Kommentare zu «kb20200210»

Oh ja- da klingelt sofort was... Und das lila der Schrift asst auch gut. Ich denke die Krokusse haben schon geblüht?! Das gibt dann hoffentlich bald schöne Fotos, die Lust auf Frühling machen und bestimmt mehr als nur Krokusse zeigen.
by Andrea R. @10.02.2020, 23:44

Seid circa 10 Jahren ist Seelenfarben mein Rettungsanker und mein zweites Zuhause.Ich bin froh das mein verstorbener Mann mich mit dem Computer vertraut gemacht hat.Die vielen Beiträge von euch allen geben mir ein gutes Gefühl .
Diese vielen Krokusse und Schneeglöckchen bringen mir schon ein bisschen den Frühling ins Wohnzimmer.Freu mich auf die nächsten Bilder.
by gerda.f @10.02.2020, 22:13

... ja, als ich Hermannshof las und keine Bilder sah und auch keinen Verweis dazu, ... das irritierte mich - hast Du keine "Beute für uns" mitgebracht, gibt es noch keine Krokusse ???? Oder soll die spannung steigen ...?????
by mira I @10.02.2020, 19:11

Bilder zeigen...Bilder zeigen...;o))

Du hast doch ganz sicher fotografiert, Engelbert?!
by Regina @10.02.2020, 18:50

Für mich bedeutet dieser Satz die Erinnerung an traumhaft schöne Blütenfotos die Engelbert uns schon gezeigt hat. Und auch dass wir uns vielleicht bald wieder auf all die schöne Blütenpracht aus dem Hermannshof freuen dürfen.
Außerdem bedeutet es dass uns der Frühling näher rückt.
by christie @10.02.2020, 17:38

Hermannshof - das bedeutet für mich wunderschöne Blumen und blühende Sträucher bzw. Bäume.... eben blühende Natur eingefangen von Engelberts Kamera.

Ich hoffe ganz stark, dass Ihr nicht vergeblich dorthin gefahren seid!
by Karen @10.02.2020, 16:41

wunderbar, dann gibt es bald wunderschöne Frühlingsblumen zu sehen, ich freue mich, aber ist es nicht noch etwas zu früh? Nein ich glaube dort ist es schon früher wärmer. Spannung pur
by lieschen @10.02.2020, 15:41

Wenn ich Hermannshof lese, sehe ich ein Meer von Blumen vor meinem geistigen Auge. Wunderbar.
by Gisela L @10.02.2020, 15:39

Wundervolle Aufnahmen - ein Blütenrausch... Vorfreude!
by Martina @10.02.2020, 14:43

Für mich bedeutet das, dass meine Vorfreude auf wunderschöne Fotos mit leuchtenden Frühlingsfarben, vielleicht bevorzugt in blau, gelb und weiß, wächst. Der Hermannshof und ein Besuch von Beate und Engelbert zu dieser Jahreszeit ist schon für sich eine Garantie, dass wir bald die ersten Frühlingsblüher zu sehen bekommen und bestimmt auch noch das eine oder andere hübsche Plätzchen unter Bäumen. Beate hat sicher wieder maßgeblichen Anteil zum Auffinden von außergewöhnlichen Pflanzen, Blüten oder anderen Dingen. Ich freue mich schon sehr.
by Gitta @10.02.2020, 14:00

Herrmannshof bedeutet Frühlingsblumen *freu*
by Janet @10.02.2020, 13:58

Ich freu mich auch aschon auf viele schöne Blumenbilder, Grammatik hin oder her,
Ich nehme an es war am 07.Februar und bei uns im Chiemgau (hinteres Achental)
hab ich schon e i n Schneeglöckchen und viele Märzenveilchen gesehen und in
meinem Garten spitzen schon die Krokusse heraus ....oh und gerade scheint sich der Wind zu dem angekündigten Sturm auszuweiten,,,,,
by Katharina H. @10.02.2020, 13:38

blumenbilder! :-)
by christine b @10.02.2020, 13:23

*** Leonie
Ich glaube, da irrst Du Dich. Es gibt zwei Bedeutungen für "letzten".
Wenn man wirklich den allerletzten Freitag meint, muss man es anders betonen. Verständlicher für Dich wäre wohl in diesem Falle zu schreiben: "am letzten Freitag"
https://forum.wordreference.com/threads/letzten-freitag-am-letzten-freitag.3127975/
by Xenophora @10.02.2020, 11:05

@Karin v.N.

Was bedeutet der Satz: „Wir waren letzten Freitag im Hermannshof“

Die Fragestellung hatte mich grammatikalisch so denken lassen. Doch ich hatte nicht vor, hier die Klugscheißerin abzugeben … Außerdem hatte ich selbst in meinem Text einen Lapsus.
by Leonie,1949 @10.02.2020, 11:01

Oh, das bedeuetet, daß es demnächst wunderschöne Blumen-Blütenbilder geben wird !! Freue mich sehr darauf, nachdem bei uns auch schon Krokusse blühn, Tulpenspitzerl hervorgucken und Narzissenknospen zu sehen sind ;
by Gerda @10.02.2020, 10:45

Jaa, da wird es wohl bald einige (sehr viele) Blümchen zu sehen geben?! Ich freue mich schon darauf :))
by Gerlinde @10.02.2020, 10:43

"Hermannshof" + Engelbert ist eine Garantie für wunderschöne Frühlingsfotos, auf die ich mich jetzt schon freue. Diese indirekte Andeutung heute weckt die Vorfreude auf die ersten Frühlingsblüher und läßt uns einiges erwarten. Spannungsaufbau!!!
by Inge @10.02.2020, 10:19

Klar, Hermannshof ist ein Begriff und ich hab vorhin dran gedacht, als sich die erste Ansicht Seelenfarben so frühlingshaft präsentierte. Da kommt bei den Temperaturen sicherlich ein Blütenrausch auf uns zu. Wenn ich hier Fehler finden sollte lieber Engelbert, behalte ich sie....
by Karin v.N. @10.02.2020, 10:12

Ich nehme den Satz mal gramatikalisch. Es würde bedeuten, dass niemand mehr zum Hermannshof kommt. Da "letzten" Freitag, das letzte Mal war. Sonst müsste es heißen "vergangenen" Freitag.
by Leonie,1949 @10.02.2020, 10:01

Hermannshof, oh Hermannshof, sei gegrüsst :-)
by Carina @10.02.2020, 09:21

oh, dann gibt es schöne blumenbilder und ein neues bildschirmbild ;))
by maritta @10.02.2020, 08:34

Die Bilder von den Frühjahrsblühern finde ich immer sehr schön.
by MOnika Sauerland @10.02.2020, 08:25

Wir warten auf die ersten Frühblüher!!! Toll. Sind ganz gespannt.
by sylvi @10.02.2020, 08:17

Vorfreude auf viele tolle Blumenbilder. Sicher hast Du, lieber Engelbert den Frühling für uns fotografiert. Ich bin gern auf Euren Spaziergängen dabei!
by Lisalea @10.02.2020, 08:05

Ich freue mich auf viele schone Blütenaufnahmen!
by Lilo @10.02.2020, 07:36

Das bedeutet, dass es in naher Zukunft schöne Fotos gibt :))))
Ich freue mich schon drauf!
by Jutta aus Bayern @10.02.2020, 07:36

Das bedeutet viele viele wunderschöne Frühblüher-Blümchenbilder. :)
by Webschmetterling @10.02.2020, 06:59

Es kommt der Frühling...
by Pat @10.02.2020, 06:32

Krokusse en masse, falls ihr nicht vergebens dort wart.
by Bärenmami @10.02.2020, 03:30

O, ich freue ich schon auf die vielen schönen Frühlingsblüten!
by nora @10.02.2020, 00:38

Am Freitag gab es Pizza.
by Birgit W. @10.02.2020, 00:37

Oh, ich freue mich.

Wir dürfen wieder an einem wunderschönen Spaziergang teilnehmen und gemeinsam mit euch sicher viele Frühblüher anschauen. ; )
by Althea @10.02.2020, 00:29

Es bedeutet, dass es vielleicht morgen schon... viele Blumen zu sehen geben wird.
by Lina @10.02.2020, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: