Kommentare zu «kb20200902»

Danke an alle Fotografen!Schön das Engelbert auf diese Idee kam!!!
by gerda.f @04.09.2020, 09:02

@ Dodo: bei den Kindern handelt es sich um Familie, die zusammen wohnt - da ist Abstand nicht nötig.... und auch sicher nicht praktikabel, denn spätestens beim gemeinsamen Essen können 7 Personen an einem normalen Tisch keinen 1,5m Abstand halten.... ist ja auch nirgends gefordert.
by Karen @03.09.2020, 23:32

Ich konnte erst heute das Seelenfärber-Bilderbuch ansehen. Das sehe ich mir immer sehr gern, weil es so viel verschiedene Motive gezeigt werden und man manchmal auch noch etwas erfahren kann.
So eine Stabkirche würde mich sehr interessieren, weil ich noch nie eine gesehen habe.
In Stahnsdorf (Brandenburg) steht auf dem Südwest-Kirchhof eine Kirche nach dem Vorbild norwegischer Stabkirchen. Aber die Kirche konnten wir nicht sehen, als wir vor vielen Jahren einmal auf dem Kirchhof waren. In Goslar-Hahnenklee steht auch eine Freie Nachbildung der Stabkirche von Borgund.
Schön finde ich, dass sich die beiden Käfer zum gemeinsamen Frühstück verabredet haben 😊
So eine Floßfahrt auf der Stever würde mir auch sehr gefallen.
Als ich das Foto von Karen sah, sah es etwas, was ich auch schon oft sah bei meinen Enkeln. Sie haben auch (bis heute teilweise) sehr viel gemeinsam gespielt, auch bei Familienfeiern, haben sie sich mit dem Cousin zusammen in den Kinderzimmern zum Spielen zurückgezogen. Ich habe immer ihre Geduld (ich habe das eher nicht).
Andreas Steintürmchen gefallen mir immer wieder, wenn ich welche sehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals so ein Türmchen bauen könnte.
by Gitti @03.09.2020, 14:16

@Karin v.N. eigentlich nicht. Es sind, meiner Meinung nach, hauptsächlich die Kinder und Jugendlichen, die ohne selber krank zu werden das Virus verbreiten und in die Familien tragen. Ich finde, etwas Zurückhaltung wäre nicht schlecht.
by Dodo @03.09.2020, 07:14

Sehr gern habe ich gestern u. heute wieder im SF-Bilderbuch geblättert:).
@ Marias (Allgäu) Bienenkäfer habe ich zwar schon im Garten gesehen, aber noch nie zusammen mit einer Wespe.
@ Dodos Morgenstimmung am (noch nicht günen) Inn ist wunderbar friedlich und beruhigend.
@Renates Stabkirche erinnert mich an eine schon lange zurückliegende Norwegen-Urlaubsreise.

Und falls mal irgendwann ein(e) SFler*in in die Gegend kommen sollte, verrate ich ihr/ihm natürlich gerne die Adresse dieser schön gelegenen, urigen Auberge;)!

Danke an ALLE Fotografinnen, die uns wieder einmal - gestern wie heute - so abwechslungsreiche Momentaufnahmen aus ihrem Leben gezeigt haben!
by lamarmotte @02.09.2020, 22:55

Ein herrliche Rundfahrt in der Seelenfärbler Welt habe ich mir mit Freude angeschaut.
Allen grosser Dank und liebe Grüsse
by charlotte @02.09.2020, 21:44

Ach wie schön, dass es heute gleich mit dem Bilderbuch weitergeht! :-) genau das richtige nach einem langen Arbeitstag :-)

Meine Favoriten sind @Marias Insektentreff und @Karens Enkelschar... auf beiden Bildern so viel schöne Gemeinsamkeit :-)

Aber auch Dodos Sonnentag am Inn ist herrlich (@Dodo: auch ich hab den Inn in meiner Nähe, wir wohnen "nur" ca. 100 km voneinander entfernt *winkewinke*) und @Renates Kirche, @Annes Brücke und @Andreas Steine strahlen so viel Ruhe aus... *schwelg*

@Beliza, dein Bild macht richtig fröhlich, so lebendig und bunt ist es!
@Monika, deine Engelstrompeten sind wunderschön! Sie gehören zu meinen Lieblingsblumen, ich hatte aber bisher keine, weil sie giftig sind... jetzt müsste es aber eigentlich mal gehen, die Kinder sind ja schon so groß, dass sie nicht mehr davon naschen:-)

Und wo wir schon beim Naschen sind: @Gitti, ich glaube nicht, dass ich mich zurückhalten hätte können, aber ich werde dort auch nicht hinkommen, also besteht keine Gefahr *ggg*
@Lamarotte, das Restaurant hört sich toll an - auch da bekommt man gleich Appetit! Recht habt ihr, ab und an muss man sich was gönnen :-)
by Margareta @02.09.2020, 19:34

... nun komme ich auch nochmal hierher und schaue mir alle Bilder in Ruhe an
und lese den erklärenden Text dazu -
die Idee mit dem Seelenfärbler-Bilderbuch ist wirklich genial!
So können wir Dinge sehen und entdecken -
und Orte und Dinge kennenlernen,
was sonst nicht möglich wäre - oft jedenfalls.
Vielen lieben und herzlichen DANK an alle!
by Ursel @02.09.2020, 19:19

Wieder so tolle Bilder wurden hier gezeigt. Die Flossfahrt auf der Stever haben wir auch schon unternommen. Und bei der Stabkirche in Gudbrandsdal kommen Urlaubserinnerugen von 1997 wieder hoch. Allen ein herzliches Dankeschön für das Zeigen dieser Momentaufnahmen.
by Lisalea @02.09.2020, 19:12

Wieder so schöne und vielfältige Aufnahmen - mein Favorit ist heute das Bild von @ Andrea R. Der vorderste Steinturm ist ja super ausbalanciert... da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.
Ach, ich liebe das Bilderbuch!!
by Karen @02.09.2020, 18:48

war gerne wieder hier und habe alles genau angeschaut, immer so vielerlei und schön.
bis morgen dann ich freue mich.
by lieschen @02.09.2020, 18:28

Zehn wunderschöne Seelenfarben-Bilder, spannend, bildend, friedlich und fröhlich - das Seelenfarben-Bilderbuch bezaubert mich immer wieder!
Ein großes und herzliches Danke an alle Fotografen und an Engelbert.
by Gerlinde @02.09.2020, 15:11

Die Bilder sind wieder so schön und vielseitig. Vielen Dank den Fotografinnen. Sehnsucht habe ich sofort bekommen nach Norwegen. Leider dürfen die Deutschen zur Zeit nicht einreisen wegen Corona. Dagegen könnte ich endlich mal nach dem Märchensee von Andrea R suchen. Ich habe schon oft von ihm gehört. Meine Kinder waren früher am Schulausflug schon dort.
by ErikaX @02.09.2020, 14:38

Es lohnt sich von der norwegischen Kirche auch Innenansicht -Fotos anzuschauen. Das ist sehr interessant - ich habe das gerade mal gemacht.
by ixi @02.09.2020, 13:27

Wieder ein sehr interessantes Bilderbuch - da würde ich gerne gleich Ausflüge zu den tollen Plätzen machen. Die Sonnenfänger würde ich gerne in natura sehen und in der auberge gerne einige Zeit verbringen. Die Lauf- und Walkingrunde von Dodo und Andrea R. würde mich auch reizen. Da kommt man bei sehr schönen Plätzen vorbei. Und schön, wenn sich Kinder noch ohne Computer/Handy beschäftigen können.
Danke an alle fürs Zeigen der schönen Bilder!
by Gerti P. @02.09.2020, 12:38

Danke an alle Beteiligten für diese wunderschönen verschiedenen Fotos und die tollen Bemerkungen.

Solch eine große Stabskirche sah ich in Norwegen nicht.
by Gisela L. @02.09.2020, 12:08

Renates Stabkirche sieht für unsere Augen sehr ungewöhnlich aus. Ich finde sie ganz prima mit ihrem ja fast "Doppeldach" und werde nachher mal bei Frau Google nachsehen. Monika´s Engelstrompeten mit ihren riesigen Kelchen sehen so fotografiert besonders schön aus. Im Normalfall sieht man ja nur von oben auf diese schönen Kelche. Beliza´s leuchtende "Blumenwiese" wirkt so super fröhlich dass man sofort dort spazieren gehen möchte. Danke für die Erinnerung an die LaGa iml Nachbarort liebe Beliza, ich war nämlich immer noch nicht dort...*schäm*.. Von Marias Nektargästen gefällt mir der Bienenkäfer besonders, denn den hab ich auch noch nicht gesehen. Orte wie Lamarmottes umgebauten Stall in 1200m Höhe haben einen ganz besonderen Charme, dem ich mich auch immer sehr schlecht entziehen könnte. Dort würde ich sicherlich auch gerne zum Essen Platz nehmen. Das Wissen um den geschichtlichen Hintergrund der Weinrebe macht sie zu was Besonderem. Da verstehe ich, dass Gitti sie noch einmal zum fotografieren aufgesucht hat. Urlaub vor der Haustür machen zu können ist sicher auch eine Möglichkeit, die allzu gerne übersehen wird. Aber bei uns gibt es fast für jeden irgendetwas Schönes in allernächster Nähe, wenn wir es nur genau anschauen würden denke ich.Karens Enkelkinder haben noch die Fantasie für solche Spiele bzw.Beschäftigung und wenn sie einen ganzen Nachmittag damit verbringen können, über für und wider bezüglich des Verlustes eines Schutzbleches zu forschen, gefällt mir das sehr. Ist doch tausend Mal besser als nur vor dem Bildschirm oder dem Handy-Display zu hocken. Andreas Steintürmchen sind beeindruckend, da macht Belichtung und Bildausschnitt das Foto zu was Besonderem. Wir eine schöne Seite im Seelenfarbenbilderbuch!
by Karin v.N. @02.09.2020, 10:53

Auch wieder eine weiterer wunderbarer 2. Bilderbuchteil! Das "rendez-vous" von Biene und Käfer bei Maria gefällt mir am besten, ohne alle anderen Fotos damit abzuwerten. Freue mich über jedes einzelne Motiv und sage wieder DANKE in die Runde!
by Inge @02.09.2020, 10:35

@Doro, das fragst du doch jetzt im Spaß oder???
by Karin v.N. @02.09.2020, 10:30

Und wo bleibt der so nötige Abstand beim Kinderspiel?
by Dodo @02.09.2020, 09:25

Herzlichen Dank für die schönen Fotos und interessanten Beschreibungen.
by Leonie @02.09.2020, 09:13

Wie schön - ein Urlaubstag am Monitor zu Hause .... In Gdanken war ih überall dabei und freute mich an den Bildern.
Dankeschön an alle, die da mitgestalten!
by Lilo @02.09.2020, 08:47

@ Sieglinde ja sie ist giftig. Aber ich esse sie ja nicht.
Danke für die wunderbaren Foto. Die Kirche möchte ich mal sehen. Die Form gefällt mir sehr gut.
by MOnika Sauerland @02.09.2020, 08:20

Ach, das war wieder ein schöner "Morgenspaziergang". Vielen Dank Ihr lieben Seelenfärbler für die tollen Bilder. Es war wieder von allem etwas dabei und ich fand es durchweg interessant und faszinierend.
by SabineR @02.09.2020, 08:15

Eine bunte Vielfalt. Die Fotos anzuschauen macht am Morgen schon viel Freude.
by ixi @02.09.2020, 08:13

Faszinierend diese wunderschönen Bilder, Beschreibungen & Schilderungen; weil so unterschiedliche Gedanken dabei kommen und entstehen und für den kommenden Tag inspirierend wirken; Find´ ich ganz toll und jedes Foto erfreut einem ... Danke, es ist in jeder Richtung was dabei ....
by Gerda @02.09.2020, 08:12

Herrlich, wenn ein Tag so bunt beginnt!

Diese nordischen Kirchen mag ich sehr.

Solche Sonnenfänger kannte ich bisher noch nicht! Sieht hübsch aus. Und machen die graue Tage wirklich sonniger?

Ist ja irre: Diesen Blick auf die Dreibogenbrücke kenne ich doch! Und man sieht ja auch, dass er vom Wasser aus aufgenommen wurde. Da brauchte ich den Text drunter eigentlich nciht mehr lesen. Genauso eine Floßfahrt haben wir letzten FR mit einem Teil des Kollegiums gemacht! Und ein Bad in der Stever hab ich auch noch davor gepackt. War beides sehr schön.

Die Steintürme sind sehr hübsch und auch in schönem Licht fotografiert!

Auch alle anderen wieder sehr schöne Beitrage!
by Croli @02.09.2020, 07:33

Ich bin immer wieder begeistert von den Bilderbuchfotos, so kann ich an Orte mitreisen, wo ich noch nie war und wahrscheinlich auch nicht hinkommen werde.
Danke für das fleißige fotografieren und Engelbert für's Zeigen.
by Liane @02.09.2020, 06:49

Bei der Runde morgens wäre ich auch gerne dabei.

Allerdings würde ich vorher in die Auberge von Lamarmotte gehen.

Frische Fotos aus dem Leben gegriffen.

by ReginaE @02.09.2020, 06:32

Über die vielen interessanten und schönen Fotos freue ich ich sehr. vielen Dank.
Auch an MOnika liebe Grüße. So eine feine zarte Engelstrompete. Ich habe sie mal in zart orange bei Bekannten gesehen. Mir wurde gesagt, sie seien giftig.
by Sieglinde S. @02.09.2020, 01:46

@ Dodo... du hast dir da eine schöne Strecke zum laufen ausgesucht... schön, wie die Sonne den Inn zum glitzern bringt.

@ Renate aus Norwegen... ich musste googeln um zu erfahren was eine Stabkirche ist. Die Architektur dieser Holzkirche finde ich interessant... sie gefällt mir.

@ Monika (Sauerland)... die Engelstrompete hat sooo schöne Blüten... sie sind für mich ganz besondere Blumen.

@ Beliza... diese Sonnenfänger machen dieser Wiese zu einer bunten Märchenwiese... das finde ich sehr schön.

@ Maria aus dem Allgäu... ein super Foto... der gemeine Bienenkäfer war wohl friedlich weil reichlich Nektar angeboten wurde.

@ Lamermotte... das stelle ich mir sehr gemütlich vor... und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel... und das macht auch nichts.

@ Gitti... ein schönes nachhaltiges Geschenk... und dieses gehört durchaus geschützt.

@ Anne... schön dass du es so siehst... ich stelle es mir dort sehr schön vor. Ein Großteil erkennt die Schönheit der eigenen Umgebung gar nicht.

@ Karen... schön zu sehen wie die drei ihre Köpfe zusammen stecken und sich miteinander beschäftigen.

@ Andrea R... wenn dieser Steinbruch an einem Märchensee ist... könnten diese Steintürmchen auch versteinerte Läufer sein... also immer schön achtsam sein.

So schön ist das Selenfärbler Bilderbuch wieder... Danke für die Gestaltung.





by Lina @02.09.2020, 00:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: