Kommentare zu «kb20220614»

Das scheint wohl in diesem Jahr vermehrt aufzutreten. Am Samstag haben wir das im Stadtpark Tangerhütte auch so erlebt. Die Enten und allerlei Getier hatte kein Platz mehr. Aber schön anzusehen ist der Weiher trotzdem. Trier ist sowieso eine Reise wert.
by sylvi @15.06.2022, 07:07

Wahnsinn!!! Wäre einen Besuch wert! Wunderschön!!!
by Lisalea @14.06.2022, 20:54

Mir wären es zu viele.Die einzelnen Blüten kommen dort nicht richtig zur Geltung.Möchte dort nicht ins Wasser fallen,hätte Schwierigkeiten wieder ans Ufer zu kommen!
by gerda.f @14.06.2022, 20:41

ist wunderschön, aber trotzdem mag ich die Seerosen mit weniger Blättern lieber, die Blühten verschlüpfen sich sonst so sehr.
by Lieschen @14.06.2022, 20:26

Wouwwh, das ist ja überwältigend. Eine solche Fülle an Seerosen, dicht an dicht, habe ich auch noch nicht gesehen. Zum Glück scheinen sich ja trotzdem die weißen Seerosenblüten zwischen all den grünen Blättern ihren Platz an der Sonne zu ergattern. Bei dem letzten Foto habe ich spontan den Wunsch, dort eine Weile am Ufer sitzen zu können, um den Anblick zu genießen.
Liebe Lina, ich habe gerade von "Deiner Frau mit der weißen Badehaube zwischen den Seerosen" gelesen und nun zieht ein breites Schmunzeln über mein Gesicht :-).
Danke, lieber Engelbert, für das schöne Seerosen-Kalenderblatt von heute.
by Gitta @14.06.2022, 19:57

Oooooh, da bekomme ich ja wieder Heimweh! Wenn ich mal wieder dort bin, möchte ich auch dorthin.
by IngridG @14.06.2022, 19:07

Oh, das muss ich beim nächsten Mal unbedingt anschauen. Wunderschön......
by _gerlinde/eifel @14.06.2022, 18:11

Das sind Bilder zum Freuen.5
by Gisela L. @14.06.2022, 18:08

Einfach schön.

Ist das nicht auch so, dass Seerosen ein Zeichen dafür sind, wenn das Gewässer gesund ist? Dann würde ich mal sagen, dieser Weiher ist sehr gesund :)
by bo306 @14.06.2022, 16:36

Der reinste Wahnsinn!!! Aber ein wunderschöner Wahnsinn. So viel Seerosenblätter auf einmal habe ich nun doch noch nicht gesehen. Da ist es nicht leicht, die Blüten zu entdecken. Gut, dass ein paar freie Stellen der See doch hat.
Ein Paradies für Tiere und eine Augenweide für die Menschen, die dafür den "Sinn" auch haben.

@ Engelbert: Danke dafür!
by Leonie @14.06.2022, 10:59

Seerosen wohin man schaut, das sind die schönsten Wasserpflanzen.
im Botanischen Garten in München ist ein herrlicher Seerossenteich mit vielen Farben zu sehen.
by Ingrid S. @14.06.2022, 10:04

Eine so riesige dichte Fläche mit Seerosen hab ich auch noch nie gesehen! Irgendwie hat man bei Bild eins das Gefühl, dass sie sich gegenseitig ersticken und man sieht darauf wenige Blüten. Das letzte Bild ist mein persönlicher Favorit, richtig schön romantisch die Seeroseninseln und die Enten dazwischen. Insgesamt würde ich jetzt gerne irgendwo am Ufer sitzen wollen und den Morgen begrüßen.
by Karin v.N. @14.06.2022, 09:23

Wow, das ist ja eine Seerosenwiese, danke fürs Zeigen.
by Helga F. @14.06.2022, 08:57

W u n d e r s c h ö n !
by Rita die Spätzin @14.06.2022, 08:57

Gigantisch!!!
by Monika aus Köln @14.06.2022, 08:49

so viele seerosen! unglaublich!
auf bild eins sehen die seerosen so üppig aus, dass man angst hat, sie bekommen zu wenig sauerstoff und ersticken. am letzten, sehr schönen bild kann man sehen, dass doch noch genug wasser zwischen den seerosen ist.
ich kenne die schönen seerosen am klopeinersee in kärnten und die rosa in ungarn, wo wir im warmen thermalsee in heviz schwammen, wo die seerosen selbst noch bei 36-38 grad wassertemperatur im sommer problemlos im see wachsen.
by christine b @14.06.2022, 08:48

Soviel habe ich noch nie gesehen. Echt schön dieser Teich. Hier gibt es leider keinen mit Seerosen.
by MOnika Sauerland @14.06.2022, 07:25

So unglaublich viele Seerosen habe ich auch noch niemals gesehen!!! Alle Seerosen auf einem einzigen See, unfassbar. Und so schönes, klares Wasser! Eine Seerosen-Grünfläche, die einzigartig ist. Hier könnte ich Urlaub machen, bräuchte gar nicht viel mitnehmen...
by Lilo @14.06.2022, 06:56

Ach du meine Güte, nein, so viele Seerosen in einem Teich habe ich auch noch nie gesehen.
Das letzte Bild gefällt mir am besten, da bilden die Seerosen kleine Inseln und die Enten schwimmen dazwischen, hübsch anzusehen.
by Liane @14.06.2022, 06:07

An einem ähnlichen Teich war ich mal in der Nähe von Filderstadt. Der war aber schon in voller Blüte. Da wusste ich nicht wo ich zuerst hinschauen sollte und was fotografieren.
by philomena @14.06.2022, 05:43

Wahnsinn... da könnte man ja fast denken es sei eine Grünfläche... rausspaziern... und blub ist man im Wasser.

Bei einer Heiltherme in Ungarn gibt es einen Naturteich und da gibt es auch sehr viele Seerosen. Wie wir diese schönen Seerosen bewundert haben, kamen wir zu lachen. Da war eine Frau mit weißer Badehaube zwischen den Seerosen... es hat auch nur der Kopf herausgesehen... das hat echt witzig ausgeschaut.
Meine Tochter hatte dann auf Wunsch, lange Zeit ein vergrößertes Bild davon im Zimmer.
by Lina @14.06.2022, 02:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: