal hell gestrichen werden und die Beleuchtung eingeschaltet.
Es es könnte sein dass es sich hinter dem Altar um ein Kolumbarium handelt.
Diese Kirche lädt mich nicht zum Platz nehmen ein. Beten kann ich auch in der Natur.
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
by ixi @20.01.2019, 10:34

Hier fühle ich mich nicht so wohl, für mich zu dunkel und einengend.
Trotzdem verweile ich und bete für meine Familie und für die Welt.
by Christine @20.01.2019, 10:16

Unsere heutige Sonntagskirche wirkt auf mich bedrückend, obwohl die Fenster genug Licht einfallen lassen. Genau wie @ Karin v.N. empfinde ich die begitterte Wand hinter dem Altar als Teil eines Kolumbariums, wo in den Nischen Urnen eingestellt werden könnten. Die alten Fresken unter den Apsisbögen gefallen mir, aber die Begitterung darunter läßt meinen Blick dort nicht in Ruhe verweilen. Eigentlich schade.
Wünsche euch allen einen gesegneten und hellen Sonntag!
by Inge @20.01.2019, 09:43

Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber dieses Bild vom Kircheninnenraum drückt gerade auf mein Gemüt.

Dieses Kruzifix....das noch dazu seinen Schatten an die Wand zeichnet....es stimmt mich traurig und es erinnert mich sofort an Karfreitag.
Die frei stehende Statue von Maria mit dem Kind im Arm ....ansich sehr schön das sie so nah bei den Besuchern dieser Kirche steht, aber auch da gehen die ersten Gedanken in die Richtung: "Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes."

Insgesamt ist es eine würdevolle und schöne Kirche, aber Heute ist sie mir persönlich etwas zu schwer. Aber danke für´s zeigen.
by Sandra WU @20.01.2019, 09:36

die sieht mal spannend aus!
by ReginaE @20.01.2019, 09:24

Warme Lichtstimmung lädt ein und ich setze mich. Bei der Gitterwand hinterm Altar muss ich unwillkürlich an ein Kolumbarium denken das ich leider erst kürzlich aufsuchen musste. Sie gefällt mir nicht. Aber der Kirchenraum selbst wohl.
by Karin v.N. @20.01.2019, 09:02

Hier setze ich mich gerne in eine Bank und lasse die ruhige Atmosphäre auf mich wirken. Ich fühle mich beschützt und sicher unter dem runden Dach; wie in einem Hafen...
by Anne @20.01.2019, 07:57

Eine ungewöhnliche Kirche - ich bin gespannt, wo wir hier sind.
Ich setze mich und bringe meine Gedanken und Gebete unters Kreuz. Hier kann ich zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Ich freue mich, wenn ich nicht allein bin!

Habt alle einen gesegneten Sonntag!
Vielleicht rufe ich mir dann dieses Bild auf, wenn ich mir den Radio-Gottesdienst anhöre. Denn in die Gemeinde will ich meine Erkältung nicht erst schleppen.
by Gerlinde @20.01.2019, 07:52

Eine schlcihte Kirche, die zum Eintreten und zum zur-Ruhe-kommen einlädt.
by Lilo @20.01.2019, 07:19

... ich setze mich hin und schaue mich um -
es sieht ja etwas dunkel aus ...
aber so lassen sich die Gedanken gut sammeln -
sieht alles sehr ordentlich und gepflegt aus.
by Ursel @20.01.2019, 07:17

Ja, hier setze ich mich gerne hin und lasse meine Gedanken schweifen.
by Althea @20.01.2019, 01:02

Obwohl ich heute schon in der Kirche war... setze ich mich gerne... zuerst werde ich mir alles genau anschauen. An die Gitterwand... oder ein Regal (?) hinter dem Gabentisch muss ich mich erst gewöhnen.
Es wird mir gut tun... die Stille... meine Gedanken sortieren... sie Gott anvertrauen... und sie in seine Hände legen.
by Lina @20.01.2019, 00:19

O, ist die Kirche so schön... Hier fühle ich mich gleich geborgen.
by Xenophora @20.01.2019, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: