Kommentare zu «kb20210504»

Jetzt habe ich aber auch lachen müssen. Eine herrliche Auflösung! Damit habe ich nicht gerechnet, dass diese riesig wirkenden Kannen (oder Gewichte, wie ich dachte *grins*) in Wirklichkeit ganz klein sind und wunderbare Einrichtungsgegenstände für einen Miniaturbauernhof oder einen Setzkasten sind. Bei diesen hübschen Teilen kann ich nur schwer widerstehen. Man kann jetzt beim Auflösungsfoto tatsächlich erkennen, dass es Milchkannen sind. Denn nun sieht man am Henkel auch den kleinen Holzgriff zum Tragen.
Ein tolles Rätsel, lieber Engelbert. Das hat mir richtig Freude gemacht.
by Gitta @04.05.2021, 19:32

O so süß, das passt alles in mein Puppenhaus.
by Xenophora @04.05.2021, 18:29

Da lag ich mit Trödelmarkt doch gar nicht soooo weit entfernt. Zumindest "markt" stimmte:-)
by Therese @04.05.2021, 16:44

An solchem Stand würde ich mit Begeisterung stehen und schauen und staunen... Und sehr wahrscheinlich auch irgend so eine hübsche Kleinigkeit einkaufen!

Danke für das Schmunzelfoto, lieber @ Engelbert, paßt gut zu "Gulliver im Reich der Zwerge" :))
by Gerlinde aus Sachsen @04.05.2021, 15:42

Oh herrlich, das wär was für meinen lieben Hauswichtel, genau seine Größe

herzliche Grüße

Silvia
by Silvia @04.05.2021, 15:36

das hätte ich mir auch alles mit Begeisterung angeschaut.
by Killekalle @04.05.2021, 15:34

Danke für das amüsierte lachen.
by Gisela L. @04.05.2021, 15:33

Das ist ja entzückend!!!

Meine Antwort war die einzig richtige aber bestimmt zu frech :-)
by Katrin @04.05.2021, 14:16

Ich musste gleich an das Haus denken, das Puppenhaus, wo alles so fein wie echt gemacht ist. Das zeigtest du hier, Engelbert...Da passen diese Gegenstände rein.
by Regina @04.05.2021, 13:42

Daran hätte ich im Traum nicht gedacht! *g* Das ist wieder mal der Beweis,wie man mit Nahfotos aus klein groß machen kann. Solche Miniaturteile kenne ich aus einem mittlerweile leider geschlossenem Geschäft in Bodenmais.Dort gab es diese ganzen Miniaturen zu kaufen, die man auch für die Puppenstube brauchen konnte. Ich hab damals ein kleines Kehrblech samt Handfeger dort gekauft für den kleinen Deko-Küchenofen mit umlaufender Stange der auf meiner Küchenfensterbank lange gestanden hat als wir1978 ins Haus zogen.
by Karin v.N. @04.05.2021, 11:07

Entzückende Miniaturen
by EWA @04.05.2021, 10:55

Hatte auch auf Milchkanne getippt. Sind diese Kleinteile von Fa. Hennig? Die haben alles was man sich so denken kann in Miniatur, speziell auch Puppenmöbel. Interessant, dass alle Teile funktionsfähig sind, ich habe z.B. eine kleine Nähmaschine.
by Maria @04.05.2021, 10:18

Tja, wenn man "groß" fotografiert und "klein" dabei rauskommt....
Trotzdem waren es Milchkannen.
by Juttinchen @04.05.2021, 09:05

Das ist ja putzig, lauter kleine Verstauberlis. Ja, wenn man weiß wie klein sie sind, kann man das im Originalbild schon erkennen.
Da hast und ganz schön an der Nase rumgeführt, lieber Engelbert.
by Lieserl @04.05.2021, 08:30

oh da staune ich aber, so klein sind die kannen, also für einen setzkasten :-).
in die von meinem mann aus holz gemachte puppenküche für die tochter (jetzt spielen die enkel) würden die kleinen sachen auch gut passen.
dass es kein bauernhof oder molkerei ist, war mir klar bei so rostigen kannen. :-)
by christine b @04.05.2021, 07:57

Die Auflösung ist ja oberspannend. Miniaturware; so....klein und trotzdem wunderbar.
by Carina @04.05.2021, 07:52

Naja, Milchkanne warr richtig und trotzdem falsch, weil bei mir mit ???? versehen.Alles in Miniatur, sagenhaft. Und wenn m,an die Sachen auch noch herzeigen kann, dann ....
by Lilo @04.05.2021, 07:23

Da sind wir ja alle prima reingefallen....mit dieser Raffinesse hätte ich nicht gerechnet, dass kleinste Gegenstände uns als Originalgröße suggeriert werden :-)). Dabei hatten wir früher sogar einen Setzkasten in unserem ersten Wohnzimmer hängen, und er war gefüllt mit dem Kleinkram der letzten Fotos. Ein richtig gutes Rätsel, Engelbert! Bei deiner Vorliebe für viele kleine Gegenstände.....Knöpfe, Perlen, Minivasen.....hätte man ja eigentlich drauf kommen können. Ich glaube, wir müssen in Zukunft alle viel hintergründiger denken, um dir auf die Schliche zu kommen! :-))
by Inge @04.05.2021, 06:27

Ha, ha, ha, Habe sehr gelacht! Also doch nicht Tscherobyl. Das sind ja niedliche Utensilien für Puppenhäuser und anderes. So winzige Besen und vieles mehr.
Solch feine Arbeit wurde ja auch im Erzgebirge gemacht mit den kleinen Engelfiguren. Das wurde angeblich im Winter gefertigt. Aber ich überlege gerade, im Winter war es doch im Erzbergwerk nicht kalt? Oder ist das da anders als im Kohlebergwerk? Je tiefer, um so wärmer wird es doch?
by Sieglinde S. @04.05.2021, 02:39

Na toll... nix mit großen Kannen... lauter Minigegenstände... da kann ich nur staunen... da würde so manches Stück zu meiner Krippe passen.
by Lina @04.05.2021, 02:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: