Kommentare zu «kb20190318»

Hach wie schön, alle Bilder. Wie ein Blättern im Bilderbuch...
by Killekalle @18.03.2019, 22:13

Ich liebe diese Vielfalt! Danke euch allen!
by Moni @18.03.2019, 19:54

Freue mich immer wieder über diese Mitmachaktion. Sie lebt von uns Seelenfärblern und das sehr gut. So viele Einsender, so viele interessante Dinge. Als ein großes Geschenk empfinde ich das Miteinander hier.
Danke an alle, die mitmachen und Danke auch an alle, die hier so fleißig kommentieren! Mir gefallen alle Fotos, ob sie nun nachdenklich oder fröhlich machen.
by ChristaHB @18.03.2019, 19:22

Das sind sehr schöne Frühlingsbilder. Besonders die Mandelblüten liebe ich. Ich darf sie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bewundern.

Liebe @ Ilse, wohnst du in Königsbach oder Mußbach? Denn da kann es sein, dass wir uns kennen, vorausgesetzt du gehst zur REWE einkaufen. ;-)
by MaLu @18.03.2019, 18:31

Danke für die tollen Fotos, das Bergbild ist besonders harmonisch gelungen (Postkartengleich!) und die Vögelchen sind so nett, ob lebendig oder aus Holz!
by IngridG @18.03.2019, 18:25

Wunderschöne verschiedene Aufnahme - herzlichen Dank an alle Fotokünstler.
by Gisela L. @18.03.2019, 17:53

diese phantastischen Bilder sind der Montags-Höhepunkt.
by christie @18.03.2019, 15:51

Lieber Engelbert, dein bunter Bilder-Montag ist eine supergute Idee!
Und alle die Fotografierenden sind regelrechte Künstler!
Danke für diese Vielfalt an Farben und Ideen!
by Gerlinde @18.03.2019, 14:46

Wieder eine sehr schöne Zusammenstellung. Danke an alle.
by sylvi @18.03.2019, 14:33

Ich hab mich grad in den Buchfink verliebt. Ach käme er doch auch mal in unseren Garten. Aber die Amseln sind wiedergekommen, das ist schon mal gut.
by Xenophora @18.03.2019, 13:53

Die bunte Seelenfarbenwelt macht heute wieder gute Laune, und ich bedanke mich bei euch allen und freue mich schon auf morgen.

@ Sabine P.
Dein zwitscherndes Wellensittichpaar gefällt mir von den heutigen Fotos am besten, ohne dass ich die anderen damit abwerten will. Emmi und Purzel sehen so putzig aus, dass meine Wellensittichträume auch wieder wach werden. Ach herrje! Hat die arme Emmi den Schnabel gebrochen?

@ Christie
Deine tolle Clivia ist eine echte Farbexplosion, die gleich ins Auge springt. Ganz klasse! Ich finde eine Clivia ja fast noch schöner als eine Amaryllis, und sie blüht auch viel länger als diese.

Ich wünsche euch allen eine frohe, unbeschwerte Woche und einen Marienkäfer wie bei @ Ursel,
der bei euch landet und Glück bringt!
by Inge @18.03.2019, 13:16

Alle Bilder schön! Das Stroh-Geflügel gefällt mir gut! Habe in der Kur selber eine Heu-Henne hergestellt, die steht jetzt auf dem Hof zur österlichen Deko. Mein Mandelbaum ist noch lange nicht gewillt, draußen zu blühen. Aber die davon geschnittenen Zweige haben ihre rosa Blütenzier in der Vase schon gezeigt. Und so viele liebe Vögelchen!
by JuwelTop @18.03.2019, 13:03

bunter vielfaltiger Bildermontag, man wartet schon immer drauf und denkt: was bekommen wir nun zu sehen, immer was Neues und immer sehr schön, Vögel sind heute im Vordergrund, klar im Frühling und ich mag sie alle. Blüten, Schnee und Sturm, wie der Frühling manchmal ist alles gehört zusammen. bin gespannt auf morgen...
by Lieschen @18.03.2019, 12:44

@ Liebe Croli,
ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der niedliche Marienkäfer wurde von Ursel geknipst. Ich bin Ursula-Ursi.

@ christie,
meine Clivie macht noch keine Anstalten zu blühen. Ist das nicht eine wunderbare Blüte? Sieht aus, als wären es 12.... ähhh, wie nennt frau das?
Vielleicht steht meine im Schlafzimmer zu kalt? Und sie vermehrt sich "wie die Karnickel". Dauernd muss ich sie umtopfen. Habe sie auch schon öfter geteilt, sie wird so groß.
by Ursi @18.03.2019, 11:55

Meine Güte, wie kann ich nur so schusselig sein. Habe schon wieder vergessen zu knipsen! Ich kriege noch eine Medaille fürs Vergessen.....

Mein Herz hüpft vor Freude wegen der Wellensittiche! Ich liebe diese kleinen Vögelchen - hatte ja selbst einen "Schecki". Vielen Dank für das wirklich sehr schöne Bild!

Eine solche Häschen-Schule habe ich doch auch. Wo ist sie denn bloß? Aber die von Anne sieht nicht so "billig" aus wie meine.

Der verwachsene Baum ist einfach nur toll! Aber es ist schade, dass die anderen Bäume gefällt werden mussten. Warum fallen mir jetzt die Mammutbäume ein?

Ach, ihr lieben Frauen - wieder hat sich kein Mann beteiligt, so schade - ich könnte jedes Mal ganze Romane schreiben. Bin wieder begeistert ob der Vielfalt der wunderbaren und so unterschiedlichen Fotos. Könnte ja noch mehr schreiben, aber ich kann auch mal meine große Freude ein wenig dämpfen.

Herzlichen Dank an alle Fotografinnen! Bin gespannt auf den Dienstag....
by Ursi @18.03.2019, 11:47

danke für all eure schönen bilder, da sehe ich wie weit die natur bei euch voraus ist! so wunderschöne blüten! sehr freue ich mich über die haustierlein, so liebe vogerl, wellensittiche, ein buchfink, strohhühner und gar ein kenianischer tupfenküchenvogel!
toll dass der schöne regenbogen direkt an der kirche anfängt!
gefällte bäume in laxenburg (schade um die riesen) und auch einer den die natur selber gefällt hat in brigittes garten. schon ein schock, wenn plötzlich ein baum umgefallen ist.
wie würden sich meine kleinen enkel freuen, wenn sie mit so einer reizenden hasenschule spielen dürften. :-)
by christine b @18.03.2019, 10:17

Wieder ein so schöner bunter Wochenbeginn! Wegen der Jahreszeit zwischen Winter + Frühling gibt es besondere Vielfalt und (wie immer) lauter tolle Bilder!
Ich hatte schon oft Marienkäfer als Haustiere, manchmal mehrere gleichzeitig. Z.Z. allerdings nicht, da kommt mir das hübsche Foto von Ursi gerade recht!
Ja, das ganze Jahr Weihnachtsmusik ist auch nix! Schließlich müssen Hasenkinder mal was lernen! Schade nur, dass ausgerechnet um Ostern Ferien sind! Aber die haben ja was nachzuholen aus der Zeit des Engelorchesters. Tolle Aufnahme, Anne F.!
Auch wenn ich kein Schneefan bin: Die Winterlandschaft mit Hundeschlitten von Christina B. ist einfach ein Traum!
Und darunter bricht ja dann eh in mehreren schönen Bildern wieder der Frühling aus!
Vielen Dank fürs Zeigen! Freue mich auf die 2. Fuhre...
by Croli @18.03.2019, 09:31

Wieder mal ein schönes, buntes Kaleidoskop von Bildern der Seelenfärbler. Danke für ihre schönen Momentaufnahmen. Der Baumfriedhof Adeles und Christines Schlittenhunde vor dieser grandiosen Bergkulisse haben es mir besonders angetan heute.
by Karin v.N. @18.03.2019, 09:28

Diese Bilderbuchreise zeigt erneut den Zauber und die Kraft der Natur !
Wie so schön geschrieben zu einer Aufnahme: "Hinterlassenschaften des Menschen".
Wie sagte unlängst jemand zu mir: "Die Natur wird uns besiegen". Dieser Mensch hat eine sehr positive Haltung zum Geschenk Leben, anders im Umweltbewusstsein als ich es bin, zugleich kann ich dem Gesagten nur zustimmen.
Umso schöner, wenn SF`ler den virtuellen Rahmen so gestalten können, dass auch jene, die nicht mehr so in die Natur gehen können, ihre Schönheit so nah vorm Auge haben.

Danke euch sehr !!!!!

Regenbögen sah ich schon lange nicht mehr und drei an einem Tag zu sehen, scheint mir wie ein Wunder. Toll !!!! Es möge Patty viel....Glück bringen.
by Carina @18.03.2019, 09:07

Danke für all die bunten SF Bilder. Eine tolle Auswahl.
by MOnika Sauerland @18.03.2019, 08:17

Ein schöner Wochenstart mit tollen Fotos, aber auch ein paar, die einen traurigen Hintergrund haben. So ist das Leben! Freud und Leid liegen eng beieinander.
by Sabine @18.03.2019, 08:14

Danke für die vielen schönen Fotos.
by ixi @18.03.2019, 07:57

Mit dieser bunten Bildervielfalt kann der Tag gut beginnen.
by Pat @18.03.2019, 07:32

... der Bilder-Montag wird von mir schon immer erwartet ...
ich freue mich über so viele wunderbare und interessante Fotos -
kunterbunte Seelenfarben eben... Danke an alle.
by Ursel @18.03.2019, 06:33

Danke für die wunderschönen Aufnahmen, eine so schön wie die andre. Mit all den Impressionen freuen wir uns zunächst auf den kalendarischen Frühlingsbeginn und dann auf die Frühlingssonne, die all die verborgenen Schönheiten herauslockt.
Ich freu mich schon auf den ersten Bärlauch, der bei uns noch nicht spitzt; es ist ihm wohl noch zu kalt :)
by Lilo @18.03.2019, 06:21

Der Zugvogel aus Kenia ist aber lieb.
Mein Papa hatte genau die gleichen Vögel... Susi und Fritz
Ein wunderschöner Regenbogen... vom Anfang bis zum Ende.
Duftschneeball... würde ich auch gerne haben.
Marienkäfer, flieg nach Mariabrunn... bring uns heut a warme Sunn.
Ja, ja... der Winter ist noch nicht vorbei.
Ich liebe so alte Bäume... auch wenn es einen nicht gefällt... wenn es der Sicherheit dient...muss auch der schönste Baum gefällt werden.
Die Strohhühner... super schön... übrigens... auch ich hab welche.
Ja es ist traurig... es kommt leider viel zu oft vor, dass manche Menschen so Hirnlos ihren Müll achtlos entsorgen.
Das Schlittenhunderennen find ich toll... diese Hunde brauchen Kälte und Schnee um sich richtig wohl zu fühlen.
Ob diese wunderschönen Blüten auf den 2 Fotos noch die Kälte des Winters zu spüren bekommen?
Der Buchfink steht zum fotografieren bereit... sehr lieb.
Eine wunderschöne Kilvienblüte.

Danke für die schönen Momentaufnahmen... darauf freu ich mich schon immer.
by Lina @18.03.2019, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: