Kommentare zu «kb20191105»

Wuuuunderschööön......
by onyxia @07.11.2019, 11:10

Das Bilderbuch ist doch immer wieder schön und man macht auch gerne mit, schon wegen Engelberts launigen Texten.
Schönen Abend allerseits!
by Ingolf @05.11.2019, 20:58

Ein wunderschönes Herbstbilderbuch! Danke für die Vielfalt - Pilze, Bäume, Wasser, Tiere, Menschen, Blumen, Früchte und Landschaften - von jedem etwas und für uns alle zur Freude! Vielen Dank!
by Gerlinde @05.11.2019, 20:29

wieder so tolle Herbst-Bilder, so vielfältig bunt und abwechslungsreich, einfach schön
by lieschen @05.11.2019, 20:00

Beim betrachten des Fotos von Sr. Maria ist sie spontan wieder da - die Lärchentür. Bestimmt liegt die kleine Kapelle hinter einem dieser Bergrücken. Die Geschichte von Allerheiligen begleitet mich noch immer durch die Tage - und auch so mancher Kommentar dazu. Danke für das Erinnerungsbild und auch die anderen schönen Aufnahmen.
by Peter J @05.11.2019, 19:38

Auch ich schaue mir immer wieder gerne die hier gezeigten Bilder an, selbst wenn ich nicht jedesmal kommentiere
@Ingolf: Schade drum, aber Hauptsache, dir ist nicht mehr passiert
@satu: Es gibt mehrere Methoden, Schildkröten zu überwintern, bei mir hat sich diese hier bewährt, geht aber nur, weil wir unsere Garage unterkellert haben ohne Dämmung und mit Feuerschutztüre zu den übrigen Kellerräumen hin. Nur deshalb bekomme ich im Winter passende Temperaturen hin
@Monika: So hab ich das noch nie gesehen, hast aber recht:-)
by Therese @05.11.2019, 19:22

Die Fotos zeigen wie schön der Herbst sein kann. Danke Euch Allen für die herrlichen Bildder
by christie @05.11.2019, 17:47

Wunderbar, wie ihr den Herbst in euren Fotos eingefangen habt - jede(r) auf seine Art und Weise.
by ChristinE @05.11.2019, 17:33

Ganz vielen Dank an alle Fotografen und Fotografinnen, Ihr habt den Herbst eingefangen mit Euren Bildern und dies tut dem Auge gut.

@Ingolf, das ist ärgerlich, wenn so etwas passiert und ich verstehe Deinen Frust gut. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass Du Dich an den scharfen Kanten auch sehr verletzen hättest können.
by Sywe @05.11.2019, 16:09

Wenn sich der Herbst bei mir um eine Stelle bewerben würde, ich würde ihn sofort einstellen. So ähnlich wie Engelbert in seinem Forum...
by Buck @05.11.2019, 15:07

Immer wieder herrlich diese Vielfalt der Fotos! Danke fürs Zeigen!
by Monika aus dem Wienerwald @05.11.2019, 14:13

Herbststimmungen in herrlichsten Farben, dazwischen schon der Winterhauch und die Vorbereitungen dafür.
Lachen musste ich sehr bei der Vorstellung von Ingolfs Aufnahme, wobei das alles andere als lustig ist....doch mit so viel Humor geschrieben:-).
by Carina @05.11.2019, 13:50

@satu: Wenn Enkelinchens Haare offen sind, reichen sie bis über die Taille und das sieht - obwohl die Haare recht dünn sind - sehr schöne aus.... besonders, wenn sie in der Sonne steht und der reichlich vorhandene rote Anteil der Haare aufleuchtet.

Wieder so viele tolle Bilder - goldener Herbst und reichlich Pilze (meine Schwiegertochter in NRW wäre sehr neidisch, wenn sie das sähe, denn sie sucht dieses Jahr ziemlich erfolglos nach Pilzen). Die blühende Tischdeko leuchtet so intensiv - einfach schön!
by Karen @05.11.2019, 13:50

so schöne fotos....danke fürs zeigen!!
by maritta @05.11.2019, 12:57

Die Abwechslung macht es aus. Jeder hat einen anderen Blickwinkel auf die Dinge des Lebens. Wunderbar!!!
by sylvi @05.11.2019, 11:10

Es ist schon alles geschrieben worden: Ich kann nur wiederholen,so schöne Bilder,eine Freude an einem regnerischen, kalten Novembertag.....DANKE an Alle,
die mitgewirkt haben, den Tag mit dieser Bilderreihe zu verschönern.
by Katharina H. @05.11.2019, 11:07

Eine wunderschöne Herbstgalerie, herrliche Bilder. Für Ingolf tut es mir sehr leid, ich weiß wie sich das anfühlt, meinem Mann ging es letztes Jahr genauso, da war das Objektiv kaputt und seine alte Kamera hatte er auch viele Jahre und es ist nie etwas passiert. Aber man kann das reparieren, besser so, als wenn Ingolf mehr passiert wäre. An seinem Bild sieht man, dass die Kamera schöne Bilder macht.
Danke für all die tollen Bilder.
by Maria @05.11.2019, 10:34

Der Maler "Herbst" hat sich beim letzten Foto an der Mosel,
besonders viel Mühe gemacht.
Alle Fotos sind in ihrer Aussage und Farbenpracht wundervoll!
Vielen Dank an alle, die Momentaufnahmen lieben und fotografieren!
An trüben Tagen wie den heutigen, schaue ich immer wieder gerne in dieses
Bilderbuch und erfreue mich daran!
by Adele @05.11.2019, 10:18

ein bild schöner als das andere, was ist doch der herbst für eine wunderbare jahreszeit und wie toll habt ihr das festgehalten, der arme ingolf auch schmerzhaft! :-(
wahnsinnig toll ist diese dicke alte weide, die das mädel umarmt!
der pilzkorb läßt mich staunen, laßt euch die wunderbaren pilze gut schmecken.
bei den bildern der moselschleife und des bunten weihers strahlen die wunderbaren herbstfarben und man möchte auf der stelle sofort dort sein! :-)
danke euch allen!
by christine b @05.11.2019, 09:15

Liebe Grüße und ein herzliches Danke an alle Bilderbuchfotografen für die wunderbaren Fotos!
Und an @ Ingolf eine große Portionen Mitleid wegen des Pechs mit der neuen Kamera. Mensch, ist das ärgerlich!
by Inge @05.11.2019, 09:05

Danke für die wunderschönen Bilder, die an diesem trüb-regnerischen Morgen wohl tun.
by nora @05.11.2019, 09:03

Hier regnet es zur Zeit,da kommen diese tollen Bilder gerade richtig.Ganz lieben Dank an die Fotografen und Engelbert fürs zusammen stellen.
by gerda.f @05.11.2019, 08:56

Herzlichen Dank für´s zeigen. Das ist immer ein schöner Einstieg in den Tag. Beim Schildkröten Quartier dachte ich erst an eine Baustelle.
by MOnika Sauerland @05.11.2019, 08:11

Wieder mal ein tolles „Sortiment“. Mich begeistern die vielen Landschaftsaufnahmen - die Natur,der beste Maler.
by MartinaK @05.11.2019, 08:08

Wieder eine große Freude am frühen Morgen! Wie gern bin ich in der Sächsischen
Schweiz zum Pilze suchen unterwegs gewesen - gratuliere Sabine P. zu dieser reichen
Ernte!
by Inge-Lore @05.11.2019, 07:49

Tolle Momentaufnahmen!
Sag, Karen, wie lang sind denn Enkelinchens Haare, wenn sie sie offen trägt? Da kann sie sich bestimmt schon (fast) draufsetzen?!
Ingo, wie doof ist das denn!? Aber besser, eine angeditschte Kamera, als z.B. ein gebrochener Steiß oder so.
Interessant finde ich die Art der Überwinterung der Schildies! Ich kenne es nur, dass es Menschen gibt, die sie sozusagen im Kühlschrank überwintern.
Tolle Naturimpressionen gibt es auch wieder - ich freue mich so, dass immer noch viele SFler so fleißig mitmachen
by satu @05.11.2019, 07:43

Heute leuchtet uns auf allen Fotos der "goldene" Herbst entgegen - so schöne Farben! Ihr habt alles eingefangen, was so zum Herbst gehört: Tierchen, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten, Gärten, die aufgeräumt werden, starke herbstliche Blumen, Bäume, Früchte, Pilze, Spaziergänge im Sonnenschein mit eindrucksvollen Herbst-Impressionen in der Natur.... Klasse!!!

by Anne @05.11.2019, 07:23

Freude pur beim Anschauen der Bilder. Vielen, vielen Dank an euch alle, die diese Bilder zur Verfügung stellten!
Ich freue mich jedes Mal, wenn es eine neue Folge gibt.
by Lilo @05.11.2019, 06:51

... ich danke allen Fotografen recht herzlich für die so schönen
und vielfältigen, interessanten Anblicke - es macht immer wieder Freude -
so ein "Kaleidoskop" von Seelenfarben anzuschauen.
by Ursel @05.11.2019, 06:33

Es macht Freude die ganzen Fotos zu betrachten. D A N K E.

Gerne hätte ich jetzt den Blumenstrauß von Doro und würde auch gerne einen Baum umarmen wie die Nichte von Adele.
by ixi @05.11.2019, 06:27

So ein schöner Tagesbeginn mit so viel schönen Herbstfotos. Danke fürs Zeigen.
by Sabine P. @05.11.2019, 05:52

Sr Maria... ist gerne in den Bergen unterwegs... ist ja dort auch wunderschön.
Therese... bevor ich gelesen habe... hatte ich die Mini-Schildis schon entdeckt... sehr lieb.
Monique... der goldene Herbst und blauer Himmel... eine wunderbare Kombination.
Sabine P... du hast wohl auch deine Plätze wo die Pilze besonders gerne wachsen... bei diesen Anblick rinnt mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
Karen... ja, wer im Frühling schöne Blumen haben möchte... muss jetzt schon daran denken... du hast ja fleißige Helferlein.
Nora... sehr schön... da stimmt der Sager "selten ein Schaden, wo kein Nutzen ist" wieder zu 100 %
Lieschen... ein wunderschönes Spiegelfoto... ich liebe sie.
Ingolf... obwohl es dich auf den Arsch (O-Ton LIna) gesetzt hat... hast du Glück gehabt. Stell dir vor... du würdest wo tief abwärts gefallen sein.
Doro... so ein schöner... bunter Herbststrauß.
Iris... diese Pilze schauen witzig aus... solche habe ich noch nie gesehen.
Adele... wau... ein Baum mit Geschichte... ich würde ihn so wie deine Nichte... auch halten. Bei solchen, gigantischen Bäumen denk ich mir "wenn diese reden könnten... sie hätten bestimmt viel zu erzählen".
Inge... Wahnsinn... sooo schön.

Danke für diese Fotos... sie zeigen die Schönheit des Herbstes.


by Lina @05.11.2019, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: