Kommentare zu «kb20220616»

Danke fürs Mitnehmen! Wunderschöne Aufnahmen und dieser Duft!!!
by gerda.f @21.06.2022, 12:40

Unter der Fontäne würde ich jetzt gerne stehen.
Ein wunderschöner Park.
by Juttinchen @17.06.2022, 16:46

@ Chrissy27: das Cafe gibts noch, die Stühle außen waren an diesem Tag bis auf den letzten Platz besetzt.
by Engelbert @16.06.2022, 23:54

Wunderschöne Bilder, die meine Sehnsucht nach dem Rosengarten verstärken. Ich habe lange in der Nähe gewohnt und besonders fand ich auch das Fest der 1000 Lichter, das meist Mitte Juni stattfand und an dem man den von vielen kleinen Kerzen in Gläsern erleuchteten Rosengarten in einer ganz festlichen Abendstimmung erleben konnte. Als Highlight gab es auch immer ein schönes Feuerwerk. Kommendes Wochenende ist es wieder so weit.
Viele Hochzeitspaare nutzen die schöne Anlage auch für ihre Hochzeitsfotos oder feierten sogar ihr Fest im am Park angrenzenden "Hotel Rosengarten". Ich weiß jetzt gar nicht, ob es noch das "Cafe Dornröschen" gibt.
Vllt. weiß Christiane, die in der Nähe wohnt das.
by Chrissy27 @16.06.2022, 23:50

Spät am Abend noch so wunderbare Bilder anschauen zu können,da kann man entspannt zu Bett gehen und gut schlafen. Danke Engelbert,es war ein herrlicher Spaziergang.
by muellerin @16.06.2022, 23:06

... es ist so erfreulich - so ermutigend - so insgesamt optimistisch -
die gesamte Bilderreihe aus diesem wunderschönen Rosenpark-Garten...
immer und immer wieder schaue ich die Fotos an und erfreue mich an ihnen...
einen ganz besonders herzlicher DANK dafür!
Und viele liebe Grüße und gute Wünsche für alle!
by Ursel @16.06.2022, 19:09

.....hätten wir diesen schönen Park doch nur näher bei uns! Er wird auch ohne Rosen ein kleines Paradies sein. Ich bewundere auch den blauen Rittersporn auf einem der Fotos, und die weiße Bank ist sehr einladend.
by Inge @16.06.2022, 16:36

wunnerbar
by Martha @16.06.2022, 14:52

Super schöne Aufnahmen sind das vom Rosengarten. Auch ohne Rosen ist es ein wunderbarer Platz. Dort möchte ich gerne auf einer Park sitzen. Vielen Dank für diese Erquickung.
by Gisela L. @16.06.2022, 14:23

Ein herrliches Fleckchen Erde - da würde ich heute auch gern spazieren gehen.
by Irmgard @16.06.2022, 12:43

Traumhaft schön....
by Ellen @16.06.2022, 11:53

Herrlich!
Ich komme ja in Rosengärten kaum vom Fleck vor lauter Schnuppern und Sammeln von Dufterinnerungen.
Hier verbunden mit einem sagenhaften Spaziergang. Ich bin begeistert, das wäre so richtig was für mich.
Der letzte Rosengartenbesuch war Bamberg, als es noch geplante Konzerte gab. Eine Weile her..
by Bärenmami @16.06.2022, 11:16

Der Rosengarten ist wirklich wunderschön, dort kann man sciher viel Zeit verbringen und genießen. Danke für die wunderschönen Bilder.
by Maria @16.06.2022, 11:12

Wunderschön. Da möchte ich jetzt spazieren gehen. Danke fürs Mitnehmen.
by linerle @16.06.2022, 10:58

Einfach nur zauberhaft anzusehen dieser Rosengarten. Romantisch anmutend mit den Rosenbögen, Wasserspielen, Ruheplätzen, Pavillions und die verschlungenen Wege zwischen den wunderbaren alten großen Bäumen lassen den Betrachter träumen. Danke lieber Engelbert für deine Geduld am Auslöser der Kamera bis irgendwelche Personen aus dem Bild waren. Du warst wahrscheinlich zu einem günstigen Moment dort, denn eine solche Schönheit wird doch sicherlich so stark frequentiert, dass es mehr als schwierig ist, keine Menschen im Motiv zu haben.
by Karin v.N. @16.06.2022, 10:49

Ein traumhaft schöner Garten...danke fürs Mitnehmen :)
by Jutta aus Bayern @16.06.2022, 10:40

Verschlungene Wege, viel Grün, Wasser, Rastplätze - viele schöne Eindrücke zum Festhalten und Mitnehmen. Wirklich erstaunlich, dass man keine anderen Besucher auf den Bildern sieht - das war sicher mit viel Warten und dann schnell abdrücken verbunden. Vielen Dank für diese schönen Impressionen.
by Gerti P. @16.06.2022, 10:31

Sehr schön. Und wirklich keine Menschenseele.
by Juttinchen @16.06.2022, 10:26

Danke für die Rosengarten und Baumpracht der Anlage, es ist ein Zauber,
wie im Märchen.
Die Anlage errinnert mich ein wenig im Rosengarten Westpark in München!

Rosenduftgrüße, an Alle!
by Ingrid S. @16.06.2022, 10:22

ein schöner Feiertags-Morgenspaziergang durch den Park gerade, was für ein Gefühl alles so schön, die Luft so rein, und Bänke mal zu verweilen, die wunderschönen alten Bäume, das tut gut, vielen Dank für's mit nehmen.
by Lieschen @16.06.2022, 10:05

Super tolle Aufnahmen,herrliche Rosenbüsche , Blumen, Bäume und das lichte Grün tut den Augen gut.Danke fürs Mitnehmen.
by Helga F. @16.06.2022, 09:56

Ein rosiger Morgengruß - wunderschön ;)
by Inge-Lore @16.06.2022, 09:10

Ein wunderschöner Garten. Schade dass er soweit weg ist, ich würde dort gerne spazieren gehen. Danke für die schönen Bilder.
by Heidi P @16.06.2022, 09:03

danke für diesen schönen spaziergang durch die wunderschöne, üppige natur, den ich gerne mitgegangen bin.
by christine b @16.06.2022, 08:50

schöner Garten und dannke für die Fotos ohne Besucher. Ich kann mir vorstellen, das dort am Wochenende viele Menschen sind.
by SilkeP @16.06.2022, 08:15

Da zu lustwandeln und die Blumen und Bäume genießen, einfach wunderbar!
by Rita die Spätzin @16.06.2022, 08:10

so ein schöner Spaziergang, danke fürs Zeigen
by anni56köln @16.06.2022, 07:59

... so eine wunderbare Pracht in diesem Rosengarten - ein Park ganz besonderer Art ... die Bäume und Rosenbüsche - die herrlich grüne Wiese - ein kleiner Fluss - ein See mit Wasserspiel... herrlich anzusehen...
da muss ich heute noch mehrere Male herkommen und alles in Ruhe anschauen...
by Ursel @16.06.2022, 07:45

Super schöner Spaziergang, etwas fürs Gemüt und die Augen. Das ist so wohltuende und mache es weiter so!!
by ReginaE @16.06.2022, 07:40

Einfach nur wunderschön!!! Erinnert mich an meine Lieblingsgartenanlage "Freundschaftsinsel".
by sylvi @16.06.2022, 07:20

Ein schöner Spaziergang durch diesen idyllischen Rosengarten, den Duft kann ich ahnen. Passt zu Fronleichnam:))
by philomena @16.06.2022, 07:17

Was für ein wunderbarer Rosengarten, er lädt zum Lustwandeln und träumen ein. So schön, diese Ornamente die mit Rosen umrankt sind und der Pavillon ist genau meins.
Alle Fotos sind so traumhaft schön und es ist dir perfekt gelungen, keine Menschen im Bild zu haben, bis auf den einen im blauen Shirt, aber da muss man schon ganz, ganz, ganz genau schauen, sonst würde er nicht auffallen.
Vielen Dank lieber Engelbert, für diesen herrlichen Tagesbeginn zu Fronleichnam.
by Liane @16.06.2022, 07:11

Dankeschön für diesen Feiertags-Ausflug. Ich konnte den Duft des Gartens aufnehmen.
Rosen faszinieren mich immer ...... Ich kenne auch einige Rosengärten in der Umgebung und sie üben schon eine Anziehung aus ...
by Lilo @16.06.2022, 06:27

Mein trübes Auge kann die Schönheit des Parks und der Fotos gar nicht so richtig genießen. Denn erahne ich, wie schön es da sein muss. Das ist wohl eine Geduldsarbeit gewesen, immer zu wrten, bis der kettze Spaziuergänger weiter geht. Aber genau wie Du, Engelbert, möchten ja gern viele Menschen den Park genießen. Da kann man dankbar sein, dass es vor vielen Jahren Menschen gab, die solche Parks angelegt haben. Und konnten selber die Schönheit gar nicht sehen.
Werden heute eigentlich auch noch solche Parks angelegt?
Huch, Wieder die Strg Taste erwischt beim Großschreiben. Aber es war noch alles da. Freut mich.
by Sieglinde S. @16.06.2022, 01:37

Nicht nur die Rosen sind schön... sondern auch die riesigen alten Bäume.
Danke.
by Lina @16.06.2022, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: