Kommentare zu «kb20210720»

Das Blatt hatte ich verpaßt. Hier ist ein Bild schöner als das andere. Der Hammer ist der Riesenschmetterling. Wußte nicht das es so Große gibt. Dachte erst ist ein Schwärmer. Ein wunderschönes Tier. Ein Glücksfall so eine Aufnahme.
Auch wenn hier wahrscheinlich nicht mehr gelesen wird möchte ich doch meinen Kommentar hinterlassen.
by sonja-s @22.07.2021, 23:16

Sehr schöne Bilder im Bilderbuch. Eine Freude!!!
by sylvi @20.07.2021, 22:32

Ich würde jetzt sehr gerne auf Sabines Stühlen sitzen und aufs Meer schauen .
by Birgit W. @20.07.2021, 21:55

Das will ich doch unbedingt noch schreiben:
Ich freue mich sehr drüber, dass ein Bild von @ Christa HB dabei ist. So lange vermisse ich deine Kommentare, liebe Christa.
Hoffentlich warst du nicht krank....
by Ursi @20.07.2021, 21:51

Wieder ein schönes Bilderbuch.
Alf von Lina schaut sehnsüchtig in den Nachbargarten, sehr verliebt!
Das Bild von Sabine P. lässt Sehnsucht ans Meer aufkommen
Der Baumwipfelgrat von Ingrid ist bestimmt einen Besuch wert.
Die Saarschleife von Mathilde, ein beliebtes Fotomotiv, schön, wenn das Wasser im Fluss bleibt und ruhig dahinfließt.
Die Almhütte von Christine B. lädt zu einer guten Brotzeit ein, sehr gemütlich dort.
Das Wiener Nachtpfauenauge von Lamarotte ist glaube ich eine Besonderheit, ich habe ihn noch nie gesehen.
Die Rosen von Konny sind sehr schön, man kann den Duft fast riechen.
Von Nora die Palmblüten sind auch wunderschön, ich habe welche zuletzt in Mexico gesehen.
Von Juttinchen die Rose ist auch sehr edel und duftet bestimmt auch wunderbar.
Von Rosi E. die Johanniskrautblüte sehr schön, man kann sie gut in der Medizin verwenden, meine Mutter hat früher immer Johanniskrautöl selbst angesetzt.
Von Heidi P. der Schachbrettfalter ist auch herrlich, bei uns gibt es noch ziemlich viele davon, habe gerade gestern auch Einen fotografiert.
Tja und der Lilienkäfer von Christa HB ist zwar sehr schön, aber ein ganz schlimmer Schädling an den Zwiebelpflanzen. Ich mag ihn auch nur als Fotomaotiv.

Danke Euch Allen für die schönen Bilder
by Maria @20.07.2021, 21:31

Ein wunderschönes Bilderbuch - eine Seite immer schöner als die andere!
Habt herzlichen Dank, all ihr @ Fotografen und @ Engelbert.
by Gerlinde aus Sachsen @20.07.2021, 20:46

Ach, der Süße.... Hat er etwa ein kleines Bäuchlein bekommen?

Welch wunderbare Vielfalt heute wieder gezeigt wird. Es ist immer so spannend, welche Fotos eingeschickt wurden. Was die SF für beachtenswert halten. Und wie toll, dass die Geschmäcker so verschieden sind. So verschieden wie die Menschen, die hinter der Kamera stehen.

So wie Seelenfarben halt auch!
Ich hoffe, lieber Engelbert, auch du bist überrascht und hast deine Freude an den Bildern.
by Ursi @20.07.2021, 20:14

Es ist wie immer ein tolles Bilderbuch .Bin heute schon mehrmals hier gewesen und habe jedes Bild angesehen .
Habe mich über jedes Bild gefreut .
by Brigitte @20.07.2021, 19:36

Mal wieder ganz herrliche, unterschiedliche, abwechslungsreiche Bilder. Die hab ich mir heute schon einige Male angeschaut und entdecke immer wieder Neues drauf. Herzlichen Dank an alle, die ein Foto hier einschickten.
by Therese @20.07.2021, 19:21

ein wunderschönes abwechslungsreiches Bilderbuch heute wieder, gefällt mir alles danke euch allen, freue mich so.
by Lieschen @20.07.2021, 18:46

Engelbert hat recht, es ist wieder einmal viel Freude für das Herz.
Der kleine Alf schaut so keck und fröhlich über den Zaun, da könnte man fast meinen, dass er die bunten Stühle an der Ostsee entdeckt hat. Linas Alf lässt mich schmunzeln und auf einem der Stühle möchte ich jetzt gerne sitzen. Liebe Sabine P., Dein Bild verursacht Sehnsucht nach Meer. Und dann kann man über Baumwipfelpfade wandern, die herrliche Aussicht über die Saarschleife genießen und eine Rast auf der Oberen Astenalm in der gemütlichen, alten Berghütte einlegen. Lamarmotte, Dein riesiger Schmetterling ist sensationell. Ich glaube, ich hätte mich ein wenig erschrocken, wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre. Gut, dass Dein Mann in der Nähe war und Dich nach dem Fotografieren wieder vorsichtig von dem Schmetterling befreien konnte. Danke auch für die interessanten Infos. Gelbe Rosen, die Konny als Pflegefall gekauft hat und die sich toll entwickelt haben; Noras wunderschön blühende Palmlilie; Juttinchens zauberhafte Rose, ich meine fast ihren Duft zu erkennen; rosiE hat das Johanniskraut ins rechte Licht gesetzt und gleich verliebt habe ich mich in den Schachbrettschmetterling von Heidi P., der sich farblich so schön von der lilafarbenen Distelblüte abhebt. Auch wenn das Lilienhähnchen nicht so gern von Gärtnern gesehen wird, hat es sich auf dem grünen Blatt hübsch präsentiert.
Dankeschön für ein wunderbares Kalenderblatt.
by Gitta @20.07.2021, 18:25

Wie immer eine bunte Mischung an wunderschönen Bildern von Tieren und Blumen. Gerne würde ich auch zur Astenalm wandern und dort Graukas und Kaminwurzen jausnen. Allen Einsendern ein herzliches Danke.
by GerdaW @20.07.2021, 17:24

@ Ursi:
Ganz herzlichen Dank für den Link zum Schmetterlingsabreisskalender, und liebe Grüsse zurück:)!

@ Christine B:
Bei dem sehr ähnlichen, nur ebenkleineren Schmetterling, den Du gesehen hast, handelt es sich ziemlich sicher um das "Kleine Nachtpfauenauge", während meiner auch "Grosses Nachtpfauenauge" genannt wird.
Für Interessierte gibt es bei Wiki Artikel zu beiden Nachtpfauenarten.
by lamarmotte @20.07.2021, 16:28

Das sind wieder alles wunderschöne Fotos. Danke dafür.
Vom Nachtpfauenauge habe ich noch nie gehört und erst recht nicht, wie riesig dieser Schmetterling ist - unglaublich, bin völlig fasziniert.
by Pipaluk @20.07.2021, 13:50

hallo süßer alf, spring mal raus aus dem bild zu mir und nica- das wäre lustig!
oh!!! wahnsinn ist dieser riesige schmetterling, direkt furchteinflösend, denn wer rechnet mit so einem riesigen schmetterling bis zu 16 cm.
ich glaube, ich kenne diese art schon, aber nur viel kleiner. vielleicht habe ich in wien einen getroffen, wenn er schon wiener nachtpfauenauge heißt.
ein tolles bild!
auch alle anderen naturbilder sind einfach wunderschön, danke euch allen fürs mitmachen bei engelberts aktion.
by christine b @20.07.2021, 13:44

@ Liebe Lamarmotte,
ich habe den AK gefunden. Hier die Zusammenfassung:

https://seelenfarben.de/kalenderblatt/20190731.htm

Liebe Grüße!
by Ursi @20.07.2021, 13:29

Ich bin begeistert wenn ich mir die Fotos hier heute anschaue.
Vor Jahren war ich auch mal an der Saarschleife, genau bei diesem Aussichtspunkt anlässlich einer Fahrt mit unserem Wanderverein.
by ixi @20.07.2021, 13:20

Ich freue mich jedes Mal über die schönen und vielfältigen Fotografien im Bilderbuch.
by Juttinchen @20.07.2021, 11:54

Danke an alle Fotografinnen für diese wunderbaren Aufnahmen.
by Gisela L. @20.07.2021, 11:54

Wieder ein wunderschöner bunter Bilderstrauß und der Schmetterling ist mein Favorit.
by Hildegard @20.07.2021, 11:44

Wieder so bunt und abwechslungsreich:)! Danke allen fleissigen Fotgrafinnen!

@ satu:
Stimmt, ich war im ersten Moment ziemlich erschrocken, als der Schmetterlingsriese sich an meinem Hosenbein festgekrallte. Aber das Foto hat nicht Göga, sondern ich selbst gemacht, denn das Tierchen
liess sich trotz meiner Beinbewegungen nicht abschütteln.
@ Lina:
Gut für Dich, dass Du so weit weg wohnst, denn sonst würde ich Dich sehr oft mit der Frage belästigen, ob ich mir Alf für ein Spaziergangs- oder Spielstündchen ausleihen dürfte;).
@ Christine B.:
Ausflugslokale sind so gut wie nie bei uns in höheren Lagen zu finden - bei Wanderungen muss man sich sein Essen und Trinken in den eigenen Rucksack packen.

Frage: Weiss vielleicht jemand, wo ich den schon älteren, sehr interessanten Abreisskalender finde, in dem uns eine SFlerin jeden Tag einen anderen Schmetterling zeigte?
by lamarmotte @20.07.2021, 11:35

@Inge
bei all den schrecklichen Nachrichten der letzten Tage habe ich oft an Dich gedacht. Ich wünsche Dir alles Gute und Geduld!
by EWA @20.07.2021, 11:32

wunderbare Vielfalt, danke fürs Zeigen
by EWA @20.07.2021, 11:28

Danke für alle schönen Naturaufnahmen im heutigen Bilderbuch! Besonders der große Falter von @ Lamarmotte hat es mir angetan. Würde sehr gerne jedes einzelne Foto kommentieren, denn jedes hätte es verdient. Wir haben momentan aber heftige Störungen im Telekomnetz bedingt durch das Hochwasser. Werden andauernd vertröstet, aber es braucht Zeit zur Reparatur. Kann momentan nur unter Zubuchung mobiler Daten übers Smartphone schreiben, und das ist auch kein Vergnügen für die Augen. Sende euch allen einen lb Gruß und hoffe, bald wieder voll dabei sein zu können.
by Inge @20.07.2021, 11:26

Oha, da sind ja tolle Tiere dabei! Von Hund bis Insekt. Der riesige Schmetterling ist ja faszinierend! Hab ich noch nie in Natura gesehen. Konny, ich bin auch so ein Pflanzenretter und hab auch ganz oft Glück damit. Die Rosen sind wunderschön!
by JuwelTop @20.07.2021, 10:26

Das heutige Seelenfarbenbilderbuch ist wie ein kleiner Urlaubsstrip. Man kann auf die Ostsee schauen, über einen Baumwipfelpfad spazieren, ein schönes Päuschen machen nach einer Bergwanderung, zwischendurch Blumen und einen riesigen Schmetterling anschauen, der sich ein Jeanshosenbein als Landeplatz ausgesucht hat. Da hat sich der Schachbrettfalter von Heidi mit der Distel einen passenderen Platz ausgesucht. Und jetzt scroll ich noch einmal nach oben und schmunzele über Alf, der so keck und neugierig über den niedrigen Zaun schaut. Allen Einsenderinnen ein Dankeschön für ihre Fotos!
by Karin v.N. @20.07.2021, 09:10

Tolle Fotos. Die Natur hat so viel zubieten. Der Falter von Larmamotte ist echt faszinierend
Danke für's zeigen
by MOnika Sauerland @20.07.2021, 09:07

Ich würde gerne an einem der Stühle Platz nehmen und die Aussicht geniessen, so wie Sabine P.
Dann würde ich zur Hütte von Christine B. wandern und die Krapfen probieren.
Und zwischendurch die Pflanzen- und Tiewelt bewundern. Das Bild von HeidiP gefällt mir sehr. Stachelige Blume und flatterhafter Gesell.
Wieder sehr schöne Momente eingefangen, vielen Dank fürs Zeigen!
by Gerti P. @20.07.2021, 08:58

Wundervolle Aufnahmen! Bei dem "Riesenschmetterling" wäre ich sicher erst mal erschrocken. Toll, dass dein Mann da war zum Fotografieren.
Ein Ausflug zu der Hütte könnte mich auch reizen.
Die Stühle sehen gemütlich aus - da würde ich sicher ein wenig verweilen.
Die vielen wunderschönen Blumen und Tiere lassen mich den Tag fröhlich beginnen.
by satu @20.07.2021, 08:55

Es ist im besonderen das erste Bild, das mich schon verweilen lässt.

Eure Ideen und das Zücken der Kamera ist jedes Mal ein Geschenk !
by Carina @20.07.2021, 08:28

Das sind wieder so schöne Fotos, von Tieren, Blumen und der Natur, das tut so gut zur Zeit einwenig "heile Welt" zu sehen.
Danke, an all die fleißigen Fotografinnen und Engelbert.
by Liane @20.07.2021, 06:52

Tierische Fotos, mal wieder sehr herrlich!!
by ReginaE @20.07.2021, 06:44

Oh, ihr Lieben, das sind wieder sooooo schöne Bilder ---- zum Freuen, zum Nachdenkjn, zum Tröumen und was weiß ich nicht alles.
Vielen lieben Dank!
by Lilo @20.07.2021, 06:32

Vielleicht genießt Alf aber auch nur den Duft der Schokoladenblume.

Sabine P... dein schönes Foto erzeugt in mir Urlaubsstimmung... @ Sieglinde... ich setze mich in den roten Stuhl und helfe dir dann auf.

Ingrid K... der Aufgang zum Baumwipfelpfad schaut schon interessant aus

Mathilde... da hast du dir einen super Platz zum fotografieren ausgesucht... und es hat sich gelohnt.

Christine B... So Hütten sind immer ein beliebtes Ziel.. und die haben meist sehr gute Gerichte

Lamarmotte... um diese Begegnung beneide ich dich und freu mich, dass dir dieser Schnappschuss gelungen ist.

Konny... ich wünsche dir mit dieser wunderschönen Rose noch sehr viel Freude

Nora... die Lieblingsblume meiner Freundin

Juttinchen... diese Rose hab ich auch... der Duft ist gigantisch

RosiE... das Johanniskraut schaut sehr schön aus... das Foto ist super

Heidi P... der Schachbrettschmetterling ist fotografierwillig ... das ist bei Schmetterlingen nicht immer so... Gratuliere

Christa HB... das Lilienhähnchen ist auch ein hübscher Käfer.

Ich danke euch für die Vielfalt der Fotos... soooo schön.


by Lina @20.07.2021, 02:20

@ Lina: Grüßli, Klein Alf!. Nun kann ich mir den Süßen besser vorstellen.
@Sabine P. Schönes Bild. Aber aus dem gelben Stuhl käme ich wohl nicht hoch.
@ Ingrid K: Diese Konstruktion sieht gut aus. Ich war noch nie áuf einem Baumwipfelpfad.
@Mathilde: Die Saarschleife sieht man auf vielen Fotos. Würde das auch gern mal sehen.
@Christine B: 300 J. Alt ist diese Hütte schon? Unglaublich. Sehr schön.
@ lamarmotte: Dieses Nachtpfauenauge ist ja ein Prachtexemplar.
@ Konny, nora, juttinchen, rosiE und Heidi: eure schönen Blumenbilder gefallen mir sehr gut. Vielen Dank.
@Christa HB: Von diesem Lilienhähnchen habe ich noch nicht gehört.
by Sieglinde S. @20.07.2021, 00:52

Das sind wieder wunderschöne und informative Bilder.
Danke fürs Zeigen.
Ich kann mich immer nicht entscheiden, was ich schicken soll und dann ists zu spät. Nächstes Mal bin ich wieder dabei.
by MaLu @20.07.2021, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: