Kommentare zu «kb20211006»

Ich bin wieder hin und weg: so tolle Aufnahmen, da fällt es mir schwer, einen Favoriten zu finden.... will ich aber! Und so picke ich mir den superschönen Ara von @ Birgit W. raus - und gleichauf ist die kleine Kapelle von @ Lieschen.... die erinnert mich an eine ähnlich gelegene kleine Kapelle auf der schwäbischen Alb zu der wir früher mit unseren dortigen Freunden oft gewandert sind (als ich noch gut zu Fuß war).
Ich bin gespannt, was die folgenden Bilderbuch-Seiten uns noch bringen werden!
by Karen @06.10.2021, 23:04

Danke fĂĽr diese zauberhaften Bilder! Ich bin ganz begeistert.
Dieser komplette Regenbogen vom Mittelmeer - das ist ein Traum!
Aber auch alle anderen Fotos gefallen mir sehr und lassen mich staunen, was es alles zu entdecken gibt. Vielen Dank!
by Gerlinde aus Sachsen @06.10.2021, 23:00

Wieder ganz tolle Bilder, immer wieder eine Ăśberraschung.
by Maria @06.10.2021, 22:30

Wieder soo tolle Bilder, jedes fĂĽr sich ein Highlight:))
by sonja-s @06.10.2021, 20:50

fĂĽr mich war heute so ein hektisicher Tag, nun habe ich unser Bilderbuch rauf und runter angeschaut, bin so begeistert, es ist immer wieder ein Seelenbalsam hier zu schauen, danke euch allen.
Auch danke ich euch das euch, meine kleine Kappele gefällt, ich setze mich auch manchmal vor die Kapelle auf eine kleine Bank und schaue in die Berge, es beruhigt mich ungemein. Freue mihc auf morgen allen eine gute Nacht
by Lieschen @06.10.2021, 20:10

Auch wenn es schon spät ist, ich hatte große Freude beim Betrachten des neuen Seelenfärbler-Bilderbuches.
Christine L. – von dem Standort aus ist Dir ein stimmungsvolles Foto auf Schloss Callenberg gelungen. Der Ausflug lädt zum Mitradeln ein und war bestimmt sehr schön.
Birgit (Hildesheimer) – da schmilzt mein Herz wieder wie Butter in der Sonne, die Stubentiger im Dreierpack, so kuschelig, friedlich, und hübsche Namen tragen sie auch.
Ilse – ein zauberhaftes Bild, blaue Sterne leuchten vor ganz viel Grün und einem kleinen Wasserlauf.
Birgit W. – ein tolles Foto, der blaue Hyazinth-Ara mit seinen gelben Flecken knabbert genüsslich eine Walnuss, ich bin begeistert.
Sabine P. – da möchte ich gleich lautstark „Moin“ rufen, Dein herrliches Foto löst bei mir Sehnsucht aus, nach Meer, Wellen, guter Luft und Möwen. Beim Anblick der Möwe, links außen habe ich geschmunzelt – da geht der Wind durch die Federn *grins*.
Liebe Karen, Dir ist wieder ein fröhliches Bild von Enkelinchen gelungen, wie sie gerade mutig den grün-gelben Turm ersteigt. Blauer Himmel, weiße Wölkchen bilden den idealen Hintergrund für ein Foto mit purer Lebensfreude.
Moni – der Blumenhartriegel ist mir leider gar nicht so bekannt, dabei sieht er auf Deinem Bild so schön aus. Die Beeren haben eine interessante Oberflächenstruktur. Ich wusste nicht, dass die Früchte auch lecker sind.
Rita – Wouwwh, was für ein spektakulärer (Doppel-)Regenbogen, super. Dein Foto lässt mich staunen.
Lieschen – ein wunderschönes Bild, sieht fast wie ein Gemälde aus. Ich kann gut verstehen, dass Du diesen längeren Weg zu Hühnern und Eiern nimmst, der Blick ist einfach spektakulär. Der Nebel macht das Bild weich, beinahe ein wenig mystisch.
Sylvi – auch Dein Foto ist sehr beeindruckend und super gelungen. Ich möchte mich gleich auf einen der Steine setzen und meine Füße in die schäumende Gischt halten. Mir wäre der Stein im Holzpfahl wohl auch ins Auge gefallen. Als Mittelpunkt macht er das Bild einzigartig.
Christa Bo. – uihh, so nah herangeholt sieht die Spinne ganz schön furchterregend aus. Aber mir geht es so wie Dir, ich sehe diesen Künstlern auch gerne beim Bau des Netzes und dem Beutefang zu. Da lernt man gleichzeitig, geduldig zu sein.
Ich sage ganz herzlich danke fĂĽr all die wunderbaren Fotos.
by Gitta @06.10.2021, 19:14

Bin froh dass es wieder lohos gegangen ist mit dem
Bilderbuch .Denn ich freue mich ĂĽber jedes Bild.
Das Bild von Lieschen wĂĽrde ich mir einrahmen
und im Wohnzimmer einen Platz bekommen .
by Brigitte @06.10.2021, 18:17

Das Bilderbuch ist immer eine groĂźe Freude. Vielen Dank an alle Beteiligten.
by Gisela L. @06.10.2021, 18:16

Von der Spinne ĂĽber den Papagei bis zu den Miezen - von den Alpen bis zur Ostsee u. zum Mittelmeer - ein Bilderbuch ganz nach meinem Herzen, fĂĽr das ich mich bei allen Einsenderinnen ganz herzlich bedanke!
by lamarmotte @06.10.2021, 17:15

das neue bilderbuch ist da!!!

@Lieschen: dein foto sieht wie gemalt aus, - ein traum!
danke aber auch an alle anderen bilderbuchknipserinnen!
by Mai-Anne @06.10.2021, 17:00

Heute sind alle Bilder im Kalenderblatt ein Traum.
Bei Christine L.s Bild gefällt mir sehr der Vordergrund mit den Karden. Dann ist mir fast das Herz stehen geblieben - sieht das linke Miez von Birgit (Hild.) aus wie der Nachbarkater, der uns über 10 Jahre lang besucht hat und leider im Sommer verstorben ist. Dann Ilses Nahaufnahme in einerm wunderbaren blau! Der Ara von Birgit W. imposant, Sabine P.s Meereswellen einfach nur "hach", das bunte Hüpfburgfoto von Karen macht gute Laune (bei DEM blauhimmligen Wetter!), Monis Hartriegelfrüchte außergewöhnlich, Ritas Regenbogen gut eingefangen. Lieschen hat eine tolle Kombi Natur-Landschaft eingefangen, Sylvies Stein-Holz-Wellen-Foto ist heute mein Favorit. Und eine super Nahaufnahme von Christas Spinne.
Danke fĂĽr alle Einsendungen!
by Schnecke @06.10.2021, 13:51

Ich freue mich ĂĽber die idyllischen Fotos des Bilderbuchs. Im momentanen Moselgrau springen mich die Fotos mit viel Blau natĂĽrlich sofort an: die AgapanthusblĂĽte, der Papagei und das Ostseefoto mit den herrlichen Strandsteinen, die von Gischt umspĂĽlt sind. Mein absoluter Favorit ist aber @ Lieschens kleine Kapelle im Morgennebel mit den Bergen im Hintergrund. Dieses Foto strahlt so viel Frieden aus.

Eine Bemerkung zur Agapanthusblüte: Wer von euch diese herrliche Pflanze im Garten oder Kübel hat, sollte sich die Dolden am langen Stängel trocknen und vorher nur die blauen Blüten vorsichtig abschneiden, wobei die kleinen Stiele erhalten bleiben sollten. Es entsteht dann ein runder igeliger Ball, den man in getrocknetem Zustand zur Weihnachtsdeko mit Gold- oder Silberspray besprühen kann. Das sieht in frischen Tannenzweigen sehr edel aus.

Danke fĂĽr den heutigen, wieder sehr abwechslungsreichen Bilderbuchauftakt. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
by Inge @06.10.2021, 13:38

Ich freue mich immer auf das Bilderbuch, es ist so interessant und schön anzuschauen, was da alles gezeigt wird. Darum an alle ein dickes Dankeschön, denn alle Bilder sind sehenswert und ich schaue alle immer gerne an.

Bei den 3 Miezekatzen geht mir das Herz auf, so wie sie da liegen und kuscheln, sie fĂĽhlen sich richtig wohl bei euch.
by Lassiekatze @06.10.2021, 13:38

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und eine kleine Anmerkung
@Engelbert: die "Disteln" auf Christines Bild ganz oben, das ist die wilde Karde

herzliche GrĂĽĂźe
Silvia
by Silvia @06.10.2021, 12:37

Mir haben es natĂĽrlich auch die Katzenkinder angetan und alle anderen Fotos sind auch eine Augenweide.
by Hildegard @06.10.2021, 12:24

Ein Bild schöner als das andere..... für mich besonders herzerwärmend die lieben Katzenkinderchen.
by Ellen @06.10.2021, 11:44

Wunderbare Bilder, die den Tag versĂĽĂźen - danke!
by Ingolf @06.10.2021, 11:28

Immer wieder eine Freude. Danke.
by EWA @06.10.2021, 11:21

Ich mag das Kalenderblatt-Bilderbuch sehr gerne. Freue mich über die Vielfältigkeit der schönen Fotos. Bitte mehr davon !
by ursula @06.10.2021, 11:03

Wunderbare Bilder - es lohnt sich die später nochmals anzuschauen.
by ixi @06.10.2021, 10:50

heute gibt es die wunderbarsten, vielfältigsten bilder zu bestaunen und bei einigen stockt einem der atem.
der regenbogen ist unglaublich toll, die spinne auch (igitt), die katzen am sofa so lieb, der papagei auch, die naturaufnahmen sind traumhaft und das kletterenkelchen supersportlich!
danke euch allen!
by christine b @06.10.2021, 10:04

Wieder ein schönes Blatt im Seelenfarbenbilderbuch! Heute kann ich mich schwer entscheiden, soll dieser mega-tolle Regenbogen mein Favorit sein oder Lieschens kleine Kirche im Morgennebel? Alle Fotos gefallen mir gut und da fällt eine Auswahl immer schwer. Ich danke allen Einsenderinnen die für ihre Einsendungen!
by Karin v.N. @06.10.2021, 10:04

So unterschiedliche Fotos, alle gelungene Aufnahmen.
by philomena @06.10.2021, 09:43

Das sind wieder ganz wunderbare und gelungene Aufnahmen !!!!!

Kommentieren tue ich nicht jedes Mal und bin trotzdem dankbar mit dabei.
by Carina @06.10.2021, 09:21

Ich liebe das Bilderbuch. Leider verpasse ich es immer, etwas zu schicken. Die Bilder sind wieder so schön, teils zum Wegträumen. Danke!
by Schpatz @06.10.2021, 08:55

Ganz, ganz tolle Bilder. Aber bei den Kätzchen hopfte mein Herz höher.
by Monika aus Köln @06.10.2021, 08:32

Ganz, ganz tolle Bilder. Aber bei den Kätzchen hopfte mein Herz höher.
by Monika aus Köln @06.10.2021, 08:32

Das sind wieder eindrucksvolle Ăśberraschungen am Mittwoch Morgen! Allen
herzlichen Dank für einen schönen Start in den Tag ;)
by Inge-Lore @06.10.2021, 08:16

Es sind wieder so wunderschöne, interessante Bilder, jedes einzelne berührt mich auf eigene Weise.
Danke an @ Alle die immer so fleiĂźig fotografieren und dir Engelbert fĂĽr das zusammenstellen des Bilderbuches.
by Liane @06.10.2021, 08:02

Super Bilder!
Hier an der TerrassentĂĽr wohnt auch eine Spinne, die ich von Zeit zu Zeit beobachte. Faszinierende Tiere!
Bei der Hüpfburg könnte man glatt Lust bekommen mitzumachen!
Das fast schon mystische Nebel-/Dunstfoto der kleinen Kirche zeigt den Beginn des Herbstes an - wunderschön!
Vielen Dank an alle Fotografen!
by satu @06.10.2021, 07:58

Sehr vielfältig. SF kommen in der "Weltgeschichte" rum. Immer wieder spannend
by Monika Sauerland @06.10.2021, 07:56

Ein schöner Morgenbeginn!!! Ganz tolle Bilder. Danke. @ Sabine P. - das Bild ist von Ende August. Wir sind dort einen Tag von Wismar hingefahren. Ich hätte dich wahrscheinlich auch nicht erkannt. :-))
by sylvi @06.10.2021, 07:19

Dankeshön für dier wunderschönen Bilder zum Tagesbeginn!
by Lilo @06.10.2021, 07:10

Wundervolle liebevolle Fotos sind euch allen wieder gelungen. Ich bin begeistert von der bunt gemischten Vielfalt der Motive. Jedes einzelne Bild ist groĂźartig...
by Anne @06.10.2021, 06:54

Toller Einstieg in den Morgen - danke an alle!
by Sabine Eva @06.10.2021, 06:50

Jedes einzelne Foto eine Schönheit!!

Beim Anblick der Kätzchen fehlt mir die meinige schon enorm.
Das wird wieder teilweise bei der hĂĽbschen Kreuzspinne wett gemacht. Ja, ich liebe diese Tierchen und beobachte sie ebenfalls gerne.
by ReginaE @06.10.2021, 06:05

Es ist jedes Mal eine Freude fĂĽr mich, mit Fotos im Bilderbuch ĂĽberrascht zu werden.
Alle Bilder sind so schön!
@Sylvi: Da hätten wir uns ja treffen können!! Auch ich war vor 14 Tagen auf den Leuchtturm bei Kühlungsborn und in Rerik haben wir erst Fisch, dann ein Eis gegessen.
by Sabine P. @06.10.2021, 05:55

Auch dieses mal fängt das Bilderbuch schon sehr interessant an! Das sind alles so schöne Bilder, jedes hat seinen Reiz. Ich mag gar kein einzelnes herauspicken.
by MaLu @06.10.2021, 05:36

Wiedermal ein wunderbares farbenfrohes abwechslungsreiches Bilderbuch...Hab mich seeehr gefreut, dass Engelbert es mit meinem Bild eröffnete...mindestens genauso hab ich mich an allen anderen Bildern erfreut. Toll, die Ostsee von Sabine und Sylvi ist dabei, der Regenbogen ein Tor zur Unendlichkeit, wies im Kommentar steht. Das königliche BLAU von dem Ara, die Spinne im Netz, die Schmucklilien die ich so sehr mag, das stimmungsvolle Nebelbild... undundund Danke für all die schönen Bilder der Seelenfärbler !!!
by Christine L. @06.10.2021, 05:25

Wunderschöne Fotos... dankeschön.
Der Regenbogen am Mittelmeer ist wie ein Durchgang in das Unendliche.
by Lina @06.10.2021, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: