Kommentare zu «kb20211007»

Danke für all die schönen Bilder.
Die Schultüte mit dem Faultier ist eine Besonderheit und auch die Brücke gefällt mir in dieser Bildserie besonders.
by Maria @08.10.2021, 18:12

spät abends noch ein Urlaubsfeeling genossen hier im SB, ich mag dieses Buch so, danke allen , alles Bilder sind so schön, die Brücke von Gerti begeistert mich sehr, weil ich Brücken so mag. Am Achensee war ich im April, da lag leider noch Schnee, mit rum laufen war da nix, mit hin liegen ging nichts, diese Liege wird im Winter reingestellt, Greta du hast Glück gehabt und konntest sie genießen. bin auf weiter Bilder gespannt.
by Lieschen @07.10.2021, 20:58

Vielen Dank für die herrlichen Aufnahmen. Wie freue ich mich immer auf das Bilderbuch. Danke Engelbert dass Du uns diese Freude ermöglichst.
Das Foto der Insel Brac ist zum Träumen.
by ChristineR @07.10.2021, 20:29

Auch heute war es wieder so schön, in das Seelenfärbler-Bilderbuch zu schauen.
Lamarmotte – ein hübsches Foto, der kleine "Noël" sieht so lieb aus und erreicht mit seinem treuen Blick bestimmt das, was er gerne möchte.
Anne – das Wasserschloss Strünkede gefällt mir sehr gut, ein verträumter romantischer Ort, den Du schön fotografiert hast. Da möchte ich auch gerne mal spazieren gehen.
Renate aus Norwegen – ja, das ist ein traumhafter Blick über die Weinberge, hinunter ins Tal mit den Pferden auf der Wiese bis weit zum Horizont zu den Bergen und einem bewegten Wolken-Himmel, grandios.
Irène – die Drei in einer Reihe, alle mit wachem Blick und hechelnder rosa Zunge, das ist ein herrliches Foto, ich bin begeistert.
Ingrid N. – da möchte man doch gleich noch mal zum Schulkind werden, wenn man so ein süßes wolliges Faultier an der Zuckertüte bekommt.
Gerti – der halbe Steinbogen über dem Wasser wird durch die Spiegelung zu einem Kreis, das sieht fantastisch aus.
Greta – da habt Ihr ein hübsches Ruheplätzchen am See gefunden, die geschwungene Holzbank unten auf dem Vorsprung würde ich sofort ansteuern.
Ingrid G. – ich mag solche Experimente und Deines mit den bunten Schmetterlingen und den sich spiegelnden Häusern ist Dir prima gelungen.
Jutta aus Bayern – ein wunderschönes Foto, je länger ich auf den herrlichen einsamen Weg mit den knorrigen Bäumen schaue, desto mehr habe ich das Gefühl, den Duft der Pinien zu riechen.
Christine B. – eine fröhlich, bunte Sonnenbrillenstaffelei und in einigen Gläsern bist auch Du mit der Kamera zu sehen, klasse.
Helga R. – der Blick von der grün-grauen, steinigen Opalküste hinaus aufs Meer mit orangefarbener Sonne und vielen Wolken ist sehr berührend und auch beängstigend, wenn man an die vielen traurigen Schicksale denkt, von denen Du berichtet hast.
Maria aus dem Allgäu – das ist heute mein Lieblingsfoto, ich liebe Bäume mit Pilzen, die sichtbaren Strukturen der Rinde, ein tolles Foto.
Danke an Euch alle fĂĽr diese einzigartigen Fotomomente und danke an Engelbert fĂĽrs Zeigen.
by Gitta @07.10.2021, 19:31

Bilderschööön! Abwechslungsreich!
Dankeschön an alle Fotografen!
ALLE Bilder gefallen mir sehr gut ob Natur oder Tiere oderoder
Ich finde es sehr interessant, wie andere Motive sehen und in Szene setzten. Toll. Hier kann man nicht nur schauen, sobsern auch lernen.

by Christine L. @07.10.2021, 17:53

@sabine p
diese Bank ist eine Liegebank - sehr bequem und mit einer herrlichen Aussicht - direkt in die Weite bis zu den Bergen des Zillertales.
by @07.10.2021, 17:50

Ein Foto schöner als das Andere.

Die alte BrĂĽcke erscheint - wenn ich mich richtig erinnere - auch immer mal wieder auf dem Bildschirm bei den Bing-Bildern.
by Hildegard @07.10.2021, 17:44

Auch im zweiten Teil ganz tolle Fotos!
@Greta: Ich wĂĽrde mich gerne auf die untere Bank setzen, auch dort habe ich bestimmt einen super Ausblick.
Neben mir ist noch Platz ... Wer kommt an meine Seite?
by Sabine P. @07.10.2021, 17:25

Dieses Bilderbuch hat mir wieder sehr gefallen! Dank an alle Fotografen und Fotografinnen! Hoffe man sagt das noch so!
by gerda.f @07.10.2021, 17:17

Kurzweiliges Bilderbuch, so unterschiedliche Fotos. Noels Blick, das WasserschloĂź und das letzte mit den Pilzen berĂĽhren mich besonders.
by philomena @07.10.2021, 16:42

Nein liebe Inge, ich war diesmal nicht am Alatsee, dieses Foto entstand am Hopfensee.
by Maria @07.10.2021, 15:48

Herzlichen Dank an alle, die ihre wunderschönen Aufnahmen für uns zur Verfügung stellten. Das Bilderbuch mit seiner Vielfalt ist immer wieder eine Besonderheit.
by Gisela L. @07.10.2021, 14:25

Was fĂĽr tolle EindrĂĽcke! Wenn Hunde im Spiel sind, sind das normalerweise meine Favoriten, aber heute hat das Faultier von @ IngridN. eindeutig die Nase vorn!
by Karen @07.10.2021, 14:17

@ lamarmotte: mit Dschinn hätte Noël sicher gar keine Probleme, der ist fremden Hunden gegenüber immer höflich und bleibt neutral, bis der andere Interesse zeigt, dann ist er sehr charmant und freundlich. Plüsch hätte keine Freude an Noël, er hat generell Angst vor fremden Hunden, seit er mit 2,5 jährig von einem grossen Hund angegriffen und schwer verletzt worden ist. Angeleint würde er aber freundlich und neutral mit spazieren.
Chesley wäre wohl noch etwas zu wild und ungestüm und der Gewichtsunterschied zwischen Cavalier und Golden deshalb zu gross ;-)
@ alle Bildereinsendende: das sind alles wunderschöne Fotos!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @07.10.2021, 13:55

Wieder ist das Bilderbuch so herrlich motivreich: vier Hunde bellen darin, ein interessantes Wasserschloss lädt zur Besichtigung ein, tolle Ausflugsziele locken in außergewöhnliche Landschaften, Schmetterlinge flattern im Schaufenster, und die Brücke in Kromlau bildet mit ihrem Spiegelbild einen geschlossenen Kreis. Bäume mit Pilzen und Schwämmen habe ich zuletzt im Allgäu auf dem Weg rund um den Alatsee gesehen. Vielleicht war @ Maria ja auch dort auf Fotopirsch. Der kleinen ABC-Schützin mit der liebevoll von Oma gestalteten Schultüte wünsche ich viel Freude beim Lernen....möge das Faultier kein schlechtes Omen für sie sein und eine fleißige Schülerin aus ihr machen. So schön ist unsere Welt und beim Blick durch die farbigen Brillen sogar richtig bunt!
Ganz herzlichen Dank für die kleinen Einblicke in euren Alltag, die ihr uns hier gewährt und liebe Grüße!
by Inge @07.10.2021, 12:55

Heute zeigt ihr so viele schöne Bilder, wo ich spontan denke "ach, da möchte ich auch gerne mal sein und mir das anschauen", auch was ihr so entdeckt, dafür muss man erst mal ein Auge haben, witzig, schön und interessant, durchweg alle Fotos.

Die Hunde, also der "Weihnachtshund" mit dem schönen Blick und das "aufgereihte Trio", die finde ich alle besonders sehenswert, da könnte ich in echt nicht vorbeigehen ohne zu fragen ob ich sie mal streicheln darf.
by Lassiekatze @07.10.2021, 12:54

Auch heute wieder viele schöne Bilder, und gleich zu Beginn 2x Hunde:)! Ob sich allerdings Noël (war wegen seines Namens vor Jahren schon einmal im Adventskalender zu sehen) über ein Treffen mit
@Irènes Vierbeinern freuen würde, ist allerdings fraglich, da er vor grossen Hunden Angst hat. Dass sie zweifelsfrei gut erzogen sind, kann er ja nicht wissen;).
@ Christine b:
ja, es ist ein Cavalier King Charles.

@ Helga R:
Dein Meer-Foto ist nicht nur schön fotografiert, sondern hat mich vor allem wegen seines Textes sehr nachdenklich gemacht.
Danke allen Fotografinnen!

by lamarmotte @07.10.2021, 12:50

Da kann man nur noch staunen ab so wunderbaren Photos. Herzlichen Dank Engelbert, kann mich jeden Tag daran erfreuen!
by rosi @07.10.2021, 12:12

Wieder ein Bild schöner und staunendswerter als das Andere. Vielen Dank für die wunderbaren Urlaubsimpressionen die ich leider nur noch in Gedanken mitgehen kann.
by gathom @07.10.2021, 11:24

Das kleine gestrickte Faultier = wunderbar.
Das gefiel mir ganz besonders an der ZuckertĂĽte.

Auch alle anderen Fotos haben mir wieder gut gefallen - danke schön dafür.
by ixi @07.10.2021, 10:52

welche freude sind heute wieder die bilder, viele wunderbare naturbilder. am meisten begeistern mich natürlich die 4 hunde! einer süßer und schöner als der andere.
lamarmottes begleiter könnte ein cavalier king charles sein?
diese wege am meer liebe ich an kroatien so sehr!
superschön ist auch die französische opalküste mit den flachen, großen steinen.
by christine b @07.10.2021, 10:36

danke fĂĽr die bilderbuch-seite 2!

also, ich mag eigentlich keine hunde - aber bei @Lamarmotte's "Noel" wĂĽrde ich auch schwach werden! dieser blick!!!! :-))

und begeistert bin ich auch von @Gerti's brĂĽckenfoto!
by Mai-Anne @07.10.2021, 10:00

Manche Bilderbuchbeiträge von heute rufen schöne Erinnerungen wach. z.B. Erfurts Kramerbrücke mit ihren vielen kleinen Lädchen, die fantastische Brücke aus Fürst-Pückler-Land im Park von Kromlau. Irenes Hundeparade lässt mich schmunzeln, genauso über das Faultier von IngridN, das hoffentlich kein Omen sein wird für den ABC Schützen. Bei einigen Bildern würde ich jetzt gerne real sitzen und schauen! Ich danke allen Einsenderinnen wieder für ihre Beiträge zur heutigen Seite!
by Karin v.N. @07.10.2021, 09:16

Mit so herrlich anzuschauender Vielfalt kann man sehr gut in den Tag starten - und genau das muĂź ich jetzt mal tun, bevor ich mich hier am PC verzettele. Ich schaue ganz bestimmt im Laufe des Tages nochmal die Fotos durch.
by Therese @07.10.2021, 08:44

Danke für die schönen Bilder. Gestern und heute eine wunderbare bunte Vielfalt.
@Irene, die drei sind klasse.
by Birgit (Hildesheimer) @07.10.2021, 08:44

Ach, war das wieder schön.
by Schpatz @07.10.2021, 08:17

Ăśberraschung ! Viele tolle Bilder begleiten mich beim FrĂĽhstĂĽckskaffee und kann
beides sehr genieĂźen ...
by Inge-Lore @07.10.2021, 08:09

Ein wunderschöner Tagesbeginn.

Lamarmotte - wer kann schon diesem treuherzigen Blick von Noel widerstehen?

Anne - würde gerne in diesem Park einen Spaziergang machen und wenn möglich, das Wasserschloss von innen besichtigen.

Renate aus Norwegen - ein schönes stimmungsvolles Bild der Weinberge

Irène - ein tolles Foto von den "Drei Musketieren" wie sie in Reih und Glied dastehen.

Ingrid N. - da wird sich die Enkeltochter aber sehr gefreut haben, dass sie so eine besondere SchultĂĽte hatte.

Gerti - dieses Foto ist wirklich ein Hingucker, ein Blick wie in eine andere Welt.

Greta - genau auf dieser roten Bank bin ich heuer Anfang August gesessen. Wir machten Urlaub im eigenen Land, genauer gesagt sogar im eigenen Bundesland. Schönes Foto für meine Erinnerung.

Ingrid G. - da hast du aber ein ganz besonderes, zauberhaftes Motiv eingefangen.

Jutta aus Bayern - hier wĂĽrde ich jetzt gerne entlang spazieren und die Sonne genieĂźen.

Christine B. - ein herrlicher Schnappschuss, sieht aus wie ein Sonnenbrillen-Kaktus.

Helga R. - so ein ruhiges, stimmiges Bild, als ich aber dann den Text dazu las, war ich doch auch sehr betroffen, mir tun diese Menschen immer so leid und bin dann wieder sehr dankbar, wie gut es mir geht.

Maria aus dem Allgäu - herrlich diese Baumpilze, ja auch die Natur liebt es symmetrisch.

Danke an alle Fotografinnen und Engelbert, für dieses außergewöhnliche, vielfältige Bilderbuch.

by Liane @07.10.2021, 07:29

Die Motive sind einfach traumhaft !!! Danke euch "Allen".
by Carina @07.10.2021, 07:23

Dankeschön für all die wunderbaren Fotos - so fängt der Tag gut an!
by Lilo @07.10.2021, 06:59

Hach, wie schön abseits von meinen derzeitigen täglichen Problemen.

Ich liebe diese Kalenderblätter, eines ist schöner als das andere und alle sind gleich schön.
by ReginaE @07.10.2021, 06:21

Ich bin sowas von Begeistert... das Seelenfärbler Bilderbuch mit dieser Vielfalt an Fotomix ist einfach genial.
Am liebsten wĂĽrde ich ĂĽber jedes Foto etwas nettes schreiben, aber ich muss ins Bett... DANKE an alle die das Fotobuch mit ihren einzigartigen Fotos bereichern.

by Lina @07.10.2021, 00:54

Was mache ich nur zuerst - den Hallimasch ernten oder die Hunde streicheln?
Oder genieĂźe ich die verschiedenen Ausblicke?
Das kleine Faultier ist allerliebst!
Um die Rakotzbrücke im Kromlauer Park muss allerhand los sein - ich habe in diesem Jahr schon öfter Bilder geschickt bekommen, dabei ist die Brücke ja erst seit Juli 2021 offiziell frei gegeben nach einer längeren Reparatur.
Das Bild von Helga R. ist so stimmungsvoll und verrät nichts von der nächtlichen Dramatik. Ja, es geht uns gut in Europa, in Deutschland - wir sollten es nicht vergessen!
Die Sonnenbrillen sind lustig anzusehen - ebenso die Schmetterlinge in Erfurt.
@ Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön für eure einzigartigen Momente!
by Gerlinde aus Sachsen @07.10.2021, 00:52

Danke fĂĽr die wunderbaren Bilder.
An jeder Stelle wĂĽrde ich gerne eine Weile bleiben. Aber so darf ich wwnigstens schauen. Und mache es gerne.
by emma @07.10.2021, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: