Kommentare zu «kb20191103»

Der Innenraum erinnert mich an das Grossmünster in Zürich Stadt. Gross, imposant, zugleich wirkt es auf mich viel einladender und vor allem heller. Ein Raum der Stille. den ich in Ruhe, so sie auch dort ist, durchgehen würde.
by Carina @03.11.2019, 20:08

Ich war zwar heute schon im Gottesdienst, aber hier verweile ich noch gerne.
by Gisela L. @03.11.2019, 18:32

sehr schön, hier möcht ich gern verweilen!!
by maritta @03.11.2019, 17:44

Welch' wunderbare Kirche, alles strebt zum Himmel.
by Xenophora @03.11.2019, 15:57

Wunderschön! Hier setze ich mich nach einem Rundgang hin. Hier stimmt für mich alles.
by Killekalle @03.11.2019, 15:03

Die Kirche hat Ähnlichkeit mit unserem Ulmer Münster.Gotisch gefällt mir sehr gut! Alles wirkt harmonisch und ohne barocke Schnörkeleien!
Solche Bauwerke besuche ich gerne!
by Hanna @03.11.2019, 14:30

Ich habe das Gefühl, diese Kirche zu kennen - aber es ist nur ein Gefühl...
Ich nehme gern hier Platz um in Ruhe DANKE zu sagen, für viel Gutes, dass ich täglich für meine Familie und mich entdecken kann.
Es ist aber auch allerhand, was ich auf dem Herzen habe und wo ich den himmlischen Vater um Hilfe bitten werde.
Ja, die Väter - wer eine gute Erinnerung an seinen Vater hat (so wie ich), der mag sich Gott gern als den Vater im Himmel vorstellen. Es fällt mir heut nicht schwer, diesen Vater zu loben und zu preisen - darum habe ich die Kirchen lieber, wenn eine Gemeinde dabei ist.

In solch einer großen freundlichen Kirche muss es doch wunderschön sein, als Gemeinde zum Klang der Orgel oder mit dem Posaunenchor zu singen!
by Gerlinde @03.11.2019, 14:10

Zum Hochamt hab ich es zeitlich nicht gepackt, darum komme ich nun zur Vesper in diesen erhabenen Dom, schließe euch in mein Gebet ein und wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag!
by Inge @03.11.2019, 14:04

schön hier, da bleibe ich und bete für alle die es brauchen, einen schönen Sonntag wünsche ich
by lieschen @03.11.2019, 12:48

Das Kircheninnere erinnert mich sehr stark an die Kirche, in der ich konfirmiert wurde und auch das erste Mal geheiratet habe. Das War die St. Sixti-Kirche in Northeim.
by Juttinchen @03.11.2019, 11:32

Schön und harmonisch!
by Mathilde @03.11.2019, 10:32

eine sehr schöne gotische kirche- genauso wie ich sie liebe. die farben der säulen sind besonders schön, wie auch die freskenfarben darüber.
ich fühle mich behütet und beschützt und setze mich eine weile neben eine säule .
by christine b @03.11.2019, 10:10

Irgendwie kommt mir diese Kirche bekannt vor ... Es wäre schön, wenn man das Licht anschalten oder Kerzen anzünden könnte, damit die Farben wärmer würden. Einen schönen Sonntag wünsche ich.
by @03.11.2019, 10:10

Ein gewisses „kenn ich doch?“ Gefühl. Ganz sicher fühle ich mich hier heimisch, es ist einladend.
Auch wieder so ein Kirchenraum zu Wohlfühlen.
by Bärenmami @03.11.2019, 09:57

Ein Dom - gefällt mir gut. Ich setze mich, lasse den Raum auf mich wirken und kann innerlich ganz still werden.
Allen einen schönen Sonntag.
by philomena @03.11.2019, 09:13

Auch diesmal wieder eine Kirche, in der ich mich gut fühle, schlicht und trotzdem schön. Da möchte ich mich gerne hinsetzen und in der Stille über vieles nachdenken.
Bei Lina lese ich von ihrem Vater, der vor 39 Jahren gestorben ist, mein Vater ist am 31.10. vor 55 Jahren gestorben und heute vor 55 Jahren beerdigt worden
Er wurde nur 38 Jahre........
by BriGitte @03.11.2019, 09:04

Da komme ich mir ganz heimatlich vor denn diese Kirche gleicht der Kirche in der Gemeinde meiner Kindheit wo ich auch die erste heilige Kommunion empfangen habe.
Bei uns allerdings mit der Kanzel auf der rechten Seite. Irgendwie scheint jedenfalls diese Kirche sehr viel größer zu sein als die mir bekannte Kirche jetzt bin ich sehr gespannt wo diese Kirche zu finden ist - oder ist das vielleicht ein Dom?
by ixi @03.11.2019, 09:00

Am Sonntag sehe ich gerne den Gottesdienst an. Egal, ob das katholisch oder evangelisch ist. Die Kirche mit GOTT ist wichtig. Da hat der Tag auch einen besonderen Sinn.Ein lieber Gruß von Christine
by Christine @03.11.2019, 08:35

Dieses Kircheninnere erinnerte mich spontan an meine Heimatkrche, dort wo ich die ersten 27 Jahre meines Lebens verbrachte. Es ist eine Ähnlichkeit da . aber es ist sie nicht.
Das Kircheninnere strahlt Ruhe und Geborgenheit aus. Also eintreten, hinsetzen, wirken lassen, zur Ruhe kommen, innerlich und äußerlich ruhig werden / sein. Trotz ihrer Wuchtigkei ist die Kirche anheimelnd, sie spricht mich an.
Ich bin auf die Auflösung gespannt
by Lilo @03.11.2019, 07:32

Ach, da es es mir doch gleich besser. Bin mit Migräne aufgewacht und noch etwas dumpf im Kopf, da tut der Weite Raum und die große Vertrautheit gut. Das sind die Kirchen in denen ich mich wohl fühle. Ich kann Ruhe finden und im großen Kirchenraum der Größe Gottes nachspüren. erhaben, aufstrebend und mit den roten Steinen dennoch eine gewisse Wärme. Das weiße Rippengewölbe scheint die Kirche nach oben zu öffnen. Eine schöne Vorstellung.
Allen einen schönen und erholsamen Sonntag. Hier kommt jetzt das Morgenrot über den Horizont. auch ich denke an meinen Vater. Morgen ist sein Todestag. Nun schon 26 Jahre her.
by Renate @03.11.2019, 07:01

Ein lichtdurchfluteter Raum mit spitzbögigem Rippengewölbe und Pfeilern; schmale, helle Glasfenster und ein filigran gearbeiteter Altar; alles strebt irgendwie nach oben... Spätgotik? Sicher ist diese Kirche schon ein paar Jahre alt...
Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl hier und kann zur Ruhe kommen.
by Anne @03.11.2019, 06:53

... auch diese große Kirche finde ich sehr schön und interessant -
mal eine ganz andere Farbgestaltung und Ausstattung -
hinsetzen und umschauen und beten -
gut so.
by Ursel @03.11.2019, 06:51

Ich fühle mich ausgesprochen wohl hier. Bin immer ganz ehrfürchtig, wenn ich solche Gebäude sehe. Und so ein wunderschöner Raum. Finde es sehr gut, dass die Kirche so hell ist. Nicht so überladen ist, nicht so viel Schnickschnack hat.

Hier setze ich mich gerne eine Weile hin und komme zur Ruhe. Ausnahmsweise mal in die 1. Reihe.
by Ursi @03.11.2019, 06:30

Wahrscheinlich sind wir heute in einem Dom... oder in einer Kathedrale zum verweilen eingeladen.
Die altrosa Farbelemente verleihen der Kirche etwas gemütliches... harmoniert auch sehr gut mit den dunklen Bänken zusammen.
Ich fühle mich hier sehr wohl... werde wohl eine längere Zeit verweilen.

39 Jahre ist es jetzt (2.11.) dass mein Papa seine letzte Reise angetreten hat... deshalb werde ich für meine Eltern beten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
by Lina @03.11.2019, 02:07

Überwältigend ! Erdrückend ! Trozdem bleibe ich und schaue mich um . Dann setze ich mich hin , lasse die Ruhe auf mich einwirken und ein Gebet für Friede auf der Welt !
Wünsche einen gesegneten Sonntag !
by sigrid m @03.11.2019, 02:04

Imposant, aber kühl und nicht gerade gemütlich. Dennoch beeindruckend.
by Katharina @03.11.2019, 01:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: