Kommentare zu «kb20190320»

prima Idee und gut gemalt, gefaellt mir. Man kann aus vielen alten Dingen neues gewinnen mit etwas Fantasie und Erfindungsgeist, auch alte Kleidung eignet sich dazu. Als meine Kinder klein waren, habe ich oftmals ein altes Kleid von mir, oder Anzug von Opa zu Kinderkleidung verzaubert.
Es ist immer gut, wenn man sich zu helfen weis.
by MaLa SaHan @21.03.2019, 06:37

Ein Danke an alle, die so nette Kommentare zum heutigen KB abgegeben haben. Wie schon Engelbert gesagt hat, es geht vor allem darum, daß man aus einem alten Ding was Neues und Anderes macht, anstatt es entsorgen.
Ich bin jetzt nicht der große Künstler, der großartige Werke schafft. Das Malen habe ich auch nicht in Kursen gelernt. Sondern ich male weil es mir Freude macht. Das was ich male muss zuerst mal mir gefallen, es soll farbenfroh und fröhlich sein, nicht düster und traurig. Wenn meine Bilder auch noch jemand anderen gefallen freue ich mich. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich verstehe auch, das sich nicht jeder dieses Blumenbild an die Wand hängen würde.
@Rolf: ich male auch auf Keilrahmen aus dem Baumarkt ;)
by Pat @20.03.2019, 19:21

Glückwunsch Pat zu deinem neuen Bild, deine Kreativität ist super, früher machten das die ganz alten Meister oft so, sie übermalten, wenn ihnen das Bild nicht mehr gefiel, oder wenn Geld fehlte für neue Leinwand. Ich habe das Hochzeitsbild meiner Eltern auch "umbenützt", der Rahmen gefiel mir so gut, war aber etwas größer, so wollte ich das Bild nicht aufstellen, aber auf das Glas habe ich dann ein Hinterglasbild gemalt, in den Rahmen eingerahmt, dann auf die Rückseite das Hochzeitsfoto geklebt, so kann ich wenden. Hat mir Spaß gemacht, die weiterhin viel Spaß und Freude, und vielleicht sehen wir mal wieder was von dir.
by Lieschen @20.03.2019, 18:18

Super! Ich bin begeistert. Deine Phantasie und Kreativität, liebe Pat, hat dafür gesorgt, dass dieses alte "verhunzte", düstere Bild zu neuem farbenprächtigem Leben erwacht ist. Das hast Du ganz toll hinbekommen. Ein Bild, das Lebensfreude zeigt. Und da das alte Bild ja, wie Du uns berichtet hast, kein wertvolles war, finde ich die Umwandlung desto besser. Es ist nicht auf dem Müll gelandet, sondern kommt nun zu neuen Ehren. Danke, dass Du uns Dein Bild gezeigt hast.
by Gitta @20.03.2019, 16:49

Das Ergebnis gefällt mir, was frische Farbe ausmacht! Ist toll geworden, Pat!
by ChristaHB @20.03.2019, 16:42

Ich hatte es bereits geschrieben, dass ich die Umsetzung von alt auf neu nach dem persönlichen Geschmack gut finde.
Das Bild wurde vom Hoch auf das Querformat gelegt und dann bearbeitet. Jedenfalls super!!

Die Akanthus-Ornamente sind seit einigen Jahrhunderten aktuell und wurden immer wieder neu übernommen. Deswegen finde ich es schön, dass sie mit Gold hervorgehoben wurden.
by ReginaE @20.03.2019, 15:52

Das alte Bild ist so kaputt (mit weißen Stellen drin), dass man das nicht mehr aufhängen kann ... so ist etwas ganz neues entstanden ... wunderbar, was man aus alten Dingen machen kann, statt sie zu entsorgen. Beide Bilder sind natürlich nicht vergleichbar ... wenn die Umgebung stimmt, dann ist das neue Bild ein richtiger Hingucker.
by Engelbert @20.03.2019, 13:24

Auch mir gefällt das alte Bild besser. Hätte man säubern lassen können, dann wäre es auch viel heller und freundlicher herausgekommen.

Die Blumen gefallen mir auch, aber ich hätte eine neue Leinwand genommen.
by KarinSc @20.03.2019, 13:11

Toll, was du da für dich gezaubert hast, liebe Pat. Glückwunsch!
So kann man das Bild getrost in die Wohnung hängen :))
by Gerlinde @20.03.2019, 12:28

Bei so viel Kreativität komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Das Ergebnis kann ich nur bewundern.
by Gisela L. @20.03.2019, 11:33

Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus! Wir haben wohl einige Künstler in der Seelenfarbenfamilie - gestern bo306 beim Kalenderblatt und heute Pat! Auf die Idee muß man erst mal kommen, aus einem düsteren, tristen Gemälde ein so lebensfroher, bunter Hingucker zu machen. Ist dir voll gelungen, Pat! Kann auch dir so wie bo306 nur raten, dein Hobby zu pflegen!
by Inge @20.03.2019, 10:48

Mir gefällt es, wenn man Dinge die sonst im Sperrmüll landen mit solchen Mitteln verschönert. Die Farben und das Motiv ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber mich begeistert Deine Kreativität einfach. Lass Dich nicht davon abhalten, Deinem Leben mehr "Farbe" zu geben und erfreu dich an deinem neu gestalteten Bild liebe Pat!
by Karin v.N. @20.03.2019, 09:34

Ist ja interessant, daß manche von Euch das alte Bild schön fanden. Vielleicht war es das ja früher auch mal...
Es ist kein "echtes" altes Bild, nur eine Kopie. Eine Spanplatte und das Motiv war auf Papier gedruckt. Die weißen Flecken am Bild: da war der farbige Druck bereits abgeschabt und das weiße Papier sichtbar. Auch der Rahmen war nicht mehr schön, sondern schon sehr ramponiert. Dieses Bild (und noch 3 andere) war schon so gut wie am Müll. Ich fand es einfach nur schade, zum Wegzuwerfen, wenn man noch was draus machen kann.
Und das bunte Blumenbild entspricht eben mehr meinem Naturell als so ein düsteres Gemälde.
by Pat @20.03.2019, 09:24

Der Werkhof in Hagen bemalt solche Bilder, die sich nicht verkaufen lassen, mit witzigen Comicfiguren, z.B. tragen die Panzerknacker ihre Beute zu einem Boot, das am Ufer eines Flusses liegt oder die Sternenkrieger rennen durchs Bild. Ganz witzig. Und die Bilder sing begehrt.
by Mathilde @20.03.2019, 09:00

Schade, so ein altes schönes Bild zu übermalen! Man übermalt keine Bilder von anderen Künstlern, du hättest es lieber verschenken sollen. Es gibt immer Leute, die sich über alte Bilder freuen.
Ich hoffe mal nicht, dass das Bild wertvoll war und so manchen Kunstliebhaber interessiert hätte.
Für das neue Bild hätte es auch ein Keilrahmen aus dem Baumarkt gemacht.
by Rolf @20.03.2019, 08:47

eine gelungene Verwandlung
by Lilo @20.03.2019, 07:53

So arbeiteten die Künstler früherer Jahrhunderte, alles wurde verwertet!

Gut gemacht. Es ist dein Stil, farblich passend. Gefallen tun mir die vergoldeten Elemente in den Ecken und die kleinen farblichen Tupfer links und rechts vom Bild.

Interessant wäre eine Andeutung der Gebäude des alten Bildes im Hintergrund gewesen. Dann bekommt das Bild mehr Tiefe.
by ReginaE @20.03.2019, 06:53

...oh... wir haben wahre Künstler in unseren Reihen...
so schön geworden und so toll gemacht!
by Ursel @20.03.2019, 06:50

Eine geniale Idee!
by ChristinE @20.03.2019, 05:24

Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde es schade, mir gefiel das alte Bild. Ich mag alte Sachen.
by Branwen @20.03.2019, 04:12

Nicht entsorgt , oder vergessen , auch nicht zum Flohmarkt . Gut gemacht Pat ! Gratuliere !
by sigrid m @20.03.2019, 01:29

Es ist nicht mein Stil, zugleich finde ich sie erstaunlich, deine Kreativität Pat !
by Carina @20.03.2019, 00:36

@ Pat

Du hast aus einem alten düsteren Bild... ein neues farbenprächtiges Kunstwerk geschaffen... gefällt mir sehr gut.
by Lina @20.03.2019, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: