Kommentare zu «kb20200510»

Mir gefällt diese Kirche sehr gut, erinnert mich an unsere alte Kirche im Ort vor der "Modernisierung", da war die Kanzel auch rechts.
by Liane @10.05.2020, 18:16

Sieht fast so aus wie meine Kirche in Tirol, in der ich genau vor 64 Jahren meine Erstkommunion empfangen durfte. Schön und lieblich ist sie, heimelig, man kann so gut darin beten.
by Maria @10.05.2020, 15:08

Auch ich habe das Gefühl, hier stimmt was nicht.Ich kenne keine Kirche,wo die Kanzel rechts ist und das Taufbecken links.In meiner Heimatkirche im Achental ist es genau umgekehrt, aber was macht das schon, wichtig ist doch, dass ich hier sitzen kann und beten.Dieser Muttertag ist ein besonderer, im Oktober ist unsere Mutter verstorben,mein älterer Sohn und mein Lebensgefährte sind ebenfalls verstorben und meinen jüngeren Sohn kann ich zum 1.Mal nicht besuchen, er wohnt und arbeitet in Österreich.Da ist eine Kirche - ob ungewohnt oder nicht - willkommen.
Allen Müttern - und besonders den alleinlebenden - einen gesegneten Tag
by Katharina H. @10.05.2020, 13:03

Mir gefällt die Kirche sehr gut. Da ich in Bayern lebe, hat sie für mich was heimiliges und vertrautes. Irgendwas stört mich, ich hab das Gefühl sie ist Seitenverkehrt aufgenommen. Kann mich auch täuschen. Allen einen schönen Sonntag.
by zen-si @10.05.2020, 12:20

Solche Kirchen gefallen mir generell. Wenn vielleicht auch einiges kitschig erscheinen mag, ich empfinde sie als sehr heimelig. Liebevoller Blumenschmuck. Hier bleibe ich ein wenig.
Einzig die neuen(?) Bänke passen für mich nicht in diese sonst sehr schöne Kirche.
by Leonie,1949 @10.05.2020, 10:39

sehr lieb ist die kirche, gemütlich und nett und ich fühle mich wohl drinnen.
so sehen halt die kirchen hier rund um mich aus- ein stück heimat.
schönen sonntag euch und den mamas einen schönen muttertag!
by christine b @10.05.2020, 09:57

Wirkt einladend und ich setz mich und lass meine Augen spazierengehen. Es gibt doch einiges anzuschauen. Dann frage ich mich, wenn ich links irgendwo in der Bank säße bei einem Gottesdienst sähe ich den Pfarrer bei der Predigt an seinem Pult links vom Altar....? Was einem beim Betrachten eines Bildes so durch denn Kopf geht.... Habt alle einen schönen Sonn- bzw. Muttertag, wenn auch in Coronazeiten sicherlich anders als gewohnt.
by Karin v.N. @10.05.2020, 09:45

Hier habe ich das Gefühl, schon einmal dagewesen zu sein. Da fühle ich mich wohl, könnte in Österreich oder Bayern sein. Einen gesegneten Sonntag wünsche ich Euch.
by GerdaW @10.05.2020, 09:23

Welch ein Kontrast zur letzten Woche. Ich merke, dass mich die strengeren Formen immer mehr ansprechen und mir Ruhe und Stille vermitteln. Nicht soviel Ablenkung fürs Auge, wie auch heute wieder in diesem barocken Kirchlein. Davon gibt es hier in meiner Umgebung ganz im Südosten Deutschlands ganz viele.

Allen einen schönen und sonnigen Muttertag. Nun dürfen sich Eltern und Kinder und Enkel ja wieder sehen.
by Renate @10.05.2020, 09:22

Der Kircheninnenraum sieht fast gemütlich aus.

Sehr gut gefällt mir der Steinfußboden und die metallenen Stützpfeiler, der Lichteinfall kommt sehr gut in den vorderen Bereich.
by ReginaE @10.05.2020, 09:20

eine sehr hübsche, wohl bayrische Kirche, sie kommt mir bekannt vor. Viele warme Farben, viele Heilige, die rosa-grau-blaue Marmorierung, gefällt mir sehr gut.
by anni1956köln @10.05.2020, 08:06

... eine kleine und sehr "typisch bayerische" Kirche?!?
Ich setze mich hin und lasse meine Gedanken wandern -
und bete für Frieden und Gesundheit -
einen recht guten Tag für Euch alle!
by Ursel @10.05.2020, 07:36

Euch allen einen gesegneten Sonntag und einen fröhlichen Muttertag!
by Inge @10.05.2020, 06:44

Die Fenster im Altarbereich bringen Licht in den Raum.
Ich müsste mich nun erst mal hinsetzen und alles auf mich einwirken lassen - es gibt so viel zu sehen, eigentlich viel zu viel, um alles erfassen zu können. Es kommen die beiden Seitenaltäre zur Geldung, der Hauptaltar, die Knazel ........... nein, es gibt zu viel zum Anschauen ...
by Lilo @10.05.2020, 06:39

Im Altarbereich gibt es so viel zu sehen... da mach ich mich erst einmal mit der Kamera auf... dann hab ich alles genau angeschaut und nehme mir ein Sonnenplatzerl in der erste Bank auf der linken Seite.
Besonders schön finde ich die Fenster.

Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag.
by Lina @10.05.2020, 01:25

Wirkt auf mich etwas zu streng. Da kann ich mich nicht richtig entspannt hinsetzen. Dennoch wünsche ich einen gesegneten Sonntag.
by Katharina @10.05.2020, 00:33

Das sieht mir doch ganz nach Österreich oder Bayern aus - hier fühl ich mich zuhause :-)
Einen schönen Sonntag euch allen!
by Margareta @10.05.2020, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: