Kommentare zu «kb20191102»

@ Inge

Das Rezept für die Sachertorte kann ich Dir aufschreiben:


Portionen: 12

• 6 Eier
• 130 g Butter
• 110 g Staubzucker
• 130 g Bitterschokolade
• 1 Pkg. Vanillezucker
• 110 g Kristallzucker
• 130 g Mehl
• Butter (für die Form)
• Mehl (für die Form)
• 8 EL Marillenmarmelade
• 2 Becher Schokoladenglasur

1Für den Teig die Eier trennen, Butter auf Zimmertemperatur bringen.
2In einer Schüssel Butter mit Staubzucker schaumig rühren und Dotter sowie Vanillezucker einrühren.
3Schokolade in einem Wasserbad schmelzen, aber keinesfalls zu heiß werden lassen und ebenfalls in den Abtrieb einmengen.
4Eiklar schlagen, mit Kristallzucker steif aufschlagen und vorsichtig unter die übrige Masse heben. Zuletzt das Mehl behutsam einrühren.
5Eine Tortenspringform gut mit Butter ausstreichen und mit Mehl bestauben, Tortenteig einfüllen und im auf 180 °C vorgeheizten Backrohr etwa 1 Stunde lang backen.
6Torte erkalten lassen, dann durchschneiden. Die beiden Tortenböden mit passierter, leicht erwärmter Marmelade hauchdünn bestreichen und wieder zusammensetzen.
7Anschließend auch die Außenseite der Sachertorte mit Marmelade bestreichen, bevor man sie mit Schokoladeglasur überzieht.

Durch das Bestreichen der Außenseite der Sachertorte mit Marmelade wird die Glasur besonders schön glatt

Liebe Grüße


by christie @03.11.2019, 16:28

@ Ursi
Ich nasche so zwischendurch auch Backerbsen :-)
Mein Sohn hat das als Kind auch immer gemacht... deshalb bekam er von Oma zum Nikolaus anstatt der Nüsse (die hat er nicht vertragen) Backerbsen.
by Lina @03.11.2019, 01:28

@ Inge
Das Rezept der Sachertorte hab ich nicht... die Torte war ein Geschenk von meiner Nichte.
by Lina @03.11.2019, 01:26

Schluck! Das ist ja Folter hier. Alles her!!!!
by Killekalle @02.11.2019, 23:11

Ja so was von lecker, was uns hier angeboten wird! Ich würde alles probieren - und ganz besonders sparsam probieren, damit ich den Nachtisch bei Lina genießen könnte!
Danke euch Meisterköchen!
by Gerlinde @02.11.2019, 21:09

Ich muss schlucken, mir würde alles schmecken. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
by Gisela L. @02.11.2019, 18:46

Das waren wieder lauter köstliche Teller der unterschiedlichsten Art. Über die appetitanregenden Fotos und die Anregungen freue ich mich jedes Mal.
Drei Teller hatte ich ebenfalls fotografiert. Doch leider begann mein Laptop zu protestieren und ich konnte die Teller nicht mehr rechtzeitig schicken. Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser.
Liebe Grüße an all die guten Köchinnen
by christie @02.11.2019, 17:52

Zwiebelkuchen zum Abendessen, da hätte ich gerade richtig Appetit drauf... aber auch die anderen Tellerchen sehen wieder soooooo lecker aus.
Das Rezept vom Grüne-Bohnen-Auflauf findet ihr beim Rezepte-Austausch. Aufläufe mag ich sehr gerne, da man sie je nachdem auch schon am Tag davor zubereiten kann.
by ChristinE @02.11.2019, 16:50

Eine schöne Mischung. Mal süß, mal deftig.
by Juttinchen @02.11.2019, 15:57

Danke für den Blick auf eure leckeren Teller! Am neugierigsten bin ich auf @ ChristinEs Grünen Bohnenauflauf. Ursi hat schon nach dem Rezept gefragt.....sonst hätte ich es getan! Bitte, liebe ChristinE, stelle es uns mal in den Rezepte-Austausch ein, wenn du Zeit hast. Danke und herzliche Grüße!

@ Lina
Du findest den Russischen Zupfkuchen bei den Rezepten. Vielleicht schreibst du uns auch dein Rezept zur Sachertorte auf. Danke!
by Inge @02.11.2019, 14:23

Kommt mir heute alles besonders lecker vor!
Vielen Dank, allen Köchinnen ein großes Kompliment. Ich freue mich sehr, dass so viele mit machen.

@ Margot,
kannst du bitte das Rezept einstellen von deinem Zwiebelkuchen? Der sieht so gut aus und gefällt mir auch vom Aussehen. Ich suche manchmal Rezepte dafür, aber alle "fachmännischen" mag ich nicht gerne. Womit ich nicht sagen will, dass der von dir nicht fachfraulich aussieht!
Aber ist doch oft so - nach meinem Empfinden: Manches schmeckt mir überhaupt nicht, ich finde es so "künstlich". Wir Frauen kochen oft besser als jeder Sternekoch!

@ ChristinE.,
kannst du mir bitte auch dein Rezept verraten? Ich esse so gerne grüne Bohnen. Danke!

@ Lina,
ich habe seit einiger Zeit den "Tick" und kaufe mir Backerbsen bei Lidl, um sie einfach so zu schnökern (norddeutsch für naschen). Bin ganz verrückt darauf. Die Backerbsen- oder Fritattensuppe habe ich als Jugendliche im Urlaub in Kärnten schon kennen gelernt und mag sie bis heute besonders gerne.
Hast du deine Spätzle selbst zubereitet?

Ach, ihr tollen Köchinnen, am liebsten würde ich jede von euch ansprechen. @ Annes Leberkäse löst Gelüste aus und ich MUSS unbedingt wieder Gerstensuppe kochen. Bestimmt mache ich dann "Kärntner Ritschert"

Wie schade, dass ab jetzt Pause ist. Muss ich mich halt mit mir selbst begnügen.
by Ursi @02.11.2019, 14:07

Jetzt ist hier Mittagspause und was würde ich davon essen ? alles oder von jedem etwas :-)

Am leichtesten würde mir das Gemüse von Christine B fallen und dazu gibt es noch ein wunderschönes Lammkotelett.
by ReginaE @02.11.2019, 12:57

ich liebe die appetitlichen gerichte und schönen teller der köchinnen hier in dieser rubrik, heute wieder sehr lecker, zwiebelkuchen und grüner bohnenauflauf wären heute meine favoriten, ein bisschen noch genascht vom gulasch und paprikafleisch mit spätzle, dann noch einen halben zupfkuchen.... dann bin ich pappsatt und hochzufrieden.
freue mich schon auf den jänner, wenn es dann hier weitergeht.
by christine b @02.11.2019, 12:53

lecker, lecker alles, Hackfleisch mag jeder oder viele mußte ich feststellen, schön so auch mein Geschmack.
Lina ich bewundere dich, du kochst toll, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch, wie hälst du da Gewicht? bei mir gibt es immer nur eines, und muß trotzdem auf mein Gewicht aufpassen.
by lieschen @02.11.2019, 12:08

Bin halt ein Suppen-, und Auflauffreek: Dies macht mich am meisten an. Das Süsse im Grunde sogar sehr, doch da möchte ich mich noch etwas verbessern, denn die Übersäuerung tut mir nicht so gut. Jedoch das Süsse ist so....lecker. Bin halt noch immer eine Naschkatze :-(. Vielleicht, weil ich`s mir doch noch leisten kann, wegen dem Gewicht meine ich. Das darf jedoch nicht als Ausrede dienen, denn weiblich ist schön, Grenzen sind auch gut, sehr gut sogar !

Da nun eine Pause sein wird, nochmals all den engagierten Köchen/-innen, auch jene, die da nicht mitmachen können, ein herzliches Danke !!!
by Carina @02.11.2019, 11:41

Backerbsensuppe! Die hab ich ja schon eeewig nicht mehr gegessen! Und Zwiebelkuchen mit Federweissem hatte ich dieses Jahr noch gar nicht! Wie manche Gerichte immer mal wieder vergessen gehen...
Dank der bunten Vielfalt der hier gezeigten Bilder fällt das einem dann Gott sei Dank wieder ein :-)))
Schönd Teller wieder heute
by funny @02.11.2019, 10:29

Ich muss mir angewöhnen, erst zu frühstücken und dann hier reinzuschauen! Wieder so leckere Sachen, mir läuft das Mundwasser :-) Und alles so nett fotografiert.
by anni1956köln @02.11.2019, 09:55

Sieht alles lecker aus und jetzt bekomme ich richtig Hunger. Man sollte sich solche Bilder nicht ansehen, wenn man auf Diät ist*gg*
by Maria @02.11.2019, 09:17

Da ist ja alles wieder super, super lecker !
Ein lieber Gruß v. Christine
by Christine @02.11.2019, 08:33

Hm, lecker, lecker
Das Wasser läuft im Mund zusammen ..........
by Lilo @02.11.2019, 08:02

Vom Feinsten !!! wieder so liebevoll auf hübschen Tellern angerichtet !
Sehr gustiös und ideenreich dargeboten. Danke, es ist eine hervorragede Anregung - und: ich würde überall kosten wollen ...
by Gerda @02.11.2019, 05:22

Vielen Dank für die Mühe, alle eure Gerichte zu fotografieren!
Für mich bitte eine Portion Grünen-Bohnen-Auflauf (ich nehme an, dass es sich beim grünen Bühnen-Auflauf um einen lustigen Tippfehler handelt) und ein Stück Sachertorte wäre auch nicht zu verachten.
by Ingrid @02.11.2019, 00:34

Mir läuft soeben das Wasser im Mund zusammen... Danke für die Kochvorschläge.

@ Inge
nach deinem Russischen Zupfkuchen hab ich schon gegoogelt... der wird der nächste Kuchen sein, den ich mache.
Aber ich habe an dich eine Frage an dich... was ist diese weiße Schicht bei deinen Kuchen? Schnee, Topfen?
by Lina @02.11.2019, 00:34

Hm, alles lecker, mir würde alles munden.
by Doro-Thea @02.11.2019, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: