Kommentare zu «kb20210608»

Lieber Engelbert, danke f√ľrs Zeigen dieser wunderbaren Wiese. Jedes Deiner Fotos weckt andere Erinnerungen in mir, jedes Jahr ist das Erbl√ľhen des Mohns immer wieder ein gro√ües Schauspiel und erweckt in mir Freude.
by Sywe @08.06.2021, 20:44

So schön! Da bleibt man doch gern stehen und lässt die Pracht auf sich wirken...
by Margareta @08.06.2021, 15:34

Wie sch√∂n! Ich wei√ü nicht, wie oft ich jetzt schon hoch und runter gescrollt habe. Jedes Bild ist faszinierend - am sch√∂nsten f√ľr mich ist das Bild mit dem Hahnenfu√ü im Vordergrund! Ein perfektes Sommerfarbenfoto!

Wir hatten im vergangenen Jahr in der Nähe ein Getreidefeld am Straßenrand, in dem leuchtete es blau und rot von Korn- und Mohnblumen! Aber hier sieht es ja eher nach einer (stillgelegten?) Fläche oder einer echten Wiese aus! Wunderschön!
Danke f√ľr's fotografieren und zeigen, lieber @ Engelbert.
by Gerlinde aus Sachsen @08.06.2021, 14:26

So wunderschön sind deine Wiesenblumenfotos, eine Augenweide.
by Senzi @08.06.2021, 12:58

ist wundersch√∂n, so eine Wiese habe ich hier schon Jahre nicht mehr gesehen. Mohn im Getreidefeld mit paar Kornblumen vor ca. 4 Jahre zum letztenmal, danke dir f√ľr die Freude, was bei euch alles noch w√§chst, toll.
by Lieschen @08.06.2021, 12:57

Leider schon lange nicht mehr in natura gesehen, aber Engelbert teilt √ľber die Grenzen hinweg die bei uns so selten gewordene Wiese - danke f√ľr das sch√∂ne Kalenderblatt!
by Gerti P. @08.06.2021, 12:18

eine Augen- und Bienenweide.
by Hildegard @08.06.2021, 11:30

leider so selten - eine so große blumenwiese.
aber so wunderschöööön!
by Mai-Anne @08.06.2021, 11:14

Solche Wiesen liebe ich, herzlichen Dank f√ľr die wundersch√∂nen Bilder.
by Gisela L. @08.06.2021, 11:11

Gut, das Du geradeaus geschaut hast lieber Engelbert, da hätten wir echt etwas verpasst! Mohn und Kornblumen - immer wieder schön.
by Ingolf @08.06.2021, 11:03

Wunderschön :)
by Jutta aus Bayern @08.06.2021, 11:00

Wunderschön!!!
by Doro-Remstal @08.06.2021, 10:49

Ein echter Lichtblick!
@EWA: Ich glaube das ist eine Wiese und kein Getreidefeld. Da k√∂nnen die Blumen in Ruhe ausbl√ľhen.
by Mathilde @08.06.2021, 10:13

Ein herrlicher Anblick - aber wenn das Getreide geerntet wird? Breite Bl√ľhstreifen sind vielleicht ein ganz guter Kompromiss.
by EWA @08.06.2021, 09:47

@ Inge-Lore: "Spontan fallen mir bei diesen Bildern zwei Lieder ein: Roter Mohn - warum welkst Du denn schon..," und "√úbers Jahr, wenn die Kornblumen bl√ľhen, komm ich wieder..."
Kennt die auch noch jemand ???" Ja mir, aber habe lange nicht mehr daran gedacht, danke f√ľrs Erinnern.

@ Engelbert: Wunderschön und leider selten geworden, herzlichen Dank!

Der wunderschöne Planet, was er uns immer noch schenkt, obwohl er so mies behandelt wird.
by Leonie @08.06.2021, 08:54

Oh wie sch√∂n, ein gro√ües Feld mit Klatschmohn uind Kornblumen!! Da m√∂chte man doch mit Blicken sofort "eintauchen"... Hier bei uns sind wir gestern auf demWeg zum Krankenhaus zu meinem Sohn auch an einem ganz breiten Bl√ľhstreifen mit jeder Menge Mohn vorbeigekommen. Fahrr√§der standen am Rand, eine Frau sa√ü gehockt in dieser Pracht und ihr Mann fotografierte sie. Selbst im Vorbeifahren sah ich die Freude im Gesicht der Frau, sah ihr Strahlen. Was so kleine Bl√ľmchen f√ľr positive Gef√ľhle transportieren k√∂nnen...vom Feld gleich ins Gesicht und...l√§cheln!
by Karin v.N. @08.06.2021, 08:48

Da kann man sich richtig reinlegen, sooo schön ist diese wiese.
by Monika aus Köln @08.06.2021, 08:45

wie sch√∂n ist so eine wiese zum anschauen und wie lebenswichtig f√ľr die tierwelt, die darin lebt und sich ern√§hrt. hier summt und brummt es sicher. :-)
by christine b @08.06.2021, 08:40

solche Wiesen liebe ich, aber man sieht sie kaum noch, wird ja alles totgespritzt
by Schpatz @08.06.2021, 08:33

Mohnblumen und Kornblumen - so schön. Ich liebe beide.
Beim Gedanken an die beiden Blumen-Sorten fällt mir auch immer ein Krimi von Agatha Christie ein (Ruhe unsanft).
by Sommerregen @08.06.2021, 08:23

Spontan fallen mir bei diesen Bildern zwei Lieder ein:"Roter Mohn - warum welkst Du denn schon..," und "√úbers Jahr, wenn die Kornblumen bl√ľhen, komm ich wieder..."
Kennt die auch noch jemand ???
by Inge-Lore @08.06.2021, 08:13

Da hast Du aber etwas Wundersch√∂nes und selten gewordenes mitgebracht von Deiner Fahrt. Mohn- u. Kornbl√ľmchen im saftigen Gr√ľn. Wundersch√∂n! Mir geht das Herz auf. Kornblumen sind viel zu selten geworden hier in unserer Gegend.
Herzlichen Dank f√ľrs Zeigen lieber @ Engelbert.
by Webschmetterling @08.06.2021, 07:55

Ach ja, diese schöne Zeit ist wieder da. Wunderschön!!!
by sylvi @08.06.2021, 07:26

Was f√ľr herrliche Bilder, Mohn- und Kornblumen, passen farblich wunderbar zusammen.
Das Bild, wo eine Mohnblume im Zentrum steht, umringt von Kornblumen, hat es mir besonders angetan. Danke Engelbert, dass du immer so fleißig nach rechts, links und vorne schaust, um uns mit deinem "Erblickten" zu erfreuen.
by Liane @08.06.2021, 07:21

Wunderschöne Mohnblumen-Wiese! Und immer mal Kornblumen und Hahnenfuß, wunderschön! Auf dem letzten Bild ist auch etwas Weisßes zu sehen, klitzeklein, könnte Steinklee sein. Es ist zu klein .....
Danke f√ľr die sch√∂ne Wiese!!!!!
by Lilo @08.06.2021, 06:50

Mohn, Kornblumen und Hahnenfu√ü, sch√∂n! Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich an einem Dorf vorbei, auf dessen Feld sich gerade ein rotes Mohnmeer ergie√üt. Leider kann ich da schwer anhalten, um zu fotografieren, aber das w√§re SF-w√ľrdig.
by Schnecke @08.06.2021, 06:18

So viel Mohn habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Hier wächst er fast nur am Ackerrain. Da lassen die Bauern ihn stehen.
by philomena @08.06.2021, 05:43

Das scheint Mohn zu sein. Leider kann mein tr√ľbes Auge kaum nochetwas erkennen. Trotzdem DANKE.
by Sieglinde S. @08.06.2021, 04:18

Gestern sah ich auf meinem R√ľckweg von der Garage wundersch√∂ne Mohnblumenfelder- Obwohl die Blumen vom str√∂menden Regen geknickt aussahen, empfand ich die Wiesenfelder als wundersch√∂n und wagte nicht einmal ann√§hernd jene zu ber√ľhren. Nicht wegen des Regens, sondern weil ich Respekt hatte vor dem wunder Natur.
by Carina @08.06.2021, 02:14

Die Wiese mit den vielen Kornblumen und Mohnblumen ist wunderschön.
by Lina @08.06.2021, 00:59

... oh, wie wunder-voll. Sp√§testens am Freitag werde auch ich wieder einmal die Stadtgrenze mit dem Bus "√ľberfahren" und etwas vom "Landleben" sehen ...
by mira I @08.06.2021, 00:29

Ein wunder- wunderschöner Anblick, leider viel zu selten!
by Ellen @08.06.2021, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: