Kommentare zu «kb20210730»

So sch√∂n, danke f√ľrs Zeigen!
Am besten gefallen mir die V√∂gel auf dem Ast, die Fische, die √ľber den Stein springen und die Eulen... hmmm das w√§re was f√ľr unseren Garten...
by Margareta @30.07.2021, 23:06

Sehr schöne Kunstobjekte, ich glaube, ich fahre da besser nicht hin, wäre bestimmt verleitet, einige Teile zu kaufen. Es fasziniert mich, was die Glasbläser alles machen können.
by Maria @30.07.2021, 21:57

So oft waren wir auf der Insel Murano in Venedig. Wir haben den Glasbläsern zugesehen, und ich habe viele Tiere aus Glas, auch einen ganzen Teller mit Bonbons aus Glas. So oft nehme ich alles in die Hand als Erinnerung an diese wunderschöne Stadt. https://www.youtube.com/watch?v=6qU5rsxZQbM
by Xenophora @30.07.2021, 21:16

ich bin ein gro√üer Glasfan, Wundersch√∂ne Glasskulpturen sehr ich hier, bin begeistert, die Fischerl so nett, auch die V√∂gel auf dem Ast, die h√§tten auch auf meinem Balkon Platz. Im Bayr. Wald war ich 2003 in Urlaub, habe da so was √§hnliches besucht. Ich h√§tte auch selber eine Kugel blasen d√ľrfen, aber an dem Tag hatte ich zu wenig Luft, war schade. Habe dann eine fertige gekauft und mehr. Jetzt mu√ü ich nochmal alle anschauen. Gerti danke f√ľr diese Freude + Engelbert auch f.d.Arbeit.
by Lieschen @30.07.2021, 18:50

Schööööööööööön....

Eine Anschaffung brauche ich mir gar nicht zu √ľberlegen,
bei mir hagelt es öfters....
by onyxia @30.07.2021, 18:44

So etwas w√ľrde in meinen Garten passen. Einer der V√∂gel w√§re passend, gerne auch eine Eule.... ich denke da gibt es auch sch√∂ne Glaskugeln.
Das ist ein Zauber der ganz anderen Art.

Im Waldviertel ist sicher die Glasbl√§serei schon seit ewigen Zeiten beheimatet. Sicher wurde dort fr√ľher auch Schmuck hergestellt.

Dort wird doch auch der Graumohn angebaut?
by ReginaE @30.07.2021, 17:52

Danke f√ľr den Ausflug. "In echt" w√§re sicher das eine oder andere Tierchen bei mir eingezogen. Eine Eule in unsrem gro√üen Ah√∂rn k√∂nnte ich mir gut vorstellen :)
by Birgit W. @30.07.2021, 16:09

Sehr fantasievoll!
Hab so was schon mal in der Nähe von Bodenmais gesehen und mir damals eine tolle große Glaskugel mitgebracht. (Gute Idee...Vielleicht sollte ich mal rein schauen?)
by funny @30.07.2021, 15:28

oh wie nett sind die glasblumen und tiere! ich war vor 6 tagen 8 km nahe! aber wir haben uns in 1,5 tagen so viel schönes im niederösterreichischen waldviertel angesehen, dass die glaserei in nagelberg verschoben wurde auf den nächsten besuch. :-)
by christine b @30.07.2021, 14:10

Wundersch√∂ne Glasskulpturen hast du uns mitgebracht, liebe Gerti. Sie beleben jeden Garten, wenn die Hauptbl√ľte vorbei ist, aber sie lassen den Geldbeutel auch heftig bluten. Als wir damals unsere Gartenlandschaft anlegten, war das eine Deko-Option, von der wir aber wieder abkamen, weil diese Teile ja wirklich extrem teuer sind. Da sind unsere Terracotta-Elemente g√ľnstiger gewesen. Glasskulpturen sind eben handgearbeitete Unikate. Dass es eine solche Formenvielfalt inzwischen gibt, war mir nicht bewusst. Danke f√ľr deine sch√∂nen Fotos!
by Inge @30.07.2021, 13:41

Wunderschöne Aufnahmen von der Gegend und den Glaskunstwerken.
by Gisela L. @30.07.2021, 12:55

Glaskuns verzaubert mich, ich bin voll begeistert von diesen Kunstwerken.Das w√ľrde ich gern mal versuchen, mit Glas zu arbeiten.Danke Gerti f√ľr diese tollen Fotos.
by Helga F. @30.07.2021, 12:47

Welche wundervollen Dinge von unschätzbarem Wert. Eine ganz einzigartige Handarbeit - die Glasbläserei.
by Regina @30.07.2021, 12:15

Die großen Skulpturen welche stilisierte Blumen darstellen gefallen mir am besten. Schön dass es dieses alte Handwerk noch gibt.
Hoffentlich hagelt es dort nie.
by Defne @30.07.2021, 11:53

...faszinierende Glaskunst und wundersch√∂ne Bilder! - Dinge aus Glas k√∂nnen mich immer wieder begeistern und ich habe etliche besondere Dinge aus Glas in meiner Wohnung....erst letzte Woche war ich im Harz auch in einer Glash√ľtte und nat√ľrlich wanderten einige kleine Kunstwerke daraus mit nach Hause.
by Janna @30.07.2021, 11:08

Ich freue mich sehr, dass Engelbert heute die Glasobjekte allen SFlern zeigt!!
Sie sehen in natura noch viel sch√∂ner und leuchtender aus. Und laut Chef sind sie tats√§chlich wetterfest. Vielen Dank f√ľrs Zeigen, anschauen und kommentieren!
by Gerti P. @30.07.2021, 11:03

Wundersch√∂n, die Fische w√ľrde ich direkt kaufen.
by Elizabeth @30.07.2021, 10:49

Tolle Glasobjekte und der Garten. Meine Gew√ľrze kommen aus dem Waldviertel ... von Sonnentor.
by KarinSc @30.07.2021, 10:47

Dieser Spaziergang ist sehr sch√∂n und die Objekte sind allesamt sehenswert. Staunend und hochachtungsvoll bewundernd habe ich auch schon Glasbl√§sern bei der Arbeit zugeschaut. Lieber Engelbert, Du weckst mit Deinen Kalenderbl√§ttern auch immer wieder sch√∂ne Erinnerungen. Danke daf√ľr.
by EWA @30.07.2021, 10:18

Unser 1969 erster gemeinsamer Urlaub f√ľhrte uns in den Bayrischen Wald. Dort haben wir auch staunend in Zwiesel und Bodenmais Glash√ľtten besucht und das Glasblasen der bunten Glassch√∂nheiten ansehen k√∂nnen. Ich sammelte damals diese winzigen Glasminiaturen f√ľr den Setzkasten und erstand so einige. Auch die bunten, geschliffenen Glasr√∂mer f√ľr Schwiegermutter kamen dort her. Von den dekorativen Teilen die uns heute Gerti mitgebracht hat gefallen mir ganz besonders die auf Bild 1 zu sehenden orangen "Glasb√§ume" und die gro√üen spitzen Blumen wie auf dem zweiten Bild die gelbe. H√§tte ich noch einen Teich, w√§ren sicher auch zwei, drei Fische mit nach Hause "geschwommen". Danke f√ľrs Mitnehmen in diesen sch√∂nen Park der Glaserei Apfelthaler liebe Gerti und an Engelbert durch dessen heutiges Kalenderblatt wir dort sein konnten.
by Karin v.N. @30.07.2021, 10:11

Das sind ja wirklich sch√∂ne Kunstwerke. Ich durfte auch schon in einer Glasbl√§serei zugucken. Im Harz in Derenburg gibt es auch eine. Die Sonnenblume h√§tte ich f√ľr mich ausgesucht. Danke f√ľr die Reise.
by sylvi @30.07.2021, 09:37

Es ist einfach sch√∂n, wenn Familienunternehmen weitergef√ľhrt werden.

War fr√ľher des √∂fteren in einer Glasbl√§serei, weil mich das interessierte; das Entstehen von mundgeblasenem Glas in all seinen sch√∂nen Facetten.

F√ľr mich ist das eine aufwendige Kunstform, von der ich mir w√ľnsche, dass sie noch lange erhalten bleiben mag.

Habe zwar sehr wenig, jedoch auch zwei Glasteller, auf die ich sehr stolz bin :-). Leider nicht selbstgemacht :-(.
by Carina @30.07.2021, 08:04

Von den bunten Vögeln auf Bild drei hätte ich gerne den Gelben und den Weissen.
Kunstwerke aus Glas gefallen mir besonders gut. Bei mir hängt fast an jedem Täschchen ein kleines Engelchen aus Glas.
by Sommerregen @30.07.2021, 07:44

Lieber Engelbert,
du hasst immer so wundersch√∂ne Fotos zum Anschauen. Einfach toll, ein gro√ües DANKESCH√ĖN.
Herzlich gr√ľ√üt auch deine Frau: Christine
by Christine @30.07.2021, 07:27

wundersch√∂ne, traumhafte, fast schon mystische Kreationen! Dankesch√∂n f√ľrs Zeigen
by Lilo @30.07.2021, 07:13

Das sind ja traumhaft sch√∂ne Kunstobjekte. Die Sonne w√ľrde ich gerne bei mir im Garten aufstellen, nur h√§tte ich Angst, dass sie bei einem Unwetter mit Hagel kaputt ginge.
Ich durfte auch mal zuschauen bei der Arbeit eines Glasbläser, da braucht man eine gute Lunge, ein sehr anstrengender Beruf.
by Liane @30.07.2021, 06:28

Meine erste Reaktion in Anbetracht der augenblicklichen Wetterlage war wie bei @Katharina: Und dann kommt ein Windstoß..
F√ľr den Garten w√§re mir Glaskunst zu schade.
Die Besichtigung einer Glash√ľtte, in der das Glas noch geblasen wird, ist spannend und angeschlossene Museen zeigen authentisch die Entwicklung der Glaskunst.
Danke, da√ü wir hier mitspazieren durften! Glas im Garten ist f√ľr mich eine ganz neue Ausrichtung.
by Bärenmami @30.07.2021, 05:59

Das ist ein schönes Kalenderblatt... Glaskunstwerke gefallen mir besonders gut... das ist eine Kunst die mich fasziniert. Der Ast, besetzt mit Glasvögel ist super... eigentlich ist alles toll.

Wir besichtigten in Venedig die Murano Glasbläser... das war sehr interessant.

Wenn ich mir was aussuchen d√ľrfte... w√ľrde ich die 5 H√ľhner und die Sonne w√§hlen.
by Lina @30.07.2021, 03:15

Das ist ja ganz was Besonderes. Sieht man wirklich nicht alle Tage. Sehr schön.
Da sich die gl√§sernen Kunstobjekte drau√üen befinden, h√§tte ich Angst, gehen die Sachen bei starkem Sturm nicht kaputt? Es mu√ü ja wohl sehr robustes Glas sein, das den St√ľrmen standhalten mu√ü.
by Katharina @30.07.2021, 01:22

Das sind ja schöne Kunstobjekte. Ich frage mich, wie wurden die transportiert?
Auf der Wiese stehen 3 orangefarbene schlanke Bäume. Sind die auch aus Glas?
Wir waren mal zu einem Wanderurlaub in Bodenmais.Da sind wir auf auf den Großen Arber gewandert.
In Zwiesel haben wir eine Glasmanufaktur besucht. Dort wurden schwere Kristall Vasen hergestellt. Die Muster wurden tief eingraviert. Je nach Licht funkeln sie wunderschön.
by Sieglinde S. @30.07.2021, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: