Kommentare zu «kb20220611»

Brauche nicht weit zu gehen um Wildrosen zu sehen.Hinter unserem Haus haben sie sich ausgebreitet.Rosa und Weisse Büsche,die Bienen freuen sich!
by gerda.f @13.06.2022, 09:41

Ja, ich wäre schnell durchgelaufen...ihr macht so schöne Spaziergänge, bin gerne mit gegangen. Immer wieder schöne Entdeckungen!
by IngridG @11.06.2022, 23:13

Wieder so ein wunderschöner Spaziergang. Unter dem Baum wäre ich schnell durchgegangen. Toll, dass wir mitgehen durften.
by sylvi @11.06.2022, 22:28

Danke für die schönen Bilder. Die Wildrosen liebe ich auch serh und der Wald hat so ein herrliches, erfrischendes Grün. Auch die kleinen Mauerechsen sind ganz niedlich, ichmag sie.
by Maria @11.06.2022, 22:01

Danke für die wunderschönen Bilder. Ich mag Wildrosen sehr gern. Das frische Grün tun Leib und Seele gut... bitte einmal tief durchatmen. Bei dem Baum hätten sich wahrscheinlich Leichtsinn und Vorsicht gestritten, ob man nicht evtl auch drübersteigen könnte. Aber drunter durch wäre kein Problem gewesen. Die kleinen Tierchen am Schluss sind herzallerliebst und scheinen es richtig zu machen: entspannt in der Sonne liegen.
Vielen Dank für den erquickenden Spaziergang so am Ende der Woche.
by Gudrun aus der Oberlausitz @11.06.2022, 20:22

Ach wie wunderschön! Hätte ich nur mal heute früh aauf die Homepage geschaut und diesen Weg hier entdeckt, dann hätte ich ihn heute Nachmittag in echt mit meinen Enkeln laufen können. Nun ist es schon zu spät. Aber in den nächsten Wochen, wenn ich wieder zu Besuch in der Region bin, werde ich das nachholen.
by Chrissy27 @11.06.2022, 19:58

Da bin ich jetzt sehr gerne mitgelaufen, wunderschöne Waldwege und richtig hübsche Tierchen, die man hier bei uns nie sieht.
by Therese @11.06.2022, 19:58

Da bin ich sehr gerne mitgelaufen und ich hatte große Freude. Auch wenn dieser Wildrosengarten nicht mehr gepflegt wird, strahlt er doch einen ganz eigenen Reiz aus. Der kleine Pfad durch den Wald ist wunderschön. Die unterschiedlichen Grüntöne mit Sonnenflecken auf dem Weg sind so wohltuend. Ich atme einmal tief durch und schlupfe schnell unter dem herunterhängenden Ast durch. Der Baum mit den Pilzen und dem moosigen Stamm - wie aus dem Märchenbuch, da denke ich gleich an einen versteckten Baumgeist. Und begeistert bin ich auch von den Mauereidechsen. Die Nahaufnahme ist wunderschön. Wie gut, dass sie dort die richtigen Lebensbedngungen finden. Von der Sonne aufgewärmte Steine und Nischen und Spalten zum Verstecken.
Danke, lieber Engelbert, fürs Mitnehmen und Innehalten.
by Gitta @11.06.2022, 19:37

... ich war heute früh schon mal hier mit Euch auf den grünen Wegen unterwegs... und nun wollte ich den schönen Weg nochmal in aller Ruhe gehen -
und mir alles ansehen... wie gerne würde ich mal ganz in echt - in der Realität -
so einen wunderbaren Spaziergang machen... die kleinen Eidechsen gefallen mir besonders gut - in Natura habe ich vor sehr, sehr lange Zeit mal eine gesehen...
sie sind wohl selten...

Gehen wir morgen - oder nächste Woche - wieder ins Grüne spazieren?
by Ursel @11.06.2022, 19:36

... Danke fürs Mit-nehmen ... Die Eidechsen sind das Verabschiedungkkommitee. Ein schöner Zufall ...
Bei dem Baumstamm wäre ich 3 Schritte schneller gegangen ... :)
Die Aufnahmen und damit die Einblicke in den Laub-Wald tun gut ... laden immer wieder ein, ruhig und beschaulich zu sein ... Gut, dass es ihn gibt.
Uns wird er erst einmal - über etliche Jahre - in der Stadt fehlen. Er war relativ klein, doch dicht und urig ausgestattet ... 250 Tonnen "Abfall
Schutt wurden nach dem Tornado bis jetzt aus der Stadt gefahren ...
Ja, die mal angelegten Gärten verwildern ohne regelmäßiger Pflege zusehends. "MEIN" BaLi Garten erhebt hohen Eintritt von 9,50 EUR pro Person. Ich habe eine Jahreskarte ...
by mira I @11.06.2022, 13:46

Einen sehr schönen Weg hast Du ausgesucht. Ich wäre ohne Bedenken unter dem Ast durchgelaufen. Auch wenn der Rosengarten nicht mehr gepflegt wird, sind doch einige schöne Bilder gelungen.
by Gisela L. @11.06.2022, 13:25

Hach, das ist ein schöner Spaziergang bei dem wir mitlaufen durften und ja, ich wäre unter diesem Ast ohne zögen durchgegangen. Zwar ist man erst etwas traurig, wenn man den Ort schöner in Erinnerung hat, aber letztendlich waren die Wege trotzdem prima zu laufen und die Vielzahl der Mauereidechsen ist wirklich gewaltig! Ich finde diese etwas urzeitlich anmutenden Tierchen interessant und beobachte sie gerne.
by Karin v.N. @11.06.2022, 11:03

Danke, lieber Engelbert, dass wir mit Dir/euch mitlaufen durften.
Eine wunderschöne Anlage und so herrlich grün. Und ja, ich würde bedenkenlos unter dem abgebrochenen Baum durchlaufen. Nur bei Sturm gehe ich sowieso nicht durch den Wald.
Und dann das Portrait der schönen Eidechse.
by Juttinchen @11.06.2022, 10:56

Ein Eldorado naturliebende Menschen und Kleingetier wie die kleinen Drachen auf der Mauer. Da gibt es wohl bald Jungtiere?
Neulich in Stuttgart auf einer Treppe gab es auch einige beim sonnenbaden und weg huschen.

Da ist wohl der halbe Baumwipfel abgebrochen? Das macht mir nichts aus, darüber würde ich noch nicht mal nachdenken und darunter weg gehen.
by ReginaE @11.06.2022, 09:14

ein schöner spaziergang, danke fürs mirlaufen dürfen!
by christine b @11.06.2022, 08:49

Ein traumhafter Waldspaziergang am frühen Morgen.
Natürlich wäre ich durch den abgebrochen Ast gelaufen, keine Angst dabei.
Mit gefällt der wilde Heckenrosengarten, es hat was Verwunschenes.
by Ingrid S. @11.06.2022, 08:29

ein wunderbarer und erholsamer Waldspaziergang.
by MaLa SaHan @11.06.2022, 07:48

Sehr schön der Spaziergang! So ein Ast kann mich nicht erschrecken. Schade das es bei uns noch nicht so warm ist das die Eidechsen zu sehen sind.
by Monika Sauerland @11.06.2022, 07:32

Ich danke dir, dass ich mitgehen durfte. Ein wunderschöner Spaziergang, so ganz nach meinem Geschmack. Beim fast abgebrochenen Ast hätte ich keine Bedenken da drunter durch zu gehen.
Ich liebe auch alte Mauern, sie könnten viel erzählen. Die kleinen "Dinos" haben da ja eine herrliche Behausung.
Schade, dass der Wildrosengarten auch bei allem Anderen verwildert. Ich mag es zwar, wenn vieles einfach wachsen darf wie es will, aber einwenig Pflege würde doch nicht schaden.
Danke lieber Engelbert, für diesen herrlichen Morgenspaziergang.
by Liane @11.06.2022, 07:17

Ein herrlich erfrischender Waldspaziergang bei dem ich dabei sein durfte. Danke. Schade, dass der Wildrosengarten nicht mehr gut gepflegt wird, aber dafür heißt er wohl Wildrosengarten ...
Unter dem Baum wäre ich sehr schnell durchgegangen, doch viel Unheil hätte er sicher nicht angerichtet, da ein relativ dünner Stamm. Die Feuerwehr warnt zwar immer davor, doch der Mensch hat Abenteuerblut in sich fließen.
by Leonie @11.06.2022, 07:06

Danke fürs Mitnehmen auf dieser Entdeckungsreise! Dankeschön für die wunderschönen Aufnahmen. Um die Frage zu beantworten: Ich hätt keinerlei Bedenken gehabt, drunter durchzulaufen. Wäre nicht das erste Mal .... Ich war so richtig dabei und konnte den Rosenduft und den Duft des Waldes förmlich riechen.
by Lilo @11.06.2022, 06:56

Danke, dass ich mitlaufen durfte... es war ein wunderbarer Spaziergang durch den Wald. Natürlich würde ich unter den Baumstamm durchgehen... das würde auch nicht das erstemal gewesen sein.
Ich überlege auch schon seit Langen einen Steinhaufen in der Wiese zu instalieren... für Kleintiere die so etwas brauchen und lieben.
by Lina @11.06.2022, 01:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: