Kommentare zu «kb20200627»

@ Engelbert: bekommen wir eine Auflösung? Ich wäre sehr gespannt.
by Leonie @29.06.2020, 12:43

Traumhaft schön, diese Farben und Lichtreflexe und Wolken.Auch das Haus ist zauberhaft. Wo das wohl sein mag?
by Marie @28.06.2020, 09:12

sieht einladend friedlich aus, aber ist gefaehrlich nahe am Wasser, bei Sturm wird alles ueberflutet, wer so baut, bringt sein eigenes Unheil ueber sich. Jene, welche meinen es sei eine Fotomontage, haben wohl Recht mit ihrer Meinung.
by MaLa SaHan @28.06.2020, 04:53

Wunderschön.
by Sylvi @27.06.2020, 23:37

Leider sieht man auf den ersten Blick, dass dieses 'Bild' nicht echt ist, sondern aus verschiedenen Teilen zusammengeschustert. Es wirkt total künstlich auf mich.
by Angela @27.06.2020, 21:33

Hab sofort die Vögel gesehen, die dem Bild noch mehr Charakter geben.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @27.06.2020, 20:43

Ein stimmungsvolles Bild - schöne Farben - sehr harmonisch. Es macht mir den Eindruck, als ob das Festland nicht weit weg ist.
by Gisela L. @27.06.2020, 19:38

also nein danke sehr vielmals, wenn das realität wär, müsste man oft auf dem dach sitzen, und wer bringt das essen????? das gefällt mir gar nicht, das bild,
by rosiE @27.06.2020, 18:13

Ich glaube, hier ist bald "Land unter"
by Xenophora @27.06.2020, 17:23

AHHHH !
Eine wahre Einladung zum Betreten dieses Märchenbuchbildes.
Auf leisen Sohlen hinein in dieses Foto
- sofort alles los und hinter sich lassen,
um einfach nur noch zu träumen…
Die Farben laden förmlich zum Träumentanzen ein
in ihrer Sanftheit - nochmals AHHH ! für die Seele.
Herzlichen Dank für das Einstellen des Fotos
und alle guten Wünsche für das Wochenend
sowie immer wieder Gesundheit
für Engelbert und die Seelenfarben-Gemeinde.
by claudia @27.06.2020, 17:09

Ein nordisch anmutendes Holzhaus, eigentlich viel zu groß für diese kleine Insel. Wildgänse oder Kraniche ziehen am Himmel. Das Wasser hat die Farbe der Fjorde, die Sonnenstrahlen finden noch ihren Weg durch gewaltige Wolkenberge, die sich unheilvoll am Horizont auftürmen. Insgesamt ein faszinierendes Bild, je länger ich es betrachte. Für mich bedeutet es: auch wenn ich mein Zuhause auf dieser abgeschiedenen kleinen Insel hätte, weit entfernt von dem Trubel der Welt, so bin ich doch nicht vor Unwetter und Gefahren gefeit.
Vielleicht ist das aber auch nur ein geschicktes Foto (ist es überhaupt eins?) und die Insel hat eine Verbindung zum Festland bzw. ist mit dem Boot schnell zu erreichen. Dann könnte es ja auch ein Ferienhaus sein, in dem ich es gerne für ein paar Tage aushalten könnte.
by Gitta @27.06.2020, 16:03

Einfach nur wunderschön. Lädt zum Träumen ein.
by Bärenmami @27.06.2020, 15:54

Ich kann mich dem Kommentar von Inge nur anschließen.
by Juttinchen @27.06.2020, 15:31

Den Traum von der einsamen Insel haben wir alle schon geträumt, denn er tut gut. Keine Hektik, keine Sorgen, keine Termine ...... allein mit sich selbst sein! Ruhige See ringsum soweit das Auge reicht, friedlich dahinziehende Vögel am blauen Himmel und das sanfte Rauschen der Wellen, wenn sie sich leise am Ufer brechen. Von Zeit zu Zeit sehnt man sich nach dieser stillen Oase zum Auftanken und zur Neuorientierung. So idyllisch die Vorstellung auch ist, eine Flucht in eine Einsamkeit, in der man nicht erreicht werden kann, ist nur ein Trugbild. Wir brauchen doch die Nähe zum Partner, die Gemeinschaft der Familie und auch das Gefühl, gebraucht zu werden. Also schnell wieder die Augen aufgemacht und zurück ins Leben, das dich erwartet! Und dieses Leben ist schön!
by Inge @27.06.2020, 13:31

Ist das schön! Hin will.
by bo306 @27.06.2020, 13:18

Was für ein wunderbar (farb-)harmonisches Bild!
Über das Praktische will ich hier garnicht nachdenken,das Bild ist einfach nur schön.Danke fürs Zeigen!
by Katharina H. @27.06.2020, 13:00

Hier würd ich gerne wohnen! Wunderschön!
by Dodo @27.06.2020, 12:28

Künstlich, surreal
by Gudrun @27.06.2020, 11:44

Warum geht man davon aus, dass das ein Haus auf einer Insel ist ?
Hinter dem Haus kann doch Festland sein.
by Winterfrau @27.06.2020, 11:31

erster Eindruck: schön ruhig, dann sah ich die Wolken und es gefiel mir nicht mehr so, die sind mir zu bedrohlich. Der See noch ruhig, in paar Minuten ? Möchte ich mir nicht vorstellen, da bleibe ich lieber da wo ich gerade bin, zu Hause.
die Fotomontage ist gelungen.
by Lieschen @27.06.2020, 11:13

Momente der Streicheleinheit für Seele und Kopf bei all dem Irrwitz und Unsinn, mit dem die Medien uns leider zuschütten. Ein wunderschönes Bild ob real oder montiert;da hat sich derjenige sehr viel dabei gedacht.
by gaby @27.06.2020, 11:12

Wenn da mal richtige Wellen kommen, ist das Haus kaputt.

Das Bild wirkt unreal, ist vermutlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt worden, aber gut gemacht. In der Realität dürfte so etwas nicht funktionieren. Wie hat man das Baumaterial auf die Insel gekriegt? Nicht mit den kleinen Booten am Steg, aber ein richtiges Schiff kann da nicht anlegen. Außerdem gibt es in der Hütte bestimmt kein Internet, Aber vielleicht steht hinter dem Haus ein großer, laut brummender Dieselgenerator, damit die da wenigstens Strom haben.
Die Versorgung mit Lebensmitteln dürfte ebenfalls probematisch sein.
Das Wasser ist auch viel zu ruhig, bei der Wetterlage (da scheinen gleich mehrere starke Gewitter in der Umgebung zu sein) müßte es mehr Wellen geben.
Trotzdem...das Bild ist schön.
by Wolkenfrosch @27.06.2020, 10:47

...Frank Melech??
by Janna @27.06.2020, 10:43

Mein erster Gedanke war wie schön und harmonisch.

Beim zweiten Blick war mir die Fotomontage klar. Wer sich damit auskennt, sieht die Stellen an denen man es erkennen kann. Aber es ist wirklich gut gemacht und der Künstler/in hat eine Traumwelt erschaffen, in der ich mich wohlfühlen würde. Selbst die Wolken wirken auf mich nicht bedrohlich, sondern unterstützen die Farbharmonie des Bildes. Besser als es ein blauer Himmel gekonnt hätte. Schöne Arbeit.

by kraeuterhexe @27.06.2020, 10:42

Das könnte auf einer Privatinsel im Ontariosee in Kanada sein.
by ela @27.06.2020, 10:38

Mit Ãœberflutung ist jederzeit zu rechnen wenn die Menschheit so weitermacht.
by Defne @27.06.2020, 10:18

Was für ein romantisches Fleckchen Erde. Auf Dauer möchte ich zwar nicht dort wohnen, aber so über's Wochenende oder im Urlaub könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
by Liane @27.06.2020, 10:01

Sieht irgendwie unwirklich aus und ich muss bei aller Schönheit auch ein bisschen an Hitchcock denken.... Wenn das nah zum Ufer wäre, vielleicht mit einem Boot rüberfahren, dort im Liegestuhl etwas lesen und dann wieder zurück an Land könnte ich mir vorstellen. Aber mehr nicht...
by Karin v.N. @27.06.2020, 09:36

Mein erster Gedanke, was für ein stimmungsvolles Foto.
Wenn es echt ist und der Wasserspiegel konstand, könnte ich mir ein Wohnen dort sehr gut vorstellen. Genug Platz für alles Mögliche. Einkäufe könnten bestimmt geregelt werden, da ein Anlegesteg vorhanden ist. Heizen im Winter, geht wahrscheinlich nur mit Öfen. Die Insel ist größer als sie auf den ersten Blick erscheint.
Einen guten Blitzableiter, sollte das Haus allerdings haben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu leben. Ich bin ein "Wassertier".
by Leonie @27.06.2020, 09:35

Auf mich wirkt es künstlich.
by funny @27.06.2020, 09:33

Sieht aus wie gemalt.
by Wolf-Dieter @27.06.2020, 08:32

Reif für die Insel ??
by Inge-Lore @27.06.2020, 08:19

Das ist ein sehr schönes Bild - wechselnde Gefühle in mir: einerseits Ruhe und Stille -
andererseits drohende Unwetterwolken (?) -
und so abgeschnitten - dass man nicht alleine so ohne weiteres
ein Stück laufen kann..
mal so - für ein paar Tage Urlaub wäre es gut.
Aber nichts für immer.
by Ursel @27.06.2020, 07:31

Sehr schön, das könnte mir gefallen. Mit einem flotten Boot möchte ich das mal probieren
by MOnika Sauerland @27.06.2020, 07:13

Ich überlege, ob das eine Fotomontage ist - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auf so einem kleinen Stückchen Erde ein so großes Haus Standfestigkeit haben kann - würde auch gerne mal hinter das Haus schauen wie es dort weitergeht.
by ixi @27.06.2020, 06:28

Das Bild ist wunderschön. Aber so ein großes Haus auf solch winziger Insel?
Und wie weit ist man entfernt vom Festland, um alles mögliche zu besorgen? Und wenn dort mal der Blitz einschlägt, oder ein Vulkan unter Wasser ausbricht, kann man ja nicht so schnell flüchten. Gut, Wasser zum Löschen wäre ja genug da.
Für einige Tage würde ich aber doch gern mal dort sein. - Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bild eine Fotomontage ist.
by Sieglinde S. @27.06.2020, 04:33

Das Bild ist super schön... mir würde zwar die Einsamkeit nichts ausmachen... wohl aber die Tatsache, dass rundherum nur Wasser ist... also nichts für mich.
Da tut man sich auch schwer 10.000 Schritte zu machen.

by Lina @27.06.2020, 01:12

Sieht ja romantisch aus, aber zum Wohnen wäre es mir zu einsam.
Höchstens von einem Tag auf dem anderen zum Urlaub, zum Entspannen wäre gut.
by Katharina @27.06.2020, 00:57

Coronafreie Zone?
by Killekalle @27.06.2020, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: