Kommentare zu «kb20191106»

Super Klasse! Da würde ich auch mit dem Enkel hingehen.
by sylvi @08.11.2019, 09:18

Sehen die toll aus. Ich mag LEGO-Aufbauten, auch wenn Dinos nicht mein Thema sind, durch die Ausstellung wuerd ich gern mal laufen.

@Lina: aber klar doch bauen die Kids noch mit LEGO. Unser Spielzimmer wird manches Mal scherzhaft, das Legozimmer bezeichnet. Mittlerweile ist mein Sohn bei Lego Mindstorm, dem Roboter mit Programmierung angekommen. Wir sind da vielleicht ein bisschen verrueckt, aber auch in anderen Kinderzimmern sehe ich noch viel bespieltes Lego.

Der Kommentar zum Smartphone aergert mich, als ob die Eltern nicht verantwortunsgvollen Umgang mit den Medien zeigen koennten. Ich kenne genug Erwachsene die mehr Zeit mit ihrem elektronischen Spielzeug verbringen als jedes Kind.
by Laura @07.11.2019, 14:41

Hammerklasse....
by onyxia @07.11.2019, 11:11

Haette ich nie gedacht, dass man mit Lego Steinen solche Kunstwerke herstellen kann, ganz fabelhaft.
by MaLa SaHan @07.11.2019, 07:05

Wow! Ganz besonders gefällt mir die Aufnahme vom Kopf mit dem Auge. Sieht fast schon lebendig aus.
by Gabi K @07.11.2019, 06:56

Was für Kunstwerke. Respekt an die Erbauer für ihr gutes Auge und ihre Geduld und Ausdauer
by Ina P. @06.11.2019, 22:05

Oooooooooooooh, will ich alle haben...! Sooooooooo schöne Drachen!! Meine Legosteine reichen für sowas nicht.
by Croli @06.11.2019, 21:17

Wahnsinn, das ist ja toll. Da sind 456 Stunden eigentlich gar nicht viel für diese prächtigen Lego-Dinos. In diese Ausstellung wäre ich auch gerne gegangen. Das Abenteuermuseum in Köln hört sich spannend an und ist ja gar nicht so weit von meinem Wohnort entfernt. Liebe Karen, danke für Deine schönen Aufnahmen von den beeindruckenden Dinosauriern aus Lego-Steinen. Mit Lego bin ich groß geworden und habe als Kind mit den wenigen unterschiedlichen Steinen, die ich damals zur Verfügung hatte, unermüdlich Häuser gebaut.
by Gitta @06.11.2019, 19:55

Liebe Sandra

Habe soeben die Legogeschichte deines angegebenen Links geschaut. Danke dir !!!

Welch`langen Weg da Generationen gehen und....dranbleiben ! Gott sein Dank, denn Lego ist und bleibt (Smartphone hin und her) bekannt. Besonders das kreative Element gefällt mir, die Herstellung ist für mich ein wenig (heutzutage) umstritten.
by Carina @06.11.2019, 19:34

Wunderbar....
by _gerlinde @06.11.2019, 18:51

Ich bin echt begeistert - Die Dinos wurden super schön gestaltet, viel Liebe zum Detail kann man erkennen. Und wunderschöne Farben. Danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @06.11.2019, 18:16

Unglaublich wie gut die Dinos aus Legosteinen zusammengebaut wurden. Lego zusammensetzen war immer eine Lieblingsbeschäftigung der Kinder. Allerdings fürchte ich dass sie inzwischen lieber auf ihren Smartphones herumspielen
by christie @06.11.2019, 17:18

Sehr schöne Ausstellung und tolle Fotos von den einzelnen Dinos. Danke fürs zeigen.
Besonders lieb finde ich das geschlüpfte Ei beim letzten Foto.

Lego war eines der Lieblingsspielzeuge meiner Söhne. Entsprechend dem Alter bekamen sie sehr oft zu Weihnachten, manchmal auch zum Geburtstag, die nicht gerade billigen Nachbaumodelle. Anfangs die leichten und später dann die Technikmodelle. Frei gebaut und mit den fertigen Modellen gespielt haben sie natürlich auch. Zwei große Kisten mit Legosteinen und eine mit Duplo habe ich für die nächste Generation (Enkerln) aufgehoben. Ich dachte mir dieses Spielzeug ist eigentlich zeitlos. Ja und wie man sieht habe ich damit gar nicht so unrecht gehabt.

Eher per Zufall habe ich gerade einen sehr schönen und auch sehr interessanten Zeichentrickfilm zur Geschichte und Erfindung von Lego entdeckt. Unglaublich wie manche Erfindungen entstanden sind. L.G.
https://www.youtube.com/watch?v=UTlQrckzDY4

by Sandra WU @06.11.2019, 16:33

Lego ist in meinen Augen das beste Konstruktionsmaterial für Kinder und sie lieben diese bunten Steine - früher wie heute. Wie wir sehen können, haben auch Erwachsene Freude daran und darum entstehen solche Werke. Faszinierend!
by ChristinE @06.11.2019, 15:58

Meine Neffen, geb. 1964, haben sehr viel mit Lego gebaut und gespielt. Damals habe ich immer gewusst, mit was man ihnen große Freude bereiten kann.

@Karen
Deine Bilder sind sehr farbenprächtig. Vielen Dank dafür.
Die Dinos sind richtige Kunstwerke.
by Gisela L. @06.11.2019, 15:54

erstaunlich!
by Hildegard @06.11.2019, 15:41

Wahnsinn!
by Birgit (Hildesheimer) @06.11.2019, 13:52

Unglaublich! Das wird aber einige Zeit gedauert haben! toll anzusehen
by gerda.f @06.11.2019, 13:41

Bin ja da wahrhaftig nicht "up do date", wohl weil ich leider keine Kinder und Enkelkinder habe :-(. Sehe mich noch als Kind bei den Auslagen eines Spielzeuggeschäftes, wo sog. Matadorspielzeug war. Damals aus Holz und es war für unsere Begriffe sehr teuer. Drum stand ich wohl vor der Auslage in der Mariahilferstrasse in Wien und bestaunte die gebastelten Kunstwerke.

Aus unendlich vielen Legosteinen Dinosaurier zu basteln, auf die Idee muss man erst kommen. Sah auch als heranwachsendes Mädchen in besagtem Geschäft die ersten Legobausteine. Finde es eine sehr kreative Sache und bin so....froh, dass es sogar ein Abenteuermuseum namens Odysseum gibt. Den Namen alleine finde ich schon toll.
by Carina @06.11.2019, 13:29

Wow ... Ich bin begeistert! :)))
by Janet @06.11.2019, 13:11

Ja, unglaublich! Ich bin begeistert! Meine Söhne hatten auch Legosteine und auch
mein Enkel liebte diese Steine.Damals gab es kleine - normale - Steine und grosse
für kleine Kinderhände.Dazu die Baukästen mit Ergänzungsteilen.Es würde mich interessieren,wieviele Kinder sich heute noch mit Legosteinen abwechselnd mit einem Smartphone beschäftigen.
by Kathrina H @06.11.2019, 12:03

wow, da geht mir das kinderherz auf. das ist ja unglaublich toll, was da aus legosteinen gemacht wurde, das sind schon wahre künstler, die so etwas geschaffen haben. das wäre was für meine enkel, die würden begeistert sein. leider 900km...zu weit.
heuer zu weihnachten bekommen sie ihr erstes lego von uns geschenkt. für einen dino reichen die steine nicht. *lach*
danke für die tollen bilder!
by christine b @06.11.2019, 09:17

Das ist der helle Wahnsinn, was man heutzutage aus diesen Steinen alles bauen kann.
Lego hat mich schon in meiner Kindheit begleitet.
by Juttinchen @06.11.2019, 09:04

Wow.....die Dinos sehen toll aus!
Ich bewundere Menschen, die solche Projekte entwerfen und dann zusammenbauen.
Als Kind war es ein Traum von mir....so viele Legosteine zu haben, dass ich mich darin baden kann :))))
Wenn ich was gebaut habe, waren von bestimmten Steinen immer zu wenige da.
by Jutta aus Bayern @06.11.2019, 07:42

Was steckt da für eine Konzentration und Arbeit drin! Eine tolle leistung!
Herzlichen Dank fürs Zeigen - auch wenn ich Dinos nicht so sehr mag.
Den Hinweis werde ich an meine großen Enkel weitergeben. Vielleicht haben sie ja mal Lust dorthin zu fahren?
by Lilo @06.11.2019, 07:29

Schade, daß meine Enkel alle so weit weg wohnen. Ich denke, das würde ihnen gefallen.
by Bärenmami @06.11.2019, 07:00

Es ist erstaunlich, was alles aus Legosteinen "gebaut" werden kann. Mich würde eine Dinoausstellung nicht interessieren.
Ja, bei meinen Enkeln wird noch mit Legosteinen gespielt / gebaut.

Meine Enkel bekamen viele Legosteine vom Sohn und der Schwiegertochter- viele neue kamen noch dazu.
by ixi @06.11.2019, 06:48

Einfach toll! Das hätte meine Söhne auch begeistert.
Und ja, heute wird auch noch mit Lego gebaut in den Kinderzimmern.
by Margot @06.11.2019, 06:31

Wau... diese Lego-Dinosaurier sind super schön... für mich wahre Kunstwerke... ich könnte sie immerfort anschauen.

Meine Kinder hatten auch sehr viel Lego... ich finde... es ist eines der wertvollsten Spiele die es je gab.
Ist super gut für die Motorik... fördert die Kreativität... und und und.

Spielen in der Jetztzeit die Kinder "eigentlich" auch noch Lego?
by Lina @06.11.2019, 00:31

Ich liebe Lego-Bausteine und Lego-Ausstellungen!
Danke, liebe @ Karen, dass du uns diese "Legosaurus" zeigst. Köln ist für eine Tagestour doch bißl weit weg...
by Gerlinde @06.11.2019, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: