Kommentare zu «kb20201129»

Das ist eine beeindruckende, schöne Kirche. Ich hätte hier gern eine Führung, um zu erfahren, welch viele Heilige dies sind und was sie mit der Kirche zu tun haben. Der Heilige Georg steht hinten rechts vor der Apsis.

Ich habe gerade nachgelesen. Hier ist ein Link für alle Interessierte:

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Georg_(Ulm)
by Sywe @29.11.2020, 18:41

Die Kirche ist im ersten Moment sehr überladen.
Aber durch die Farbgebung blau und braun -
immer sich wiederholend -
kommt wieder Ruhe ins Bild.
by onyxia @29.11.2020, 17:41

Ich wünsche allen einen gesegneten 1. Advent.
Die Kirche heute ist mir etwas zu düster.
by Gisela L. @29.11.2020, 14:40

auch wenn der kirchenraum ein bisschen unruhig ist gefällt er mir gut in seinen weihnachtsfarben grün-rot :-)
in dieser kirche passt auch alles harmonisch zusammen. gefällt mir.
by christine b @29.11.2020, 14:32

Sehr hoch, sehr hell, sehr verziert. Trotzdem eine Kirche zum Verharren und Beten.
by Juttinchen @29.11.2020, 11:50

hier in den Bänken saß ich vor Jahren mal, als ich dort rein ging, kam sie mir im ersten Moment überladen vor, dann nach einer Weile fühlte ich mich geborgen und blieb eine Weile dort. So freue ich mich heute um so mehr wieder in Gedanken dort sein zu können und genieße es, nach allem was gerade so passiert tut mir diese Ruhe dort sehr gut, bleibe noch sitzen und bete. Danke für die gelungene Überraschung, Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
by Lieschen @29.11.2020, 11:45

Ist das schön die Stadt Ulm, meine Stadt zum Einkaufen, Bummeln und Freunde treffen (hoffentlich bald wieder). Die St. Georgskirche kenne ich gut. Vielleicht zeigt uns Engelbert irgendwann mal das Münster mit dem höchsten Kirchturm 161 m hoch der Welt.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Adventssonntag. Ich bete für die Kranken, für die Sorgenvollen und für alle welche heute hier zugegen sind.
by ChristineR @29.11.2020, 11:22

Hab sofort gesehen dass es die St. Georgs-Kirche ist weil das Hochhaus schräg hinter der Kirche das Donau-Center in neu-Ulm ist. In der Kirche war ich schon öfters drin! Sehr schön!
by Rita die Spätzin @29.11.2020, 10:51

Mir gefällt die Farbgebung ausgesprochen gut. Ein Ort, wo ich mich wohl fühlen kann.
Einen gesegneten ersten Advent allen auf Seelenfarben!
by Margot @29.11.2020, 10:22

Die Grundfarben gefallen mir sehr gut, auch das Deckengewölbe aber die überbordende Zahl der Heiligen machen das Ganze unruhig und das Auge findet nur schlecht einen Ruhepunkt. Ich denke außerhalb einer Messe würde ich mir die ganze Kirche gerne ansehen und sicher das eine oder andere Detail aufnehmen, aber für ein Gebet würde ich wahrscheinlich die Augen schließen. Ich wünsche allen Seelenfärbler/innen einen schönen 1. Advent!
by Karin v.N. @29.11.2020, 09:53

@ Sieglinde S.: diese Kirche ist nicht das Ulmer Münster.
by Engelbert @29.11.2020, 09:50

Ein sehr ausdrucksstarkes Kirchenschiff, was trotz der vielen Darstellungen und Muster stimmig ist.
by ReginaE @29.11.2020, 07:59

Eine sehr interessante Kirche, viel fürs Auge, da wird einem die Messe nicht zu lang, gefällt mir gut.
by anni1956köln @29.11.2020, 07:48

Eine sehr erhabene Kirche mit Stilelementen der Neugotik. Mich überrascht das wuchtige Rippengewölbe über dem Hauptschiff. Werde gerne nachmittags nachlesen, was ich über die Kirche finden kann.

Euch allen einen gesegneten 1. Advent und eine besinnliche Adventzeit. Die Pandemie wird auch diese Zeit beeinflussen wie unser ganzes Leben schlechthin, aber ihre Bräuche und Rituale bleiben uns erhalten......besonders aber die Vorfreude auf das Kind, das uns in der Weihnachtskrippe begegnet. Das Licht der ersten Adventkerze am Adventkranz wird in unsere Sorgen und Ängste hineinleuchten. Das wünsche ich uns allen und sende einen herzlichen Gruß.
by Inge @29.11.2020, 07:43

Ein imposantes, gewaltiges Kirchenschiff, das auf mich erdrückend wirkt. Die übermächtigen, groß dargestellten Heiligen schauen alle auf mich herab bzw. ich soll wohl ehrfürchtig und ergeben zu ihnen aufblicken. Die goldenen Statuen erscheinen "kämpferisch". Insgesamt ist der Raum eher trutzig, starr und kalt....
Nein, hier fühle ich mich nicht wirklich wohl. Da zünde ich lieber im stillen Zuhause das erste Kerzchen an und grüße euch alle zum 1. Advent...
by Anne @29.11.2020, 07:31

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits gefällt mir dir Innenraum, andrerseits ist er mir zu voll .... Ich denke, ich müsste dirket mal vor Ort dort drin sein, um alles auf mich einwirken zu lassen ...
by Lilo @29.11.2020, 07:24

Mir gefällt diese Kirche gut. Die Farbgestaltung ist harmonisch abgestimmt -
also setz ich mich in Ruhe hin und schaue mich um -
besonders die großen Heiligenbilder interssieren mich sehr.
So haben wir wieder eine schöne Kirche kennen gelernt -
wo ich sonst wohl nicht so einfach hinkommen könnte.
Vielen DANK!
by Ursel @29.11.2020, 07:14

Sehenswert, die Kirche von St. Georg in Münster.
Der 1. Advent, egal in welcher Kirche, ist immer ein besonderer Tag, um zu beten, und das im Geiste.
Gruß v. Christine
by Christine @29.11.2020, 07:11

Wenn ich mich gleich ins Auto setzte, schaff ichs noch zur Frühmesse. Liederzettel ist eh fertig. Die Orgel würde mich schon locken. Aber ich hab in unsrer Pfarrkirche Dienst.
by Annaliesa @29.11.2020, 05:55

Das habe ich sofort erkannt. Mit dem Geschichtsverein waren wir mal dort.
Leider kann man von untern außen den Dom nicht fotografieren. Man hat nicht genug Abstand. Also, ich nicht. Dieser Fotograf hatte eine andere Linse. Daduch ist das Bild leicht verzogen.
Innen ist das Münster schön hell. Es gefällt mir sehr gut.
by Sieglinde S. @29.11.2020, 04:35

Wie mächtig die Kirche da steht... sie gefällt mir gut.
Diese Kirche hat vieles was ich gerne genau betrachten und fotografieren würde.
Der Flügelaltar ist bestimmt interessant.

Heute setze ich mich und werde beten... beten für die verschiedenen Situationen die in meinem Kopf hin und her schwirren.

Ich wünsche euch einen gesegneten 1. Advent-Sonntag
by Lina @29.11.2020, 00:46

Die vielen gemalten Heiligen an den Wänden finde ich interessant.
by Katharina @29.11.2020, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: