Kommentare zu «kb20210719»

lach, mir geht es wie Engelbert, überall mal gerne probieren, von Suppe, über herzhaft zu süss....
by anni1956köln @20.07.2021, 15:23

Schöne Fotos. Einiges würd ich probieren.
by Annaliesa @19.07.2021, 21:19

Ich bin zwar satt nach einem reichlichen Abendessen, aber so kleine Löffelchen würde ich schon gern stibitzen. Ein großes Dankeschön an alle, die ihr Essen fotografiert haben.

Linas Kirschstrudel ginge noch in meinen Magen, aber die Vanillesoße nicht mehr.
by Sywe @19.07.2021, 21:06

Wie soll man da abnehmen, ein Gericht leckerer als das Andere, da bekommt man richtig Appetit.
by Maria @19.07.2021, 19:30

Viel Gemüse und Salat, wenig Fleisch - da greife ich heute überall gern zu (nur die gekauften Hähnchenfrikadellen würde ich weglassen, sie aber essen, wenn sie selbst gemacht wären.).
Ich frage mich immer wieder, warum es in den hiesigen Supermärkten/Märkten NIE Kohlrabi gibt...? Schade. die leckere Knolle könnte doch bestimmt auch in unserer Gegend problemlos angebaut werden...
by lamarmotte @19.07.2021, 17:55

*seufz* ich fühle mich ausgehungert, obwohl ich gegessen habe.

Ich würde gerne von allem etwas probieren und zu aller erst Fisch essen.
by ReginaE @19.07.2021, 17:44

Von allem würde ich gerne probieren, oh wie lecker sieht alles aus!
Und die Blümchen von Linerle finde ich so süß..
by IngridG @19.07.2021, 17:09

Das sind alles wieder so appetitlich aussehende Gerichte, dass mir schon beim Schauen das Wasser im Mund zusammenläuft. Also ich möchte auch gerne überall mal ein Löffelchen probieren. Und wie toll, dass auch Helmut uns heute sein Freitags-Gericht zeigt. Danke für die vielen Anregungen und leckeren Speisen. Und ich gäbe viel drum, wenn ich nun als Nachtisch Linas Kirschenstrudel mit Vanillesoße genießen könnte. Der sieht so klasse aus!
by Gitta @19.07.2021, 14:25

Ach bitte, wer kann mir was rüber reichen?
Nachdem ich heute Mittag nur einen Rest Kartoffelbrei mit ein paar Fischstäbchen gegessen habe, habe ich eigentlich keine Lust zu kochen.
Obwohl Matjestöpfchen ja schnell geht.....

Was sind da wieder für leckere Gerichte dabei!
Manches koche ich auch sehr gerne. Aber heute könnte ich mal wieder nur runter und rauf scrollen. Dauernd läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Linerle`s Deko springt mir sofort ins Auge. Wer da nicht zufassen möchte.... Und den Salat von Xenophora könnte ich auf der Stelle verspeisen. Vorhin mein Reste-Essen war ein bisschen dröge.
@ Helmut, kannst du mich mal einladen? Wenn du die Gemüse dran hast, machst du dann ein wenig Sahne in den Topf? Oder lässt du es so "trocken" schmoren?

Ich wünschte, ich hätte ein anderes "Hobby" als so gerne zu essen! Grüne Bohnen-Gemüse, Lachs, Seelachs, Kartoffelcremesuppe mit Speck...... jetzt aber schnell weg hier!
by Ursi @19.07.2021, 14:12

Von jedem Tellerchen nur ein Löffelchen!
Dann wäre ich mehr als satt! Alles sieht sehr lecker aus.
Da sind Anregungen für die nächsten Wochen vorhanden.
Vielen Dank fürs Teilen!
by Lisalea @19.07.2021, 13:44

Fleißige Köche haben uns Ihre Teller serviert. Alle Kostproben (nach Aufforderung von Engelbert) waren sehr schmackhaft. Vielen Dank.
by Gisela L. @19.07.2021, 13:24

Viele Köstlichkeiten und Anregungen, herzlichen Dank für Eue Arbeit. Bei so manchem Essen würde ich gern naschen.
Ich möchte niemand hervorheben, es sind apettianregende Essen.
by Leonie @19.07.2021, 11:43

ich freu mich sehr, wieder auf die gustiösen teller schauen zu dürfen, heute könnte man mir jeden teller aus dem pc herausreichen, ich würde jeden essen. schaut alles superlecker aus. danke fürs zeigen!
by christine b @19.07.2021, 11:30

Sieht ja wieder alles sehr lecker aus. Wieder tolle Anregungen.
by Sylvi @19.07.2021, 10:46

@ Lilo: warum solltest du Beschwerden haben nachdem Kosten der Gerichte?
by Engelbert @19.07.2021, 10:45

Das sieht alles sehr lecker aus...und ein paar Ideen für mein Essen in dieser Woche habe ich auch bekommen :)
Dankeschön!
by Jutta aus Bayern @19.07.2021, 09:43

Tolle Auswahl - da koste ich mich gerne durch! Man merkt den Angeboten die sommerliche Leichtigkeit an. Gerne lasse ich mich mit Süßem verführen (Palatschinken, Kirschenstrudel). Den Thunfischsalat von Helmut werde ich sicher diese Woche nacharbeiten - also vielen Dank für die kulinarischen Ideen und fürs Teilen!
by Gerti P. @19.07.2021, 09:40

Ich nehme mir auch gerne ein Piratentellerchen und oute mich als "Überall-Probier" damit keiner hinterher fragen muss " ..wer hat von meinem Tellerchen gegessen...?" D a s war dann ich! Es gibt heute nichts im Angebot das ich nicht mag. Also wird es ein sehr ausgeprägtes Probieren und ich danke schon mal allen Köchinnen u. dem mutigen Koch Helmut, der in der seelenfarbigen Frauenrunde heute "mit gekocht" hat!
by Karin v.N. @19.07.2021, 08:48

Da würde ich auch gerne probieren.
Einzig den Fisch überlasse ich gerne jemand anderem (auch wenn alles super lecker aussieht).
by Sommerregen @19.07.2021, 08:04

Mir gefällt die Aufbereitung der Gericht ... Doch: welches Gericht kann ich wirklich ohne hinterher Beschwerden zu haben, essen?
by Lilo @19.07.2021, 06:44

Von diesen 21 liebevoll zubereiteten Speisen bin ich begeistert.
Nur eine kleine Anmerkung: @ Ingrid: Kartoffeln und Quark habe ich ein- oder zweimal im Jahr auch gern gegessen. Am liebsten mit neuen Kartoffeln.
by Sieglinde S. @19.07.2021, 02:55

Ich lasse Ketchup und Lachs weg... und dann beginne ich meine Schmöckerrunde durch die Speisen... da ich heute nur Suppe gegessen habe, kann es durchaus sein, dass ich bei manchen Teller etwas mehr davon esse.

Danke für die einladenden Speisen.
by Lina @19.07.2021, 02:11

@Engelbert
Deinem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen! ;-)
Und danach platze ich
by funny @19.07.2021, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: