Kommentare zu «kb20210706»

Lieber Engelbert,liebe Beate! Gut das ich feste Schuhe an hatte.Einige Stolperfallen gab es ja auf dem Waldweg! Viel frische Luft und ein Augenschmaus! Der Wald ist für mich Kirche pur!
by gerda.f @21.07.2021, 22:03

ein wunderschoener und geruhsamer Waldspaziergang
by MaLa SaHan @08.07.2021, 04:40

Was für ein toller Spaziergang! Am besten gefällt mir der Klee, das könnte doch auch eine Grußkarte werden? Aber auch alle anderen Fotos sind wunderbar, als ob man mittendrin wäre :-)
Müsste ich morgen nicht arbeiten, würde ich noch wach bleiben um gleich weiter spazieren zu können... aber so freu ich mich halt auf morgen ;-)
by Margareta @06.07.2021, 23:20

Nun bin ich diesen Weg ganz in Ruhe gegangen - langsam fällt die Hitze und Hektik des Tages von mir ab! Jedes Bild ist bezaubernd, einmalig, beruhigend und lädt zum Träumen ein. Bevor ich heute Nacht den PC ausgeschaltet habe, konnte ich mich schon über diese Wanderung freuen.
Das schönste Bild ist für mich der Farn, der so herrlich leuchtet.
Sicher bin ich morgen wieder mit auf dem Weg. Ich freue mich schon darauf.
by Gerlinde aus Sachsen @06.07.2021, 21:10

Danke fürs Mitnehmen zu diesem Waldspaziergang. Ich stelle mir diese weichen Wege vor und die frische "Baumluft", die es nur in Wäldern mit einem Bach gibt.

Das letzte Bild - der Farn im Gegenlicht - hat es mir besonders angetan.
by Sywe @06.07.2021, 20:34

Einfach nur DANKESCHÖN!!!
Gerne gehe ich wieder mit Euch durch diesen schönen Wald!!!
by Lisalea @06.07.2021, 20:01

Wunderschöne Waldbilder wieder. Das Farnbild am Schluß ist mein Favorit :))
by sonja-s @06.07.2021, 19:48

Auch, wenn es schon spät ist, so habe ich doch Euren wunderbaren Waldspaziergang jetzt genossen. So wohltuend, erfrischend; mit herrlichen Grüntönen, leuchtend beim Farn, dunkelgrün die Moose und Flechten, helles Grün, wenn die Sonnenstrahlen durch das Blätterdach scheinen. Und spannend ist er auch, Euer Weg durch den Wald: eine Baum-Wurzel-Skulptur von dem Künstler "Natur" geschaffen, ein skurriler versteinerter Fisch, Bäume, die mit Ihren Wurzeln große Steine umschlingen und ganz viel Klee auf dem Boden, der dazu verleitet, stehen zu bleiben und Ausschau nach einem vierblättrigen zu halten.
Ganz wunderbar, dass neben Eurem Weg auch ein kleiner Bach seinen Lauf hat.
Danke für ein schönes Kalenderblatt, ich freue mich auf morgen.
by Gitta @06.07.2021, 19:40

Das ist heute wieder so ein wunderschöner idyllischer Waldspaziergang am Bachlauf entlang.
Auf dem weichen Waldboden lässt es sich so angenehm, locker und leicht, laufen.
Ich liebe die Wege durch den Wald, es gibt so viel zu bewundern. Licht- und Schattenspiele, den gewaltigen Baumstumpf, grünen Klee und den leuchtenden Farn. Morgen werde ich euch gerne wieder begleiten, bin begeistert dabei und freue mich sehr auf die restliche Strecke.
by Senzi @06.07.2021, 19:23

ich bin jetzt hin und zurück gelaufen, ein sehr schöner Weg, solche mag ich besonders, danke für die Erholung
by Lieschen @06.07.2021, 15:35

In dieser schönen Gegend habe ich mich gerne wieder mit auf den Weg gemacht. Ein wunderbarer Spaziergang.
by Gisela L. @06.07.2021, 14:07

Wie gerne würde ich noch so durch die Natur streifen....wie es hier zu sehen ist...doch dafür ist mir der Rollstuhl im Weg....auf den ich seid einigen Jahren leider angewiesen bin...davor bin ich mit Mann und Kindern immer unterwegs gewesen...und haben den Wald hier in unserer Heimat durchwandert...Schööön wars...so wie Engelberts Bilder...ein wunderbarer Spatiergang...ich freue mich sehr auf Morgen...
LG. Ingrid,Margarete
by Ingrid-Margarete @06.07.2021, 13:59

Da bin ich gerne mitgelaufen.
Schade dass wir so weit weg wohnen.
Diesen superschönen Weg würde ich gerne laufen .
Und morgen laufe ich wieder mit .
Das will ich nicht verpassen .
by Brigitte @06.07.2021, 13:56

wunderschön!!!!!!
by ulla @06.07.2021, 12:35

Ich liebe den Wald. Vor .allem bei dem Wetter auf den Fotos.
Leider komme ich zur Zeit sehr selten in den Wald. Die Wege sind so zerfahren.
Mich tröstet da manchmal ein wunderbares Buch. Es heißt "Kleine Waldapotheke" Untertitel: Das hält die Seele gesund. Sehr schöne Gedichte und andere Waldbeschreibungen.
by MOnika Sauerland @06.07.2021, 12:07

"Im Wald und auf der Heide - da suche Deine Freude..." so halte ich es auch ;)
by Inge-Lore @06.07.2021, 11:47

Eine Wonne, Euch zu begleiten. Ich freue mich auf morgen!
by EWA @06.07.2021, 11:24

Glücklich die Menschen, die die wunderbare Natur um sie herum noch mit offenen Augen sehen können ohne sich von dem Alltagsstress einholen zu lassen.
by Hildegard @06.07.2021, 11:20

Das ist ein wunderschöner Waldspaziergang, ich liebe so Etwas auch sehr. Natur pur, man kann unendlich viele Dig entdecken. Tolle Bilder.
by Maria @06.07.2021, 09:44

Wunderschöne Natur. Das geht ins Herz. Der Klee hat mich gerade an unsere Fahrradtour vom Samstag erinnert. Da fuhren wir ein Stück auf dem Kleeblattweg.
Diese Fülle an Farnen seh ich auch öfter mal im Wald.
Danke fürs mitgehen dürfen.
by zen-si @06.07.2021, 09:35

So intensiv mit allen Sinnen die Natur zu sehen, riechen und hören ist ein schönes Gefühl und dass ihr Zwei solche Spaziergänger seid, liest und sieht man ganz deutlich beim heutigen Kalenderblatt. Einfach herrlich was wir als Mitspazierer heute wieder gezeigt bekamen. Die Bäume, die auf Steinen wachsen haben es mir besonders angetan. Da zeigt die Natur uns so überdeutlich, was sie vollbringen kann. Überaus gerne geh ich immer wieder mit Euch spazieren und freue mich schon auf eine Fortsetzung.
by Karin v.N. @06.07.2021, 09:14

Einfach nur wunderschön!!! Diese Waldwanderungen haben wir in Coronazeiten schätzen gelernt.
by sylvi @06.07.2021, 09:03

...und ich freue mich auf morgen! So wunderschöne Bilder, habe das Gefühl dabei zu sein und konnte dem Büro für kurze Zeit entfliehen.
by Schpatz @06.07.2021, 09:03

Ein wunderschöner Spaziergang. Leider kann ich so wundervolle Erlebnisse nicht mehr haben, dass machen meine Füße nicht mehr mit.
Aber den Fisch habe ich auch erkannt.
by Monika aus Köln @06.07.2021, 08:38

Auf diesen Spaziergang würde ich auch gerne gehen. Die Bilder sind toll. Schade kann man den Wald nicht riechen ....
by Sommerregen @06.07.2021, 08:05

Da wäre ich sehr gerne mitgegangen! Jetzt tat ich es zumindest in Gedanken.
by Therese @06.07.2021, 07:55

Noch scheint die Sonne, doch von Westen kommt es dunkel daher.

Es ist ein märchenhafter Spaziergang, den ich ohne Angst mitgegangen bin. Ich liebe solche Waldwege und ganz besonders, wenn Wasser mit dabei ist. Herzlichen Dank für den wunderschönen Waldspaziergang!
by Leonie @06.07.2021, 07:13

Guten Morgen in die frühe Dienstagsrunde! Schaue ich bei uns aus dem Fenster, sehe ich nur dichten Nebel.....da ist der Blick ins grüne Kalenderblatt vom Klee zum Farn doch viel angenehmer! Ob diese Kleeart überhaupt auch einen vierblättrigen Stiel wachsen lässt? Sieht nicht so aus, wünsche euch aber trotzdem einen glücklichen Tag! Danke für den stillen Waldspaziergang, Engelbert! Fahre jetzt zu Maria ins Allgäu und habe dort vielleicht das Glück, etwas zu finden, wo wir schon mal waren.
by Inge @06.07.2021, 06:29

Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Spaziergang mit all den Überraschungen am Wegesrand. Dieser Waldspaziergang hat gut getan, ich war vollkommen mit dabei. Ja, mal auf einen Baumstumpf setzen die Augen schließen und träumen. Der Bach murmelt ein bisschen - und mit der Zeit kann man auch versehen, was das Wasser zu sagen hat.
Dankeschön fürs Mitnehmen.
by Lilo @06.07.2021, 06:22

Danke, Engelbert, für den morgendlichen Spaziergang durch den "Zauberwald" , ich konnte förmlich die gute feuchte Luft einatmen, die nach Holz und Moos roch.
by Liane @06.07.2021, 06:18

Genau, der Mensch kann es nicht schöner schaffen, als die Natur.

Ein wohltuender Spaziergang am hellen Morgen mit frischem Grün, Duft des Waldes und viele lebendige Eindrücke.

Einfach - herrlich!!
by ReginaE @06.07.2021, 06:15

Schliesse die Augen und sehe Grün , herrliches grün in allen Schattierungen !!
Es ist ein einmaliges Erlebniss diese Bilder anzuschauen !
LG
by sigrid m @06.07.2021, 03:37

Dieser Waldspaziergang war jetzt herrlich... danke fürs zeigen.

Das Foto zu: Bäume, die auf Steinen wachsen mit großen Wurzeln... von dem bin ich total begeistert... da ist ja auch eine große Hand die den Baum festhält... und rechts vor den Baum sitzt ein Zaubertier als Wache.

Zu den Fotos... und diesen Stein habt ihr schon mal gesehen. Den zweiten meine ich... genau... für viele ein Fisch.... für mich ein Mensch den es auf die Fresse gehaut hat. Und am oberen Foto sehe ich Mama-Hund... und davor Baby-Hund liegen.

Zum Foto... Ein Mensch kann nicht so schöne Skulpturen schaffen wie es die Natur tut... das stimmt. Da sehe ich einen großen Vogel der seine Beute ummantelt

Das war jetzt eine schöne Wanderung durch den Wald... ein schöner Abschluss mit den Farn... ich freu mich schon auf morgen.

by Lina @06.07.2021, 02:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: