Kommentare zu «kb20200907»

Was für tolle Bilder, auch heute wieder! Es ist jedes mal eine Freude, das Seelenfarben-Bilderbuch zu betrachten :-)
Danke!
by Margareta @07.09.2020, 23:52

Ah, es geht weiter mit der bunten Reise!

Unter all den schönen Aufnahmen ein paar Favoriten sind:

der sonnige Küchentisch
da fängt der Tag gleich gut an

die Glaskugel
...weil ich selbst zum Geburtstag eine solche (frei transportable) Gladkugel bekommen habe und am SA damit viele Heidefotos gemacjt habe.

die wubderschöne Heidelibelle
(Reflektiert die Libelle die Farben der Heide oder hat sie selbst so eine violette Färbung?)

der mutige Wanderer
sowas kriegt man nicht alle Tage vor die Linse

Wieder eine toll Bilderbuchseite!
by Croli @07.09.2020, 22:47

@Inge
Wir wohnen in Schwaben und sind in einer Stunde in den Allgäuer Bergen.
Mein Mann hat alle Berge bestiegen. Du hast das Essen beschrieben das wir ausgesucht haben.
Du und dein Mann kennen sich bestens aus.
Deine freundliche Antwort hat mich sehr gefreut.
by ChristineR @07.09.2020, 22:31

@ ChristineR

Schön, dass du uns nochmals vom Nesselwanger Besinnungsweg berichtest. Für euren geplanten Ausflug am 20.09. wünsche ich euch recht viel Spaß, den ihr auch sicher haben werdet bei eurem schönen Programm. Könnte euren Weg fast blind mitgehen. In Nesselwang werdet ihr sicherlich im gemütlichen Braugasthof "Zur Post" gegenüber der Kirche einkehren. Kann ich euch sehr empfehlen.....zu einem kühlen Schluck "Posthorn Gold". In Maria Rain solltet ihr unbedingt in der kleinen Wallfahrtskirche reinschauen. Dort gibt es ein wunderschönes Kleinod an Kunst: den "Engel des Allgäus" - ein großer, barocker Engel, der auf seinen Schultern die Kanzel abstützt. Grüßt mir bitte die Pfrontener Berge, die wir in diesem Sommer wegen Corona nicht gesehen haben. Bin immer noch "happy", dass ich heute Morgen so früh schon die Berge unserer zweiten Heimat auf deinem Foto entdeckt habe. Auch mein Mann war hin und weg. Wir nehmen an, dass du in der Gegend um Nesselwang ortskundig bist und vielleicht dort daheim bist. Falls ja, dann waren meine Tipps sicherlich nichts Neues für dich. Dann nimm sie einfach als kleine Verbundenheit meinerseits zu dieser so vertrauten Gegend an.

Ich grüße dich nochmals herzlich aus dem Moseltal und winke dir ins Allgäu zu!





by Inge @07.09.2020, 22:08

So ein wunderschönes Bilderbuch, es macht so froh und dankbar, es zu betrachten, auch am Abend. Danke an alle Bildeinsenderinnen und an Engelbert.

In Plauen habe ich studiert und zu dieser Zeit gab es keine Vater-Sohn-Figuren. Ich war gestern erst im Vogtland und möchte gern für ein paar Tage wieder hinfahren und auch Plauen besuchen. Dabei werde ich auf Suche gehen. Danke
by Sywe @07.09.2020, 21:42

Für Lina, Anne, Inge (danke für die Nennung des Aggenstein und Breitenbergs), Jutta aus Bayern, Sabine, Christine b (sehr gerne würde ich mit Dir in Deiner schönen Heimat spazieren gehen), Inge (Mosel), MaLu, Karin v.N., Lieschen und Gitta.
Ich bin eigentlich nicht der Typ der von sich viel berichtet. Aber wenn sich so viele Seelenfarben-Freundinnen für den Besinnungsweg bei Nesselwang interessieren gebe ich hiermit ein paar Infos.

Meine Freundin und ich sind in den letzten Wochen beide 70 Jahre alt geworden. Wir haben einen engen Freundeskreis mit 9 Personen. Wir sind seit wir die Lehre in einer Bank begonnen haben, eng miteinander verbunden.
Zu unserem 70. Geburtstag haben wir uns für die Gruppe einen Ausflugstag vorgenommen. Die Wahl fiel auf den interessanten Besinnungsweg unweit von Nesselwang. Also haben wir "Zwei" den Tag geplant und ausprobiert.
Wir werden in Nesselwang zu Mittag essen, anschließend ganz langsam den schönen Weg gehen und anschließend in Maria Rain in der Schnackenhöhe Kaffee trinken. Der Termin ist am 20. September bei gutem Wetter.
Zum Weg: Herrlich durch Wiesen und Wälder, Stationen wie Labyrinth, See Attlesee, durch ein Dreieck Blick in den Himmel mit Holzbett zum Liegen, Rad zum Drehen mit sehr einfühlsamen Texten und die Glaskugel. Wenn jemand hinter der Kugel steht, sieht man ihn auf dem Kopf stehen. In der Nähe die schönen Allgäuer Berge. Bei jeder Haltestelle ist eine Steele mit einem beeindruckenden Text zu betrachten.

Ich freue mich über alle zu bestaunenden Fotos. Es ist für mich immer eine besondere Freude Engelbert´s Bilderbuch anzusehen.
by ChristineR @07.09.2020, 21:10

So begabt, so gekonnt, bin nochmals unter dem Charme der Bilder aller Seelenfärbler !
Vielen Dank allen, liebe Grüsse
by charlotte @07.09.2020, 20:42

So fängt die Woche doch richtig gut an - mit vielen Eindrücken, Bildern und interessanten, humorvollen Texten.
Juttinchen - die Zeichnungen zu Vater und Sohn habe ich mir auch immer gerne angeschaut - die Skulpturen sehe ich jetzt zum ersten Mal, prima.
Suse - eine traumhafte Abendstimmung hast Du eingefangen.
Lieschen - beim Anblick der modrigen Rottquelle kann man kaum glauben, was daraus dann entstehen wird. Jetzt hätte ich doch tatsächlich gerne den Anblick 111 km weiter gesehen.
Trolle - Dein "Stein"-Adler war bestimmt für Dich eine schöne Überraschung auf dem Strandspaziergang. Ich hätte mich auch gefreut.
Inge - Dein sonnengelber Gruß vom Küchentisch ist einfach herrlich. Alles passt zusammen, die kleinen Sonnenblumen, die bestimmt handgefertigten Zitronen und die Tischdecke, auf der Du dekoriert hast. Verbreitet super gute Laune.
ChristineR - diesen Weg würde ich auch gerne mal gehen und durch die Glaskugel schauen.
Anke - Dein Libellenfoto ist überwältigend schön. Die Libelle sieht aus wie ein edles goldenes Schmuckstück, wunderbar fotografiert.
Ursel - mir wird schon beim Blick auf das Foto leicht schwindelig; gut, dass Du "nur" mit ruhiger Hand fotografiert hast und lieber auf sicheren Wegen geblieben bist.
Margot - erst auf den zweiten Blick habe ich den runtergezogenen Mundwinkel entdeckt, aber ich glaube, die gute Laune steigt, sobald die Himbeere von der Sonne umschmeichelt und rot wird *grins* und dann wird sie leider doch noch verspeist.
Danke für ein herrliches Seelenfärbler-Bilderbuch.
by Gitta @07.09.2020, 15:15

Was für ein toller Start in die Woche! Wie immer habe ich klare Favoriten: Der Abendhimmel von @Suse ist toll - ich liebe Sonnenauf- bzw. -untergänge. Und das quietsche-gelbe Bild von @Inge macht richtig Laune und läßt trotz Regenwetter strahlen.

Aber auch bei allen anderen Bildern natürlich "Daumen hoch"! Wie toll, dass uns Hobby-Fotografen diese Plattform geboten wird - vielen Dank, lieber Engelbert.
by Karen @07.09.2020, 14:55

Danke für ALLE Eure Bilder!
@ Ankes Libelle, Gittas (Erd?- ) Hummel und @ Inges sonnengelber Gruss waren diesmal für mich die ganz bsonderen Hingucker.
by lamarmotte @07.09.2020, 13:19

mit Begeisterung habe ich wieder alles angeschaut, ChristineR, den Weg bin ich mit meiner Mutter schon gelaufen, danke für die Erinnerung. die Heidelibelle farblich passend, den Mut über diese Brücke zu laufen hätte ich nie, beim Anschauen wird es mir da schwindelig. Ja, unser Bilderbuch ist schon immer so sehenswert und man lernt auch was, einfach toll, machen wir doch weiter so, wenn Engelbert auch Lust dazu hat, danke.
by lieschen @07.09.2020, 12:14

Herrlich!!! Vielen lieben Dank!!!
Wünsche allen Gesundheit und Zufriedenheit
Alles Liebe
Michi
by Michi @07.09.2020, 11:47

Allesamt wieder schöne und sehr schöne Fotos incl. der Begleittexte. Danke!
by Leonie @07.09.2020, 11:40

Die Woche fängt richtig gut an. Nicht nur, dass mal wieder die Sonne scheint und es schön warm wird, nein, auch das Bilderbuch nimmt seinen Verlauf und wartet mit wunderschönen Fotos auf.
Die blütenumarmende Hummel und auch die wunderschöne Libelle ist so toll getroffen.
Und dann der Wanderer: Ist der echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mir wird allein beim Anschauen schwindelig.
by Juttinchen @07.09.2020, 11:36

Heute schau ich wieder gerne in das Seelenfärbler-Bilderbuch, bewundere Vater u.Sohn, fantastische Lichtstimmungen, Quellen die ihren Weg suchen, ganz besondere "Steinadler", Sonnengelben Tischschmuck und Stationen eines Besinnungsweges die durch die Glaskugel gesehen die Welt auf den Kopf stellen. Bestaune grazile Libellen und mutige, balancierende Wanderer. Gittas Hummelchen ist das gleiche widerfahren wie mir, als ich kürzlich zwischen blühenden Pflanzen gelaufen bin und hinterher hunderte solcher Minikletten überall haften hatte.
Bei der Beere bin ich mir nicht sicher, ob aus der Himbeere vielleicht eine Brombeere wird und später dann doch süß ist? Allen Einsenderinnen danke ich sehr für das mit uns Teilen ihrer Freude machenden Fotos!
by Karin v.N. @07.09.2020, 11:24

Eine Wohltat am frühen Morgen. Ich bin heute von der Libelle und Hummel sehr angetan. Ein wunderbares Bilderbuch.
by sylvi @07.09.2020, 10:11

Es sind wieder lauter wunderschöne Aufnahmen.
@ Suse, ich fotografiere auch gerne Sonnenauf- und untergänge. Sehen jedes mal anders aus.
@ Inge, diese Farbe macht gute Laune, ich mag sie ;-)
@ChristineR, das erinnert mich sehr an den Park der Ruhe und Kraft auf dem Zentralfriedhof in Wien. Deinen Weg würde ich gerne gehen.
by MaLu @07.09.2020, 10:02

wieder ein großes DANKE -
ein schöner Start in die Woche
u ein besonders lieber Gruß an Anke
by DieLoewin @07.09.2020, 10:01

Liebe ChristineR, dann danke ich DIR für die Freude, die du mir heute Morgen mit deinem Foto beschert hast. Mein Tag hat damit gut angefangen. Warst du eigentlich dort im Urlaub oder wohnst du in der Nähe? Liebe Grüße von 2 Allgäufans von der Mosel!
by Inge @07.09.2020, 09:56

danke lieb engelbert.
gerne ginge ich mit ChristineR hier spazieren! :-)
by christine b @07.09.2020, 09:51

Upps ... hab Christine B. in ChristineR geändert ... sorry.
by Engelbert @07.09.2020, 09:46

dankeschön für all eure wunderbaren bilder und engelbert fürs einstellen! tolle bilder wieder, die biene, die libelle...großartig.


nur eines, das ist nicht mein bild vom nesselwanger besinnungsweg, da war ich noch nie. da ist jemand anderer spazieren gegangen. :-)
by christine b @07.09.2020, 09:36

Herrliche Fotos! Dankeschön!
by Monika aus dem Wienerwald @07.09.2020, 09:22

Das Bildvon Suse berührt mich heute ganz besonders... Gibt es doch meine Stimmung
wieder - das Loslassen von Freunden ist nicht leicht - die FÃœNFTE enge Freundin in den
letzten Jahren hat sich für immer verabschiedet ...
by Inge-Lore @07.09.2020, 08:59

Ich sag auch mal danke, für die tollen Bilder. Es hat jedes so seinen eigenen Reiz. Aber der Nesselwanger Besinnungsweg hat es mir heute besonders angetan. Ich war schon dort und habe nur gute Erinnerungen an diesen Tag. Nicht nur Besinnung sondern auch Entspannung hatte mir der Weg gebracht. Das hätte ich zurzeit gerade mal wieder nötig.

Und so tolle Naturfotos. Dass man so geniale Bilder machen kann, wie z.B. die mies gelaunte Himbeere oder die Nahaufnahmen der Libelle und der Biene. Einfach toll.
by SabineR @07.09.2020, 08:10

Immer wieder sehr schön anzuschauen, ein Danke an alle Einsender
by Therese @07.09.2020, 08:07

Ein sehr schöner Wochenbeginn mit so vielen tollen Bildern :)
Die Vater und Sohn Geschichten habe ich schon als Kind geliebt.
Der Sonnenuntergang hat tolle Farben..ganz besonders finde ich den Strahl, der in den Himmel zeigt
Der Steinadler ist ein schönes Kunstwerk und eine tolle Idee
Die Farbe der Sonnenblumen und der Zitronen hebt bei mir sofort die Stimmung :) Die Zitronen schauen so aus, als wären sie gefilzt worden...eine tolle Arbeit
Vom Nesselwanger Besinnungsweg habe ich schon eine Doku gesehen und mir vorgenommen, ihn einmal zu gehen...bis jetzt ist leider noch nichts draus geworden. Einen Blick durch die Glaskugel würde ich schon auch gerne machen :)
Die Heidelibelle gefällt mir heute ganz besonders....die Farben sind wunderschön sowohl von der Heide als auch von der Libelle
Ein sehr mutiger Mann, der da über die Seile balanciert...ich bleibe auch lieber auf dem Weg ;-)
Hummeln mag ich sehr....wenn sie in oder auf der Blüte tanzen sieht das manchmal sehr lustig aus....diese Hummel hat leider sehr viele Fluggäste mit dabei...ich hoffe, sie schaden ihr nicht
Die Himbeere hätte ich auch lieber fotografiert als gegessen....der Mundwinkeltrick hätte bei mir Erfolg :)
by Jutta aus Bayern @07.09.2020, 08:06

Jetzt bin ich aber total gerührt! Könnte echt heulen! @ Christiane R. bescherte mir soeben einen wunderschönen Blick auf unsere geliebten Pfrontener Hausberge - Rossberg, Aggenstein und Breitenberg. Ist das toll! Freue mich riesig drüber und bin auf das Gesicht meines Mannes gespannt, wenn er das Bilderbuch aufschlägt. Den Nesselwanger Besinnungsweg sind wir natürlich auch schon gegangen. Beame mich mal flott hin!
Euch allen ganz herzlichen Dank für den bunten Tagesbeginn, besonders dir, liebe Christiane!
Wünsche euch allen eine gute Woche!
by Inge @07.09.2020, 07:47

Die neue Woche beginnt wieder mit dem Bilderbuch - wie schön!
Ich habe immer große Freude an a l l e n vorgestellten Bildern, u.a. auch deshalb, weil man ein wenig eintauchen kann in die jeweilige "Sicht" und "Welt" des anderen...
Besonders interessant finde ich heute Christine R.s Vorstellung des "Nesselwanger Besinnungsweges". Den würde ich gerne mal gehen....
by Anne @07.09.2020, 07:34

Alle Bilder sind toll! Vielen Dank fürs Zeigen
Besonders angetan haben es mir die flauschigen Zitronen und der Steinadler!
Allen einen schönen Tag und eine gute Woche
by satu @07.09.2020, 07:15

wunderschöne Bilder wie immer. Besonders die Rottquelle gefällt mir, da will ich schon lange mal hin. Erstaunlich, was aus so einem "Schlammloch" für ein schöner Bach und später noch etwas grösser ein kleiner Fluss wird, der sein Wasser dann meinem geliebten Inn schenkt.
Vielen Dank für alle Bilder. Und euch allen eine gute Woche!
by Dodo @07.09.2020, 06:58

... ich freue mich schon am frühen Morgen über eine große
Bildervielfalt - jedes auf seine Art interessant und schön anzuschauen.
Das ist wunderbar und prima!
Weiter so!
by Ursel @07.09.2020, 06:54

vielen lieben Dank an alle Seelenfärbler*innen, die deas Kalenderblatt gestalteten bzw. zum Gestalten beitrugen. Ich freu mich jedesmal, wenn ein neues Kalenderblatt zum Anschauen hochgeladen ist.
Das Zittuer Gebirge ist wunder-wunderschön. Ich waar 3 x dort gewesen und jedesmal begeistert wieder zurückgefahren. Man muss dort gewesen sein, um das nachvollziehen zu können.
by Lilo @07.09.2020, 06:48

ein Zauber von Fotos gleich zu Beginn der neuen Woche. Das lass ich mir gefallen :-)
by ReginaE @07.09.2020, 06:21

@ Juttinchen: Oh, e.o.plauen, seine Bilder vom "Vater und Sohn" mochte ich immer sehr gern. Heute sieht man kaum noch solche lustigen Zeichnungen von ihm.
Schön, dass Du sie uns zeigst. Lieder war ich noch nicht in Plauen, der Stadt der Spitzenkunst.
@ Suse: einen ähnlich dramatischen Himmel habe ich kürzlich auch fotografiert. Da muss man ganz schnell den Foto holen, sonst ist das Leuchten schnell vorbei.
@ Inge über deinen Sonnengelben Gruß freue ich mich sehr. Liebe Grüße zurück.

Auch alle anderen Bilder gefallen mir gut.
by Sieglinde S. @07.09.2020, 02:57

@ Juttinchen
Die Skulpturen sind toll... für mich sind es jedoch eher "Opa Enkerl - Skulpturen"

@ Suse
Ein wunderschöner Sonnenuntergang... kein Mensch könnte jemals so eine Stimmung malen.

@ Lieschen
Dank deinem Foto der Rottquelle hab ich wieder etwas dazu gelernt.

@ Trolle
Da war aber jemand fleißig am Steine legen... und es hat sich gelohnt.

@ Inge
Bei diesen Tischschmuck scheint auch an trüben Tagen die Sonne. Übrigens... die Vase ist wunderschön. Die Zitronen hast du selbst gestrickt? Sie sind toll.

@ Christine R.
Der "Nesselwanger Besinnungsweg" würde mir auch gefallen... 2 Stunden sind eine angenehme Zeit um zu wandern... zu lesen und um Ruhe zu finden.

@ Anke
:-) die Heidelibelle auf der Heide in der Heide ist genial fotografiert... ich hab das Gefühl "sie schaut mich an".

@ Ursel
Wenn ich auf den Waldkletterpark denke... wie wir da auf luftigen Höhen unterwegs waren... kann ich dich gut verstehen, dass du lieber auf richtigen Wegen unterwegs bist.

@ Gitta
Schön fest halten... damit die Blüte niemand stehlen kann.

@ Margot
Ein Früchtchen, dass sich zu helfen weiß :-)

Danke für alle Fotos der Seelenfärbler... und dem Gestalter Engelbert... ich liebe dieses Bilderbuch.
by Lina @07.09.2020, 01:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: