Kommentare zu «kb20210702»

Tolle Fotos von einer tollen Stadt :)
Das Licht macht alle Gebäude so lebendig....am besten gefällt mir das Hotel Adlon mit der Luxuslimousine davor.

Danke f√ľr den sch√∂nen Spaziergang @Gitti :)
by Jutta aus Bayern @05.07.2021, 09:32

Wundervolle Aufnahmen, danke f√ľrs zeigen :))
by sonja-s @03.07.2021, 22:39

Die Aufnahmen sind tatsächlich sehr gut gelungen.
Aber man darf nicht vergessen, daß sie zu später Stunde gemacht wurden.
Meiner Meinung nach tr√ľgt der Schein.
Zur Erklärung:
Fr√ľher war ich fast jedes Jahr einmal in Berlin. So f√ľr 2-3 Tage.
Das letzte Mal vor 5 Jahren.
Das habe ich allerdings nicht gut in Erinnerung.
Die Stadt wird immer hektischer, lauter und stressiger.
Die Touristen werden immer mehr.
Ist nicht mehr so meins.
by Michael @02.07.2021, 23:22

Die Bilder sind sehr schön.
by Gisela L. @02.07.2021, 21:02

Oh wie sch√∂n! Ich war noch nie wirklich richtig lange in Berlin - immer nur mit einer Gruppe, wo man die vorgegebenen Strecken und Zeiten einhalten musste. Ich finde die Aufnahmen wundersch√∂n und sie reizen mich... aber nicht meinen Mann. Er mag die gro√üen St√§dte nicht so. Danke f√ľr diese tollen Aufnahmen!
by Gerlinde aus Sachsen @02.07.2021, 18:00

...auch mir gefallen die Fotos sehr gut -
sehr gut und stimmungsvoll aufgenommen -
prima Ansichten und vielfältige Anblicke ...
in Berlin war ich vor sehr vielen Jahren einmal -
aber nur f√ľr einen Tag - und da hatte ich nicht so
schöne Anblicke...
by Ursel @02.07.2021, 17:50

Da bekomme ich Heimweh!
by philomena @02.07.2021, 16:28

Berlin ist immer eine Reise wert!
Beeindruckende Fotos, ohne störende Menschen!
Gitti hat tolle Bilder geschossen. Wir waren 2010 in Berlin. Sollten vielleicht mal wieder eine Fahrt dahin unternehmen.
Danke f√ľrs Zeigen !
by Lisalea @02.07.2021, 15:58

Ich war da leider noch nie, aber die Fotos sind beeindruckend.
by Maria @02.07.2021, 13:16

Berlin bei Nacht, und so wunderbar ruhig, da wäre ich gerne mit spaziert, wunderschöne Aufnahmen, danke
by Lieschen @02.07.2021, 12:19

Sch√∂ne simmungsvolle Bilder hast Du da f√ľr uns geschossen, liebe Gitti. Wir waren erst letzte Woche wieder mal in Berlin - sind in unserem Urlaub entlang der Spree geradelt. Das Regierungsviertel kann sich schon sehen lassen, so ist es ja auch gedacht.
by Ingolf @02.07.2021, 11:45

Sehenswerte Fotos. Und Berlin ist immer eine Reise wert.
by EWA @02.07.2021, 10:43

Berlin ist immer eine Reise wert und um heute noch einmal zu einer Zeit durchs Regierungsviertel schlendern können, ohne jegliche Menschen ist Gitti sicherlich spät schlafen gegangen...*g*... Die Fotos sind einfach klasse, so scharf und mit dieser ganz besonderen Lichtstimmung beeindruckend. Nach der ganzen "Morderne" gefällt mir der bunte "Lampenladen" auch besonders, weil die Lampen heimelige Stimmung zaubern. Schön, dass wir Gitti durch Engelberts heutiges Kalenderblatt begleiten konnten.
by Karin v.N. @02.07.2021, 10:27

Danke f√ľr diesen neuen Ausflug wieder nach Berlin, ich war oft dort, die "Lichter der Gro√üstadt", erg√§nzend zum Kanzleramt dort gefiel mir ebenfalls das "Zeichen" von Neo Rauch, ermutigt - man m√ľste wieder einmal Berliner Luft wieder schnuppern.
by gaby @02.07.2021, 09:35

"Kleiner Abendspaziergang" waren wohl ca. 2 1/1 bis 3 Stunden, wenn ich die Lichtsituation richtig einsch√§tze :) Vielen Dank f√ľr diesen Weg. Ich finde es super, eine Stadt mal menschenleer zu erleben und die Beleuchtung wirken zu lassen.
Die "Waschmaschine" erst zur blauen Stunde und dann blau beleuchtet - klasse :) und dass man dir extra eine Stretch-Limou auf den Pariser Platz gestellt hat - top! Und der bunte Lampenladen gefällt mir besonders.
by Birgit W. @02.07.2021, 09:29

coole bilder, toll aufgenommen, sehenswert und sch√∂n, diese bilder sehen zu d√ľrfen.
keine menschen dort, war wohl mitternacht? *lach*
danke f√ľrs schauend√ľrfen.
by christine b @02.07.2021, 08:57

Als ich im vergangenen Juli nach langer Zeit in meiner Geburtsstadt Berlin war, war das
Regierungsviertel voller Leben, was man bei einem Abendspaziergang nat√ľrlichz.Zt.
kaum erwarten kann. Aber es sind sehr spektakuläre Bilder - nur die "Bar" erinnert
eher an "Erichs Lampenladen"... ;))
by Inge-Lore @02.07.2021, 08:36

Beeindruckend. Ich war 1995 mal kurz in Berlin zu einem Lehrgang. Danach ging es gleich wieder nach Hause. Schade!
by Monika aus Köln @02.07.2021, 08:17

Berlin wie es leibt und lebt!! oder zu Zeiten von Corona gibt es weniger Nachschwärmer.

So super tolle Fotos, gestochen scharf und tolle Motive. Ich bekomme das einfach nicht hin. Schaue mir das trotzdem gerne an.
by ReginaE @02.07.2021, 07:37

Wow, wundersch√∂ne Fotos. Als ich 1976 mit meinem Mann das erste Mal in Berlin war, war dies f√ľr mich die faszinierendste Stadt. 2008 war ich dann mit meiner Freundin dort und ich muss sagen, Berlin hat immer noch das "gewisse Etwas".
@ Konny, wenn die Fotos während der Coronazeit gemacht wurden, gibt es wegen der Ausgangssperre keine Menschen um diese Uhrzeit auf den Straßen (ausgenommen die Fotografin ;-) ).

by Liane @02.07.2021, 07:35

Berlin, so wie ich es liebe. Zu dieser besonderen Abendstimmung sind wir dort auch sehr gern unterwegs. Danke f√ľr diese tollen Aufnahmen.
by sylvi @02.07.2021, 07:34

Tolle Impressionen!
... aber ich frage mich, wie Konny, wo all die Menschen sind???
by satu @02.07.2021, 07:14

Sehr schöne Aufnahmen, liebe Sehr elegant wirkend.
Vielen Dank, dass du uns auf deinem nächtlichen Streifzug mitgenommen hast.
by Steffi-HH @02.07.2021, 07:04

Das totale Kontrastprogramm zu gestern ;-)
Sehr futuristisch muten manche Geb√§ude an, da durften sich die Architekten austoben *gg*, beeindruckend die Lichtstimmungen, die erzeugt werden. Da bekomm ich Lust, wieder mal einen St√§dtetrip zu machen - danke f√ľr diese An- und Einblicke!
by Margareta @02.07.2021, 06:53

Tolle Fotos. Aber wo sind all die Menschen. Bei uns in Berlin tobt doch eigentlich das Leben.
by @02.07.2021, 06:25

Wirkt neu, das Gebäude, und das erste Bild gefällt mir am besten. Strahlt Lciht aus auf angenehme Art und Weise.

Berlin habe ich als sehr lebendig und offen erlebt. Allerdings ist das schon 27 Jahre her. Ich selbst war das damals noch nicht. Konnte es nicht sein.
by Carina @02.07.2021, 05:51

Ein Abendspaziergang in einer Stadt ist toll... danke f√ľr deine beeindruckenden Fotos.
Die bunten Lampen in der Bar sind auch wunderschön... da trinkt man doch gerne einen Absacker.
by Lina @02.07.2021, 02:07

Das sind ja sehr beeindruckende Fotos. Was es jweweils zeigt, kann ich leider nicht erkennen. Ich staune, dass man da nachts einfach so nah √ľberall herum gehen darf. Ach, jetzt habe ich es gemerkt, Hinter der Stretc hlimousine ist das Hotel Adlon. Dessen Renovierung soll sehr viel Geld gekostet haben.
by Sieglinde S. @02.07.2021, 01:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: