Kommentare zu «kb20191119»

Stimmungsbilder vom Feinsten.

Der Engel am Friedhof, die Steine mit den Gingkoblättern tun es mir halt im Besonderen an.
by Carina @20.11.2019, 20:25

Gleich zu Anfang möchte ich mich herzlich bedanken bei allen Fotografinnen, die uns heute ihre wunderbaren Bilder geschenkt haben. Sie sind so vielfältig, bunt, interessant und stimmungsvoll. Einen hübschen Blätterstern von Mirjam, Lisalea: Ihr macht Euch gut auf den Stelzen, ein Foto zum Schmunzeln. Der abgerissene Supermarkt von Xenophora hat bestimmt auch "Abschiedsschmerz" verursacht. Maritta hat ein stilles Plätzchen am Inselsee gefunden, da kann man bestimmt gut rasten. Die beleuchteten Zebras von Satu gefallen mir sehr. Von einem "Zooleuchten" habe ich bisher noch nichts gewusst. Schade, dass Heidelberg so weit für mich entfernt ist. Den Radweg von Martina K. durch die schöne hügelige Landschaft mit den Weinbergen würde ich wohl auch gerne erkunden. Maria aus dem Allgäu ist ein zauberhaftes Foto gelungen. Ich bin begeistert. Ein kleiner berührender Engel auf dem herbstlichen Friedhof von Christiane H., ein stimmungsvoller Sonnenaufgang von Petra H., leuchtend gelbe Gingkoblätter zwischen grauen Steinen von Birgit W., ein schöner Kontrast. Croli zeigt uns den wunderbaren Kemnader See, von dem leichte Nebelschwaden aufsteigen. Das Bild von Wolkenfrosch ist faszinierend. Zum ersten Mal sehe ich einen umgedrehten Regenbogen. Deine Beschreibung ist so interessant, dass ich mich jetzt weiter informieren werde. Danke dafür. Mira I: Dein Foto ist heute mein absolutes Wohlfühlbild. An diesem schönen Platz am See, von Bäumen umgeben, auf dieser Liege schaukeln zu können, mehr braucht man nicht. Einfach wunderschön.
DANKE, auch und besonders an Engelbert fürs Zeigen und Zusammenstellen.
by Gitta @19.11.2019, 18:27

Immer wieder eine schöne Bilderbuchseite im Kalenderblatt! Man sieht, wie gern und abwechslungsreich die Seelenfarbenfotografen unterwegs sind. Heute gibt es unter den herrlichen Motiven zwei, die mich besonders erfreut haben:
@ Mirjams Eichenblätter-Blume besticht durch ihre Originalität......es bedarf nur etwas Phantasie und einer guten Idee, und schon wird aus selbstverständlichen kleinen Dingen ein liebevolles Motiv.
Die hungrige Amsel im Schlehdornstrauch von @ Maria aus dem Allgäu ist richtig gut getroffen. Vogelfotos machen mir immer viel Spaß. Hoffe, dass die Amsel satt geworden ist.
Danke für euer Mittun und einen gemütlichen Feierabend euch allen!
by Inge @19.11.2019, 18:03

Mir geht es wie @ Lilo. Ich könnte nicht sagen welches von den Bildern mir am besten gefällt. Jedes für sich ist sehenswert.
by christie @19.11.2019, 17:22

Freue mich über jedes Bild.
Und in der Hängeliege würde ich jetzt auch mal Platz nehmen .
Und dass sie sehr bequem ist das glaube ich dir liebe Mira.
Sowas habe ich noch nie gesehen.
by Brigitte @19.11.2019, 15:39

An einen grauen Novembertag solch bunte Bildervielfalt zu sehen, macht Spaß und Freude. Vielen Dank an alle, die fotografiert haben.
Zu Lisalea winke ich ganz herzlich zurück.
by Sabine P. @19.11.2019, 13:13

So tolle Bilder wieder, bin ganz begeistert! Hab mal die Leuchttiere im Heidelberger Zoo mit Licht gesehen, Danke. (Der Eintritt ist mir nämlich viel zu teuer). Von den Haloerscheinungen am Himmel habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört und die Hängematte würde ich gerne ausprobieren. Das schöne Amselbild mit den Schlehen, einfach toll, würde mir gerne auch mal gelingen.
Danke an alle Fotograf/en/innen!
by IngridG @19.11.2019, 13:03

... ich bin immer wieder froh und dankbar, vor vielen Jahren auf Seelenfarben gestoßen zu sein - wohl durch eine Grußkarte, die mir geschickt worden war. Weil mein Seelchen damals schon krank war, wollte ich wissen, was hinter dem "verheißungsvollen" Begriff steht ... ja bis heute, immer wieder Überraschungen, die dem Seelchen gut tun, .... Dir, lieber Engelbert, herzlichen Dank, dass Du uns das allen - Menschen, die Dir fremd sind - grundsätzlich ermöglichst - täglich - ohne Pause - und dass Deine Frau Dich dabei unterstützt. Danke!!!
Dieses Seelenfarben-Bilderbuch ist eine besondere Form der "Ausstellung"! Preis-Verdächtig!!!
by mira I @19.11.2019, 12:37

Tolle Bilder! Ich habe den Eindruck, die Fotografinnen geben sich immer mehr Mühe, ganz besondere Bilder zu machen. Danke!
by bo306 @19.11.2019, 12:05

wunderschöne bunte Herbstvielfalt heute wieder zum anschauen, das tut gut, der Inselsee so ruhig, ich kenne ihn "lebhafter", der Amsel schmeckt das Frühstück, durch die Weinberge zu laufen wäre jetzt sehr schön, der Herbst beschenkt uns so reichlich, meine Jahreszeit und euch allen ein dickes Danke fürs zeigen
by lieschen @19.11.2019, 11:22

herzlichen dank für das breite spektrum eurer herbstbilder, mit denen ich freude habe.
by christine b @19.11.2019, 11:17

Danke Engelbert, es sind natürlich Schlehdornfrüchte, war ein Versehen Meinerseits, Danke!
by Maria @19.11.2019, 10:50

@ Gerd: ich habs in Schlehdornfrüchte geändert ...
by Engelbert @19.11.2019, 10:43

Wieder eine tolle Augenweide zum Beginn des Tages. Die unterschiedlichen Themen begeistern mich immer wieder.
by sylvi @19.11.2019, 10:12

Wieder eine schöne Seite im Seelenfarben-Bilderbuch! Abwechslungsreich wie immer und heute fallen mir besonders die Zebras von Satu ins Auge. Schade, dass ich nicht näher an Heidelberg wohne, das hätte ich mir gerne selbst mal angesehen. Heute zieht sich durch alle Bilder das Thema Herbst. Birgits Foto mit Granit und Ginkgoblättern ist ein klasse Kontrast. Allen Einsendern ein Danke für ihre Bilder.
by Karin v.N. @19.11.2019, 09:47

Danke für die schönen Bilder. Das Bild von Maria aus dem Allgäu hat mich aber stutzig gemacht. Weißdorn hat eigentlich rote Früchte und schmecken in dem Wildfruchtgelee zusammen mit Traubenkirsche, Holunder und Hagebutte sehr gut. Doch in blau hab ich den Weißdorn noch nicht gesehen. Kann es sein, dass hier der Schlehdorn gemeint ist? Die Bilder aus der Wikipedia sehen zumindest sehr ähnlich aus.
by Gerd @19.11.2019, 09:27

Hier wurden wieder sehr schöne Motive eingefangen! Neben den "natürlichen" gefällt mir das Zooleuchten von Satu sehr gut. Die Bilder von Wolkenfrosch sind sehr interessant.
Die Blicke nach unten (wie BirgitW) UND oben zu richten zahlt sich also aus!
Allen Fotografen ein grosses Dankeschön für's Mitmachen!
by Gerti P. @19.11.2019, 09:26

Die Kalenderblätter anzuschauen ist immer ein wunderbarer Beginn des Tages- Ganz vielen DANK für das Zeigen.
by Erika @19.11.2019, 09:15

Ein schönes Seelenfarben-Bilderbuch ist das - weil meine Zeit heut knapp ist, sage ich euch @ ALLEN einfach ganz herzlich DANKE für die exzellente Schönheit und Vielfalt dieser Bilder.
by Gerlinde @19.11.2019, 09:07

Große Vielfalt herrscht wieder im Bilderbuch!
Beim Betrachten gehen mir viele Gedanken durch den Kopf.
Witzig fand ich, dass ich bei dem Bild von Birgit W. als ersten Gedanken hatte: Der einzige Grund für Laubbläser! Sonst sind die ja völlig überflüssig und ein Rechen tut es besser und schonender für all das Krabbelgetier.
Liebe Grüße
by satu @19.11.2019, 09:04

Sehr schöne Bilder. Die Hängeliege finde ich sehr gut
by MOnika Sauerland @19.11.2019, 08:49

Sooo schÖne Bilder & Interessantes,
Danke für diese Vielfalt - man kommt ins 1000. zum Denken .... einmalig ! !
by Gerda @19.11.2019, 08:42

Vorm Tagesablauf hier Bilder anschauen macht Freude.
by ixi @19.11.2019, 08:10

Das ist immer so ein schöner Start in den Tag! DANKE!!!!!
by Schpatz @19.11.2019, 07:56

gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Dank für all die wunderschönen Aufnahmen, eine schöner als die andre. Alle gefallen mir, könnte jetzt nicht sagen welche mich besonders beeindruckte. Vielleicht das mit der Haloerscheinung? So was hab ich noch niht gesehen, muss ich nachlesen, will ja nicht dumm sterben :)
Ich freu mich immer auf weitere Bilder ............
by Lilo @19.11.2019, 07:01

... ich freue mich immer wieder über die bunte Vielfalt an Fotos,
die wir uns hier anschauen können -
mal aus dem Alltagsstress entfliehen und etwas anderes entdecken...
wie gut!
by Ursel @19.11.2019, 06:48

Wunderschöne herbstliche Fotos mit all den täglichen Erscheinungen wie auch Gebäudeabriss.

Das tut gut zu sehen, wenn man grad nicht so gut aus dem Bett geschlichen ist.
by ReginaE @19.11.2019, 06:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: