Kommentare zu «kb20200115»

Ich bin auch ganz begeistert von dem Schaufenster, vor allem, da ich selber Wolle spinne und von daher eine besondere Beziehung zu Schafen habe.
Ich habe auch mit Interesse die Kommentare gelesen. Engelbert, ich denke aber, dass Du dem Apotheker trotzdem den Link schicken solltest, denn man muss auch mit kritischen Kommentaren umgehen können. Und vielleicht hat er ja eine gute Begründung.
by Cloudy @16.01.2020, 21:59

Welch herrlich dekoriertes Schaufenster, ich hatte es schon in der Nacht bewundert und überlegt, ob ich der Apotheke eine Mail mit einem dicken Lob schicke. Schade, dass Du, lieber Engelbert, nun dem Apotheker nicht mehr den Link schickst... er hätte sich doch sicher sehr gefreut.
by Xenophora @15.01.2020, 23:43

Wie toll !
Da macht das Schaufenster seinem Namen alle Ehre, eigentlich sollte ja in jedem eine "Schau" stattfinden. Ich habe selbst in meinem Laden über sieben Meter Schaufenster zu dekorieren. Ich mache das sehr gern und freue mich wenn Passanten stehen bleiben und hin und wieder kommt ganz gezielt jemand rein und möchte genau das kaufen, was im Fenster steht und genauso sollte es ja sein!
by Katrin @15.01.2020, 22:11

Die sehen kuschelig aus und die Produkte sind es bestimmt auch.
by Maria @15.01.2020, 19:23

Wo heute die Schaufenster manchmal wie wir hier so schön sagen "unter aller Sau" dekoriert sind, ist das mal eine wohltuende Ausnahme. Überall knallt einem "Sale" ins Auge und bei Apotheken oft Arzneimittelpackungen in XL-Format und dazu ggf. höchstens noch eine Schnupfennase mit Schal o.ä.
Da lob ich mir einen einfallsreichen Ladeninhaber, egal ob nun Apotheke oder sonstiges Geschäft. So ein Hingucker lockt doch eher Kunden rein, als das übliche Schi-Schi.
by Karin v.N. @15.01.2020, 19:18

Eine liebevolle, informative, sehr schöne und Freude beim Betrachten auslösende Schaufensterdekoration. Mit einer Apotheke habe ich auch nicht gerechnet. Obwohl im weiteren Sinne ist schon ein Bezug zum gesunden Leben bzw. wie so schön auf dem Schriftzug im Hintergrund zu lesen ist "Woooohlig ins neue Jahr". Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Apotheker auch eine gute Auswahl an Naturmedizin führt. Jedenfalls würde diese Apotheke bestimmt meine Lieblingsapotheke werden. Ich kenne nur Apotheken-Schaufenster, in denen die Pharmaindustrie ihre Produkte anpreist. Da ist dieses Fenster doch mal was ganz Besonderes. Danke, Engelbert, fürs Fotografieren, Hineingehen in die Apotheke, interessante Informationen sammeln - und wir bekommen wieder ein herrliches Kalenderblatt geschenkt.
by Gitta @15.01.2020, 18:04

Ist das aber eine gute Idee. Bei uns gibt es kaum noch Schaufenster, wo sich das Verweilen und Gucken lohnt. Danke fürs Zeigen.
by Killekalle @15.01.2020, 15:05

Schön, wenn so kuschelige Informationen uns im Januar an ein Schaufenster locken.
Schön auch, wenn man in einer Satdt darauf achtet, dass die Schaufenster zum Betrachten und Flanieren in dieser Straße einladen. Und letztendlich hat doch natürlich gewachsene Wolle auch etwas mit unserer Gesundheit zu tun!
Ich wünsche dem Herrn Apotheker noch viele gute Ideen und stets zufriedene Kunden.
Lieber @ Engelbert, wenn wir da immer mal ein Schaufenster sehen dürften, fände ich das nett.
by Gerlinde @15.01.2020, 13:39

was ein wunderschönes schaufenster
da geht mir mein strickerinnen herz auf und ich freue mich
ich wäre sicherlich länger davor stehengeblieben
liebe grüße
birgit
by birgit brabetz @15.01.2020, 13:23

Nein, ich verstehe dich jetzt nicht falsch, Inge, aber ich kann nun nicht mehr dem Herrn Apotheker den Link zum heutigen Kalenderblatt schicken, was ich eigentlich vorhatte.

Kann es nicht sein, dass der Herr das einfach nur gern macht ? Vielleicht dekoriert er ja selbst ? Und ich glaube nicht, dass die Sachen später in einer anderen Apotheke zu sehen werden, aber ich frage ihn mal.

Der Kunde finanziert gar nichts mit ... die Medikamente werden nicht teurer wegen der Deko, die Preise sind in Apotheken ohne Deko genauso hoch.

Was das Päckchen Tempo betrifft, so DARF der Apotheker das vom Gesetz her nicht mehr.
by Engelbert @15.01.2020, 12:53

Das gefällt der Strickerin, aber so oft müsste das Fenster nicht neu dekoriert werden. Was geschieht mit den alten Ausstellungsstücken? Werden die wieder verwendet oder landet alles im Müll?
by KarinSc @15.01.2020, 12:05

das schaut so schön aus, wirklich mal eine tolle Idee, hoffentlich kommen dadurch auch mehr Kunden zu ihm, und honorieren das, ich würde es machen
by lieschen @15.01.2020, 11:59

Ooooh...Schafe! Da wäre ich auch stehen geblieben- aber mit einer Apotheke hätte ich dabei nicht gerechnet. Solche Schaufenster sind selten geworden. Aber manchmal lohnt es sich doch genauer hin zu schauen.
Bei der Herde von Schorsch sind übrigens vorgestern die ersten Lämmchen auf die Welt gekommen: Zwillinge, eins weiß und eins schwarz.
by Andrea R. @15.01.2020, 11:58

Dieses Schaufenster ist wirklich sehr originell, und ich wäre garantiert auch dort stehen geblieben. Dass es sich um eine Apotheke handelt, erstaunt mich, da wohltuenderweise kein Verweis auf ein Medikament oder auf ein Apothekenprodukt zu finden ist. Allerdings finde ich den Preis von 700 - 800 € fürs Dekorieren sehr heftig. Die Materialien (Wolle, Schafe, Teppich - Auslegeware etc) sind doch sicherlich Leihgaben, die bald in einer anderen Apotheke im Schaufenster zu sehen sind. Der Dekorateur muß natürlich auch bezahlt werden. Und wenn ich dann die Jahreskosten für diese Dekoleistungen hochrechne, dann muß ich mich eigentlich nicht wundern, dass man auch gern bei Versandapotheken bestellt. Irgendwie finanziert der Kunde nämlich das Ganze mit. Ganz ehrlich: mir wäre dann ein Päckchen Tempo als freundliche Zugabe bei einem Einkauf dort lieber, aber diese Geste hat man ja vielerorts abgeschafft. Nach der Apotheken-Umschau muß ich auch immer erst fragen, bevor sie unter dem Tresen hochgeholt wird. Und wenn ich ein Medikament benötige, gehe ich in die Apotheke, egal ob sie einfallsreich dekoriert hat oder nicht.
Bitte verstehe mich nicht falsch, Engelbert! Deine Aufmerksamkeit beim Stadtbummel zugunsten eines interessanten Kalenderblattes ist immer wieder bereichernd für uns alle, aber so schön diese Schaufensterauslage auch ist, im Sinne des Verbrauchers erscheint sie mir nicht effizient.
by Inge @15.01.2020, 11:20

Tolles S c h a u fenster!
Und tatsächlich kein klitzekleines Pharmaprodukt versteckt.

Meine allererste Assoziation zu 'Schaf in Apotheke' ist LINOLA-Hautcreme (u.a. aus Wollwachs)
[Wiki: Wollwachs (auch als Lanolin bezeichnet) ist das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das bei der Wäsche von Schafwolle gewonnen wird.]

Olfaktorisches Phänomen: Wie man plötzlich wieder den durchaus angenehmen Geruch von vor 50 Jahren in der Nase hat, als die Nachzügler-Schwester dieser Babypflege bedurfte...

by Vera @15.01.2020, 10:42

Sehr überraschend ist die Auflösung - ich dachte auch an ein Handarbeitsstübchen. So liebevoll gestaltete Schaufenster sieht man in der Tat nur selten - schade. Schön, dass Du dem Apotheker Deine Anerkennung ausgesprochen hast, lieber Engelbert. Lob tut doch gut - beiden Beteiligten. Wir sollten es viel öfter nicht nur denken sondern auch aussprechen und damit verschenken.
Ich wünsche allen einen guten Tag.
by EWA @15.01.2020, 09:36

das finde ich mal schön! eine apotheke mit schäfchenschaufenster.
super, dass du hineingegangen bist um das schaufenster zu loben, der apotheker wird sich freuen, dass du es toll fandest. ob er auch weiß, dass es heute im internet auf der seelenfarbenhomepage zu sehen ist? :-)
by christine b @15.01.2020, 09:12

Das ist ja mal ein Hingucker. Da kommt mir direkt der Schaufensterbummel in den Sinn. Wo gibt es noch Schaufenster, die dazu einladen? Von Handyladenschaufenster zu Optikerschaufenster zu Nagelstudioschaufenster und wieder von vorn. Nein danke, nichts für mich.

Deswegen: Hut ab vor diesem Apotheker wegen seinem Engagement und dieser wohligen Umsetzung!
by MartinaK @15.01.2020, 09:10

Wirklich sehr gut ausgedacht. Eine schöne Idee. Das der Apotheker soviel Geld in die Hand nimmt, ist auch erstaunlich.
by sylvi @15.01.2020, 08:26

Kuschelig ins neue Jahr, erlaube ich mir, da zu ergänzen. Mir scheint es da nicht nur ums "Geschäftemachen" zu gehen.
by Carina @15.01.2020, 08:07

Vor so einem Schaufenster bleibt man doch neugierrg stehen .... Schön, dass es so etwas gibt UND dankeschön fürs Daran-teilnehmen-dürfen
>3lichen Dank
by Lilo @15.01.2020, 07:57

Da würde ich auch stehenbleiben! Es ist so selten geworden, daß ein Schaufenster so liebevoll dekoriert wird.
Würde ich in der Nähe wohnen und hätte die Auswahl, hätte diese Apotheke eine Kundin mehr (während ich vor „normaler“ Werbung eher Reißaus nehme).
Schafe und Lämmer sind übrigens genial gemacht.
by Bärenmami @15.01.2020, 07:39

Schaufenstergestaltung gefällt mir sehr gut.
Gleichzeitig zeigt uns das, wie hoch die Gewinne in einer Apotheke sind.
by ixi @15.01.2020, 07:02

PS.
Ich wollte doch noch sagen, dass ich mir nie Gedanken gemacht habe, wieviel so eine Deko kostet. Für so hoch hätte ich das nicht geschätzt. Danke, dass das auch mal gesagt wird.
by Sieglinde S. @15.01.2020, 03:38

Sehr schön sieht das aus. Und alles in der Farbe wollweiß, wie auch sonst?
Da fällt mir nach über 60 Jahren ein, ich wollte mal Schaufensterdekorateurin werden. Was man so als Backfisch für Flausen im Kopf hat. Dazu hätte mir wahrscheinlich die nötige Phantasie gefehlt. Handwerklich hätte ich das vielleicht geschafft. Bin dann Kleiderstoff- und Buntweberin geworden. 600 Webstühle mit lauter Schottenmustern. Hat mir viel Spaß gemacht. Aber es ist höllisch laut gewesen. Habe nur die Lehre gut bestanden, bin dann in die eigene Wäscherei meiner Mutter gegangen.
by Sieglinde S. @15.01.2020, 03:36

Ja, das ist mal etwas ganz anderes... wirklich schön.

In meiner Geburtsstadt gab es einen Optiker... der hat seine Auslage... sie war allerdings viel viel kleiner... auch immer so toll gestaltet... da hat man auch nicht gesehen dass er Brillen verkauft.
Erst neulich wollte ich mir die Auslage wieder anschauen... er hat leider sein Geschäft geschlossen.
by Lina @15.01.2020, 01:11

Ganz toll! Solche Initiativen mag ich sehr. Und wie gut, dass du Anerkennung gezeigt hast!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @15.01.2020, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: